Um es mal klar zu schreiben, damit man mich nicht schon wieder falsch versteht.
Ich finde es schade, dass unser U23 abgeschafft wird, weil......
....... sie sehr nützlich für Spieler sein kann, die - nach einer längeren Verletzungszeit erst wieder "in Fahrt" kommen müssen und dies nicht nur durch das tägliche Training/Reha schaffen, sondern auch mal über 90min in einem Spiel sich wieder beweisen können. - als junges Talent es noch nicht richtig schaffen sich in das Profigeschäft einzufinden und es erst mal über die schwächeren Gegner in der Regionalliga sich Stück für Stück heranzuarbeiten.
..... sie auch in gewisser Weise als ein "Experiment" für neue Taktiken, Trainingseinheiten usw dienlich sein kann.
Als Gegenargument wurden bisher doch nur der Kosten/Nutzen Aufwand aufgezählt.
Sind das etwa keine Argumente meinerseits. Ich stimme euch ja prinzipiell zu, dass die AKTUELLE Situation der U23 nicht wirklich die Beste ist, aber gleich ganz abschaffen halte ich für zu radikal.
vonNachtmahr1982 schrieb: @ Dr.B.Truger: ich glaub du bist einfach nur hier um herum zu pöbeln und gegen den Vorstand zu schießen. Weil argumentativ kam von dir bisher wenig bis gar nichts.
Das bin ich ganz und gar nicht. Schon lustig, erst beschimpft man mich, das es keine Sinn macht auf meine Einträge zu antworten, da ich nicht antworte und jetzt beschimpft man mich nur rumzupöbeln. Das ganze Eingespare kommt mir nur alles ein bisschen komisch vor. In einer Sportart, die so viel Geld macht, ständig wächst, immer größer wird und dann bei uns an allen Ecken gespart wird obwohl ja auch die Eintracht immer mehr wächst, darf man doch auch mal sagen. Denn irgendwo muss ja das Geld hinfließen, wo es sich vermehrt oder Früchte davon trägt. Deswegen sagte ich ja auch, dass ich gespannt bin welche Stars da aus der U19 die nächsten Jahre kommen und das meine ich nicht ironisch.
Ich verstehe gar nicht, was manche jetzt erwarten. Ich bin mir fast sicher, dass ohne U23 nicht mehr Spieler in die Profimannschaft kommen als jetzt. Eher sogar im Gegenteil. Selbst bei den absoluten Topmannschaften schaffen die absoluten Toptalente den Sprung meist nur über die U23. Nur werden diese dort auch nicht ewig in der U19 oder niedriger gelassen. Wenn jemand Talent hat, kommt er halt recht schnell in die U23, wo er dann schon auf profinahem Niveau Erfahrung sammeln kann. Aus der U19 direkt in die Profimannschaft ist ein riesiger Sprung und kaum gescheit umsetzbar. Wenn jemand bei den Profis trainiert und bei der U19 spielt wird es schwer haben, denn nur mit den Profis trainieren bringt ihm auch keine Erfahrung auf höheres Niveau. Wir werden mehr denn je gezwungen sein Spieler zu verleihen und es wird nicht attraktiver für junge Talente, zu uns zu wechseln.
"Schur könnte den jungen Übungsleitern Hilfestellung geben, er hätte am Riederwald im sportlichen Bereich das große Ganze im Blick, könnte Richtungen vorgeben und für eine engere Verknüpfung mit den Profis im Stadtwald sorgen." was für ein schrott. der schui soll erfahrung als trainer sammeln
Was sie mit Alex Schur machen, spottet jeder Beschreibung. Der Mann tut mir sehr, sehr leid.
Erst in ca. 10 Tagen, wenn SArmin Kraaz mit diversen U-Mannschaften aus Übersee zurück ist, kann das genaue Tätigkeitsfeld von Schur definiert werden. Ach ja, das "Konzept", die U-23 abzumelden schwirre ja "bereits länger" in den Köpfen der Verantwortlichen herum..., ich vermute mal, so ca. 14 Tage.
