>

"Wir steigen ab und keiner merkt's!"

#
dertopper27 schrieb:
Also ich bin der Meinung das unser lieber Herr Funkel seinen Auftrag ( wofür er Geld bekommt) nicht erfüllt hat bzw. nicht erfüllen wird.

Wenn das so weiter gehts wirde es dieses Jahr ganz eng um in der ersten Liga zu bleiben.

Man nehme nur mal das Beispiel Köhler, wie kann ich den denn in der Abwehr, wie jetzt gegen Schalke, einsetzten. Jeder der im Stadion war hat doch gleich nach 10 Minuten gesehen das der Junge total überfordert ist. Die Höhe war ja noch das der sogar 90 Minuten durch spielt obwohl Petkovitch auf der Bank sitzt. Also meiner Meinung nach hätte der spätestens zur Halbzeit duschen gehen können.

Dann nehmen wir mal Caio, der am Samstag eine ganz ordentliche Leistung gezeigt hat den nimmt er raus, das gibt es doch gar nicht.

Zum thema Bellaid und Petkovich das sind alle beide Spieler die unser toller Trainer unbedingt haben wollte und was bringen Sie dort in der Abwehr gar nichts. Da hat sich die Eintracht mal wieder voll verkauft. Wenn das so weiter geht dann geht es mit vollgas in die zweite Liga.

Dann habe ich noch das Heimspiel am Sonntag im Hr Fernsehen geschaut. Da war ja ein Fussballer Namens Fink zu Gast. Na was der daraus haut das kann ich als Eintracht Fan nicht akseptieren und wenn ich Trainer währe schon mal gar nicht. Er macht sein Vertragsverlängerung daran fest was ihn die Eintracht bietet vielleicht kommt er der Eintracht ein bisschen entgegen und er wartet noch ab was die Saison mit sich bringt ob wir absteigen, kein Spieler hat lust nächstes Jahr in der zweiten zu Spielen. Na entschuldigung bitte Herr Fink wer ist denn daran Schuld wo wir stehen Sie als Manschaft und vor allem der Trainer. Dann gehen Sie doch bitte gemeinsam mit den Trainer. Für Fink ist doch ersatz da der ÜMIT und der Steinhöfer. Also Trainer bitte gehe wir brauchen neue Ideen und vor allem wollen wir nicht ihre Lieblinge sehen wie Köhler usw.



Einmal Adler immer Adler


Las dich nicht aus dem Konzept bringen.Schreibe noch ein paar Beiträge den ist das Forum noch so klein einer muss der Jokel sein!!!!!!!!    
#
Ich finde es gut auf alles vorbereitet zu sein, aber jetzt schon wieder über Abstieg zu sprechen und sich die DSF-Übertragung der 2. Liga schönzureden ist deutlich zu früh (und ein klein wenig hysterisch)!

Die Manschaft hat schon mehrfach gezeigt, dass sie in kniffeligen Situationen genug ***** in der Hose hat, um sich aus dem Keller zu spielen. Und mit Funkel haben wir den Spezialisten schlechthin für verfahrene Situationen.

Ich bedauere an dieser Saison nur folgendes:
- die Manschaft hat sich kaum/gar nicht weiterentwickelt
- es wurden dramatische personelle Fehlentscheidungen getroffen:
Bellaid ist ein absolutes Risiko, Galindo hätte man bis zum Saisonende halten müssen, ein weiterer Ersatz für Galindo hätte geholt werden müssen und Köhler hat hinten links absolut nichts zu suchen

Grüße ins schöne Frankfurt!
#
Das hat doch nichts mit schönreden zu tun, wenn man sagt, dass wir diese Saison eigentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Wir haben einen erfahrenen Trainer, der aus einer Mannschaft, die in der 2 Liga im unterem Mittelfeld rumduempelte, eine ordentliche Bundesliga-Mannschaft geformt hat. Diese Saison waren/sind wir vom Verletzungspech verfolgt, dazu kommen die Unruhen rund um den Trainer, Caio, etc.

Und auch wenn es viele nicht hoeren wollen, aber Funkel ist der richtige Mann in dieser Situation. Ein Slomka (oder wer auch immer euer Messias waere) wuerde hier nach 3 sieglosen Spielen gnadenlos ausgepfiffen werden, weil er aus Caio keinen Kaka gemacht hat. Außerdem schießen wir keine 3 Tore pro Spiel, sondern kassieren haufenweise Gegentore und steigen moeglicherweise ab.

Allerdings scheint dies auch ein springender Punkt zu sein. Viele schreiben hier sie wollen den Abstieg. Wer sowas sagen kann, den kann ich leider nicht ernstnehmen. Als Fußballverein will man den groeßtmoeglichen sportlichen Erfolg. Ihr nennt als Gruende, die "Selbstreinigung" der Fanszene und einen Rauswurf von Funkel. Damit wuerden wir aber auch euren Liebling Caio verlieren, Funkel wuerde kraeftig abkassieren, waehrend wir einen neuen Trainer bezahlen muessten und vieles was momentan aufgebaut wird, koennte in sich zusammenfallen. Geld waere auch keins da, aber keine Sorgen wir steigen ja definitiv wieder auf, sobald Funkel weg ist und dann spielen wir halt 2012 um die Meisterschaft!

