>

Kino Fred 2011

#
Jo-Gi schrieb:
Ich glaube, The Marshall war vor allem deshalb so ein Hingucker, weil John Wayne, schon von seiner Krankheit gezeichnet, seine letzte große Rolle darin hatte und das nicht nur ein Abgesang auf einen gealterten und versoffenen Kopfgeldjäger war sondern auch ein Abgesang auf John Wayne. Das hat die Leute damals wohl berührt.


PS: Irgendwo hab ich gelesen, dass sinngemäß die Fallhöhe zwischen John Waynes Rollen und Rooster Cogburn wesentlich größer war, als zwischen Jeff Bridges' "Der Dude"-Image und Rooster Cogburn. Find ich einen ziemlich interessanten Aspekt.
#
Ha! True Grit hat nicht einen Oscar bekommen. Muss auch nicht jedes Jahr sein bei den Cohen-Brüdern.
#
Die Academy ist so ein feiger und langweiliger Haufen, das gibts gar nicht. Und so sehr ich Anne Hathaway + James Franco ging einfach gar nicht. Die schwächsten Oscars, seit ich das verfolge! Sowohl von der Show als auch die Vergabe der Preise. Eine einzige Enttäuschung.
#
norwegerr schrieb:
Die Academy ist so ein feiger und langweiliger Haufen, das gibts gar nicht. Und so sehr ich Anne Hathaway + James Franco ging einfach gar nicht. Die schwächsten Oscars, seit ich das verfolge! Sowohl von der Show als auch die Vergabe der Preise. Eine einzige Enttäuschung.


Warum denn?
#
norwegerr schrieb:
Die Academy ist so ein feiger und langweiliger Haufen, das gibts gar nicht. Und so sehr ich Anne Hathaway + James Franco ging einfach gar nicht. Die schwächsten Oscars, seit ich das verfolge! Sowohl von der Show als auch die Vergabe der Preise. Eine einzige Enttäuschung.


Mir hats gefallen. War doch im Grunde die gleiche Verleihung wie jedes Jahr. Zwei Moderatoren, die vorne stehen und ein, zwei sinnlose Witze reißen und Leute (die, die Preise übergeben), die versuchen witzig zu sein.

Mich hats gefreut, dass Inception und Social Network den ein oder anderen Preis gewonnen haben. Dass True Grit bei 10 Nominierungen nicht ein Mal gewonnen hat, ist ein Schlag ins Gesicht.
#
francisco_copado schrieb:
Dass True Grit bei 10 Nominierungen nicht ein Mal gewonnen hat, ist ein Schlag ins Gesicht.


Meine Güte! Jetzt bekommen die Cohens einmal keinen Oscar, da ist das nicht gleich ein Schlag ins Gesicht. Der Film ist mäßig, da muss man die jetzt nicht noch für belohnen nur weil sie die Cohen-Brüder sind und Jeff Bridges in der Hauptrolle spielt. Einzig Hailee Steinfield hätte einen Oscar verdient gehabt, aber wenn sie so weitermacht, hat sie noch genug Zeit, einen abzustauben,
#
Jo-Gi schrieb:
Einzig Hailee Steinfield hätte einen Oscar verdient gehabt, aber wenn sie so weitermacht, hat sie noch genug Zeit, einen abzustauben


Genau DAS wollte ich damit sagen. Etwas blöd ausgedrückt oben. Ob die Coens einen Oscar kriegen oder nicht ist mir schnuppe. Aber das Mädel hätte den Oscar auf alle Fälle verdient.
#
Jo-Gi schrieb:
Warum denn?


Zuvorderst die beiden Hosts: sympathische Schauspieler, aber sowas von unlustig... und vor allem beide extrem verkrampft. Die Bühne war einfach zwei Nummern zu groß für sie, zumindest in meinen Augen. Man hätte sich gewünscht, Billy Crystal wäre einfach auf der Bühne geblieben... in zwei min doppelt so viele flotte Sprüche wie die Hosts in 3,5 Stunden. Aber gut.

