>

Massenmord an Tieren im Namen der UEFA

#
adlerkadabra schrieb:
Danke für den Hinweis, den dieser Thread gibt. Mir war das nicht bekannt. Eine große Schweinerei, das.

Habe gerade ebenfalls eine Email an den DFB gemailt. Wenn jemand sich anschließen möchte, Text kommt gern per PN.

Jo sicherlich, vielleicht kann jemand sogar nen Text von sich hier posten, macht es mit Sicherheit leichter!
#
Unabhängig von den grausamen Vorwürfen, habe ich mal angefangen zu recherchieren. Da gibt es Ungereimtheiten: http://zergportal.de/baseportal/tiere/News&Id==698
#
Nächstes Ding: Schaut mal auf das Datum. Ist da wirklich, wie von ETN behauptet, ein Zusammenhang zwischen dem Hundemord und der EM?
http://alt.ig-hundefreunde.de/schlachtervonkiew.htm
#
Habe jetzt mal die ersten paar Google Seiten überflogen und bin dabei auf nichts Negatives gestoßen, im Gegenteil. Auch im
Wikipedia-Eintrag http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Tier-_und_Naturschutz  findet sich nichts dergleichen. Ich weiß, dass das nicht zwingend etwas besagen muss, aber oft finden sich kritische Einwände da schon.
#
Fußball-Europameisterschaft 2012 – Wikipedia
de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Europameisterschaft_2012
Zu Polen springen‎: Zur Eröffnung wurde ein Test-Länderspiel zwischen Polen und ... dem ukrainischen Weltmeister Vitali Klitschko und dem polnischen ...
Oder hier

http://www.google.de/search?q=strassenköter+Polen-ukraine&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&client=safari

Gruß jj.mö
#
3zu7 schrieb:
Hatte das schon gestern kurz im SAW angesprochen. Aber nur so weiter machen, Fußball interessiert mich immer weniger. Jedenfall der Fußball, für den so ein Preis bezahlt werden muss.    

Ich hab seit den umständen um die Pokalspiele  auch ganz massive Schwierigkeiten.

Als Tierfreund und Hundehalter hab ich mir die Videos nicht angesehen. :neutral-face  :neutral-face

Ich bin immer sehr ambivalent, wenn es nur um die Tötung von Hunden in anderen Ländern geht:

Mein Hund liegt auf dem Sofa und das Schwein,Rind ,Huhn , Pute usw. freß (sorry) ich Kanibale.

Ich hab keinen Anspruch darauf (obwohl ich ihn sehr gerne hätte), daß Hunde in jedem Land der Welt so wie in unserer Kultur geachtet werden.

Aber: Eine humaner und moral.vertretbarer Umgang bei der Tötung muß es als geringster Mindestanspruch schon sein . Im Zusammenhang mit einen EM sollte es doch ein leichtes sein, dies mit entsprechendem Druck zu erreichen !??

Lebendig verbrannt steht da?

Unglaublich , daß die entsprechenden WM Partner (Verbände sich nicht insoweit zu Wort melden.

Aber wundern tut mich dies bei diesem DreckXXXXXXXXX nichts mehr(sie z. B. stellvertretend für zig andere Dinge die jüngsten Absichten unseres Innenministers...... wir können ja mal Wetten abschl., ob die beim DFB auf Zustimmung oder Ablehnung stoßen)

Was können wir Einzelne konkret zumindest gegen die unglaubliche Art der Hundetötung tun ???
Existiern Unterschriftenlisten o.ä?
#
Grabi65 schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Das Problem ist nur, es interessiert die Verantwortlichen nicht, das könntest du nur erreichen wenn diese Veranstaltungen komplett boykottiert würden.

+1

lasst ihr tatsächlich den Fernseher aus?

Ja, wenn ich von solchen Aktionen höre (durch die Tierschützer die ich kenne), das interessiert die zwar nicht, besser wäre es wenn niemand hin fahren würde, oder sich auch Sportler dagegen aussprechen würden.

Dirty-Harry schrieb:

Was können wir Einzelne konkret zumindest gegen die unglaubliche Art der Hundetötung tun ???

Da viele Sportler sich doch so gerne im Tierschutz engagieren (zumindest wenn es gute Werbung gibt), müßte man vielleicht versuchen sie mit ins Boot zu holen.
#
Taunusabbel schrieb:
Grabi65 schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Das Problem ist nur, es interessiert die Verantwortlichen nicht, das könntest du nur erreichen wenn diese Veranstaltungen komplett boykottiert würden.

