>

Massenmord an Tieren im Namen der UEFA

#
KroateAusFfm schrieb:
Motterplötz schrieb:
simima schrieb:
Sheraza schrieb:
http://www.newsmax.de/abschlachten-der-hunde-in-der-ukraine-geht-weiter-pressemitteilung84658.html disappointed:(


Meine Güte, das ist so furchtbar   .  Das kann man ja kaum zu Ende lesen.  Warum werden die Tiere nicht wenigstens "human" eingeschläfert ?

Und das wirklich Tierheime gebaut werden - ich glaub es nicht



das leid würde "gemindert"...aber das MORDEN bleibt bestehen..

perverse menschheit  



Pervers finde ich, bei der Tötung von Tieren von "morden" zu sprechen. Auch die Threadüberschrift ist m.E. völlig daneben. Man kann über die Personen, die anscheinend Tierquälerei betreiben, denken was man will, Mörder sind sie faktisch nicht und dürfen auch nicht mit solchen auf eine Stufe gestellt werden. Außerdem ist das eine, wenn auch hoffentlich nicht beabsichtigte, Verhöhnung der Opfer solcher Gräueltaten, weil sie begrifflich mit Tieren auf eine Stufe gestellt werden. Warte nur darauf, dass diese Tiehrheime als KZ betitelt werden.  


Jetzt wird man schon doof angemacht, wenn man das Töten von Tieren als Morden bezeichnet? So langsam reicht es jetzt wirklich...  
#
Sheraza schrieb:
Taunusabbel, mache ich gerne


Danke schön, wenn es Dir recht ist verteile ich das dann noch in anderen foren.
#
KroateAusFfm schrieb:
Motterplötz schrieb:
simima schrieb:
Sheraza schrieb:
http://www.newsmax.de/abschlachten-der-hunde-in-der-ukraine-geht-weiter-pressemitteilung84658.html disappointed:(


Meine Güte, das ist so furchtbar   .  Das kann man ja kaum zu Ende lesen.  Warum werden die Tiere nicht wenigstens "human" eingeschläfert ?

Und das wirklich Tierheime gebaut werden - ich glaub es nicht



das leid würde "gemindert"...aber das MORDEN bleibt bestehen..

perverse menschheit  



Pervers finde ich, bei der Tötung von Tieren von "morden" zu sprechen. Auch die Threadüberschrift ist m.E. völlig daneben. Man kann über die Personen, die anscheinend Tierquälerei betreiben, denken was man will, Mörder sind sie faktisch nicht und dürfen auch nicht mit solchen auf eine Stufe gestellt werden. Außerdem ist das eine, wenn auch hoffentlich nicht beabsichtigte, Verhöhnung der Opfer solcher Gräueltaten, weil sie begrifflich mit Tieren auf eine Stufe gestellt werden. Warte nur darauf, dass diese Tiehrheime als KZ betitelt werden.  


Die Threadüberschrift ist aus den im ersten Beitrag zitierten Artikel übernommen.
Und bitte hier jetzt nicht noch den Bogen zu KZs spannen. Wir hatten schon genug Abschweifungen vom Thema.
#
KroateAusFfm schrieb:

Pervers finde ich, bei der Tötung von Tieren von "morden" zu sprechen. Auch die Threadüberschrift ist m.E. völlig daneben. Man kann über die Personen, die anscheinend Tierquälerei betreiben, denken was man will, Mörder sind sie faktisch nicht und dürfen auch nicht mit solchen auf eine Stufe gestellt werden. Außerdem ist das eine, wenn auch hoffentlich nicht beabsichtigte, Verhöhnung der Opfer solcher Gräueltaten, weil sie begrifflich mit Tieren auf eine Stufe gestellt werden. Warte nur darauf, dass diese Tiehrheime als KZ betitelt werden.  



Danke für deine großkotzige Zurechtweisung.

Da dir zu diesem Thema sonst offenbar nichts Konstruktives einfällt und du nichts kritikwürdig findest an den widerlichen und einer Zivilisation unwürdigen Zuständen in der Ukraine schlage ich vor du steckst dir dein selbstgefälliges Geschafel dort hin wo die Sonne nicht scheint statt hier einfältig Leute anzumachen und zu massregeln die etwas von dem zeigen was den Menschen erst zum Menschen macht: nämlich sich zu empören und etwas zu tun für Kreaturen die durch unseresgleichen, die "Krone der Schöpfung", geschändet werden.
#
Würde ich mich sehr drüber freuen, Danke
#
ich kann mir nur wiederholen...

gerade was @KROATEFFM angeht..

"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit."

