Dilltal_Mimi schrieb: Ich bin ja was den Trainer angeht eher entspannt. Was ich viel interessanter finde, sind die angeblichen Positionen auf denen Spieler gesucht werden. Links und rechts außen offensiv.... Kann man so sehen. Mal weiter gedacht! Das heißt im zentralen offensiven Mittelfeld vertraut man auf Meier, Rosenthal und Stendera. Ok, das geht, wobei drei Spieler auch ein bisschen wenig sind, oder? Unser Defensives Mittelfeld ist wohl echt ordentlich besetzt. Ich hoffe der Igniovski (oder wie auch immer) is echt ne Verstärkung. Ich seh in der Innenverteidigung noch echt Bedarf: Zambrano, Kempf Anderson, Madlung, Russ. Madlung wird nicht jünger, Anderson ist dauernd verletzt.... Ob man da nicht mal nachlegen sollte!?
Willst du jede Position 3fach besetzen oder wie? Also 5 IVs für zwei Positionen ist mehr als genug. Da wird nur nachgebessert, wenn jmd. geht. 3 Spieler für eine OM-Position ist auch ausreichend. Man kann ja noch überlegen, Barnetta fest zu verpflichten. Wir müssen eher versuchen den Kader zu verkleinern. Sicher, wir müssen vllt im LM jmd holen und im Sturm, falls Joselu geht. Ansonsten sollten wir erstmal jmd abgeben, bevor jmd neues kommt.
Jep, dreifach halte ich für richtig. Das bedeutet nicht unbedingt einen 33 Mann Kader. Vielleicht kann ja jemand auf unterschiedlichen Positionen eingesetzt werden. Russ, Flum, Cello, DJ, Rosenthal...
Aber es soll doch schon mal vorkommen, dass sich jemand verletzt. Siehe jetzt: Wenn wir keine 5 defensiven Mittelfeld Spieler hätten, sähe es schon mau aus. Hättest Du damit gerechnet, dass da Russ und Lang spielen? Genauso links. Da haben wir Leute, die aber dann nicht spielen, (weil sie zu schlecht sind? Inui, Schröck)
naggedei schrieb: Fersehgelder hier und da und überall... Bringt doch nichts da die Spieler damit nichts anfangen können. Demnach sollte man lieber nicht gleich mit Platz 11 kalkulieren sondern Piano das mitnehmen was passiert, nämlich das Nürnberg oder Hamburg oder beide absteigen und schon hat man zwei Plätze gut gemacht. Alles andere wird sowieso nicht eintreten, die Spieler sind satt!
die koennten schon was damit anfangen wenn deren Kohle mehr an die Tabelle gebuendelt waere...da wuerden die Jungs sehr schnell zu Experten werden...das bissi Punktpraemie was sie momentan kriegen macht aber leider den Braten bei denen nicht mehr fett...von daher geb ich Dir recht, die Spieler sind satt...der Trainer uebrigens auch, sehr sogar...dazu kommt, dass wir auf eine Leverkusener Truppe treffen fuer die es um die CL geht und moeglicherweise auch auf eine starke Augsburger Truppe die noch in die EL kommen kann...
womeninblack schrieb: Danke Halil..... Hier musste er imho leider auf der falschen Position spielen. Aber wir hätten den Klassenerhalt auch ohne ihn gepackt, da bin ich mir sicher.
Ich hoffe sehr, dass die Eintracht in Sachen Joselu mit Hopp eine Einigung erzielt. Er würde wirklich gerne hier bleiben (ist mir schon lange klar ) und ich würde mich für uns freuen, wenn er es dürfte.
Ich sach nur: Hopp hat 6 Mios an Madrid gezahlt Schätze mal, das sie was ähnliches rausbekommen wollen
Außerdem: angeblich macht Madrid Verkäufe bei jungen Spielern immer nur mit Rückkaufrecht - und es kann ja gut sein, dass so ein Verein wie FC Sevilla oder Valencia schon mal eine Auge riskiert bei einem Spanier
Ich wäre sehr angenehm, aber doch ziemlich überrascht, wenn das was wird.