Warum wurde der Trainervertrag von Alex Schur vor ca. 14 Tagen, drei Wochen erst verlängert?
sotirios005 schrieb: Was sie mit Alex Schur machen, spottet jeder Beschreibung. Der Mann tut mir sehr, sehr leid.
Erst in ca. 10 Tagen, wenn SArmin Kraaz mit diversen U-Mannschaften aus Übersee zurück ist, kann das genaue Tätigkeitsfeld von Schur definiert werden. Ach ja, das "Konzept", die U-23 abzumelden schwirre ja "bereits länger" in den Köpfen der Verantwortlichen herum..., ich vermute mal, so ca. 14 Tage.
Warum wurde der Trainervertrag von Alex Schur vor ca. 14 Tagen, drei Wochen erst verlängert?
Was passiert, wenn der Antrag der U23 Abmeldung abgelehnt worden wäre? Hätte man dann nur mit Binde und Cimen verlängern sollen, während man Schui vertröstet? Ist doch eher ein Zeichen dafür, dass man mit seiner Arbeit zufrieden ist und ihn lieber sicher unter Vertrag stellt.
Ich bin froh, dass er im Verein bleibt, aber es wirft ihn definitiv zurück. Wenn dann der nächste Trainer fällig ist, werden wir wieder sagen, dass er zu wenig Erfahrung hat und wieder und wieder. Wir müssen ihn ins Trainerteam einbauen egal wie. Die Trainerteams bestehen doch schon unlängst aus mehr als nur einem Cheftrainer und einem Cotrainer. Wenn er irgendeine Übersichtsposition für die Jugendarbeit wird, wird er wohl nie bei uns Trainer werden.
dj_chuky schrieb: Ich bin froh, dass er im Verein bleibt, aber es wirft ihn definitiv zurück. Wenn dann der nächste Trainer fällig ist, werden wir wieder sagen, dass er zu wenig Erfahrung hat und wieder und wieder. Wir müssen ihn ins Trainerteam einbauen egal wie. Die Trainerteams bestehen doch schon unlängst aus mehr als nur einem Cheftrainer und einem Cotrainer. Wenn er irgendeine Übersichtsposition für die Jugendarbeit wird, wird er wohl nie bei uns Trainer werden.
Eben. Vorallem wie hört sich das denn an? "Ja wir richten jetzt eine neue Stelle für ihn ein. Wir müssen uns da noch was ausdenken. Es wird zwar nichts wichtiges sein aber es soll so aussehen"
Ich finde den Schritt daher als bedenklich, da ich mir vorstellen kann, dass zukünfitg Spieler in den Jugendmannschaften erfolgreicher von anderen Clubs abgeworden werden könnten. Denn sie wissen ja selbst, dass es nur wenige Spieler in den Kader der Profimannschaft schaffen und ohne U23 gibt es nun keine Alternative mehr. Es geht ja somit eine Jobmöglichkeit und gute Gehaltsquelle durch die U23 für die Spieler verloren. Wenn dann jemand in der B-Jugend anfragt kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Reiz zu einem Team zu wechseln wo 2 Mannschaften vorhanden sind nun größer geworden ist. Das Risiko einzugehen die A Jugend zu durchlaufen und dann ohne Jobangebot dazustehen wird denke ich einige Spieler zum Nachdenken bringen..
Never_Surrender schrieb: Es geht ja somit eine Jobmöglichkeit und gute Gehaltsquelle durch die U23 für die Spieler verloren.
Aber das ist doch genau der springende Punkt. Warum sollen Vereine eine 2. Mannschaft stellen nur damit dort Spieler geparkt werden und einen Job haben? Den können sie doch bei entsprechender spielerischer Qualität auch bei einem anderen Hessen-/Regionalligisten in der ersten Mannschaft haben. Weil Momentan besteht unsere U-23 auch fast nur aus Spielern die eh nie den Sprung über die 3. Liga hinaus packen werden.