(Albert Schweitzer)
#
Sheraza schrieb:
Würde ich mich sehr drüber freuen, Danke


Dann treffen wir uns sicher vor der Botschaft, freue mich schon drauf  
#
Nur um mal eins klarzustellen: Ich habe nichts gegen Tierschutz. Warum auch? Tiere sind als Teil der Schöpfung schützenswert. Nur weil mich die verwandten Begrifflichkeiten stören, kritisiere ich doch nicht eurer Engagement an sich. Aber diese Differenzierung ist anscheinend nur schwer zu vollziehen.  

Ich persönlich finde zwar, dass es weitaus wichtigere Themen gibt, die deshalb bei mir auch eine höhere Priorität genießen, bin aber der Auffassung, dass die hier handelnden Personen sonst entweder überhaupt nicht aktiv wären oder anderweitiges Engagement sowieso parallel betrieben wird, eine Ausschließlichkeit also nicht gegeben ist. Das gehört aber in einen anderen Thread, weshalb ich es bewusst außen vor gelassen hatte.
#
Motterplötz schrieb:
ich kann mir nur wiederholen...

gerade was @KROATEFFM angeht..

"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit."

(Albert Schweitzer)


Warum wiederholst Du denn dieses Zitat vom Albert ständig, als wäre es ein Dogma? Inhaltlich können wir und gerne damit auseinandersetzen, aber das wäre glaube ich nicht im Sinne dieses Threads...
#
KroateAusFfm schrieb:
Motterplötz schrieb:
ich kann mir nur wiederholen...

gerade was @KROATEFFM angeht..

"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit."

(Albert Schweitzer)


Warum wiederholst Du denn dieses Zitat vom Albert ständig, als wäre es ein Dogma? Inhaltlich können wir und gerne damit auseinandersetzen, aber das wäre glaube ich nicht im Sinne dieses Threads...

dieser Thread war vielleicht einer der ganz wenigen im gesamten Forum, der durchgehend sinnvoll war und durchgehend von solchen Personen Beiträge hatte, die versucht haben sich sinnvoll und positiv einzubringen - schade, dass es nicht vermeidbar ist, dass trotzdem Leute auftauchen müssen, um hier überflüssige und negative Beiträge einbringen. Ich denke, dass man bei manchem einfach mal ganz still sein sollten, wenn man nichts Sinnvolles zu sagen hat oder wenn man mit der eigenen Existenz oder anderem unzufrieden oder frustriert sein sollte. Warum man sich aber hier derart negativ einbringen muss, wo es um wirklich Sinnvolles geht, kann ich überhaupt nicht verstehen.
Und sinnvolle Zitate von Albert Schweitzer kann man gar nicht oft genug wiederholen.
#
KroateAusFfm schrieb:
Nur um mal eins klarzustellen: Ich habe nichts gegen Tierschutz. Warum auch? Tiere sind als Teil der Schöpfung schützenswert. Nur weil mich die verwandten Begrifflichkeiten stören, kritisiere ich doch nicht eurer Engagement an sich. Aber diese Differenzierung ist anscheinend nur schwer zu vollziehen.  

Ich persönlich finde zwar, dass es weitaus wichtigere Themen gibt, die deshalb bei mir auch eine höhere Priorität genießen, bin aber der Auffassung, dass die hier handelnden Personen sonst entweder überhaupt nicht aktiv wären oder anderweitiges Engagement sowieso parallel betrieben wird, eine Ausschließlichkeit also nicht gegeben ist. Das gehört aber in einen anderen Thread, weshalb ich es bewusst außen vor gelassen hatte.  

wenn es für Sie wichtigere Themen gibt, warum müssen Sie dann hier durch in der Sache nicht förderliche Beiträge bei einem (für viele andere jedenfalls) sinnvollen Thema in Erscheinung treten?
Waum beschäftigen Sie sich dann nicht alleine mit den Beiträgen und Dingen, die Ihnen sinnvoll und angenehm erscheinen?
#
@Korkmaz11

verstehe ich dich richtig, dass dieser thread nur für leute erstellt und gedacht ist, die deine meinung teilen? und dass abweichende meinungen unerwünscht sind?
#
peter schrieb:
@Korkmaz11

verstehe ich dich richtig, dass dieser thread nur für leute erstellt und gedacht ist, die deine meinung teilen? und dass abweichende meinungen unerwünscht sind?


du musstest ja noch fehlen  
#
Korkmaz11 schrieb:
peter schrieb:
@Korkmaz11

verstehe ich dich richtig, dass dieser thread nur für leute erstellt und gedacht ist, die deine meinung teilen? und dass abweichende meinungen unerwünscht sind?


