>

"Wir steigen ab und keiner merkt's!"

#
sgesko schrieb:
MrBoccia schrieb:
sgesko schrieb:
Doch, bei einem Thema sollte sich die Kurve einig sein. Mit oder ohne Funkel. Sonst kommt leider kein Support auf. Und besser wäre es, gegen ihn zu supporten. Wenn schon die Spieler nicht ihre Meinung sagen, dann sollten wir das tun. Denn das tut keiner mehr bei der Eintracht. Wie unser "großer" Captain Ama, der bei mehreren Interviews lediglich Armutszeugnisse abgibt - das als Kapitän und das zu solch einer Zeit. Congrats.

Genau - warum die Mannschaft unterstützen, wenn es doch viel sinnvoller ist, "Funkel-raus" zu brüllen.  



Und wieder mal nicht hingehört - bitte nicht immer nur einen Post lesen, bitte im Zusammenhang. Da ich vor diesem Post hier schon ausführlich meine Meinung kund getan habe, werde ich es nicht nocheinmal tun. Resumiert betrachtat, beinhaltet mein Post, dass es Funkel's Verdienst ist, was momentan die Tabelle aussagt. Deshalb werde ich auch weiterhin Funkel heraus rufen. Denn alles, was die Mannschaft angeblich unterstützen soll, wird ihr nicht weiterhelfen, wenn sie schlicht weg dazu nicht in der Lage ist, 1.Liga-reif spielen. Da kannst Du noch so lange anstimmen, wie schön die SGE ist.

Tatsache ist, wir sind akut abstiegsgefährdet & dafür müssen Köpfe rollen. Sonst kann es ganz schnell wie in Nürnberg aussehen. Nur bezweifel ich, dass das der Eintracht gut tun würde. Das, was die Eintracht einst ausgemacht hat, war schlicht weg die Divenhaftigkeit. Das hat die Eintracht zu einem Erlebnis gemacht. Doch unter den jetzigen Bedingungen ist die Eintracht - nur allein an den Möglichkeiten gemessen - schlicht weg langweilig.

Anders gesagt: ***** lecken hilft auch nicht - vielleicht hilft's mehr mit "Arschtreten". Aber dem/den Richtigen bitte.



Hier gehörte es hin:       Deine Besserwisserei und Arroganz ist unerträglich...WARUM nur sitzt du bei deinem großen sachverstand nicht auf dem trainerstuhl...das frag ich mich wirklich!
#
Gran_Feudo schrieb:
sektion-nuernberg schrieb:
Und wäre das wirklich so schlimm mit der 2. Liga???

Neuer Trainer, neue Spieler, neue (alte) Stadien, keine Kartenproblematik, bereinigte Kurve, evtl. mehr Siege.

Das einzige was doch wirklich nerven würde wären die Freitags- und Montagsspiele....

Aber gut wahrscheinlich steh ich mit meiner Meinung ziemlich alleine da, ist mir aber auch egel.







Dann eben Neuanfang reloaded, möglichst OHNE Funkel - weil wir mit dem schnell wieder aufsteigen würden um dann wieder ein paar Saisons Rumpelfussball gegen den Abstieg kicken zu dürfen...



