>

Sonderlob für Pirmin Schwegler

#
Bin ich der einzige hier, der bei Schweglers vorbildlicher Interpretation des Kapitänsamtes auch ab und zu mal an unseren letzten Erstliga-Kapitän denken muss, der immer dann, wenn's drum ging, nur leeres Interview-Geblubber vor dem Spiel produzierte und auf dem Platz dann komplett versagte?

In diesem Sinne: Danke, Felix M., für die 3 Millionen...
#
Aachener_Adler schrieb:
Bin ich der einzige hier, der bei Schweglers vorbildlicher Interpretation des Kapitänsamtes auch ab und zu mal an unseren letzten Erstliga-Kapitän denken muss, der immer dann, wenn's drum ging, nur leeres Interview-Geblubber vor dem Spiel produzierte und auf dem Platz dann komplett versagte?

In diesem Sinne: Danke, Felix M., für die 3 Millionen...


Nein bist du nicht.
#
Aachener_Adler schrieb:
Bin ich der einzige hier, der bei Schweglers vorbildlicher Interpretation des Kapitänsamtes auch ab und zu mal an unseren letzten Erstliga-Kapitän denken muss, der immer dann, wenn's drum ging, nur leeres Interview-Geblubber vor dem Spiel produzierte und auf dem Platz dann komplett versagte?

In diesem Sinne: Danke, Felix M., für die 3 Millionen...


du meinst den, der jetzt gerne dabei wäre und an der Euphorie gerne teilhätte, statt in nem seelenlosen Projekt auf der Bank zu hocken und den Abgesang seiner einst so hoffnungsvollen Laufbahn zu beobachten - nein bist du nicht.  
#
Wie ein wahrer, großer, weltklasse Kapitän!!!!  

Sau stark! Danke Pirmin!!!  
#
erst einmal klasse, das er überhaupt mitgespielt hat. einige hätten nach diesem cut, der schwellung und der eingeschränkten sehfähigkeit ein spiel pause eingelegt, war ja auch erst vier tage her.

mir ist aufgefallen wie aggressiv er am anfang in die zweikämpfe gegangen ist, nach dem motto "so leicht wird für euch heute nicht". vor allem nach den frühen gegentreffern.

wann es auch klasse wir er das 1:2 eingeleitet hat. kehl dem ball abgelaufen, marschiert und dann auf inui...

nicht zuvergessen wie er am ende den ball noch von der linie geköpft hat, den abseitspfiff hat man erst im nachhinein gehört.

einer der besten kapitäne die die eintracht je hatte, sowohl auf- als auch abseits des platzes.
#
Vorallem Heribert hat doch nach dem Nürnbergspiel direkt gesagt, das Occean & Schwegler definitiv ausfallen. Veh war sich bei Schwegler nicht sicher, aber da sieht man, Pirmin wollte unbedingt spielen. Und das mit so einem Cut, man man man, was passiert momentan nur mit unserer Eintracht?   In jedem 2.Forum in dem ich lese, finde ich die Zeilen: "Den Inui würde ich gern in unseren Reihen sehen"   das gleiche mit Rode und Jung..

Selbst wenn wir "nur" im Mittelfeld landen, die Sasion ist jetzt schon geil gelaufen und die Krönung wäre wohl Europa!


Europacup, Europacup, I'm missing you!  
#
Aachener_Adler schrieb:
Bin ich der einzige hier, der bei Schweglers vorbildlicher Interpretation des Kapitänsamtes auch ab und zu mal an unseren letzten Erstliga-Kapitän denken muss, der immer dann, wenn's drum ging, nur leeres Interview-Geblubber vor dem Spiel produzierte und auf dem Platz dann komplett versagte?

In diesem Sinne: Danke, Felix M., für die 3 Millionen...


der letzte Kapitän, der auch tatsächlich einer war und dazu Kopf der Mannschaft? Das war doch auch ein Schweizer  
#
ich fand schwegler gestern sogar noch einen tick besser als rode. die beiden bilden ein kongeniales duo, das sich hinter keinem anderen in der bundesliga verstecken muss.
#
HerrMagister schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Bin ich der einzige hier, der bei Schweglers vorbildlicher Interpretation des Kapitänsamtes auch ab und zu mal an unseren letzten Erstliga-Kapitän denken muss, der immer dann, wenn's drum ging, nur leeres Interview-Geblubber vor dem Spiel produzierte und auf dem Platz dann komplett versagte?

In diesem Sinne: Danke, Felix M., für die 3 Millionen...


der letzte Kapitän, der auch tatsächlich einer war und dazu Kopf der Mannschaft? Das war doch auch ein Schweizer    


richtig.
#
HerrMagister schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Bin ich der einzige hier, der bei Schweglers vorbildlicher Interpretation des Kapitänsamtes auch ab und zu mal an unseren letzten Erstliga-Kapitän denken muss, der immer dann, wenn's drum ging, nur leeres Interview-Geblubber vor dem Spiel produzierte und auf dem Platz dann komplett versagte?

In diesem Sinne: Danke, Felix M., für die 3 Millionen...


der letzte Kapitän, der auch tatsächlich einer war und dazu Kopf der Mannschaft? Das war doch auch ein Schweizer    


#
..ein echter Kapitän, eben!

100% agree
#
unkurioserweise erinnert mich Pirmin sehr oft an Wuschu (abseits vom Platz). Beide machen auf mich einen sehr intelligenten Eindruck und haben einfach eine natürliche Autorität, die aber mit einer freundlichen Bescheidenheit garniert ist und nicht mit Arroganz.
#
Pirmin Schwegler = Capitano

Danke für´s Bleiben damals...

Tim
#
adlerkadabra schrieb:
Diese verdammten Vertikalpässe von Schwegler. Früher hatte Spycher die meisten Ballkontakte bei uns, während des gemütlichen Quergeschiebes konnte man in aller Ruhe aufs Klo gehen, Glas Wein einschenken, Cigarillo anzünden. Und jetzt? Versucht man so gequält wie umsonst, perzeptiv hinterherzuhecheln  


Spycher spielt in den letzten Jahren auch auf der 6 bei Bern. Was der da leistet ist echt   geniale Pässe und wenn der einen Ball hat, dann hat er den.
#
Auch von mir ein fettes danke Pirmin!

So werden Legenden geboren.
#
Pirmin, wenn du möchtest, schenk ich dir auch meinen Nick. Ganz großes Captaining!
#
Hochachtung von deiner Einstellung als Teamplayer.Da können sich einige Ex-Eintrachtler eine große Scheibe anschneiden.
#
HerrMagister schrieb:
unkurioserweise erinnert mich Pirmin sehr oft an Wuschu (abseits vom Platz). Beide machen auf mich einen sehr intelligenten Eindruck und haben einfach eine natürliche Autorität, die aber mit einer freundlichen Bescheidenheit garniert ist und nicht mit Arroganz.


Das ist schön ausgedrückt und ganz meine Meinung.
#
geiler Typ!
#
Ein bärenstarker und unglaublicher Adler! Auch ich habe bei dieser Energieaufbringung und seine Anstrengungen mit diesem Auge sehr bewundert und gestaunt.
Danke Primin


Teilen