Never_Surrender schrieb: Ich finde den Schritt daher als bedenklich, da ich mir vorstellen kann, dass zukünfitg Spieler in den Jugendmannschaften erfolgreicher von anderen Clubs abgeworden werden könnten. Denn sie wissen ja selbst, dass es nur wenige Spieler in den Kader der Profimannschaft schaffen und ohne U23 gibt es nun keine Alternative mehr. Es geht ja somit eine Jobmöglichkeit und gute Gehaltsquelle durch die U23 für die Spieler verloren. Wenn dann jemand in der B-Jugend anfragt kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Reiz zu einem Team zu wechseln wo 2 Mannschaften vorhanden sind nun größer geworden ist. Das Risiko einzugehen die A Jugend zu durchlaufen und dann ohne Jobangebot dazustehen wird denke ich einige Spieler zum Nachdenken bringen..
Wenn jemand als Jugendlicher zu einem Bundesligisten wechselt und sein "großes" Ziel ist es dort in der U23 zu spielen, dann ist er falsch und bei einem anderen Verein besser aufgehoben.
Never_Surrender schrieb: Wenn dann jemand in der B-Jugend anfragt kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Reiz zu einem Team zu wechseln wo 2 Mannschaften vorhanden sind nun größer geworden ist. Das Risiko einzugehen die A Jugend zu durchlaufen und dann ohne Jobangebot dazustehen wird denke ich einige Spieler zum Nachdenken bringen..
Die U23 kann aber genauso gut als Hemmnis gesehen werden. Wenn jemand am Ende der U19 Potenzial zeigt muss zukünftig früher eine Entscheidung getroffen werden wie es weitergeht. Bisher gab man vielen Spielern vorsorglich einen Profivertrag, parkte sie dann in der U23 bis sie schlussendlich doch woanders hin wechselten; und das bei Kosten von ~900.000 p.a.
Einen Kader für die RL konnte sich der FSV ja noch weniger Leisten. Der Kader für die Hessenliga war noch zusammengeschusteter, als der der Eintracht. Da spielen die, die bei der Eintracht U23 keine Chance hatten und die Leistungsträger sind weg.
Never_Surrender schrieb: Ich finde den Schritt daher als bedenklich, da ich mir vorstellen kann, dass zukünfitg Spieler in den Jugendmannschaften erfolgreicher von anderen Clubs abgeworden werden könnten. Denn sie wissen ja selbst, dass es nur wenige Spieler in den Kader der Profimannschaft schaffen und ohne U23 gibt es nun keine Alternative mehr. Es geht ja somit eine Jobmöglichkeit und gute Gehaltsquelle durch die U23 für die Spieler verloren. Wenn dann jemand in der B-Jugend anfragt kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Reiz zu einem Team zu wechseln wo 2 Mannschaften vorhanden sind nun größer geworden ist. Das Risiko einzugehen die A Jugend zu durchlaufen und dann ohne Jobangebot dazustehen wird denke ich einige Spieler zum Nachdenken bringen..
Wenn jemand als Jugendlicher zu einem Bundesligisten wechselt und sein "großes" Ziel ist es dort in der U23 zu spielen, dann ist er falsch und bei einem anderen Verein besser aufgehoben.
Die Chance aus einer U23 den Sprung in die Bundesliga zu schaffen ist aber größer, als aus einer U19 usw.....
Die Chance aus einer U23 den Sprung in die Bundesliga zu schaffen ist aber größer, als aus einer U19 usw.....
Wenn Du das sagst, muss man es ja glauben.
Das hättest du dir auch sparen können . Aber mal im Ernst wie viele Mannschaften ziehen ihre Toptalente denn direkt aus der U19 in die Mannschaft hoch??
Ich finde es schade, dass unser U23 abgeschafft wird, weil......
