Ein guter Artikel, der zeigt, was Tiere Menschen unter anderem geben können.
War das deine Intention, uns in diesem Zusammenhang nochmal extra darauf hinzuweisen?
Danke.
Zum ich weiß nicht wievielten Male: Ich habe selbst einen Hund, der erstens sehr geliebt wird und zweitens viel kann und darf. Mein Hund wird komplett Leinenfrei gehalten. Selbst in der Fußgängerzone habe ich die Leine nur dabei, damit ich ihn bei etwaigen Beschwerden anleinen kann.
Wolle, so heißt er, ist ein Mischling aus belgischem Schäfer und Bordercollie, seine Mutter war ein griechischer Straßenköter und wurde vor den Augen meiner Bekannten von einem belgischen Schäfer anderer Urlauber gepoppt. Sie haben die Hündin dann mitgenommen und hatten dann ein paar Wochen später -hast du nicht gesehen- 8 Hunde!
Wolle hat, als er noch jünger war, mittlerweile ist er 9 Jahre alt und in Altersteilzeit, an Gruppenangeboten für unsere straffälligen Jugendlichen teilgenommen und hat jedes Intensivwochenende miterlebt, auf das ich oder meine Frau gefahren sind. Sein Job war beruhigen und sensibilisieren, vor allem aber den Gruppenoutsidern helfen, einen Anschluss an die anderen zu finden. Er hat immer einen guten Job gemacht, seit gut einem Jahr nehmen wir ihn nicht mehr auf Wochenenden mit, weil er einfach ein alter Herr ist, der sowas nicht mehr machen muss.
Im Büro und bei Einzelgesprächen ist er immer noch jeden Tag dabei und spielt seinen Charme und Feingefühl aus. Wie immer ein super Kollege!
Deshalb fiel mir der Artikel ins Auge, deshalb habe ich ihn in erster Linie gepostet. Danke, dass du mal nachgefragt hast, was die Intention war, andere wie Bigbamboo hatten nix anderes zu tun, als beleidigend zu werden, wieder andere mussten Haare in der Suppe suchen. Ach ja, auch unsere Katze wird sehr geliebt, die geht aber nicht mit uns auf Arbeit!
Ach nix. Klar arbeitet die Katze nicht! Höchstens daran unser Sofa zu ruinieren. Außerdem kommt er immer wenn er kotzen muss rein, kotzt mitten in die Küche um dann zur Tür zu gehen und nach Auslass zu verlangen.
Das ist bestimmt auch ganz schön mühsam. Und wenn man sich dann noch überlegt, was der für einen Aufwand betreibt um permanent an Futter zu kommen ...
halte Dich doch einfach mal ans Thema, es interessiert hier niemanden wohin Deine Katze kotzt, oder welche Profilneurosen Du hier abzuarbeiten gedenkst.
Zum Thema
@CE hast Du eigentlich von den Wolfsburger Tierfreunden was gehört ?
halte Dich doch einfach mal ans Thema, es interessiert hier niemanden wohin Deine Katze kotzt, oder welche Profilneurosen Du hier abzuarbeiten gedenkst.
Zum Thema
Hm, Aceton Adler hat gefragt, was meine Intention wäre, ich habe geantwortet. Aber gut. Taunusbabbel sagt niemand, dann muss ich das so akzeptieren. Du gibst die Richtung vor, ich muss dem wohl folgen!
Danke, dass du mir erklärst was ich schreiben darf!
Zum Thema
Aus Protest gegen die Tötung von Straßenhunden in der Ukraine sagte die deutsche Sängerin Nina Hagen ihr geplantes Konzert in Kiew ab.
"Ich Protestiere Auf Das Schärfste Gegen Die Verbrecherischen Verbrennungen Am Lebendigen Leibe - von HUNDEN & KATZEN in der Ukraine ! ! Ja , Ihr habt richtig gehört : In der Ukraine werden Hunde und Katzen lebendig verbrannt . In dieses Land hätte ich heute reisen müssen , bin aber noch schwer Bronchitis-krank und auch wenn ich nicht krank wäre , ich könnte es niemals mit meinem GEWISSEN vereinbaren , in ein solches Land zu reisen , das solche widerwärtigen UNETHISCHEN VERBRECHEN GEGEN TIERE BEGEHT!!