+1

lasst ihr tatsächlich den Fernseher aus?

Ja, wenn ich von solchen Aktionen höre (durch die Tierschützer die ich kenne), das interessiert die zwar nicht, besser wäre es wenn niemand hin fahren würde, oder sich auch Sportler dagegen aussprechen würden.

Dirty-Harry schrieb:

Da viele Sportler sich doch so gerne im Tierschutz engagieren (zumindest wenn es gute Werbung gibt), müßte man vielleicht versuchen sie mit ins Boot zu holen.

Na ja. Ich hatte meinen Beitrag schon abgeschickt und die von Stefank angesprochenen Bedenken leider übersehen......

Diese ETN ist damit zumindest zunächst in ihrer Glaubwürigkeit doch etwas mit Vorsicht zu sehen.

Ganz so eindeutig ist es jetzt für mich  längst nicht   mehr.
#
solivagusinsilva schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Da bin ich nicht sicher. Vielleicht kommt es ja auf die Lautstärke und den Umfang der Proteste an.

Wenn ich das Schiksal der Hunde vor mir sehe, ist mir jedenfalls keine mail zu viel, und gerne auch mehr als das.

Das komische (komisch im Sinn von gruselig) ist, niemand der Verantwortlichen will davon wissen. Es wird relativiert (kranke oder bösartige Tiere), geleugnet, oder schlicht ignoriert.
Als Olympia in Athen anstand gab es mails an die griechische Regierung, nach Brüssel, an das IOC weiß der Geier wohin und niemand fühlte sich zuständig, oder leugnete die Tatsachen einfach, falls überhaupt geantwortet wurde.
Da steckt so viel Geld drin, da vergessen die hohen Herren gerne mal ihr achso grosses Herz für Tiere  

Glaub mir, wenn man es schaffen würde "Zugpferde" für einen Protest zu gewinnen wäre ich sofort dabei, so bleiben mir nur ein paar verzweifelte mails und den Fernseher auszulassen.

Erinnerst Du Dich noch an Olympia in China ? Sportler die es gewagt haben sich kritisch über China und die Menschenrechte zu äussern wurden gemaßregelt, ihnen wurde ein Maulkorb verpasst.
#
Davon hatte ich schon letzten Monat gelesen. Hier berichtet die Peta:

Die populationsreduzierenden Maßnahmen der Behörden sind aber alles andere als human: Die Tiere werden vergiftet, erschossen oder gar lebendig verbrannt. Für letztere grausame Methode steht den Behörden in Lysychansk, Mariupol und anderen ukrainischen Städten ein mobiles Krematorium zur Verfügung, welches sogar im Staatsfernsehen beworben worden ist. Die Tiere werden eingefangen, angeschossen oder betäubt und direkt in den Verbrennungsofen geworfen!
http://action.peta.de/ea-campaign/clientcampaign.do?ea.client.id=44&ea.campaign.id=7263

Ein Artikel aus 2009:
http://www.tierrechtspartei.at/index.php/artikel.41/items/massentoetungen-an-hunden-und-katzen-in-ukraine-anlaesslich-fussball-em-2012-sorgen-fuer-internationalen-aufschrei---streunertie
#
Das ist glaube ich noch nicht verlinkt. Der gestrige ARD Brisant Beitrag zum Hundeschlachten wegen der EM:
http://www.youtube.com/watch?v=gwBN69-esPs
#
smoKe89 schrieb:
Davon hatte ich schon letzten Monat gelesen. Hier berichtet die Peta:

Die populationsreduzierenden Maßnahmen der Behörden sind aber alles andere als human: Die Tiere werden vergiftet, erschossen oder gar lebendig verbrannt. Für letztere grausame Methode steht den Behörden in Lysychansk, Mariupol und anderen ukrainischen Städten ein mobiles Krematorium zur Verfügung, welches sogar im Staatsfernsehen beworben worden ist. Die Tiere werden eingefangen, angeschossen oder betäubt und direkt in den Verbrennungsofen geworfen!
http://action.peta.de/ea-campaign/clientcampaign.do?ea.client.id=44&ea.campaign.id=7263

Ein Artikel aus 2009:
http://www.tierrechtspartei.at/index.php/artikel.41/items/massentoetungen-an-hunden-und-katzen-in-ukraine-anlaesslich-fussball-em-2012-sorgen-fuer-internationalen-aufschrei---streunertie

Mmmh.... danach hat sogar die UEFA heftige Kritik geübt und Geld für Sterilisationsmaßnahmen angeboten.