....... sie sehr nützlich für Spieler sein kann, die
- nach einer längeren Verletzungszeit erst wieder "in Fahrt" kommen müssen und dies nicht nur durch das tägliche Training/Reha schaffen, sondern auch mal über 90min in einem Spiel sich wieder beweisen können.
- als junges Talent es noch nicht richtig schaffen sich in das Profigeschäft einzufinden und es erst mal über die schwächeren Gegner in der Regionalliga sich Stück für Stück heranzuarbeiten.
..... sie auch in gewisser Weise als ein "Experiment" für neue Taktiken, Trainingseinheiten usw dienlich sein kann.
Als Gegenargument wurden bisher doch nur der Kosten/Nutzen Aufwand aufgezählt.
Sind das etwa keine Argumente meinerseits. Ich stimme euch ja prinzipiell zu, dass die AKTUELLE Situation der U23 nicht wirklich die Beste ist, aber gleich ganz abschaffen halte ich für zu radikal.
Das bin ich ganz und gar nicht. Schon lustig, erst beschimpft man mich, das es keine Sinn macht auf meine Einträge zu antworten, da ich nicht antworte und jetzt beschimpft man mich nur rumzupöbeln.
Das ganze Eingespare kommt mir nur alles ein bisschen komisch vor. In einer Sportart, die so viel Geld macht, ständig wächst, immer größer wird und dann bei uns an allen Ecken gespart wird obwohl ja auch die Eintracht immer mehr wächst, darf man doch auch mal sagen. Denn irgendwo muss ja das Geld hinfließen, wo es sich vermehrt oder Früchte davon trägt. Deswegen sagte ich ja auch, dass ich gespannt bin welche Stars da aus der U19 die nächsten Jahre kommen und das meine ich nicht ironisch.
was für ein schrott. der schui soll erfahrung als trainer sammeln
Was passiert, wenn der Antrag der U23 Abmeldung abgelehnt worden wäre? Hätte man dann nur mit Binde und Cimen verlängern sollen, während man Schui vertröstet? Ist doch eher ein Zeichen dafür, dass man mit seiner Arbeit zufrieden ist und ihn lieber sicher unter Vertrag stellt.
Eben. Vorallem wie hört sich das denn an? "Ja wir richten jetzt eine neue Stelle für ihn ein. Wir müssen uns da noch was ausdenken. Es wird zwar nichts wichtiges sein aber es soll so aussehen"
http://www.fr-online.de/fsv-frankfurt/fsv-frankfurt-auch-der-fsv-meldet-u23-ab,1473448,26851570,view,asFirstTeaser.html
koan u23 in frankfurt
Aber das ist doch genau der springende Punkt. Warum sollen Vereine eine 2. Mannschaft stellen nur damit dort Spieler geparkt werden und einen Job haben? Den können sie doch bei entsprechender spielerischer Qualität auch bei einem anderen Hessen-/Regionalligisten in der ersten Mannschaft haben. Weil Momentan besteht unsere U-23 auch fast nur aus Spielern die eh nie den Sprung über die 3. Liga hinaus packen werden.
Die U23 kann aber genauso gut als Hemmnis gesehen werden. Wenn jemand am Ende der U19 Potenzial zeigt muss zukünftig früher eine Entscheidung getroffen werden wie es weitergeht. Bisher gab man vielen Spielern vorsorglich einen Profivertrag, parkte sie dann in der U23 bis sie schlussendlich doch woanders hin wechselten; und das bei Kosten von ~900.000 p.a.
Einen Kader für die RL konnte sich der FSV ja noch weniger Leisten.
Der Kader für die Hessenliga war noch zusammengeschusteter, als der der Eintracht.
Da spielen die, die bei der Eintracht U23 keine Chance hatten und die Leistungsträger sind weg.
Eben nicht.
Wenn Du das sagst, muss man es ja glauben.
Das hättest du dir auch sparen können . Aber mal im Ernst wie viele Mannschaften ziehen ihre Toptalente denn direkt aus der U19 in die Mannschaft hoch??