du musstest ja noch fehlen  



ich fürchte ich habe deine antwort nicht verstanden.
#
Korkmaz11 schrieb:
peter schrieb:
@Korkmaz11

verstehe ich dich richtig, dass dieser thread nur für leute erstellt und gedacht ist, die deine meinung teilen? und dass abweichende meinungen unerwünscht sind?


du musstest ja noch fehlen  



In der Tat. Die Intoleranz von diesem peter stößt mir schon seit Jahren sauer auf. Meine Fresse
#
peter schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
peter schrieb:
@Korkmaz11

verstehe ich dich richtig, dass dieser thread nur für leute erstellt und gedacht ist, die deine meinung teilen? und dass abweichende meinungen unerwünscht sind?


du musstest ja noch fehlen  



ich fürchte ich habe deine antwort nicht verstanden.

das habe ich auch fast befürchtet, aber andere werden es verstehen.
#
Korkmaz11 schrieb:
peter schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
peter schrieb:
@Korkmaz11

verstehe ich dich richtig, dass dieser thread nur für leute erstellt und gedacht ist, die deine meinung teilen? und dass abweichende meinungen unerwünscht sind?


du musstest ja noch fehlen  



ich fürchte ich habe deine antwort nicht verstanden.

das habe ich auch fast befürchtet, aber andere werden es verstehen.



wenn du mir etwas nicht erkären kannst, dann spar dir doch die antwort. es sei denn dir geht es lediglich um beifall von anderen.
#
Da schüttelt es einen komplett durch. Eine Tierheimleiterin hat mir erst vor einer Woche von diesen Machenschaften berichtet. Leider gibt es nicht nur in solchen Ländern solche Untaten. Wenn man da an die Japaner und ihren Walfang, die Nerzfarmen oder unsere Schlachthöfe denkt, weiß man, was man von der Rasse Mensch zu halten hat.

Grausam, menschlich.
#
KroateAusFfm schrieb:
Nur um mal eins klarzustellen: Ich habe nichts gegen Tierschutz. Warum auch? Tiere sind als Teil der Schöpfung schützenswert. Nur weil mich die verwandten Begrifflichkeiten stören, kritisiere ich doch nicht eurer Engagement an sich. Aber diese Differenzierung ist anscheinend nur schwer zu vollziehen.  

Ich persönlich finde zwar, dass es weitaus wichtigere Themen gibt, die deshalb bei mir auch eine höhere Priorität genießen, bin aber der Auffassung, dass die hier handelnden Personen sonst entweder überhaupt nicht aktiv wären oder anderweitiges Engagement sowieso parallel betrieben wird, eine Ausschließlichkeit also nicht gegeben ist. Das gehört aber in einen anderen Thread, weshalb ich es bewusst außen vor gelassen hatte.  


Ein guter Beitrag,womit eigentlich alle Unklarheiten wegen der Begrifflichkeit(Mord oder Tierquälerei beseitigt sind.)

Und was die Ausschließlichkeit evtl. Engagements hier oder bei einem anderen Thema auf dieser Welt betrifft,so ist dies im Thema selbst niemals zielführend.

Weil es bei jedem Thema als Gegenargument eingesetzt werden könnte. So nach dem Motto: "Sonst interessiert Dich Lutscher wohl gar nix" (kein Mensch hat ein Interesse oder die Kraft,Zeit,Zugang, sich bei allen Mißständen dieser Welt zu engagieren.... und dies ist ,weil es a)eine Tatsache und B) legitim ist, selbstverständlich zu akzeptieren.

Aber bitte insgesamt zurück zum Thema.
#
Hab das Video gesehen und es ist ungeheuerlich.  
Für mich liegt auf dem Ereignis ein Schleier, das bleibt im Hinterkopf, vor, während und nach der EM.

Und deswegen werde ich wohl auch keine Freude an dem Ereignis haben können. Mich hat schon gestört, wie die Chinesen Zustände durchgedrückt und die Spiele politisiert haben. Wenn auch nur unterschwellig, aber trotzdem. Bei der Eröffnung sollten die Minderheiten berücksichtigt werden, aber die Tracht der Minderheiten durften nur Han-Chinesen vorführen. Den Ethnien selbst war es untersagt aufzutreten.

Allerdings war das das quasi-dikatorische China und das hier ist Europa. Und von der Grausamkeit ist das ja kaum noch zu übertreffen.

Hätte ich Karten, würde ich sie an die UEFA zurückschicken mit einem entsprechenden Brief.


Teilen