Ich protestiere hiermit laut und klar gegen die ukrainische Regierung & gegen die Tötungen der Strassentiere !!"
Motterplötz schrieb: "Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit."
(Mahatma Gandhi)
Es gibt allerdings auch Gegenbeispiele, was man oft vergisst, nämlich dass Tiere auch uns Menschen helfen können:
Dass Menschen gerne mit Tieren zusammen sind, zeigt die Evolution. Wir waren früher mal Jäger und Sammler und unser Urinstinkt weist immer noch eine Verbundenheit zur Natur auf. Auf Tiere reagieren wir deswegen auch in den meisten Fällen positiv - Phobien ausgenommen. Besonders Hunde können aus einem gefühlskalten Griesgram eine freundliche Person machen. Es gilt als erwiesen, dass der Hund einen positiven Einfluss auf unsere Psyche hat. Es sollte daher nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Hunde offiziell bei einer Psychotherapie - insbesondere von Kindern - herangezogen werden (wie z. B. auch Delphine).
Ungeachtet dessen sollte man sich natürlich an Mahatma Gandhis Aussage halten; jedenfalls immer dort, wo es möglich ist!
ich habe zwei hunde und boykottiere diese em in meinem haus wird kein spiel laufen nieder mit dem schice kommerz - so langsam nervt das osterhasen zu weihnacht? geht ja vielleicht noch= lebkuchen ganzjährig? muss man micht kaufen. aber tiere mal eben so qualvoll zu beseitigen, um "sauber" auszusehen ist eine schande für das ausrichtende land und verrät mir viel über den charakter der dort ansässigen entscheidungsträger. dazu diese ganze funktionärsmafia mit unserem theo - got sei dank ist der blatterbefürworter bald weg.
Sheraza schrieb: Bundesweite Proteste am 17.12. anlässlich der Tiermorde in der Ukraine.
Berlin: Protest am 17.12. 16 Uhr, ukrainische Botschaft, Albrechtstr. 26 anlässlich der Tiermorde in der Ukraine
Frankfurt/M.: Protest am 17.12. 16 Uhr, Eiserner Steg (Mainkai) anlässlich der Tiermorde in der Ukraine
Hannover: Protest am 17.12. 17 Uhr, Schillerdenkmal anlässlich der Tiermorde in der Ukraine
Nürnberg: Protest am 17.12. 15 Uhr, Lorenzkirche anlässlich der Tiermorde in der Ukraine
Köln: Protest am 17.12. 12 Uhr, Hauptbahnhofsvorplatz anlässlich der Tiermorde in der Ukraine
Kassel: Protest am 17.12. 13 Uhr, Rathaus anlässlich der Tiermorde in der Ukraine
Bremen: Protest am 17.12. 16 Uhr, Domsheide anlässlich der Tiermorde in der Ukraine
Hof: Protest am 17.12. 15 Uhr, Wirthplatz anlässlich der Tiermorde in der Ukraine
Kiel: Protest am 17.12. 14 Uhr, Holstenstr./Berliner Platz anlässlich der Tiermorde in der Ukraine
Hamburg: Protest am 17.12. 16 Uhr, Ausgang Hbf. Spitaler Str. anlässlich der Tiermorde in der Ukraine
Stuttgart: Protest am 17.12. 15 Uhr, Kleiner Schlossplatz anlässlich der Tiermorde in der Ukraine
LG
Wo waren eigentlich die ganzen Leute als man für die Olympiade in China ganze Landstriche trocken legte und dort massenwiese Tiere verendeten und sogar Menschen starben? Ach stimmt ja, war ja nicht des Menschen bester Freund der Hund.
Sheraza schrieb: Bundesweite Proteste am 17.12. anlässlich der Tiermorde in der Ukraine.
