>

Massenmord an Tieren im Namen der UEFA

#
Evtl. sollte man es über die Sponsoren dieser Großveranstaltungen probieren. Schließlich leidet deren Image darunter wenn die ein Ereignis sponsoren, dass solche Methoden nutzt und das öffentlich wird. Eine Tierschutzorganisation wie z.B. Peta müsste sehr offensiv in die Öffentlichkeit gehen und diese Zustände publik machen.  
Ich glaube es reicht, wenn da 2-3 große Sponsoren Druck machen und der UEFA erklären, dass sie nicht in Verbindung mit so etwas gebracht werden wollen. Die UEFA würde dann wahrscheinlich sehr schnell einschreiten...
#
3zu7 schrieb:
Das ist glaube ich noch nicht verlinkt. Der gestrige ARD Brisant Beitrag zum Hundeschlachten wegen der EM:
http://www.youtube.com/watch?v=gwBN69-esPs


Zitat "TOTE HUNDE FÜR KÖNIG FUSSBALL"
#
Dirty-Harry schrieb:
3zu7 schrieb:
Hatte das schon gestern kurz im SAW angesprochen. Aber nur so weiter machen, Fußball interessiert mich immer weniger. Jedenfall der Fußball, für den so ein Preis bezahlt werden muss.    


Ich hab seit den umständen um die Pokalspiele  auch ganz massive Schwierigkeiten.

Als Tierfreund und Hundehalter hab ich mir die Videos nicht angesehen. :neutral-face  :neutral-face



Ich bin immer sehr ambivalent, wenn es nur um die Tötung von Hunden in anderen Ländern geht:

Mein Hund liegt auf dem Sofa und das Schwein,Rind ,Huhn , Pute usw. freß (sorry) ich Kanibale.

Ich hab keinen Anspruch darauf (obwohl ich ihn sehr gerne hätte), daß Hunde in jedem Land der Welt so wie in unserer Kultur geachtet werden.

Aber: Eine humaner und moral.vertretbarer Umgang bei der Tötung muß es als geringster Mindestanspruch schon sein . Im Zusammenhang mit einen EM sollte es doch ein leichtes sein, dies mit entsprechendem Druck zu erreichen !??

Lebendig verbrannt steht da?

Unglaublich , daß die entsprechenden WM Partner (Verbände sich nicht insoweit zu Wort melden.

Aber wundern tut mich dies bei diesem DreckXXXXXXXXX nichts mehr(sie z. B. stellvertretend für zig andere Dinge die jüngsten Absichten unseres Innenministers...... wir können ja mal Wetten abschl., ob die beim DFB auf Zustimmung oder Ablehnung stoßen)

Was können wir Einzelne konkret zumindest gegen die unglaubliche Art der Hundetötung tun ???
Existiern Unterschriftenlisten o.ä?


Geht mir genauso. Diese ganze Sch.. im Zuge und im Namen der "EM" gibt einem alles Recht sich einzumischen. Die Vorgänge sind wohl schon lange bekannt, habe das aber auch erst hier mitbekommen.
Hier ein paar PETA Seiten:
PETA Aufruf: Helfen Sie uns dabei, den Massenmord
an Hunden in der Ukraine zu stoppen!

http://www.peta.de/web/spitzenfussballer.3804.html
#
Ekelhaft und abstoßend.

Es lebe der Fussball.
#
zumal diese art und weise seit zig jahren in portugal,spanien,rumänien,griechenland und in diversen arabischen ländern "praktiziert" wird...

damit der urlauber zum bsp. in spanien nicht von bettelnden hunden gestört wird....

widerliche menschheit...hass pur
#
unfassbar sowas! da sollte man mal "dezent" beim Idioten-verein dfb nachfragen, wie man bei sowas den Schwanz einziehen, und bei den ach-so-gefährlichen Ultras und pyros eine Diskussion, die seinesgleichen sucht, lostreten bzw. befeuern kann.

in meinen Augen ein Skandal! die armen Hunde. ver[bad]*****[/bad], wie kann man sowas zulassen, da bin ich auf 180!!!!          
#
El-Toro schrieb:
Evtl. sollte man es über die Sponsoren dieser Großveranstaltungen probieren. Schließlich leidet deren Image darunter wenn die ein Ereignis sponsoren, dass solche Methoden nutzt und das öffentlich wird. Eine Tierschutzorganisation wie z.B. Peta müsste sehr offensiv in die Öffentlichkeit gehen und diese Zustände publik machen.  
Ich glaube es reicht, wenn da 2-3 große Sponsoren Druck machen und der UEFA erklären, dass sie nicht in Verbindung mit so etwas gebracht werden wollen. Die UEFA würde dann wahrscheinlich sehr schnell einschreiten...  


Das erscheint mir genau der richtige Weg.