Dilltal_Mimi schrieb: Ich bin ja was den Trainer angeht eher entspannt. Was ich viel interessanter finde, sind die angeblichen Positionen auf denen Spieler gesucht werden. Links und rechts außen offensiv.... Kann man so sehen. Mal weiter gedacht! Das heißt im zentralen offensiven Mittelfeld vertraut man auf Meier, Rosenthal und Stendera. Ok, das geht, wobei drei Spieler auch ein bisschen wenig sind, oder? Unser Defensives Mittelfeld ist wohl echt ordentlich besetzt. Ich hoffe der Igniovski (oder wie auch immer) is echt ne Verstärkung. Ich seh in der Innenverteidigung noch echt Bedarf: Zambrano, Kempf Anderson, Madlung, Russ. Madlung wird nicht jünger, Anderson ist dauernd verletzt.... Ob man da nicht mal nachlegen sollte!?
Da gibt es noch diesen Kinsombi Der mit Kempf in zwei. Jahren die Stamm IV stellt
der-edelfan schrieb: … naja, wenn dass wirklich stimmt, dass beim nicht öffentlichen training/geheimtraining am vergangenen Donnerstag auf Wunsch der Spieler fussballtennis der trainingsinhalt war, anstatt eine ordentliche spielvorbereitung, dann braucht sich keiner über die vergangenen Ergebnisse zu wundern, macht wenig Hoffnung für die letzten beiden Spieltage, da scheinen die meisten schon gedanklich im urlaub oder bei ihren kommenden vereinen zu sein(Trainer und Spieler) die fernsehtabelle ist jedenfalls nur in Vorstands - und Fankreisen ein Thema!
Wohl auch ein Grund wieso mainz uns mittlerweile abgehängt hat, bei tuchel und heidel gibt's solche faxen nicht!
Quelle: Fr Volltreffer von heute, off topic von Durstewitz bei nem anderen Thema
Weil die am Donnerstag Fußballtennis gespielt haben, wurde u.a. daheim gegen Hannover verloren. Aha.
Du hoffst doch eh auch Niederlagen, damit Du stänkern kannst. Genau wie der W4S würdest Du Dir doch eher die Finger abhacken als etwas postivies über die Eintracht zu schreiben. Was daran liegen mag, dass ihr beide Kickersschweine seid, die hier nur provozieren wollen.
Du hast da echt eine Oxxen Wahnvorstellung mein lieber Basalti ,-) ,-) und dann noch Finger abhacken.
Ich glaub ja manchmal der Werte Basalti hat sich ein Textfile gespeichert mit allen möglichen Stichelei-Argumentationen. Der wartet nur darauf um copy & Paste zu drücken. Manchmal seit ihr Vögel echt amüsant, wenn es in verschiedenen Threads wieder heißt. Schlag die Noobs, dann ist Basalti nicht weit entfernt!
Ist meine subjektive Einschätzung der gegenseitigen Reaktionen und soll keinen von euch charakterisieren. Das maße ich mir nicht an, da ich euch nicht persönlich kenne. Deswegen gibt es von mir keine Unterstellungen! (Der ist oxxe und der andere hat recht)
naggedei schrieb: Fersehgelder hier und da und überall... Bringt doch nichts da die Spieler damit nichts anfangen können. Demnach sollte man lieber nicht gleich mit Platz 11 kalkulieren sondern Piano das mitnehmen was passiert, nämlich das Nürnberg oder Hamburg oder beide absteigen und schon hat man zwei Plätze gut gemacht. Alles andere wird sowieso nicht eintreten, die Spieler sind satt!
die koennten schon was damit anfangen wenn deren Kohle mehr an die Tabelle gebuendelt waere...da wuerden die Jungs sehr schnell zu Experten werden...das bissi Punktpraemie was sie momentan kriegen macht aber leider den Braten bei denen nicht mehr fett...von daher geb ich Dir recht, die Spieler sind satt...der Trainer uebrigens auch, sehr sogar...dazu kommt, dass wir auf eine Leverkusener Truppe treffen fuer die es um die CL geht und moeglicherweise auch auf eine starke Augsburger Truppe die noch in die EL kommen kann...
