Ich weiß zwar nicht wer diese lawine losgetreten hat,
aber die Ukraine mordet schon seit Jahren Straßenköter und wirds auch nach der EM weiterhin tun. Die Uefa, hat wie viele es sagen eigentlich kaum was damit zu tun. Das ist ein Landeseigenes Problem das schon seit jahren besteht. Es ist halt nur durch diese ständige Dramatisierung ins Licht gerückt, weil jeder denkt, man könne mit weiterverbreitung irgendwelcher bemitleidenswerten Hundebildern was bezwecken. Auch diese ganze Geschichte von wegen die EM boykottieren, Sponsoren boykottieren, sprich keine Coca Cola mehr trinken, oder nicht mehr zu MC Donalds gehen ist einfach nur pure Übertreibung. Auch mit irgendwelchen Mahnwachen kann keiner helfen.
Taunusabbel schrieb: ... Tja, unsere absoluten Hundefreunde sind ja jetzt bei VW ...
Und sollten ausreichend Zeit haben.
Ich glaube aber nicht, daß sie sich freiwillig nach Ffm bewegen
Da wäre ich mir nicht mal sicher. Man kann ja mal anfragen.
Haben sie ein Kontaktformular auf der HP, bzw. meinst Du die lesen das überhaupt ? Facebook boykottiere ich, das müßte dann jemand anders machen.
Beim fratzbuch bin ich auch net aber ich bin mir sicher, dass man das über die HP transportieren kann und zumindest zugetragen wird denen das schon werden. Wahrscheinlich sind sie in Urlaub aber probieren kostet ja nix.
DerGeyer schrieb: Ich weiß zwar nicht wer diese lawine losgetreten hat,
aber die Ukraine mordet schon seit Jahren Straßenköter und wirds auch nach der EM weiterhin tun. Die Uefa, hat wie viele es sagen eigentlich kaum was damit zu tun. Das ist ein Landeseigenes Problem das schon seit jahren besteht. Es ist halt nur durch diese ständige Dramatisierung ins Licht gerückt, weil jeder denkt, man könne mit weiterverbreitung irgendwelcher bemitleidenswerten Hundebildern was bezwecken. Auch diese ganze Geschichte von wegen die EM boykottieren, Sponsoren boykottieren, sprich keine Coca Cola mehr trinken, oder nicht mehr zu MC Donalds gehen ist einfach nur pure Übertreibung. Auch mit irgendwelchen Mahnwachen kann keiner helfen.
Mag alles sein aber lass uns Quartalsirre doch im Rahmen unserer Möglichkeiten etwas versuchen.
Und die UEFA könte selbstverständlich durch die Androhung, die EM nicht in der Ukraine stattfinden zu lassen, das Treiben innerhalb von gefühlten 5 Sekunden beenden.
Taunusabbel schrieb: ... Tja, unsere absoluten Hundefreunde sind ja jetzt bei VW ...
Und sollten ausreichend Zeit haben.
Ich glaube aber nicht, daß sie sich freiwillig nach Ffm bewegen
Da wäre ich mir nicht mal sicher. Man kann ja mal anfragen.
Haben sie ein Kontaktformular auf der HP, bzw. meinst Du die lesen das überhaupt ? Facebook boykottiere ich, das müßte dann jemand anders machen.
Beim fratzbuch bin ich auch net aber ich bin mir sicher, dass man das über die HP transportieren kann und zumindest zugetragen wird denen das schon werden. Wahrscheinlich sind sie in Urlaub aber probieren kostet ja nix.
Na denn probiere ich es mal, falls ich antwort bekomme gebe ich bescheid.