Die Sponsoren anmailen und glasklar formulieren, dass man vom Kauf deren Produkten absieht, solange sie Ereignisse und Organisationen unterstützen, die mit kaum glaublicher Brutalität gegen Tiere vorgeht.

Ich fange gleich morgen damit an.
#
concordia-eagle schrieb:
El-Toro schrieb:
Evtl. sollte man es über die Sponsoren dieser Großveranstaltungen probieren. Schließlich leidet deren Image darunter wenn die ein Ereignis sponsoren, dass solche Methoden nutzt und das öffentlich wird. Eine Tierschutzorganisation wie z.B. Peta müsste sehr offensiv in die Öffentlichkeit gehen und diese Zustände publik machen.  
Ich glaube es reicht, wenn da 2-3 große Sponsoren Druck machen und der UEFA erklären, dass sie nicht in Verbindung mit so etwas gebracht werden wollen. Die UEFA würde dann wahrscheinlich sehr schnell einschreiten...  


Das erscheint mir genau der richtige Weg.

Die Sponsoren anmailen und glasklar formulieren, dass man vom Kauf deren Produkten absieht, solange sie Ereignisse und Organisationen unterstützen, die mit kaum glaublicher Brutalität gegen Tiere vorgeht.

Ich fange gleich morgen damit an.


Ach Leute! Als die Welt 2006 zu Gast bei Freunden war, habe ich in einer Obdachloseneinrichtung für Jugendliche in Nürnberg gearbeitet, Mitten in der Innenstadt, am Rotlichtviertel in der Nähe des Bahnhofs.
Immer wenn man dann als Fußballtouri nach Nürnberg kam, haben die Freunde ihre Obdachlosen teils sehr resolut von da vertrieben, wo sie hinmussten, wollten sie was zu essen haben oder ein Dach über dem Kopf.

Sah aber gut aus ...  
In der Innenstadt mein ich.
#
Ähm, ja. Hab dich eher versehentlich zitiert c-e!  :neutral-face
#
Man sollte vielleicht Sponsoren hier in diesem Fred benennen und Kontaktadressen bekannt geben.

Vielleicht sind auch vorgefertigte Texte für den einen oder anderen hilfreich. Man kann sie ja dann immer noch nach Belieben modifizieren.

Außerdem wäre es gut, Antworten auf Mails hier einzustellen, damit darauf u.U. reagiert werden kann.
#
Ich habe am Freitag vom DFB auf meine mail folgende Antwort bekommen:

"Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihr Schreiben. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und sein Präsident Dr. Theo Zwanziger sind bereits vor einiger Zeit auf die von Ihnen angesprochene Problematik hingewiesen worden. Daraufhin haben wir diesen Vorgang an die UEFA, den Ausrichter der EURO 2012, weitergeleitet. Die UEFA hat zugesichert, sich dieser Sache anzunehmen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der DFB nicht mehr zu dieser Angelegenheit sagen kann. Gerne können Sie sich auch direkt an die UEFA wenden. Die Kollegen erreichen Sie wie folgt:

Route de Genève 46

Case postale

CH-1260 Nyon 2

Schweiz


Tel: +41 (0) 848 00 2727

Fax: +41 (0) 848 01 2727

Web: www.uefa.com


Mit freundlichen Grüßen

Ihr DFB-Team"


Abgesehen davon, das man sich natürlich auch an die UEFA wenden sollte, halte ich die Antwort für feige und werde mich damit nicht zufrieden geben.
#
adlerkadabra schrieb:
Die Website der UEFA, bonbonbunt, bietet Info über so ziemlich alles. Aber keine wirkliche Kontaktmöglichkeit via Email. Auf der ganzen Site nicht.

Schaunmermal.


Korrekt. So sehen Seiten aus von Verbänden/Firmen, die eigentlich lieber in Ruhe gelassen werden möchten und nicht viel Wert auf Kommunikation legen.

Dennoch. Wer suchet, der findet:

http://de.uefa.com/community/feedback/index.html
#
solivagusinsilva schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Die Website der UEFA, bonbonbunt, bietet Info über so ziemlich alles. Aber keine wirkliche Kontaktmöglichkeit via Email. Auf der ganzen Site nicht.

Schaunmermal.


Korrekt. So sehen Seiten aus von Verbänden/Firmen, die eigentlich lieber in Ruhe gelassen werden möchten und nicht viel Wert auf Kommunikation legen.

Dennoch. Wer suchet, der findet:

http://de.uefa.com/community/feedback/index.html


Darauf bin ich schließlich auch gestoßen. Ist aber per click nur zur Bewertung der Website gedacht.

Nein, gestört weren wollen die nicht. Motto: Kauft und konsumiert gefälligst, Idioten, und haltet die Klappe.