Aha, und wer sagt das Funkel dann nicht mehr Trainer ist?
#
Wenn sich noch mehr Leistungsträger verletzen mach ich mir wirklich langsam Sorgen um den Klassenerhalt, das ist ja nicht mehr heilig wer bei uns alled im Lazarett liegt...  
#
Wenn wir wirklich in Abstiegsgefahr kommen sollten und es keiner merkt, dann müssen sich die so genannten unantastbaren Herren Bruchhagen und Funkel schon einige Fragen gefallen lassen. Wenn es tatsächlich so ist das Funkel im Training sieht wer für das anstehende Spiel die besten Vorraussetzungen mitbringt, dann muss doch auch der verantwortliche VV sehen das das im Moment zuwenig ist. Die Mannschaft entwickelt sich immer weiter zurück. Man muss es gar nicht an einzelnen Spiekern,( Caio, Meier, Köhler) festmachen, das Gesamtbild der Mannschaft macht einen schwachen und hilflosen Eindruck. Wenn man nur die Personalie linker Aussenverteidiger nimmt bekommt man schon Bauchschmerzen. Ich kann es nicht nachvollziehen warum man einen Petkovic holt, ihn 3 Spiele mit gar nicht so schlechten Leistungen aufstellt, und dann gegen Köhler austauscht, der in diesem Spiel mehr Fehler gemacht hat als andere in ihrer ganzen Karriere. Wenn Funkel bis jetzt noch nicht gemerkt hat das Köhler kein Verteidiger ist und es auch nie sein wird, dann tut er mir nur leid. Wenn jedoch Bruchhagen bei alledem nur zusieht und Funkel auch noch den Rücken stärkt, so ist er genauso mit in Schuld. Aus diesem Kader kann und muss man mehr herausholen als dies bis jetzt der Fall war. Die Mannschaft kann besser Fußball spielen, man muss sie nur lassen. Jetzt gegen S04 hatte man den Anschein das sie offensiver aufgestellt war, aber auf den entscheidenden Positionen doch falsch. Meier und Caio hätten die Positionen tauschen müssen und Petkovic für Köhler spielen müssen. Aber Funkel sieht es ja im Training, ich glaube eher nicht.      
#
Ebifix schrieb:
Wenn wir wirklich in Abstiegsgefahr kommen sollten und es keiner merkt, dann müssen sich die so genannten unantastbaren Herren Bruchhagen und Funkel schon einige Fragen gefallen lassen.  


Mit 3 Punkten Vorsprung auf Rang 16 sind wir bereits in (akuter) Abstiegsgefahr!

Der einzige Trost ist, dass wir am Sonntag wohl wieder nur ein absolutes Not-Team zusammenbekommen. Mit solchen Not-Teams gabs in dieser Saison bisher die besten Saisonleistungen!
#
Du hast ja recht, aber ich denke, die anderen da unten sind nicht so stark als das sie uns noch gefährlich werden können.
Außerdem gehe ich ja davon aus, das wir noch das eine oder andere Spiel gewinnen. Denn die Mannschaft kann mehr als sie bis jetzt gezeigt hat. Und Verletzte Spieler haben andere auch, warum also jammern, die Situation ist dem Trainer doch bestens vertraut.
#
Ebifix schrieb:
Du hast ja recht, aber ich denke, die anderen da unten sind nicht so stark als das sie uns noch gefährlich werden können.
Außerdem gehe ich ja davon aus, das wir noch das eine oder andere Spiel gewinnen. Denn die Mannschaft kann mehr als sie bis jetzt gezeigt hat. Und Verletzte Spieler haben andere auch, warum also jammern, die Situation ist dem Trainer doch bestens vertraut.




uhhh man.... redet doch nicht immer alles schön. Wir sind genauso stark wie die Manschaften unten drin. Da gibt es kein Wenn und kein Aber. Das ist mal Fakt. Meiner Meinung ist in der Mannschaft kein Geist, man merkt überhaupt nicht, das sie sich mal gegen eine Niederlage stemmen.. das wir einfach so hingenommen... das kannst du im Abstiegskampf nicht machen! Und wir stecken mittendrin! Das schlimmste im Moment ist auch noch, das die "schlechterern" Vereine punkten. Wir rutschen immer mehr ab. Wenn das so weiter geht, dann sehe ich schwarz. Und alles am Trainer fest zu machen, ist auch irgendwie  nicht richtig. Die Mannschaft steht auf dem Platz, nicht der Trainer!
#
Ebifix schrieb:
Du hast ja recht, aber ich denke, die anderen da unten sind nicht so stark als das sie uns noch gefährlich werden können.