Ich will damit niemanden angreifen, aber ich denke einfach hier verfallen einige Leute in Panik oder versuchen die Situation zu nutzen um Funkel jegliche Kompetenzen abzusprechen. Wir werden Siegen und wir werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ich hoffe das Spiel gegen Bielefeld wird eine Art Reanimation fuer uns und glaube fest an 3 Punkte.

Forza SGE


Ach und sgevolker, Gladbach und Bochum sind nicht Eintracht Frankfurt. Sowas passiert nur bei uns. Das macht uns aus.
#
dertopper27 schrieb:
...Dann nehmen wir mal Caio, der am Samstag eine ganz ordentliche Leistung gezeigt hat den nimmt er raus, das gibt es doch gar nicht.


Ja aber auch nur die erste halbe Stunde, danach kam schon herzlich wenig von ihm. Die Auswechselung m.E. also vollkommen nachvollziehbar

dertopper27 schrieb:
Zum thema Bellaid und Petkovich das sind alle beide Spieler die unser toller Trainer unbedingt haben wollte und was bringen Sie dort in der Abwehr gar nichts.


Dir ist schon bekannt, dass FF lieber noch einen Ersatz für Galindo geholt hätte, den von HB aber nicht bekam?

dertopper27 schrieb:
Dann habe ich noch das Heimspiel am Sonntag im Hr Fernsehen geschaut... ..Er macht sein Vertragsverlängerung daran fest was ihn die Eintracht bietet.


Machen das nicht Alle so?

dertopper27 schrieb:

Für Fink ist doch ersatz da der ÜMIT und der Steinhöfer.


Seit wann spielen die denn im Def. Mittelfeld?
#
Ja wo willste denn hin mit dem kleinen Bushido aus Berlin, der taugt nix im Mittelfeld und das der Petkovic wirklich unter aller Sau  in den letzten Spielen gekickt hat steht wohl außer Frage.

Er hat auf dieser Position ( hinten links ) nur Flachzangen, ob sie Spycher,Köhler oder Petkovic gerufen werden, es sind alle 3 Fehleinkäufe.

Der Verein hat jedoch keine Eier in der Hose mal reine zu machen und " Talente" mal Talente sein lassen und rauszuwerfen.
Nir will doch wirklich keiner hier erzählen das ein Benjamin Köhler ein 1.Liga Kicker ist.

Im Mittelfeld fehlt er mehr als er steht, in der Abwehr kann er zwar mal rennen, aber wenn einer mit mehr als 55 Kilo angerannt kommt sieht man die Angst in den Augen des Spielers.

Abwehr heißt für mich knallhart den Gegner bis zum erlaubten auf den Keks zu gehen und dem allein in den ersten 10 Minuten den Schneid abzukaufen so daß der gar keinen Bock mehr hat anzugreifen.
#
HoerMirUff schrieb:
Das hat doch nichts mit schönreden zu tun, wenn man sagt, dass wir diese Saison eigentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Wir haben einen erfahrenen Trainer, der aus einer Mannschaft, die in der 2 Liga im unterem Mittelfeld rumduempelte, eine ordentliche Bundesliga-Mannschaft geformt hat. Diese Saison waren/sind wir vom Verletzungspech verfolgt, dazu kommen die Unruhen rund um den Trainer, Caio, etc.

Und auch wenn es viele nicht hoeren wollen, aber Funkel ist der richtige Mann in dieser Situation. Ein Slomka (oder wer auch immer euer Messias waere) wuerde hier nach 3 sieglosen Spielen gnadenlos ausgepfiffen werden, weil er aus Caio keinen Kaka gemacht hat. Außerdem schießen wir keine 3 Tore pro Spiel, sondern kassieren haufenweise Gegentore und steigen moeglicherweise ab.

Allerdings scheint dies auch ein springender Punkt zu sein. Viele schreiben hier sie wollen den Abstieg. Wer sowas sagen kann, den kann ich leider nicht ernstnehmen. Als Fußballverein will man den groeßtmoeglichen sportlichen Erfolg. Ihr nennt als Gruende, die "Selbstreinigung" der Fanszene und einen Rauswurf von Funkel. Damit wuerden wir aber auch euren Liebling Caio verlieren, Funkel wuerde kraeftig abkassieren, waehrend wir einen neuen Trainer bezahlen muessten und vieles was momentan aufgebaut wird, koennte in sich zusammenfallen. Geld waere auch keins da, aber keine Sorgen wir steigen ja definitiv wieder auf, sobald Funkel weg ist und dann spielen wir halt 2012 um die Meisterschaft!

Ich will damit niemanden angreifen, aber ich denke einfach hier verfallen einige Leute in Panik oder versuchen die Situation zu nutzen um Funkel jegliche Kompetenzen abzusprechen. Wir werden Siegen und wir werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ich hoffe das Spiel gegen Bielefeld wird eine Art Reanimation fuer uns und glaube fest an 3 Punkte.

Forza SGE


Ach und sgevolker, Gladbach und Bochum sind nicht Eintracht Frankfurt. Sowas passiert nur bei uns. Das macht uns aus.