Berlin: Protest am 17.12. 16 Uhr, ukrainische Botschaft, Albrechtstr. 26 anlässlich der Tiermorde in der Ukraine
Frankfurt/M.: Protest am 17.12. 16 Uhr, Eiserner Steg (Mainkai) anlässlich der Tiermorde in der Ukraine
Hannover: Protest am 17.12. 17 Uhr, Schillerdenkmal anlässlich der Tiermorde in der Ukraine
Nürnberg: Protest am 17.12. 15 Uhr, Lorenzkirche anlässlich der Tiermorde in der Ukraine
Köln: Protest am 17.12. 12 Uhr, Hauptbahnhofsvorplatz anlässlich der Tiermorde in der Ukraine
Kassel: Protest am 17.12. 13 Uhr, Rathaus anlässlich der Tiermorde in der Ukraine
Bremen: Protest am 17.12. 16 Uhr, Domsheide anlässlich der Tiermorde in der Ukraine
Hof: Protest am 17.12. 15 Uhr, Wirthplatz anlässlich der Tiermorde in der Ukraine
Kiel: Protest am 17.12. 14 Uhr, Holstenstr./Berliner Platz anlässlich der Tiermorde in der Ukraine
Hamburg: Protest am 17.12. 16 Uhr, Ausgang Hbf. Spitaler Str. anlässlich der Tiermorde in der Ukraine
Stuttgart: Protest am 17.12. 15 Uhr, Kleiner Schlossplatz anlässlich der Tiermorde in der Ukraine
LG
Du bist hier schon einmal gefragt worden, für welche Organisation du stehst, da du dich extra für dieses Thema hier angemeldet hast. Hinter den Mahnwachen stehen nach meiner Recherche zweifelhafte Organisationen : http://www.charitywatch.de/index.asp?id=1515
Ein guter Artikel, der zeigt, was Tiere Menschen unter anderem geben können.
War das deine Intention, uns in diesem Zusammenhang nochmal extra darauf hinzuweisen?
Danke.
Zum ich weiß nicht wievielten Male: Ich habe selbst einen Hund, der erstens sehr geliebt wird und zweitens viel kann und darf.
Mein Hund wird komplett Leinenfrei gehalten. Selbst in der Fußgängerzone habe ich die Leine nur dabei, damit ich ihn bei etwaigen Beschwerden anleinen kann.
Wolle, so heißt er, ist ein Mischling aus belgischem Schäfer und Bordercollie, seine Mutter war ein griechischer Straßenköter und wurde vor den Augen meiner Bekannten von einem belgischen Schäfer anderer Urlauber gepoppt.
Sie haben die Hündin dann mitgenommen und hatten dann ein paar Wochen später -hast du nicht gesehen- 8 Hunde!
Wolle hat, als er noch jünger war, mittlerweile ist er 9 Jahre alt und in Altersteilzeit, an Gruppenangeboten für unsere straffälligen Jugendlichen teilgenommen und hat jedes Intensivwochenende miterlebt, auf das ich oder meine Frau gefahren sind.
Sein Job war beruhigen und sensibilisieren, vor allem aber den Gruppenoutsidern helfen, einen Anschluss an die anderen zu finden. Er hat immer einen guten Job gemacht, seit gut einem Jahr nehmen wir ihn nicht mehr auf Wochenenden mit, weil er einfach ein alter Herr ist, der sowas nicht mehr machen muss.
Im Büro und bei Einzelgesprächen ist er immer noch jeden Tag dabei und spielt seinen Charme und Feingefühl aus.
Wie immer ein super Kollege!
Deshalb fiel mir der Artikel ins Auge, deshalb habe ich ihn in erster Linie gepostet.
Danke, dass du mal nachgefragt hast, was die Intention war, andere wie Bigbamboo hatten nix anderes zu tun, als beleidigend zu werden, wieder andere mussten Haare in der Suppe suchen.
Ach ja, auch unsere Katze wird sehr geliebt, die geht aber nicht mit uns auf Arbeit!
Hast du das Haar in der Suppe ganz alleine gefunden?
Ach nix. Klar arbeitet die Katze nicht! Höchstens daran unser Sofa zu ruinieren.
Außerdem kommt er immer wenn er kotzen muss rein, kotzt mitten in die Küche um dann zur Tür zu gehen und nach Auslass zu verlangen.