MIt dieser Aussage/Einstellung steigt jede Saison mindestens eine Mannschaft ab. Und zwar in jeder Liga von C-Klasse bis Bundesliga.

tobago
#
Also ich bin der Meinung das unser lieber Herr Funkel seinen Auftrag ( wofür er Geld bekommt) nicht erfüllt hat bzw. nicht erfüllen wird.

Wenn das so weiter gehts wirde es dieses Jahr ganz eng um in der ersten Liga zu bleiben.

Man nehme nur mal das Beispiel Köhler, wie kann ich den denn in der Abwehr, wie jetzt gegen Schalke, einsetzten. Jeder der im Stadion war hat doch gleich nach 10 Minuten gesehen das der Junge total überfordert ist. Die Höhe war ja noch das der sogar 90 Minuten durch spielt obwohl Petkovitch auf der Bank sitzt. Also meiner Meinung nach hätte der spätestens zur Halbzeit duschen gehen können.

Dann nehmen wir mal Caio, der am Samstag eine ganz ordentliche Leistung gezeigt hat den nimmt er raus, das gibt es doch gar nicht.

Zum thema Bellaid und Petkovich das sind alle beide Spieler die unser toller Trainer unbedingt haben wollte und was bringen Sie dort in der Abwehr gar nichts. Da hat sich die Eintracht mal wieder voll verkauft. Wenn das so weiter geht dann geht es mit vollgas in die zweite Liga.

Dann habe ich noch das Heimspiel am Sonntag im Hr Fernsehen geschaut. Da war ja ein Fussballer Namens Fink zu Gast. Na was der daraus haut das kann ich als Eintracht Fan nicht akseptieren und wenn ich Trainer währe schon mal gar nicht. Er macht sein Vertragsverlängerung daran fest was ihn die Eintracht bietet vielleicht kommt er der Eintracht ein bisschen entgegen und er wartet noch ab was die Saison mit sich bringt ob wir absteigen, kein Spieler hat lust nächstes Jahr in der zweiten zu Spielen. Na entschuldigung bitte Herr Fink wer ist denn daran Schuld wo wir stehen Sie als Manschaft und vor allem der Trainer. Dann gehen Sie doch bitte gemeinsam mit den Trainer. Für Fink ist doch ersatz da der ÜMIT und der Steinhöfer. Also Trainer bitte gehe wir brauchen neue Ideen und vor allem wollen wir nicht ihre Lieblinge sehen wie Köhler usw.



Einmal Adler immer Adler
#
dertopper27 schrieb:
...



#
dertopper27 schrieb:
???  

Was liebe ich so wohlfeil formulierte Beiträge, mit sachlicher Kritik an Spielern und Funktionären, sprachlich exzellent herausgearbeitet, und mit nur einem kleinen Hauch von DEM SEINEN. Herrlich.
#
Grabbo schrieb:
Wir sind genauso stark wie die Manschaften unten drin. Da gibt es kein Wenn und kein Aber. Das ist mal Fakt.


Da bin ich ja mal hochgradig gespannt, wie Du diesen Fakt genau belegen willst...

Jede Wette, dass darauf keine vernünftige Erklärung folgt!
#
Also ich hab letztens noch was gelesen, dass Teams mit 11 Punkten aus der Hinrunde noch nie die Klasse gehalten haben, dementsprechend wären Gladbach und Bochum eigentlich schon hinter uns.
#
Gran_Feudo schrieb:
sektion-nuernberg schrieb:
Und wäre das wirklich so schlimm mit der 2. Liga???

Neuer Trainer, neue Spieler, neue (alte) Stadien, keine Kartenproblematik, bereinigte Kurve, evtl. mehr Siege.

Das einzige was doch wirklich nerven würde wären die Freitags- und Montagsspiele....

Aber gut wahrscheinlich steh ich mit meiner Meinung ziemlich alleine da, ist mir aber auch egel.