In dem ganz oben angegebenen Link -ich glaub unser Teilnehmer Mörfelden hatte ihn reingestellt, stand nur etwas von Sterilisationsbeihilfen..... von Kritik, Tötung,Mißstände kein Wort.

Wenn wenigstens unsere- na ja- halbwegs seriösen Tageszeitungen dazu mal was sagen könnten......

Ich fühl mich immer noch etwas verunsichert, wie ich die ganze Sache einschätzen soll.  
#
3zu7 schrieb:
Das ist glaube ich noch nicht verlinkt. Der gestrige ARD Brisant Beitrag zum Hundeschlachten wegen der EM:

Dankeschön. Jetzt sind alle klarheiten beseitigt.

Grausam !!

(ich konnte es mir allerdings nur zur Hälfte ansehen.... dann mußte ich es wegklicken     )
#
Lange Rede gar kein Sinn: Schreiben wir doch einen Nachricht an die Botschaft hin.

Siehe Link von Smoke 89  bezüglich Organisation Peta.... die habe es ja wunderschön einfach vorbereitet !!
#
Dirty-Harry schrieb:

(ich konnte es mir allerdings nur zur Hälfte ansehen.... dann mußte ich es wegklicken     )

Ja, ist schwer zu ertragen. Ich dachte gestern ich sehe nicht richtig...
#
Dirty-Harry schrieb:
3zu7 schrieb:

Dankeschön. Jetzt sind alle klarheiten beseitigt.

Grausam !!

Sorry, aber so lange habe ich es nicht mal geschafft, echt widerlich!    
#
Dirty-Harry schrieb:

Ich fühl mich immer noch etwas verunsichert, wie ich die ganze Sache einschätzen soll.    

Glaub es, ich bin lange genug im Tierschutz aktiv, diese "Säuberungsaktionen" (mehr oder weniger grausam) sind leider Normalität. Im übrigen nicht nur vor solchen Großereignissen, auch in den beliebten Urlaubszielen werden die Tiere, die während der Saison gerne am Hotel geduldet werden weil die Touristen sie so niedlich finden, beseitigt. Bis zum nächsten Frühjahr und Saisonbeginn gibt es ja genug Nachwuchs.
#
Taunusabbel schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Glaub es, ich bin lange genug im Tierschutz aktiv, diese "Säuberungsaktionen" (mehr oder weniger grausam) sind leider Normalität. Im übrigen nicht nur vor solchen Großereignissen, auch in den beliebten Urlaubszielen werden die Tiere, die während der Saison gerne am Hotel geduldet werden weil die Touristen sie so niedlich finden, beseitigt. Bis zum nächsten Frühjahr und Saisonbeginn gibt es ja genug Nachwuchs.  

da hast Du ja bestimmt einen guten Einblick. Respekt und Anerkennung für Deinen lobenswerten Einsatz.

Nein, nein... die Verunsicherung ist im vorliegenden Fall nicht mehr. Wie gesagt, Beschwerde geht an die Botschaft. Und per Info ans persönliche  Umfeld werden dies vermutlich noch Einige mehr tun .  
#
Dirty-Harry schrieb:

da hast Du ja bestimmt einen guten Einblick. Respekt und Anerkennung für Deinen lobenswerten Einsatz.

Nein, nein... die Verunsicherung ist im vorliegenden Fall nicht mehr. Wie gesagt, Beschwerde geht an die Botschaft. Und per Info ans persönliche  Umfeld werden dies vermutlich noch Einige mehr tun .  

Danke, aber es sind immer zu wenig Tiere, die man retten konnte, das frustriert schon ein wenig.

Aber wie man hier ja sehr schön sieht, wir werden immer mehr, das ist doch schon ein Erfolg. Wenn auch im täglichen Leben (nicht nur bei solchen Schockvideos) nicht nachgelassen würde und einfach mehr hingeschaut, dann hätte all das Grauen doch noch etwas Gutes.
"Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt"

Übrigens sind nicht nur Hunde, sondern alle Strassentiere betroffen.

Teilen