Ich weis nicht genau, in welcher Welt du lebst. Du behauptest, dass andere Mannschaften nicht in der Lage sind, Serien wie wir Anno 99/00  hinzulegen.Wie kommst du darauf?Nur weil wir Eintracht Frankfurt sind?Haben wir die Sensationen im Abstiegskampf exlkusiv?
Und die angebliche Panikmache ist vollkommen nachvollziehbar!Es wird immer von unserer sportlichen Leitung behauptet, dass die Buli zementiert ist in ihren Platzierungen und Etats.Wenn dem so wäre, warum steht H96 und wir nur 3 Punkte vor Vereinen wie Gladbach, Cottbus oder dem KSC?Und komm mir nicht mit der Verletzenliste...
So eine Arroganz regt auf!!
#
Brigade96 schrieb:
Ja wo willste denn hin mit dem kleinen Bushido aus Berlin, der taugt nix im Mittelfeld und das der Petkovic wirklich unter aller Sau  in den letzten Spielen gekickt hat steht wohl außer Frage.

Er hat auf dieser Position ( hinten links ) nur Flachzangen, ob sie Spycher,Köhler oder Petkovic gerufen werden, es sind alle 3 Fehleinkäufe.

Der Verein hat jedoch keine Eier in der Hose mal reine zu machen und " Talente" mal Talente sein lassen und rauszuwerfen.
Nir will doch wirklich keiner hier erzählen das ein Benjamin Köhler ein 1.Liga Kicker ist.

Im Mittelfeld fehlt er mehr als er steht, in der Abwehr kann er zwar mal rennen, aber wenn einer mit mehr als 55 Kilo angerannt kommt sieht man die Angst in den Augen des Spielers.

Abwehr heißt für mich knallhart den Gegner bis zum erlaubten auf den Keks zu gehen und dem allein in den ersten 10 Minuten den Schneid abzukaufen so daß der gar keinen Bock mehr hat anzugreifen.



Ich finde schon, dass BK ein HBulikicker ist, jedenfalls im Mittelfeld.Da ist er meiner Meinung gut aufgehoben, da er durch sein geschicktes Ballbehaupten Freistösse rausholen kann bzw den Ball verwerten kann.

In der Abwehr ist er vollkommen überfordert.Kein Biss, ja geradzu Angst, richtig in den Mann zu gehen, schlechtes Stellungsspiel und teilweise Panikhafte s Ballwegschlagen!
#
Mir wird hier von einigen Wenigen auf der Basis der bislang absolvierten Spiele mit ihren nackten Ergebnissen und augenscheinlichen Tatsachen für die Zukunft zu viel 'geglaubt'.

Fakt: Nahezu Null Erfolg gegen höher eingeschätzte Teams sowohl im Hin- wie im Rückspiel.

Fakt: 6 Punkte gegen 'Augenhöhegegner' KSC nach 2 recht grotesken Spielen.

Hinspiele gegen 'Augenhöhegegner' wurden mit Ausnahme gegen indisponierte 96er hart an der Schmerzgrenze gewonnen. Auch Bochum (trotz Kantersieg). Hier begünstigte uns deren selten dämliche rote Karte und selbst in Unterzahl stürzten diese uns Anfangs noch von einer Verlegenheit in die andere.

Perspektive für die ausstehenden Spiele ?

Schon aufgrund der ausgegebenen Marschrouten im Vorfeld ist unter vernünftigen Maßstäben nicht mit Erfolgen gegen Favoriten zu rechnen.
Gegen die 'Augenhöheteams' erwartet man aber selbstverständlich die Hinrundenresultate ? Auf der Basis welcher souveränen Vorrundenleistungen ?

Sorry, aber dieser Optimismus gründet imho auf einer ähnlichen Ratio, mit der andere Fakultäten sich auf  72 Jungfrauen im Paradies freuen oder sich in ihrer konträr ideologischen Entsprechung auf die Selbstreinigung der Finanzmärkte vertrauen.  
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
HoerMirUff schrieb:
Das hat doch nichts mit schönreden zu tun, wenn man sagt, dass wir diese Saison eigentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Wir haben einen erfahrenen Trainer, der aus einer Mannschaft, die in der 2 Liga im unterem Mittelfeld rumduempelte, eine ordentliche Bundesliga-Mannschaft geformt hat. Diese Saison waren/sind wir vom Verletzungspech verfolgt, dazu kommen die Unruhen rund um den Trainer, Caio, etc.

Und auch wenn es viele nicht hoeren wollen, aber Funkel ist der richtige Mann in dieser Situation. Ein Slomka (oder wer auch immer euer Messias waere) wuerde hier nach 3 sieglosen Spielen gnadenlos ausgepfiffen werden, weil er aus Caio keinen Kaka gemacht hat. Außerdem schießen wir keine 3 Tore pro Spiel, sondern kassieren haufenweise Gegentore und steigen moeglicherweise ab.

Allerdings scheint dies auch ein springender Punkt zu sein. Viele schreiben hier sie wollen den Abstieg. Wer sowas sagen kann, den kann ich leider nicht ernstnehmen. Als Fußballverein will man den groeßtmoeglichen sportlichen Erfolg. Ihr nennt als Gruende, die "Selbstreinigung" der Fanszene und einen Rauswurf von Funkel. Damit wuerden wir aber auch euren Liebling Caio verlieren, Funkel wuerde kraeftig abkassieren, waehrend wir einen neuen Trainer bezahlen muessten und vieles was momentan aufgebaut wird, koennte in sich zusammenfallen. Geld waere auch keins da, aber keine Sorgen wir steigen ja definitiv wieder auf, sobald Funkel weg ist und dann spielen wir halt 2012 um die Meisterschaft!

