>

SaW 05.05.14 Gebabbel

#
MrBoccia schrieb:
kann der wer was über Schuster sagen? Also, fachliches, nicht dass blond oder aus Augsburg?


In Köln, 2. Liga damals, ist er grandios gescheitert. Das ist aber über 10 Jahre her, daher kann das kein Maßstab sein.

Ich persönlich hoffe auf eine andere Lösung, gerade auch in Sachen Menschenführung.
#
Oha, der Schuster Bernd ist im Rennen. Nun ja, mMn nicht die schlechteste Lösung.

Der Mann hat reichlich internationale Erfahrung sowohl mit großen als auch kleineren Vereinen.

Seine Spiel-Philosofie liest sich auch recht gut, wobei Papier ja bekanntlich geduldig ist.

Und jetzt wo er seine Gabi nicht mehr im Schlepptau hat auch ganz sicher ein gereifter Mann

Als Manko sehe ich allerdings seine geringe BL Erfahrung an. Ab das muss ja nicht unbedingt was heißen.
#
Andy schrieb:
MrBoccia schrieb:
kann der wer was über Schuster sagen? Also, fachliches, nicht dass blond oder aus Augsburg?


In Köln, 2. Liga damals, ist er grandios gescheitert. Das ist aber über 10 Jahre her, daher kann das kein Maßstab sein.

Ich persönlich hoffe auf eine andere Lösung, gerade auch in Sachen Menschenführung.


In Getafe hatte er finde ich seine beste Zeit.
Real war nicht die ganz große Herausforderung.
Der Wechsel zu besiktas war bisher der grösste Fehler.
In Malaga musste er eher Anfangen um nicht zu lange ohne Job zu sein.
#
goodKID schrieb:
Der hat in Malaga doch auch nur oben mitgespielt, als da noch richtig Geld reingebuttert wurde.  


Das ist nicht richtig. BS ist seit 01.07. 2013 in Malaga. Hat Pellegrini abgelöst,der jatzt bei ManCity ist. Mit Pellegrini ging aber auch fast die gesamte Mannschaft. Alle Stars. U.a. Joaquin, Toulalan und vor allem Isco. Nur der alte Santa Cruz blieb. Der Geldgeber hatte auf einmal kein Geld mehr bzw. rückte nichts mehr raus. Die Geschichte gibt´s sicher irgendwo im Netz. Malaga galt vor der Saison als Abstiegsfavorit. Schuster übernahm und hat Malaga fast gerettet. Ein Punkt oder so fehlt noch. BS hat also in Malaga, wie hier oft gefordert, aus wenig relativ viel gemacht oder erreicht.
#
Sportlich kann ich nicht genau Beurteilen was Schuster die letzten Jahre gemacht hat. Er hat aber ein ganz seltsames Auftreten und sein Abgang als Spieler in Leverkusen fand ich auch grenzwertig, wo er mit einem Anwalt zum Spiel kam.
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
hier äussert er sich, neben vielem anderen, auch etwas über seine Spielidee.

http://www.welt.de/sport/fussball/article112417199/Nach-der-Absage-ging-Allofs-nicht-mehr-ans-Handy.html


Das obligatorische Blablubb.

"Schön spielen, offensiv spielen, Abwehrorganisation nicht vernachlässigen, Pressing, Gegenpressing, Einsatz, Kondition, Tore, gewinnen wollen, Zuschauer begeistern, Plan, Vision, Aufbau, kurz-, mittel- und langfristig....."


Das wäre jetzt mal meine Antwort, wenn ich zu meinen Trainerideen gefragt würde.  

immerhin bringe ich einen Beitrag mit Fakten. Und bin proBernd!!


Fakten werden, ebenso wie ein pro Bernd, generell überschätzt.

Allerdings ist es Fakt, dass ich mich sinngemäß wie oben dargelegt, äußern würde.
#
Die haben sich mit dem Dirk in Malaga getroffen, mehr Ablenkung fern der Heimat geht ja nicht. Ein spanischer Taxifahrer hat auf dem Weg zum Flughafen nur Schuster verstanden und es dem Kicker gemeldet  
#
Ich würde jetzt nicht in Jubel verfallen, wenn der blonde Bernd hier als Trainer anheuert, aber eine Chance bekommt er auf jeden Fall. Der gilt ja schon als sehr diszipliniert und fordert das auch von seiner Mannschaft. Einige unserer Jungs könnten mal einen Tritt vertragen.
#
realdeal schrieb:
Sportlich kann ich nicht genau Beurteilen was Schuster die letzten Jahre gemacht hat. Er hat aber ein ganz seltsames Auftreten und sein Abgang als Spieler in Leverkusen fand ich auch grenzwertig, wo er mit einem Anwalt zum Spiel kam.