@Geyer in anderen Ländern funktioniert es, wie der link zu dem rumänischen Projekt zeigt. Natürlich nicht von heute auf morgen, und natürlich wird das Töten nicht komplett aufhören. Wenn man das versucht muß man scheitern und hat im Tierschutz nix verloren. Jede Katze und jeder Hund die gerettet werden können, weil die Menschen dort anfangen nachzudenken sind ein Erfolg. Jeder Mensch, der anfängt nachzudenken, sein Tier kastriert usw. ist ein Erfolg, weil er es auch seinen Kindern weiter gibt, die wieder ihren Freunden usw.....
So funktioniert Tierschutz, langsam aber nachhaltig.
Ja Du hast Recht es gab schon immer Tötungen von Tieren in östlichen und südlichen Ländern.
Aber dieses "MASSENABSCHLACHTEN" begann erst mit der Aufräumaktion für die EM 2012 was überall zu lesen war.
Findest du das die 8600 € die zum Kastrieren dafür zur Verfügung gestellt wurden steht in irgendeiner Relation zu den sonstigen Summen die dort ausgegeben werden? Es gab sogar Berichte das bei der Begehung 2010 sowas fiel wie, daran muß aber auch noch was getan werden, als die Massen an Tieren durch die Gegend liefen.
Also was liegt näher als sich an die Leute zu wenden die wahrscheinlich den meisten Einfluß darauf haben das Töten zu stoppen?
Ein Massenabschlachten gibt es nicht, das ist eine ganz normale Aufräumaktion, wie es vor jeder Sportveranstaltung gibt, sei es in Spanien, Mexiko, Ukraine, Polen oder sonstwo.
DerGeyer schrieb: Ein Massenabschlachten gibt es nicht, das ist eine ganz normale Aufräumaktion, wie es vor jeder Sportveranstaltung gibt, sei es in Spanien, Mexiko, Ukraine, Polen oder sonstwo.
Das ist leider die Realität. Und nicht nur vor Sportveranstaltungen...
Ich würde gerne diese Mistkerle von den Fotos töten. Morden sage ich aus Respekt vor den Kroaten-Adler nicht, weil ich dadurch wertloses Ungeziefer auf eine Stufe mit Menschen stellen würde...
DerGeyer schrieb: Ein Massenabschlachten gibt es nicht, das ist eine ganz normale Aufräumaktion, wie es vor jeder Sportveranstaltung gibt, sei es in Spanien, Mexiko, Ukraine, Polen oder sonstwo.
genau das ist das was wir anprangern, Du schreibst es selbst
"VOR" jeder Sportveranstaltung, also keine normale Aufräumaktion. Und nix desto trotz muß man das töten egal in welchem Umfang nicht gut heißen, nicht mal als nicht Tierbesitzer oder?
Im übrigen schaffen es wohl die Polen auch ohne diese Methoden
DerGeyer schrieb: In Deutschland erregt es nur große Aufmerksamkeit, da wir solche Probleme hierzulande nicht haben.
Auch hier gibt es noch viel zu tun. Bauern ersäufen den Katzennachwuchs lieber, als sich vom Tierschutz die Kastra bezahlen zu lassen. Noch gar nicht so lange her, wurde hier ein Hof vom Veterinäramt geschlossen, Pferde waren total verwahrlost, Hunde konnten nur ganz vorsichtig vermittelt werden (ohne Katzen in der Umgebung) weil sie mit dem unerwünschten Katzennachwuchs gefüttert wurden (lebendig natürlich) und "Katze" für sie ganz natürlich Futter waren.
3zu7 schrieb: Ich würde gerne diese Mistkerle von den Fotos töten. Morden sage ich aus Respekt vor den Kroaten-Adler nicht, weil ich dadurch wertloses Ungeziefer auf eine Stufe mit Menschen stellen würde...
Du würdest tatsächlich Menschen umbringen, weil sie Straßenhunde töten?
aber die Ukraine mordet schon seit Jahren Straßenköter und wirds auch nach der EM weiterhin tun.
Die Uefa, hat wie viele es sagen eigentlich kaum was damit zu tun.
Das ist ein Landeseigenes Problem das schon seit jahren besteht.