Ich will damit niemanden angreifen, aber ich denke einfach hier verfallen einige Leute in Panik oder versuchen die Situation zu nutzen um Funkel jegliche Kompetenzen abzusprechen. Wir werden Siegen und wir werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ich hoffe das Spiel gegen Bielefeld wird eine Art Reanimation fuer uns und glaube fest an 3 Punkte.

Forza SGE


Ach und sgevolker, Gladbach und Bochum sind nicht Eintracht Frankfurt. Sowas passiert nur bei uns. Das macht uns aus.





Ich weis nicht genau, in welcher Welt du lebst. Du behauptest, dass andere Mannschaften nicht in der Lage sind, Serien wie wir Anno 99/00  hinzulegen.Wie kommst du darauf?Nur weil wir Eintracht Frankfurt sind?Haben wir die Sensationen im Abstiegskampf exlkusiv?
Und die angebliche Panikmache ist vollkommen nachvollziehbar!Es wird immer von unserer sportlichen Leitung behauptet, dass die Buli zementiert ist in ihren Platzierungen und Etats.Wenn dem so wäre, warum steht H96 und wir nur 3 Punkte vor Vereinen wie Gladbach, Cottbus oder dem KSC?Und komm mir nicht mit der Verletzenliste...
So eine Arroganz regt auf!!


Tut mir leid, sollte nicht arrogant rueberkommen. Natuerlich ist es moeglich, dass eine andere Mannschaft, auch eine solche Serie startet. Allerdings sehe ich uns staerker als mind. 5 Mannschaften (Cottbus, Gladbach, Hannover, Bochum, Bielefeld), und sehe daher einfach keine Gefahr.

Von mir aus koennen wir die Verletztenliste ignorieren. Dann haben wir nunmal eine schwaechere Saison gespielt, die in unserer langfristigen Entwicklung nunmal dazu gehoert. Man kann doch nicht aufgrund von bald einem Jahr in dem diese Unruhen um den Trainer herrschen, alles schlecht machen? Wenn man nach der naechsten Hinrunde keine deutliche Steigerung sieht, dann sollte man sich wirklich zusammensetzen und ueber moegliche Veraenderungen diskutieren. Aber nicht jetzt. Ich denke die Wende wird kommen und glaube nunmal an dieses Konzept.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Brigade96 schrieb:
Ja wo willste denn hin mit dem kleinen Bushido aus Berlin, der taugt nix im Mittelfeld und das der Petkovic wirklich unter aller Sau  in den letzten Spielen gekickt hat steht wohl außer Frage.

Er hat auf dieser Position ( hinten links ) nur Flachzangen, ob sie Spycher,Köhler oder Petkovic gerufen werden, es sind alle 3 Fehleinkäufe.

Der Verein hat jedoch keine Eier in der Hose mal reine zu machen und " Talente" mal Talente sein lassen und rauszuwerfen.
Nir will doch wirklich keiner hier erzählen das ein Benjamin Köhler ein 1.Liga Kicker ist.

Im Mittelfeld fehlt er mehr als er steht, in der Abwehr kann er zwar mal rennen, aber wenn einer mit mehr als 55 Kilo angerannt kommt sieht man die Angst in den Augen des Spielers.

Abwehr heißt für mich knallhart den Gegner bis zum erlaubten auf den Keks zu gehen und dem allein in den ersten 10 Minuten den Schneid abzukaufen so daß der gar keinen Bock mehr hat anzugreifen.



Ich finde schon, dass BK ein HBulikicker ist, jedenfalls im Mittelfeld.Da ist er meiner Meinung gut aufgehoben, da er durch sein geschicktes Ballbehaupten Freistösse rausholen kann bzw den Ball verwerten kann.
In der Abwehr ist er vollkommen überfordert.Kein Biss, ja geradzu Angst, richtig in den Mann zu gehen, schlechtes Stellungsspiel und teilweise Panikhafte s Ballwegschlagen!




Was bitte ist denn geschicktes Ballbehaupten, der Knabe fällt beim ersten Kontakt und zerstört so jeden Konter.
Mal ganz ehrlich, es gibt keine Position die er so spielen kann das er eine Verstärkung auf dieser darstellt.

6= Das lassen wir direkt
Spielmacher= Ich erinnere mal an Karlsruhe, da kommt deren 6er und schon ist die Kacke am dampfen.
rechts außen = Steinhöfer um längen besser
links außen= er hat keinen linken Fuß und schafft es ja nicht mal mit seinem rechten ne Ecke in den 16er zu bringen.

Also was bitte hat er denn so tolles weshalb er in die erste Bundesliga gehört ?
Die Fallsucht hat schon Fenin und was bringen die schönsten Freistöße wenn eh keiner im Netz zappelt ?
#
Brigade96 schrieb:
Ja wo willste denn hin mit dem kleinen Bushido aus Berlin, der taugt nix im Mittelfeld und das der Petkovic wirklich unter aller Sau  in den letzten Spielen gekickt hat steht wohl außer Frage.

Er hat auf dieser Position ( hinten links ) nur Flachzangen, ob sie Spycher,Köhler oder Petkovic gerufen werden, es sind alle 3 Fehleinkäufe.

Der Verein hat jedoch keine Eier in der Hose mal reine zu machen und " Talente" mal Talente sein lassen und rauszuwerfen.
Nir will doch wirklich keiner hier erzählen das ein Benjamin Köhler ein 1.Liga Kicker ist.

