>

Sonderlob für Pirmin Schwegler

#
Ich verstehe auch nicht wieso Pirmin Schwegler bei den Medien und in der Schweizer Nationalmannschaft überhaupt nicht beachtet wird.

Er bringt zu seinem guten Spiel auch viel Kampf und Einsatz mit.

Ich rechne es ihm hoch an dass er bei unserem Abstieg geblieben ist und auch danach nicht das Weite suchte, sondern nochmal seinen Vertrag verlängert hat.

Wir haben richtig Glück mit ihm gehabt und ich bin mir sicher, er auch mit uns.

Danke Pirmin!
#
Biotic schrieb:
Auch von mir ein riesen Kompliment.
Eigentlich unfassbar, dass Ottmar Schwegler auch weiterhin nicht beruecksichtigen sollte. Glaube er brennt aber auch deshalb besonders.


Pirmin hat einen Bruder? Kaufen!!!

Ansonsten kann ich mich all dem hier nur anschliessen.

Und ich sage auch, dass es kein Zufall ist, dass er Schweizer ist. Die haben oft eine starke Erdung und den ueberlegten Ausblick, muss was mit den Bergen zu tun haben.

Ein Kapitaen. Kein echter Frankfurter, aber ein echter Adler!

Abseits des Duennschiess-Blablas und Heute-hier-morgen-da-Spiels faellt mir noch etwas zu unserem Schweizer ein:

Nachhaltigkeit.
#
Es ist eine tolle Mannschaft mit dem richtigen Capitano, der auf dem Platz voran geht und abseits das Team euphorisch auf dem Teppich hält.  ,-)  

Man konnte ja in der letzten Zeit oft lesen, dass Pirmin auch abseits für die Mannschaft da ist (Djakpa oder Kittel z.B.). So muss es sein, denn nicht nur der Trainer ist dafür zuständig, dass keine Unruhe im Team aufkommt.

Die Jungs bilden eine Einheit, sind hungrig nach Erfolge und bei aller spielerischen Schönheit wird das Kämpfen nicht vergessen. Einfach geil!
#
PhilStepDE schrieb:
Pirmin hat einen Bruder? Kaufen!!!


er hat einen Bruder, leider bei RB Salzburg:
http://www.transfermarkt.de/de/christian-schwegler/profil/spieler_4931.html
#
Ich fand es sehr bemerkenswert und vorbildlich.

Und der HR hat es zunächst verpennt.Einige Tage unterwegs hab ich das Nurnbergspiel direkt im TV gesehen und das Dortmundspiel am TV Ticker.

bei der ARD spielte lt. videotext Schwegler,was ich wegen der Vorgeschichte nicht glaubte.

Insbesondere weil beim 3. HR Text auch Lanig für Schwegler spielte  

das war ein Mist am Ticker ohne Bilder .0:2 ,die Stimmung im Keller. Und beim 3:3 hab ich es am TV T dann am Ticker nicht mehr ausgehalten und bin exakt die restlich Spielzeit mit dem Hund raus......

Tolle Sache und vorbildliche Einstellung. Ein Spielführer geht vorneweg  
#
Schwegler spielt schon ziemlich gut und kann das Offensivspiel gut ankurbeln.

Und obwohl er das schon sehr gut macht, setzt Rode noch einen drauf. Rode macht das Spiel manchmal so schnell, das ist echt aller Ehren Wert.

Seit langer Zeit haben wir endlich mal 2 DMs die auf ziemlich hohem Niveau Fußball spielen können.
#
The Eagles showcased counter-attacking of the highest order, with pinpoint diagonal passes to the wide players, a simply superb performance by Japanese attacking midfielder Takashi "The new, new Kagawa" Inui and lynchpin Pirmin Schwegler as a world-class midfield maestro pulling all sorts of strings.