Wie hoch ist die 'bissi Punktprämie'?
Prämien sind keine Motivationshilfe die Leistung steigert, das ist ein Trugschluss.
Prämien sind keine Motivationshilfe die Leistung steigert, das ist ein Trugschluss.
Gruß, tobago
Erstens war das nicht meine Frage und zweitens halte ich das für ein Gerücht.
Aber angenommen du hättest Recht, dann würde das was Ruben schrieb erst Recht nicht stimmen.
bils schrieb: Erstens war das nicht meine Frage und zweitens halte ich das für ein Gerücht.
Aber angenommen du hättest Recht, dann würde das was Ruben schrieb erst Recht nicht stimmen.
Erstens ist es Fakt, dass finanzielle Anreize maximal kurzfristige Erfolge erzielen können und zweitens wollte ich keinenm auf den Schlips treten, weder dir noch Ruben.
Außerdem: angeblich macht Madrid Verkäufe bei jungen Spielern immer nur mit Rückkaufrecht - und es kann ja gut sein, dass so ein Verein wie FC Sevilla oder Valencia schon mal eine Auge riskiert bei einem Spanier
Auch in Portugal dürfte der Joselu einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Von der Spielanlage her könnte ich ihn mir sogar als Lewandowski-Ersatz beim BVB vorstellen. In einer funktionierenden Mannschaft mit den entsprechenden Mitspielern traue ich dem Jungen noch einiges mehr zu.
bils schrieb: Erstens war das nicht meine Frage und zweitens halte ich das für ein Gerücht.
Erstens ist es Fakt, dass finanzielle Anreize maximal kurzfristige Erfolge erzielen können und zweitens wollte ich keinenm auf den Schlips treten, weder dir noch Ruben.
Gruß, tobago
Zu deinem Erstens, warum ist das Fakt? Ausserdem sind 2 Sieg- und Punktprämien nicht finanzielle Anreize die auf kurzfristige Erfolge ausgelegt sind? Zu deinem Zweitens, kein Problem, das habe ich auch gar nicht so aufgenommen
Zu deinem Erstens, warum ist das Fakt? Ausserdem sind 2 Sieg- und Punktprämien nicht finanzielle Anreize die auf kurzfristige Erfolge ausgelegt sind? Zu deinem Zweitens, kein Problem, das habe ich auch gar nicht so aufgenommen
Dazu gibt´s ca.1 Millionen nachzulesende Studien, Fachvorträge, Bücher usw. in denen beschrieben wird, dass finanzielle Anreize nur sehr bedingt motivationsfähig sind und schon gar keine die man über einen längeren Zeitraum gewohnt ist wie bspw. die Auflauf- und Punktprämie. Wenn man die Motivation eines Menschen über die Kohle über einen längeren Zeitraum steuern könnte, dann wären alle provisionsabhängigen Mitarbeiter sehr einfach zu führen, in der Praxis ist eher das Gegenteil der Fall.
In unserem Fall wäre die Kurzfristigkeit der Motivation vielleicht so zu erreichen, wenn man eine Sonderprämie ausruft für die nächsten beiden Spiele und selbst dann halte ich es für höchst fraglich warum sich ein Spieler deshalb motivieren sollte. Motivation ist kein einfaches Thema und wenn es so einfach wäre, dann könnte man immer 100% von den Spielern abrufen, geht aber in der Praxis leider (oder zum Glück) nicht. Am einfachsten ist es, die Spieler haben einfach Bock zu gewinnen oder alternativ sich für die WM oder ihren Arbeitgeber (neu oder alt) nochmal im besten Gewand zu zeigen. Dafür braucht es noch nicht einmal Geld...