Im Mittelfeld fehlt er mehr als er steht, in der Abwehr kann er zwar mal rennen, aber wenn einer mit mehr als 55 Kilo angerannt kommt sieht man die Angst in den Augen des Spielers.

Abwehr heißt für mich knallhart den Gegner bis zum erlaubten auf den Keks zu gehen und dem allein in den ersten 10 Minuten den Schneid abzukaufen so daß der gar keinen Bock mehr hat anzugreifen.



Anbei ein paar Anmerkungen zu den „Flachzangen“ links hinten:

Spycher
Hat mir in den letzten Monaten vor seiner Verletzung auch nicht so gut gefallen. Allerdings sah bzw. sieht Ottmar Hitzfeld (ich hoffe, dass die Funkelkritiker wenigstens ihm Fachwissen zutrauen) als Trainer der Schweizer Nationalmannschaft ihn nicht als „Flachzange“, denn er hat ihn berufen und soweit ich in Erinnerung habe, zumindest einmal Magnin vorgezogen.

Köhler
War auch nach meiner Meinung am Samstag völlig von der Rolle. Aber meiner Meinung nach hat er auf dieser Position schon sehr gute Spiele gemacht. Mir ist aber klar, dass Köhler zu den Spielern gehört, dem einige Forenmitglieder (aus welchen Gründen auch immer) die Bundesligatauglichkeit absprechen. Ich persönlich halte ihn für einen der wenigen echten  â€žStrassenfussballer“.

Petcovic
Ist ein junger Spieler, der meiner Meinung nach am Anfang gezeigt hat, dass er ordentliches Potential hat. Soweit ich weiss, hat er noch Trainingsrückstand, was man auch in den letzten Spielen deutlich merkte. Ich glaube, dass wir an Ihm noch sehr viel Freude haben werden.

Was deine Bemerkung zur Spielweise eines Abwehrspielers gehört. Das hat mit den heutigen Anforderungen an einen Abwehrspieler nichts mehr zu tun. Ich war selbst Abwehrspieler (ziemlich limitiert, deshalb nur damalige A-Klasse), aber selbst in dieser Liga und das schon vor 20 Jahren (solange ist es her, dass ich im Verein spielte), waren die Anforderungen an einen Abwehrspieler (speziell auf den Aussenpositionen) anders definiert.
#
Basaltkopp schrieb:
Grabbo schrieb:
Wir sind genauso stark wie die Manschaften unten drin. Da gibt es kein Wenn und kein Aber. Das ist mal Fakt.


Da bin ich ja mal hochgradig gespannt, wie Du diesen Fakt genau belegen willst...

Jede Wette, dass darauf keine vernünftige Erklärung folgt!


Ich weis ja nicht, ob das hochgratig ist, aber ich will mal die gesammelten Punkte der letzten 5 Spiele kommentieren....

FRA-           4 Punkte
KSC-           4 Punkte
Bielefeld-     6 Punkte
Bochum-     10 Punkte
Cottbus-      7 Punkte
Gladbach-    5 Punkte

Wobei die Eintracht lösbare Aufgaben hatte. Cottbus und Bochum haben auch gegen vermeidliche stärkere Gegner wie Schalke und Bremen gewonnen.... das ist keine Ausrede.... Wenn die Tendenz so weiter geht, stehen wir am Ende mit "satten" 33 Punkten da. Ich weis, das sind Vermutungen, aber im momentanen STand der Leistung der Mannschaft, würd eich nicht sagen, das wir stärker sind wie die oben genannten Mannschaften.
Aber ich will hoffen, das sich der "Haufen" mal zusammenreist und kämpft. Ich will nur mal klar stellen, das ich Eintracht Fan bin und es auch immer bleiben werde... auch in Liga 2.
#
@Basaltkopp

wiederleg du doch mal, das es nicht der Fall ist, das die Eintracht stärker ist wie die anderen unten drin...... da bin ich auch mal gespannt.....  
#
Brigade96 schrieb:
Ja wo willste denn hin mit dem kleinen Bushido aus Berlin, der taugt nix im Mittelfeld und das der Petkovic wirklich unter aller Sau  in den letzten Spielen gekickt hat steht wohl außer Frage.

Er hat auf dieser Position ( hinten links ) nur Flachzangen, ob sie Spycher,Köhler oder Petkovic gerufen werden, es sind alle 3 Fehleinkäufe.

Der Verein hat jedoch keine Eier in der Hose mal reine zu machen und " Talente" mal Talente sein lassen und rauszuwerfen.
Nir will doch wirklich keiner hier erzählen das ein Benjamin Köhler ein 1.Liga Kicker ist.

Im Mittelfeld fehlt er mehr als er steht, in der Abwehr kann er zwar mal rennen, aber wenn einer mit mehr als 55 Kilo angerannt kommt sieht man die Angst in den Augen des Spielers.

Abwehr heißt für mich knallhart den Gegner bis zum erlaubten auf den Keks zu gehen und dem allein in den ersten 10 Minuten den Schneid abzukaufen so daß der gar keinen Bock mehr hat anzugreifen.