Immerhin wurde mir freundlicherweise aus dem Forum dies hier zugereicht: info@uefa.com
#
concordia-eagle schrieb:
El-Toro schrieb:
Evtl. sollte man es über die Sponsoren dieser Großveranstaltungen probieren. Schließlich leidet deren Image darunter wenn die ein Ereignis sponsoren, dass solche Methoden nutzt und das öffentlich wird. Eine Tierschutzorganisation wie z.B. Peta müsste sehr offensiv in die Öffentlichkeit gehen und diese Zustände publik machen.  
Ich glaube es reicht, wenn da 2-3 große Sponsoren Druck machen und der UEFA erklären, dass sie nicht in Verbindung mit so etwas gebracht werden wollen. Die UEFA würde dann wahrscheinlich sehr schnell einschreiten...  


Das erscheint mir genau der richtige Weg.

Die Sponsoren anmailen und glasklar formulieren, dass man vom Kauf deren Produkten absieht, solange sie Ereignisse und Organisationen unterstützen, die mit kaum glaublicher Brutalität gegen Tiere vorgeht.

Ich fange gleich morgen damit an.


Im Juli standen 9 von insgesamt 10 sog. "Global Sponsors" der EM 2012 fest:

Adidas
Carlsberg
Castrol
Coca-Cola
Hyundai-Kia
McDonald’s
Orange
Sharp
Canon
#
Grabi65 schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Das Problem ist nur, es interessiert die Verantwortlichen nicht, das könntest du nur erreichen wenn diese Veranstaltungen komplett boykottiert würden.


+1


lasst ihr tatsächlich den Fernseher aus?



Das wars schon? Schade. Es sind übrigens auch Katzen betroffen.
#
So, per PN wirds etwas stressig, der Einfachheit halber stell ich meinen Text jetzt direkt hier rein, angepasst als Anschreiben an Sponsoren. Wer mag - bitte sehr:


Sehr geehrte ............... ,

fassungslos habe ich heute die folgende Nachricht vom Europäischen Tier- und Naturschutz e.V. (ETN) gelesen, wie sie gleichlautend auch in zahlreichen anderen Medien verbreitet wird:

http://www.etn-ev.de/news/meldungen/massenmordfussball.html

Nun ist .................. einer der zehn Global Sponsors der Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine. Der Geist eines solchen Turniers soll der Gemeinschaft der Menschen dienen. Kann er das, wenn dafür zuvor Tausende und Zigtausende von Tieren in rollenden Krematorien verbrannt oder bei lebendigem Leib begraben wurden? Die Antwort dürfte für jeden Menschen, der einigermaßen bei Verstand und Gefühl ist, klar sein.

Eine EM, die mit einer solch grausigen Hypothek an den Start ginge, wäre ein verabscheuungswürdiges Ereignis, von dem jeder fühlende Mensch sich nur distanzieren könnte. Mit Ihrem Sponsorship identifizieren Sie sich mit dieser EM, aber im konkreten Fall eben auch mit den oben genannten, lebensverachtenden Aktionen. Ich erwarte daher, dass von Ihrer Seite rasch und eindeutig in der Öffentlichkeit Stellung bezogen wird zu dieser systematischen Massentötung unschuldiger Tiere. Ich erwarte weiterhin, dass Sie umgehend Gespräche mit den Veranstaltern aufnehmen mit dem Ziel der sofortigen Einstellung des grausamen Tötens. Andernfalls wäre der vollständige Rückzug als Sponsor der EM die einzige ethisch vertretbare Alternative.

Ich werde aufmerksam verfolgen, wie ............... sich in dieser Angelegenheit verhalten wird. Sollten Sie bei unveränderter Fortsetzung dieser Schinderei dennoch weiterhin zum Veranstalter stehen, werde nicht nur ich, es werden zahlreiche Menschen Ihre Produkte systematisch boykottieren.

In ungeduldiger Erwartung Ihres Tätigwerdens,

und mit freundlichen Grüßen,
#
Ist denn die Massentierhaltung in Deutschland abgeschafft?
#
Vermutlich nicht. Genausowenig werden hier allerdings Tiere lebendig verbrannt wegen Fußball. Aber Du meintest Deinen Beitrag sicherlich lustig.
#
3zu7 schrieb:
Vermutlich nicht. Genausowenig werden hier allerdings Tiere lebendig verbrannt wegen Fußball. Aber Du meintest Deinen Beitrag sicherlich lustig.


Keineswegs.

Ich bin nur verwundert, dass offensichtlich das Schicksal von Hunden höher bewertet wird, als das von Kühen, Schweinen und Hühnern.
#
Addendum: Ich will mit meiner Aussage keinesfalls das Engagement hier madig machen; wenn die Welt irgendwo auch nur ein kleines Stückchen besser wird, ist auf jeden Fall etwas gewonnen.

Mir tun halt die ganzen Tiere bei uns hier leid, die niemals die Sonne sehen.


Teilen