Das ist bestimmt auch ganz schön mühsam. Und wenn man sich dann noch überlegt, was der für einen Aufwand betreibt um permanent an Futter zu kommen ...
Zum Thema
@CE
hast Du eigentlich von den Wolfsburger Tierfreunden was gehört ?
Hm, Aceton Adler hat gefragt, was meine Intention wäre, ich habe geantwortet. Aber gut. Taunusbabbel sagt niemand, dann muss ich das so akzeptieren.
Du gibst die Richtung vor, ich muss dem wohl folgen!
Gerne
(Mahatma Gandhi)
Aus Protest gegen die Tötung von Straßenhunden in der Ukraine sagte die deutsche Sängerin Nina Hagen ihr geplantes Konzert in Kiew ab.
"Ich Protestiere Auf Das Schärfste Gegen Die Verbrecherischen Verbrennungen Am Lebendigen Leibe - von HUNDEN & KATZEN in der Ukraine ! ! Ja , Ihr habt richtig gehört : In der Ukraine werden Hunde und Katzen lebendig verbrannt . In dieses Land hätte ich heute reisen müssen , bin aber noch schwer Bronchitis-krank und auch wenn ich nicht krank wäre , ich könnte es niemals mit meinem GEWISSEN vereinbaren , in ein solches Land zu reisen , das solche widerwärtigen UNETHISCHEN VERBRECHEN GEGEN TIERE BEGEHT!!
Ich protestiere hiermit laut und klar gegen die ukrainische Regierung & gegen die Tötungen der Strassentiere !!"
Es gibt allerdings auch Gegenbeispiele, was man oft vergisst, nämlich dass Tiere auch uns Menschen helfen können:
Dass Menschen gerne mit Tieren zusammen sind, zeigt die Evolution. Wir waren früher mal Jäger und Sammler und unser Urinstinkt weist immer noch eine Verbundenheit zur Natur auf. Auf Tiere reagieren wir deswegen auch in den meisten Fällen positiv - Phobien ausgenommen. Besonders Hunde können aus einem gefühlskalten Griesgram eine freundliche Person machen. Es gilt als erwiesen, dass der Hund einen positiven Einfluss auf unsere Psyche hat. Es sollte daher nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Hunde offiziell bei einer Psychotherapie - insbesondere von Kindern - herangezogen werden (wie z. B. auch Delphine).
Ungeachtet dessen sollte man sich natürlich an Mahatma Gandhis Aussage halten; jedenfalls immer dort, wo es möglich ist!
Nein, ich gehe von einer stillschweigenden Weiterleitung aus.
Schade, daß die selbsternannten Superhundefreunde sich da nicht eindeutiger positionieren.
in meinem haus wird kein spiel laufen
nieder mit dem schice kommerz - so langsam nervt das
osterhasen zu weihnacht? geht ja vielleicht noch= lebkuchen ganzjährig? muss man micht kaufen. aber tiere mal eben so qualvoll zu beseitigen, um "sauber" auszusehen ist eine schande für das ausrichtende land und verrät mir viel über den charakter der dort ansässigen entscheidungsträger.
dazu diese ganze funktionärsmafia mit unserem theo - got sei dank ist der blatterbefürworter bald weg.
LG
Ich bin für Tierrechte ebenso wie für Menschenrechte. Das ist es, was einen vollkommenen Menschen ausmacht.
(Abraham Lincoln)
Wo waren eigentlich die ganzen Leute als man für die Olympiade in China ganze Landstriche trocken legte und dort massenwiese Tiere verendeten und sogar Menschen starben? Ach stimmt ja, war ja nicht des Menschen bester Freund der Hund.
das thema ukraine ist halt durch die EM hochgekocht,welche mehr interesse bezeugt.wobei du nicht unrecht hast.
man kanns auch so sehen warum essen alle leute fleisch,streicheln aber den hund?ist der mehr wert als ein schwein in dem sinne?
Du bist hier schon einmal gefragt worden, für welche Organisation du stehst, da du dich extra für dieses Thema hier angemeldet hast. Hinter den Mahnwachen stehen nach meiner Recherche zweifelhafte Organisationen :
http://www.charitywatch.de/index.asp?id=1515