Wir reden hier aber immernoch von einem Flügelverteidiger. Lahm ist auch kein Muskelprotz, von daher wiederspreche ich deinen körperlichen Anforderungen für diese Position. Ein Flügelverteidiger sollte vor allem schnell und wendig sein, um eben auf der Position gegnerischen Flankenläufen überhaupt mitzukommen und im Gegenangriff auch schnell mit nach vorne zu eilen. Das es nicht einfach ist, für diese Position einen guten Mann zu finden dürfte klar sein. Ich sehe hier auch keinen Spieler der sich da aufdrängt. Aber so ist es nun mal und wir müssen damit erstmal leben.

petkovic sollte man noch mal abwarten, der ist ja nun grad mal gekommen und braucht, wie bei caio immer so geschön gesagt wird, eine phase der eingewöhnung.
#
jayjay99 schrieb:
[quote=Brigade96]J
Anbei ein paar Anmerkungen zu den „Flachzangen“ links hinten:

Spycher
Hat mir in den letzten Monaten vor seiner Verletzung auch nicht so gut gefallen. Allerdings sah bzw. sieht Ottmar Hitzfeld (ich hoffe, dass die Funkelkritiker wenigstens ihm Fachwissen zutrauen) als Trainer der Schweizer Nationalmannschaft ihn nicht als „Flachzange“, denn er hat ihn berufen und soweit ich in Erinnerung habe, zumindest einmal Magnin vorgezogen.

Köhler
War auch nach meiner Meinung am Samstag völlig von der Rolle. Aber meiner Meinung nach hat er auf dieser Position schon sehr gute Spiele gemacht. Mir ist aber klar, dass Köhler zu den Spielern gehört, dem einige Forenmitglieder (aus welchen Gründen auch immer) die Bundesligatauglichkeit absprechen. Ich persönlich halte ihn für einen der wenigen echten  â€žStrassenfussballer“.

Petcovic
Ist ein junger Spieler, der meiner Meinung nach am Anfang gezeigt hat, dass er ordentliches Potential hat. Soweit ich weiss, hat er noch Trainingsrückstand, was man auch in den letzten Spielen deutlich merkte. Ich glaube, dass wir an Ihm noch sehr viel Freude haben werden.

Was deine Bemerkung zur Spielweise eines Abwehrspielers gehört. Das hat mit den heutigen Anforderungen an einen Abwehrspieler nichts mehr zu tun. Ich war selbst Abwehrspieler (ziemlich limitiert, deshalb nur damalige A-Klasse), aber selbst in dieser Liga und das schon vor 20 Jahren (solange ist es her, dass ich im Verein spielte), waren die Anforderungen an einen Abwehrspieler (speziell auf den Aussenpositionen) anders definiert.


1.Spycher....

Oh klasse er spielt Nationalmannschaft bzw wurde mal wieder nominiert na das zeichnet einen klasse Spieler natürlich aus.
Die Angriffe die von Links wärend eines Spieles kommen kannst du mit einer Hand abzählen.

2. Köhler

Straßenfußballer soso, für mich zählt zu einem Straßenfußballer das er sich durchbeißt und nicht mehr den Rasen küsst, der muss ein Beißer sein um jedem Gegner zu zeigen " He ich bin zwar kleiner aber weiß Gott nicht schlechter "

3. Petkovic

Ja der Knabe ist Jung, dann frage ich mich jedoch was bitte ein FF so denkt wenn er sich während der Saison nach einem Ersatz für Spycher schlau macht ?
Er sieht das wir eher Richtung Abstieg als UEFA-Cup spielen werden und wirft jemanden rein der auf einem viel niedrigeren Niveau bei Zagreb spielen durfte ?


Wir haben in dieser Mannschaft so viele Spieler die ja laut FF auf jeder Position einsetzbar sind, aber leider keine guten Spieler die nur eine Posi drauf haben aber die dafür mal richtig gut.
#
Richtig der Lahm ist auch kein Muskelprotz jedoch liegt der nicht nach jedem Zweikampf am Boden sondern erobert den Ball und schafft es dann auch mal ne Flanke zu bringen.
#
Grabbo schrieb:

........... aber ich will mal die gesammelten Punkte der letzten 5 Spiele ....

FRA-           4 Punkte
KSC-           4 Punkte
Bielefeld-     6 Punkte
Bochum-     10 Punkte
Cottbus-      7 Punkte
Gladbach-    5 Punkte


Oh weia . Das muss und wird sich am Sonntag ändern  !
#
HoerMirUff schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
HoerMirUff schrieb:
Das hat doch nichts mit schönreden zu tun, wenn man sagt, dass wir diese Saison eigentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Wir haben einen erfahrenen Trainer, der aus einer Mannschaft, die in der 2 Liga im unterem Mittelfeld rumduempelte, eine ordentliche Bundesliga-Mannschaft geformt hat. Diese Saison waren/sind wir vom Verletzungspech verfolgt, dazu kommen die Unruhen rund um den Trainer, Caio, etc.

Und auch wenn es viele nicht hoeren wollen, aber Funkel ist der richtige Mann in dieser Situation. Ein Slomka (oder wer auch immer euer Messias waere) wuerde hier nach 3 sieglosen Spielen gnadenlos ausgepfiffen werden, weil er aus Caio keinen Kaka gemacht hat. Außerdem schießen wir keine 3 Tore pro Spiel, sondern kassieren haufenweise Gegentore und steigen moeglicherweise ab.