Nicht ganz alleine. Ich wünsche mir KEINEN Abstieg, aber ich erkenne, dass es in der jetzigen Konstellation schwer den Berg runter geht. Und was soll das verkrampfte Festhalten am ewigen Abstiegskampf?

Immer wieder ins Stadion pilgern um zu sehen, was für eine lausige Leistung die Mannschaft runterleiert, welchen Scheiss Funkel ein-/auswechselt? Wie die Gegner im Schongang die Punkte abholen dürfen?

Für mich ist das Konzept Bruchhagen (Seriösität bis in den Untergang) mit Funkel (ausgelutscht nach 5 Jahren derselbe Verein) gescheitert.

JA, es GAB eine Phase, in der es richtig gut lief. Der Aufstieg mit einer Mannschaft, von der es niemand erwartet hätte. Das Drinbeleiben in der ersten Saison. DFB Pokal Endspiel und die UEFA Cup Spiele (die übrigens richtig stark gespielt wurden). Die Kombi Streit+Sotos. Takaharas zweiter Frühling und sein Spiel in die Herzen der Fans....


VORBEI !!!!

Letzte Saison lief es (glücklicherweise) zu gut, so dass es vor allem den Verantwortlichen die Sicht vernebelt hat. Talente/Auslaufmodelle sollten gestandene Kicker ersetzen im Glauben, man hätte jetzt einen Mittelfeldplatz fest gebucht.

GENAU vor einem Jahr (spätestens) fing es an, der Weg bergab - mit einer der schlechtesten Serien, unterbrochen von dem Sieg gegen Duisburg, der dann wieder alle benebelt hat.

Aber was soll's. In der zweiten Liga gibt's auch spannenden Fussball - das wissen die meisten hier.

Und ein 6:3 gegen Reutlingen oder ein 3:0 gegen Burghausen ist mindestens so geil wie die Meisterschaft. Wobei den Krimi gegen Reutlingen nur wirklich wenig toppen kann. Na gut, dass 5:1 gegen Lautern war auch ziemlich geil, aber eben nicht in Liga 2.

Jedenfalls: Lieber in der zweiten Liga den Ton angeben, als nur wehrloser Punktelieferant in der ersten Liga zu sein.

Dann eben Neuanfang reloaded, möglichst OHNE Funkel - weil wir mit dem schnell wieder aufsteigen würden um dann wieder ein paar Saisons Rumpelfussball gegen den Abstieg kicken zu dürfen...

Und die Freitags / Montagsspiele find ich auch nicht so verkehrt. Und dass im DSF ausführlich berichtet wird, statt wie in der Sportschau nur einen miserablen 3-Minuten Verschnitt.

Kopf hoch Leute. Nichts ist so schlecht, dass nicht noch etwas Positives daran ist.


Also anstatt dich damit mal ne Zeit lang abzugeben, das wir erst mal uns entwickeln müssen, bevor wir um die CL mitspielen können, ziehst du es lieber vor aufzugeben und unterklassig aufzutrumpfen?
#
Klar bis jetzt ging die Rechnung auf. Wir gewinnen die Spiele gegen die Mannschaften unter uns und schon haben wir ein wenig Abstand zu diesen gewonnen.

Nur eigenartiger Weise gewinnen diese Mannschaften unter uns auch Spiele gegen die ersten 10 und holen sich so immer wieder ihre Punkte um uns wieder gefährlich zu werden.

Beispiel gefällig ? Ich sag nur zwei Wochen vor unserem Schalke Spiel hat Bochum gegen Die so weit ich mich erinnern kann noch gewonnen ! Wir müssen ja verlieren, weil sie ja über uns stehen.

Das zieht sich über die ganze Saison. Wolfburg hat in der Fremde glaub ich vorher grad mal einen Punkt geholt. Das heißt ja wohl, dass sie auch gegen Mannschaften die unter uns stehen ihre Punkte abgegeben haben.