Das schreiben die Engländer über Schwegler und das zu Recht.

http://www.guardian.co.uk/football/blog/2012/sep/27/jurgen-klopp-ugly-face-dortmund
#
Hey Pirmin,

wenn du mit 60 in den Spiegel schaust und deine Narbe siehst wirst du an die Eintracht denken. Wenn wir mit 60 an die Eintracht denken werden wir auch an dich denken. Daran, wie du mit uns in die 2. gegangen bist und nun mit sehr viel Herz die Mannschaft führst.

Du bist ein echter Captain!
#
~adler~ schrieb:
Hey Pirmin,

wenn du mit 60 in den Spiegel schaust und deine Narbe siehst wirst du an die Eintracht denken. Wenn wir mit 60 an die Eintracht denken werden wir auch an dich denken. Daran, wie du mit uns in die 2. gegangen bist und nun mit sehr viel Herz die Mannschaft führst.

Du bist ein echter Captain!


Top !  
#
~adler~ schrieb:
Hey Pirmin,

wenn du mit 60 in den Spiegel schaust und deine Narbe siehst wirst du an die Eintracht denken. Wenn wir mit 60 an die Eintracht denken werden wir auch an dich denken. Daran, wie du mit uns in die 2. gegangen bist und nun mit sehr viel Herz die Mannschaft führst.

Du bist ein echter Captain!



+1
#
~adler~ schrieb:
Hey Pirmin,

wenn du mit 60 in den Spiegel schaust und deine Narbe siehst wirst du an die Eintracht denken. Wenn wir mit 60 an die Eintracht denken werden wir auch an dich denken. Daran, wie du mit uns in die 2. gegangen bist und nun mit sehr viel Herz die Mannschaft führst.

Du bist ein echter Captain!


passt!!!
#
Ich hab mir gestern nochmal das Dortmund-Spiel angeschaut...

Der Pirmin is ne Maschine!!!  
#
~adler~ schrieb:
Hey Pirmin,
...
Du bist ein echter Captain!

Punkt!  
#
Oh Captain mein Captain!!! Pirmin warum Du nicht für die Schweiz spielst, wird für immer ein Rätsel bleiben.
#
Insgesamt hat er bestimmt schon bessere und spektakulärere Spiele gemacht (hatte einige Schnitzer dabei), aber er war heute dennoch verdammt wichtig für den Sieg.
Als ich ihm zugesehen habe dachte ich, der Schwegler ist genau der Typ, den am Mittwoch alle in der Nationalmannschaft vermisst haben als es eng wurde.
Nach dem Anschluss von Hannover und in der 2. Halbzeit hat er die Verantwortung übernommen. Hat z.B. Anderson nach seinen Böcken angeschrien und gleich danach wieder aufgebaut. Er hat taktisch sinnvolle Fouls gespielt, sein Stellungsspiel war gut und er war insgesamt  sehr präsent.

Ein sehr guter Kapitän.
#
nicht ungewöhnlich aber heute hat es schon sehr aufgefallen, wie er als persönlichkeit gefehlt hat.
#
kopfuss schrieb:
nicht ungewöhnlich aber heute hat es schon sehr aufgefallen, wie er als persönlichkeit gefehlt hat.  


Vor allem in HZ 1 ist es mir aufgefallen. Drei Stuttgarter haben gegen Seppl Rode eine Art "Auffang-Sack" gebildet und uns so zu teilweise langen Schlägen hinten raus gezwungen. Was wir eigentlich gar nicht spielen wollen. Mit Pirmin sind wir - natürlich - im zentralen defensiven MF sehr viel schwerer auszurechnen beim eigenen Aufbauspiel. In HZ 2 ist es ohne Pirmin bereits leidlich besser gelaufen, als noch in HZ 1.
#
Pirmin, ich hab dich vermisst  
#
~adler~ schrieb:
Hey Pirmin,

wenn du mit 60 in den Spiegel schaust und deine Narbe siehst wirst du an die Eintracht denken. Wenn wir mit 60 an die Eintracht denken werden wir auch an dich denken. Daran, wie du mit uns in die 2. gegangen bist und nun mit sehr viel Herz die Mannschaft führst.

Du bist ein echter Captain!


Danke, für diesen Kommentar.  
+1


Teilen