Allerdings scheint dies auch ein springender Punkt zu sein. Viele schreiben hier sie wollen den Abstieg. Wer sowas sagen kann, den kann ich leider nicht ernstnehmen. Als Fußballverein will man den groeßtmoeglichen sportlichen Erfolg. Ihr nennt als Gruende, die "Selbstreinigung" der Fanszene und einen Rauswurf von Funkel. Damit wuerden wir aber auch euren Liebling Caio verlieren, Funkel wuerde kraeftig abkassieren, waehrend wir einen neuen Trainer bezahlen muessten und vieles was momentan aufgebaut wird, koennte in sich zusammenfallen. Geld waere auch keins da, aber keine Sorgen wir steigen ja definitiv wieder auf, sobald Funkel weg ist und dann spielen wir halt 2012 um die Meisterschaft!

Ich will damit niemanden angreifen, aber ich denke einfach hier verfallen einige Leute in Panik oder versuchen die Situation zu nutzen um Funkel jegliche Kompetenzen abzusprechen. Wir werden Siegen und wir werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ich hoffe das Spiel gegen Bielefeld wird eine Art Reanimation fuer uns und glaube fest an 3 Punkte.

Forza SGE


Ach und sgevolker, Gladbach und Bochum sind nicht Eintracht Frankfurt. Sowas passiert nur bei uns. Das macht uns aus.





Ich weis nicht genau, in welcher Welt du lebst. Du behauptest, dass andere Mannschaften nicht in der Lage sind, Serien wie wir Anno 99/00  hinzulegen.Wie kommst du darauf?Nur weil wir Eintracht Frankfurt sind?Haben wir die Sensationen im Abstiegskampf exlkusiv?
Und die angebliche Panikmache ist vollkommen nachvollziehbar!Es wird immer von unserer sportlichen Leitung behauptet, dass die Buli zementiert ist in ihren Platzierungen und Etats.Wenn dem so wäre, warum steht H96 und wir nur 3 Punkte vor Vereinen wie Gladbach, Cottbus oder dem KSC?Und komm mir nicht mit der Verletzenliste...
So eine Arroganz regt auf!!


Tut mir leid, sollte nicht arrogant rueberkommen. Natuerlich ist es moeglich, dass eine andere Mannschaft, auch eine solche Serie startet. Allerdings sehe ich uns staerker als mind. 5 Mannschaften (Cottbus, Gladbach, Hannover, Bochum, Bielefeld), und sehe daher einfach keine Gefahr.

Von mir aus koennen wir die Verletztenliste ignorieren. Dann haben wir nunmal eine schwaechere Saison gespielt, die in unserer langfristigen Entwicklung nunmal dazu gehoert. Man kann doch nicht aufgrund von bald einem Jahr in dem diese Unruhen um den Trainer herrschen, alles schlecht machen? Wenn man nach der naechsten Hinrunde keine deutliche Steigerung sieht, dann sollte man sich wirklich zusammensetzen und ueber moegliche Veraenderungen diskutieren. Aber nicht jetzt. Ich denke die Wende wird kommen und glaube nunmal an dieses Konzept.



Ich sehe unsere Manschaft vlt von den Namen her stärker als die von dir angesprochenen.Aber ich sehe nicht, dass wir sowohl spielerisch, als auch taktisch den Mannschaften gegenüber einen klaren Vorteil haben.Seit nunmehr wieviel Spielen ist unsere Spielweise weder schön anzusehen, noch haben wir eine Kompaktheit, die uns in der letzten Saison teilweise auszeichnete.

De sweiteren: Mir ist nicht klar, wie man als Fussballfan oder jmd, der sich mit dem Sport beschäftigt, ernsthaft argumentieren kann, dass nur weil es 1 JAHR(!) nicht gut läuft, alles schlecht reden kann.Entwicklung schön und gut. Wenn ich sehen würde, dass wir uns stetig verbessern, nicht tabelarisch, sondern die Mannschaft im ganzen, könnte ich solch eine Argumentation nachvollziehen.Aber nicht wenn ich mir unser gegrurke betrachte.
#
Brigade96 schrieb:
jayjay99 schrieb:
[quote=Brigade96]J
Anbei ein paar Anmerkungen zu den „Flachzangen“ links hinten:

Spycher
Hat mir in den letzten Monaten vor seiner Verletzung auch nicht so gut gefallen. Allerdings sah bzw. sieht Ottmar Hitzfeld (ich hoffe, dass die Funkelkritiker wenigstens ihm Fachwissen zutrauen) als Trainer der Schweizer Nationalmannschaft ihn nicht als „Flachzange“, denn er hat ihn berufen und soweit ich in Erinnerung habe, zumindest einmal Magnin vorgezogen.

Köhler
War auch nach meiner Meinung am Samstag völlig von der Rolle. Aber meiner Meinung nach hat er auf dieser Position schon sehr gute Spiele gemacht. Mir ist aber klar, dass Köhler zu den Spielern gehört, dem einige Forenmitglieder (aus welchen Gründen auch immer) die Bundesligatauglichkeit absprechen. Ich persönlich halte ihn für einen der wenigen echten  „Strassenfussballer“.

Petcovic
Ist ein junger Spieler, der meiner Meinung nach am Anfang gezeigt hat, dass er ordentliches Potential hat. Soweit ich weiss, hat er noch Trainingsrückstand, was man auch in den letzten Spielen deutlich merkte. Ich glaube, dass wir an Ihm noch sehr viel Freude haben werden.

Was deine Bemerkung zur Spielweise eines Abwehrspielers gehört. Das hat mit den heutigen Anforderungen an einen Abwehrspieler nichts mehr zu tun. Ich war selbst Abwehrspieler (ziemlich limitiert, deshalb nur damalige A-Klasse), aber selbst in dieser Liga und das schon vor 20 Jahren (solange ist es her, dass ich im Verein spielte), waren die Anforderungen an einen Abwehrspieler (speziell auf den Aussenpositionen) anders definiert.