Ich will gar nicht wissen, wenn wir gegen Bielefeld, Cottbus und Mönchengladbach nicht mindenstens 7 Punkte holen was dann los ist !

Ich sag auch. Wir steigen ab und keiner merkt es.  Ich kann mich noch an die Saison wo wir das erste Mal abgestiegen sind noch erinnern. Ach da macht Euch keine Sorgen wir sind zu stark um abzusteigen, hieß es als wir Zuhause gegen Freiburg damals 0:1 verloren haben. Ich kann mich noch die Worte von den Leuten um uns herum noch gut erinnern.  Einige Wochen Später war es dann so weit !
#
dertopper27 schrieb:
Die Höhe war ja noch das der sogar 90 Minuten durch spielt obwohl Petkovitch auf der Bank sitzt. Also meiner Meinung nach hätte der spätestens zur Halbzeit duschen gehen können.


Zum thema Bellaid und Petkovich das sind alle beide Spieler die unser toller Trainer unbedingt haben wollte und was bringen Sie dort in der Abwehr gar nichts.


Wer auch immer dieser Petkovich sein mag, Du solltest Dich aber schon entscheiden, ob es ein totaler Fehleinkauf ist oder unbedingt spielen muss.

Es ist ja -unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung- dein gutes Recht, blind und sinnfrei auf alles und jeden draufzuhauen, aber wenn man seinen Unsinn auch noch selber ad absurdum führt, wirkt das irgendwie lächerlich. Ist aber nur meine Meinung...
#
Troubadix schrieb:
Also ich hab letztens noch was gelesen, dass Teams mit 11 Punkten aus der Hinrunde noch nie die Klasse gehalten haben, dementsprechend wären Gladbach und Bochum eigentlich schon hinter uns.


Schon erstaunlich wie schnell Eintracht-Fans vergessen  

Saison 1999/2000
Eintracht am Ende der Hinrunde mit 9 Punkten (abzgl. 2 Punkten Strafe sind das genau 11 Punkte gewesen). Am Ende Klassenerhalt mit 39 Punkten.
#
Basaltkopp schrieb:
dertopper27 schrieb:
Die Höhe war ja noch das der sogar 90 Minuten durch spielt obwohl Petkovitch auf der Bank sitzt. Also meiner Meinung nach hätte der spätestens zur Halbzeit duschen gehen können.


Zum thema Bellaid und Petkovich das sind alle beide Spieler die unser toller Trainer unbedingt haben wollte und was bringen Sie dort in der Abwehr gar nichts.


Wer auch immer dieser Petkovich sein mag, Du solltest Dich aber schon entscheiden, ob es ein totaler Fehleinkauf ist oder unbedingt spielen muss.

Es ist ja -unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung- dein gutes Recht, blind und sinnfrei auf alles und jeden draufzuhauen, aber wenn man seinen Unsinn auch noch selber ad absurdum führt, wirkt das irgendwie lächerlich. Ist aber nur meine Meinung...




Fehleinkäufe ist auch ein hartes Wort.
Wäre nach diesem Maßstab nicht auch Caio ein Fehlkauf?
#
sgevolker schrieb:
Troubadix schrieb:
Also ich hab letztens noch was gelesen, dass Teams mit 11 Punkten aus der Hinrunde noch nie die Klasse gehalten haben, dementsprechend wären Gladbach und Bochum eigentlich schon hinter uns.


Schon erstaunlich wie schnell Eintracht-Fans vergessen  

Saison 1999/2000
Eintracht am Ende der Hinrunde mit 9 Punkten (abzgl. 2 Punkten Strafe sind das genau 11 Punkte gewesen). Am Ende Klassenerhalt mit 39 Punkten.


Stimmt, sorry... Habs aber trotzdem irgendwo aufgeschnappt
#
Troubadix schrieb:
Stimmt, sorry... Habs aber trotzdem irgendwo aufgeschnappt


Womit auch klar sein dürfte, dass man keinen vorzeitig abschreiben darf ...


Teilen