Jep, dreifach halte ich für richtig.
Das bedeutet nicht unbedingt einen 33 Mann Kader.
Vielleicht kann ja jemand auf unterschiedlichen Positionen eingesetzt werden. Russ, Flum, Cello, DJ, Rosenthal...
Aber es soll doch schon mal vorkommen, dass sich jemand verletzt.
Siehe jetzt: Wenn wir keine 5 defensiven Mittelfeld Spieler hätten, sähe es schon mau aus. Hättest Du damit gerechnet, dass da Russ und Lang spielen?
Genauso links. Da haben wir Leute, die aber dann nicht spielen, (weil sie zu schlecht sind? Inui, Schröck)
Ich sach nur: Hopp hat 6 Mios an Madrid gezahlt
Schätze mal, das sie was ähnliches rausbekommen wollen
Ich wäre sehr angenehm, aber doch ziemlich überrascht, wenn das was wird.
Da gibt es noch diesen Kinsombi
Der mit Kempf in zwei. Jahren die Stamm IV stellt
Ich glaub ja manchmal der Werte Basalti hat sich ein Textfile gespeichert mit allen möglichen Stichelei-Argumentationen. Der wartet nur darauf um copy & Paste zu drücken.
Manchmal seit ihr Vögel echt amüsant, wenn es in verschiedenen Threads wieder heißt. Schlag die Noobs, dann ist Basalti nicht weit entfernt!
Ist meine subjektive Einschätzung der gegenseitigen Reaktionen und soll keinen von euch charakterisieren. Das maße ich mir nicht an, da ich euch nicht persönlich kenne. Deswegen gibt es von mir keine Unterstellungen! (Der ist oxxe und der andere hat recht)
Gruß,
tobago
Erstens war das nicht meine Frage und zweitens halte ich das für ein Gerücht.
Gruß,
tobago
Auch in Portugal dürfte der Joselu einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Von der Spielanlage her könnte ich ihn mir sogar als Lewandowski-Ersatz beim BVB vorstellen. In einer funktionierenden Mannschaft mit den entsprechenden Mitspielern traue ich dem Jungen noch einiges mehr zu.
Zu deinem Erstens, warum ist das Fakt? Ausserdem sind 2 Sieg- und Punktprämien nicht finanzielle Anreize die auf kurzfristige Erfolge ausgelegt sind?
Zu deinem Zweitens, kein Problem, das habe ich auch gar nicht so aufgenommen
Dazu gibt´s ca.1 Millionen nachzulesende Studien, Fachvorträge, Bücher usw. in denen beschrieben wird, dass finanzielle Anreize nur sehr bedingt motivationsfähig sind und schon gar keine die man über einen längeren Zeitraum gewohnt ist wie bspw. die Auflauf- und Punktprämie. Wenn man die Motivation eines Menschen über die Kohle über einen längeren Zeitraum steuern könnte, dann wären alle provisionsabhängigen Mitarbeiter sehr einfach zu führen, in der Praxis ist eher das Gegenteil der Fall.
In unserem Fall wäre die Kurzfristigkeit der Motivation vielleicht so zu erreichen, wenn man eine Sonderprämie ausruft für die nächsten beiden Spiele und selbst dann halte ich es für höchst fraglich warum sich ein Spieler deshalb motivieren sollte. Motivation ist kein einfaches Thema und wenn es so einfach wäre, dann könnte man immer 100% von den Spielern abrufen, geht aber in der Praxis leider (oder zum Glück) nicht. Am einfachsten ist es, die Spieler haben einfach Bock zu gewinnen oder alternativ sich für die WM oder ihren Arbeitgeber (neu oder alt) nochmal im besten Gewand zu zeigen. Dafür braucht es noch nicht einmal Geld...
Gruß,
tobago