1.Spycher....

Oh klasse er spielt Nationalmannschaft bzw wurde mal wieder nominiert na das zeichnet einen klasse Spieler natürlich aus.
Die Angriffe die von Links wärend eines Spieles kommen kannst du mit einer Hand abzählen.

2. Köhler

Straßenfußballer soso, für mich zählt zu einem Straßenfußballer das er sich durchbeißt und nicht mehr den Rasen küsst, der muss ein Beißer sein um jedem Gegner zu zeigen " He ich bin zwar kleiner aber weiß Gott nicht schlechter "

3. Petkovic

Ja der Knabe ist Jung, dann frage ich mich jedoch was bitte ein FF so denkt wenn er sich während der Saison nach einem Ersatz für Spycher schlau macht ?
Er sieht das wir eher Richtung Abstieg als UEFA-Cup spielen werden und wirft jemanden rein der auf einem viel niedrigeren Niveau bei Zagreb spielen durfte ?


Wir haben in dieser Mannschaft so viele Spieler die ja laut FF auf jeder Position einsetzbar sind, aber leider keine guten Spieler die nur eine Posi drauf haben aber die dafür mal richtig gut.


Schlechter Trainer und überhaupt keine guten Spieler. An deiner Stelle hätte ich auch wenig Hoffnung. Ich habe halt das Glück, dass ich anderer Meinung bin. Aber Sichrheit gibt es halt nicht, rein mathematisch betrachtet trifft dies sogar auf Bayern München zu. Zu dem Thema gibt es so viele Phrasen, dass man allein damit ein ganzes Phrasenschwein füllen könnte. Aber eine kann ich mir nicht verkneifen: Leidenschaft ohne Leiden gibt es nicht (gilt nicht nur für den Fussball).
#
Servus Jungs und Madels,
bin schon lange glühender Eintrachtler und möchte angesichts der aktuellen Situation mal Eine bzw. vielleicht auch ein paar Lanzen brechen:

Ich bin kein Freund von Aktionismus und Panikmacherei.
Aber die Lage ist ernst, leider.
Nicht so ernst wie zum Fehlstart zu Beginn der Saison, aber gut ist eben anders.

Ich bin grundsätzlich ein Verfechter der Langfristigkeit und Nachhaltigkeit, weshalb ich mich solidarisch mit Friedhelm, seinem Trainerteam und Heribert zeige.
Nichtsdestotrotz kann ich die "Funkel raus" Rufe durchaus verstehen. An irgendwem muß die Situation ja festgemacht werden. Vielleicht gibt es ja auch Trainer, die in dieser Saison mehr aus Mannschaft gemacht hätten, aber stehen diese auch zur Verfügung und sind diese auch bezahlbar?
Sicherlich kann man Friedhelm gegen Schalke vorwerfen, Köhler nicht zur Halbzeit gegen Petkovic ausgetauscht zu haben, genauso wie er es berechtigter Weise mit Caio gemacht hat.
Sicherlich wollte Friedhelm Caio, Bellaid, Korkmaz, Steinhöfer, Liberopoulus, Fenin, Petkovic und Konsorten, und sicherlich sind einige davon nicht so eingeschlagen wie erhofft.
Auch kann man darüber streiten, ob ein junger Petkovic in der Winterpause ohne Anlaufzeit aus einer vergleichsweise schwächeren Liga einen die sinnvolle Ergänzung ist, oder Bellaid mit 21 einen gestandenen Nationalspieler ersetzen kann.
Aber ich maße mir nicht an, entweder die Bundesligatauglichkeit betreffender Spieler in Frage zu stellen, noch die Entscheidungsfindung der verantwortlichen Personen.
Ein Trainerwechsel bedeutet nichts anderes als mit dem gleichen Spielermaterial eine andere Philosophie trainieren, was Zeit braucht und nicht zwangsläufig zu sofortigem Erfolg führt, bedeutet weitere Kosten für Trainer und Trainerteam, bei gleich bleibenden Kosten für bestehenden Trainer und dessen Team. Also sportlich eine fragwürdige Entscheidung, finanziell definitiv eine Fehlentscheidung.
Nachdem der Vertrag von Friedhelm verlängert wurde steht er überhaupt nicht zur Debatte. Zur Debatte stehen dann nur Aufsichtsrat und Vorstand, die diese Entscheidung getroffen haben. Von Betreffenden erwarte ich deshalb auch absolute Solidarität, von öffentlichen Äußerungen bis hin zur Überzeugungsarbeit pro Funkel bei Sponsoren, Lobby und VIP aus lokaler und überregionaler Politik und Wirtschaft.
Genauso mache ich es in meinem Rahmen auch. Ich lasse nichts auf meine Eintracht kommen und stelle mich hinter Sie bzw. auch vor Sie, wenn es sein muss. Ich breche Lanzen für die Eintracht in meinem Bekanntenkreis, ich freue mich auf jedes Wochenende, drücke Spiel für Spiel die Daumen. Und das sollten wir alle tun, egal ob Aufsichtsrat, Ultras oder alle Anderen, deren Herz für die Eintracht schlägt, oder dies zumindest glauben...

Beste Grüße

der Simon


Teilen