Zu seiner Zeit als Spieler in Leverkusen war aber auch noch die Gabi seine "Managerin" ...ich denke dies erklärt so einiges was sein damaliges Auftreten betrifft.

Ich denke mittlerweile ist der Mann geläutert.

Die Pillen hatten Ihn ja kürzlich auch wieder als Trainerkandidat auf der Agenda. Das Interesse kam bestimmt nicht von ungefähr.
#
Immerhin ist die Gabi nicht mehr aktuell  
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Andy schrieb:
MrBoccia schrieb:
Veh nach Stuttgart würde mich schon sehr amüsieren. Darf er nächste Saison viele Siegerhände schütteln.

Das glaubt ja wohl niemand ernsthaft?

weiss man nicht. Ich glaube, der wollte nach LEV und hat jetzt etwas Panik, dass es keinen Platz mehr für ihn gibt. Da könnte auch Stuttgart eine Alternative sein.


Dann würde ich lieber ein Jahr Pause machen oder auf die WM hoffen, nach der der DFB hoffentlich einen neuen Bundestrainer sucht.


Da sehe ich keine Chance für AV, da ein Bundestrainer alles sein darf, nur nicht kompetent!
#
DeMuerte schrieb:
realdeal schrieb:
Sportlich kann ich nicht genau Beurteilen was Schuster die letzten Jahre gemacht hat. Er hat aber ein ganz seltsames Auftreten und sein Abgang als Spieler in Leverkusen fand ich auch grenzwertig, wo er mit einem Anwalt zum Spiel kam.




Die Pillen hatten Ihn ja kürzlich auch wieder als Trainerkandidat auf der Agenda. Das Interesse kam bestimmt nicht von ungefähr.


Die Pappnasen lassen sich ja auch den Schmidt andrehen.
#
Passt ja als "B"(ernd)-Lösung....

Im Ernst:
Beim Armnin war ich Anfangs absolut skeptisch - und heute ist er für mich der beste Eintracht-Trainer, der letzten zehn Jahre.

Also werde ich beim Bernd auch erstmal abwarten - wenn er denn kommt.
#
Schuster ist für mich irgendwie die gleiche Katergoerie als wäre es der Name Daum.
#
PeterT. schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Andy schrieb:
MrBoccia schrieb:
Veh nach Stuttgart würde mich schon sehr amüsieren. Darf er nächste Saison viele Siegerhände schütteln.

Das glaubt ja wohl niemand ernsthaft?

weiss man nicht. Ich glaube, der wollte nach LEV und hat jetzt etwas Panik, dass es keinen Platz mehr für ihn gibt. Da könnte auch Stuttgart eine Alternative sein.


Dann würde ich lieber ein Jahr Pause machen oder auf die WM hoffen, nach der der DFB hoffentlich einen neuen Bundestrainer sucht.


Da sehe ich keine Chance für AV, da ein Bundestrainer alles sein darf, nur nicht kompetent!


Mittlerweile auch nicht mehr erfolgreich.
#
Das Interview mit Schuster gefällt mir gut, insbesondere der Satz, dass er nach einem 2:0 nicht aufhören lässt Fußball zu spielen. So ganz abgeneigt wäre ich inzwischen nicht mehr. Und die Eintracht könnte sein zweites Getafe werden.
#
Basaltkopp schrieb:
Das Interview mit Schuster gefällt mir gut, insbesondere der Satz, dass er nach einem 2:0 nicht aufhören lässt Fußball zu spielen. So ganz abgeneigt wäre ich inzwischen nicht mehr. Und die Eintracht könnte sein zweites Getafe werden.


Dem stimme ich zu bzw. ich fände Schuster auch nicht schlecht.
#
KielerEagle schrieb:
Schuster ist für mich irgendwie die gleiche Katergoerie als wäre es der Name Daum.


Das ging mir auch durch den Kopf. Aber lassen wir uns überraschen. Erstmal muss diese Nachricht bestätigt werden.  
#
Was bitteschön soll der gute Armin den in Griechenland? Ich dachte immer EU-Rettungsschirm heißt, das wir nur die Kohle die wir net brauchen zu den "Papa's" schicken. Jetzt also auch noch den Trainer?

Glaube nicht, dass sich der Armin das antut. Im Sommer zünden die immer nur ihre Wälder an, essen nur gegrilltes und der Rotschwein schmeckt eklig und macht dicke Birne. Und die Fussballspieler quarzen alle wie ne Dampflock (siehe WM 2006).

Der Armin wird bestimmt Bundestrainer. Bei der WM ist nach der Vorrunde eh Feierabend für uns und dann macht der Jogi den Abflug. Zusammen mit dem Hansi und dem schrecklichen Oliver B.


Teilen