Feige vor allem deshalb, weil es quasi nur Favoritensiege gab. The Kings Speech ist ein sehr guter Film, Colin Firth hat sich den Oscar völlig zurecht abgeholt. Aber den Regie-Oscar? Nie im Leben! Die Regie war zu konventionell, zu oft schon gesehen, zu wenig überraschend. Eine ganz krasse Fehlentscheidung in meinen Augen. Irgendwie war sowohl die Veranstaltung als auch die Vergabe dieses Jahr so glattgebügelt und reibungsfrei, dass es fast schon an Belanglosigkeit grenzte. Aber gut, da lasse ich natürlich auch jedem seine Meinung. Für mich halt die langweiligste Oscar-Veranstaltung, die ich bisher gesehen habe.

@nächstes Jahr: Pro Hugh Jackman, der war klasse vor ein paar Jahren!  

PS: Ich liebe die Coen-Brüder, aber sie können ja auch nicht jedes Jahr gewinnen  
PPS: Ich freu mich so unglaublich auf "Biutiful" mit Javier Bardem. Ich hoffe, er hält, was ich mir von ihm verspreche!
#
Ich habe heute morgen kurz reingeschaltet und muss sagen das ich außer Inception, vom Namen her keinen kannte. Liegt wohl daran, das ich zuletzt vor 8 Jahren im Kino war.
#
Freundschaft plus finde ich sehr witzig.
#
hat schon jemand "winter's bone" gesehen?

hatte ein wenig das gefühl, dass ich im "falschen film" sitze. die idee find ich ja super, aber die dialoge sind grottig. oder liegt das nur an der deutschen synchronisation? kann kaum glauben, dass der film so hochgejubelt wird....  
#
francisco_copado schrieb:
hat schon jemand "winter's bone" gesehen?

hatte ein wenig das gefühl, dass ich im "falschen film" sitze. die idee find ich ja super, aber die dialoge sind grottig. oder liegt das nur an der deutschen synchronisation? kann kaum glauben, dass der film so hochgejubelt wird....    


muss mir den film mal auf englisch anschauen. bei den vielen, vielen nominierungen, preisen und guten rezensionen kann der film einfach nicht sooo schlecht sein.
#
War gestern in Unknown Idendtiy. War jetzt nicht so der Knaller. Vorhersehbar von Anfang bis Ende, Spannung kam nur selten auf. Wären wir doch lieber in Rango gegangen...
#
Ich als Western-Freak kann den ganzen Cowgirls und Cowboys hier > ans Herz legen  

Staub, Dreck, Whiskey und Bleibohnen ... Ideal für den Herrenabend mit Zigarre  

Hell yeah! Da schlägt das Outlaw-Herz höher!
Schöne Bilder, coole Darsteller und ein herzerweichender Score. Einzig das Ende mit der "einarmigen alten Jungfer" hätte ich anders dargestellt.
Wahnsinn zum Ende bekommt sogar der großartige "Frank James" einen Gastauftritt.
#
Da kann ich zustimmen. Das Ende bei True Grit ist wirklich ein wenig merkwürdig und nicht ganz stimmig mit dem Rest des Filmes. Die letzten 5 Minuten wirken unnötig, eher als Anhängsel denn als Teil des Filmes.

Ich freue mich auf den hier:
http://www.youtube.com/watch?v=VOFXbz6vag0

Sieht auf jeden Fall interessant aus  
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:


Und hier habe ich auch Bock drauf:

http://www.youtube.com/watch?v=4X-QSKks12M&feature=fvst


Sagt mal - tausche ich mich, oder hat Jack da eine neue Stimme?!?!
#
AceVentura schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:


Und hier habe ich auch Bock drauf:

http://www.youtube.com/watch?v=4X-QSKks12M&feature=fvst


Sagt mal - tausche ich mich, oder hat Jack da eine neue Stimme?!?!


Ja hat er
#
Ich stells mal hier rein. Kann mir einer mal paar Komödien empfehlen? Muss nicht unbedingt aktuell sein, aber es sollte lustig sein.

Dank euch


Teilen