Es ist halt nur durch diese ständige Dramatisierung ins Licht gerückt, weil jeder denkt, man könne mit weiterverbreitung irgendwelcher bemitleidenswerten Hundebildern was bezwecken. Auch diese ganze Geschichte von wegen die EM boykottieren, Sponsoren boykottieren, sprich keine Coca Cola mehr trinken, oder nicht mehr zu MC Donalds gehen ist einfach nur pure Übertreibung.
Auch mit irgendwelchen Mahnwachen kann keiner helfen.
Mag alles sein aber lass uns Quartalsirre doch im Rahmen unserer Möglichkeiten etwas versuchen.
Und die UEFA könte selbstverständlich durch die Androhung, die EM nicht in der Ukraine stattfinden zu lassen, das Treiben innerhalb von gefühlten 5 Sekunden beenden.
Na denn probiere ich es mal, falls ich antwort bekomme gebe ich bescheid.
@Geyer
in anderen Ländern funktioniert es, wie der link zu dem rumänischen Projekt zeigt. Natürlich nicht von heute auf morgen, und natürlich wird das Töten nicht komplett aufhören. Wenn man das versucht muß man scheitern und hat im Tierschutz nix verloren.
Jede Katze und jeder Hund die gerettet werden können, weil die Menschen dort anfangen nachzudenken sind ein Erfolg.
Jeder Mensch, der anfängt nachzudenken, sein Tier kastriert usw. ist ein Erfolg, weil er es auch seinen Kindern weiter gibt, die wieder ihren Freunden usw.....
So funktioniert Tierschutz, langsam aber nachhaltig.
Wäre diese Lawine nicht losgetreten worden, wäre es der ganz normale Alltag in diesen Ländern.
Könnte das mal jemand mit fb-account übernehmen ?
Aber dieses "MASSENABSCHLACHTEN" begann erst mit der Aufräumaktion für die EM 2012 was überall zu lesen war.
Findest du das die 8600 € die zum Kastrieren dafür zur Verfügung gestellt wurden steht in irgendeiner Relation zu den sonstigen Summen die dort ausgegeben werden?
Es gab sogar Berichte das bei der Begehung 2010 sowas fiel wie, daran muß aber auch noch was getan werden, als die Massen an Tieren durch die Gegend liefen.
Also was liegt näher als sich an die Leute zu wenden die wahrscheinlich den meisten Einfluß darauf haben das Töten zu stoppen?
Liebe Grüsse und schönen Abend noch
Hab eben mal das Knopfauge angemailt und um Unterstützung und Weiterverbreitung innerhalb der Mannschaft gebeten, vielleicht kommt da ja nochwas
Das ist leider die Realität. Und nicht nur vor Sportveranstaltungen...
genau das ist das was wir anprangern, Du schreibst es selbst
"VOR" jeder Sportveranstaltung, also keine normale Aufräumaktion.
Und nix desto trotz muß man das töten egal in welchem Umfang nicht gut heißen, nicht mal als nicht Tierbesitzer oder?
Im übrigen schaffen es wohl die Polen auch ohne diese Methoden
Auch hier gibt es noch viel zu tun. Bauern ersäufen den Katzennachwuchs lieber, als sich vom Tierschutz die Kastra bezahlen zu lassen.
Noch gar nicht so lange her, wurde hier ein Hof vom Veterinäramt geschlossen, Pferde waren total verwahrlost, Hunde konnten nur ganz vorsichtig vermittelt werden (ohne Katzen in der Umgebung) weil sie mit dem unerwünschten Katzennachwuchs gefüttert wurden (lebendig natürlich) und "Katze" für sie ganz natürlich Futter waren.
Wieso ? Versuchen kann man es doch mal
Du würdest tatsächlich Menschen umbringen, weil sie Straßenhunde töten?
Die Berliner haben ja schon Maja von Hohenzollern, Nina Hagen usw. dabei und bei uns werden ja auch Promis angeschrieben.