>

Sonderlob für Pirmin Schwegler

#
Danke Pirmin, bist wirklich ein Kapitän der vorangeht. Danke Aachener_Adler, das war eine gute Idee!
#
ismirdochegal! schrieb:
Danke Pirmin, bist wirklich ein Kapitän der vorangeht. Danke Aachener_Adler, das war eine gute Idee!



...oh je, da war ich wohl zu schnell.
Vielen Dank reggaetyp sollte es heißen, Deine Idee war wirklich gut!
#
Auch von mir fliegt der virtuelle Hut in die Runde.
HUt ab vor dieser Leistung, diesem Willen und dem unbedingten
Ehrgeiz, gepaart mit Bodenständigkeit.
Danke Kapitän Pirmin!  
#
Auch von mir ein riesen Kompliment.
Eigentlich unfassbar, dass Ottmar Schwegler auch weiterhin nicht beruecksichtigen sollte. Glaube er brennt aber auch deshalb besonders.
#
vielen dank pirmin, dass du das sinkende schiff nicht verlasssen hast. genauso wie ein grosser kapitän eben sein sollte. damit reihst du dich ein in die liste der ganz grossen adler.

dass wir diese tage noch erleben dürfen. hoffentlich geht dieser traum noch ne weile weiter.
adlerkadabra schrieb:
Diese verdammten Vertikalpässe von Schwegler. Früher hatte Spycher die meisten Ballkontakte bei uns, während des gemütlichen Quergeschiebes konnte man in aller Ruhe aufs Klo gehen, Glas Wein einschenken, Cigarillo anzünden. Und jetzt? Versucht man so gequält wie umsonst, perzeptiv hinterherzuhecheln  



Danke!

Ich bin immer noch stocksauer, dass ich mit meinem Sitznachbarn den 1:2 Anschlusstreffer nicht fertig analysieren konnte. Wer hat denen gesagt, dass die so schnell umschalten sollen? Und das ganze dann auch noch mit Präzision.

Zu Schwegler: Respekt! Meinen größten. Genauso stellt sich jeder Fan einen Kapitän vor.
#
Timmi32 schrieb:
Pirmin Schwegler = Capitano

Danke für´s Bleiben damals...

Tim


#
Timmi32 schrieb:
Pirmin Schwegler = Capitano

Danke für´s Bleiben damals...

Tim


#
Biotic schrieb:
Auch von mir ein riesen Kompliment.
Eigentlich unfassbar, dass Ottmar Schwegler auch weiterhin nicht beruecksichtigen sollte. Glaube er brennt aber auch deshalb besonders.


tja, ist eben nicht so einfach wenn man Inler, Behrami, Fernandes und Barnetta da vor der Nase hat.
Aber in der Form wäre ein Platz auf der Bank sicherlich schonmal verdient.
#
reggaetyp schrieb:
Ganz groß gestern natürlich Rode.

Aber Pirmin gebührt für seine Leistung ein Extralob: Mit kaputter Zimbel (wer das Foto von dem Cut auf "Blick" gesehen hat, kann kaum glauben, dass er gestern spielte) eine derartige Energieleistung zu vollbringen, ist echt außergewöhnlich.
Der Bub ist ja nicht gerade ein Kerl wie ein Baum. Umso großartiger, wie er in die Zweikämpfe fegte, umsichtig Rode (der ein gutes Stück offensiver agierte) den Rücken frei hielt, und überhaupt das Team führte.

Als es Spitz auf Knopf stand, war es Pirmin, der echt alles brachte, was nötig war und voran ging, überall zu finden war. Zweikampfstark, laufstark und dazu ein echter Stratege. Chapeau, Pirmin, für eine tolle Leistung. So, und nur so muss ein Kapitän auftreten. Mir scheint, du trägst den Adler im Herzen.


+1
#
reggaetyp schrieb:
Ganz groß gestern natürlich Rode.

Aber Pirmin gebührt für seine Leistung ein Extralob: Mit kaputter Zimbel (wer das Foto von dem Cut auf "Blick" gesehen hat, kann kaum glauben, dass er gestern spielte) eine derartige Energieleistung zu vollbringen, ist echt außergewöhnlich.
Der Bub ist ja nicht gerade ein Kerl wie ein Baum. Umso großartiger, wie er in die Zweikämpfe fegte, umsichtig Rode (der ein gutes Stück offensiver agierte) den Rücken frei hielt, und überhaupt das Team führte.

Als es Spitz auf Knopf stand, war es Pirmin, der echt alles brachte, was nötig war und voran ging, überall zu finden war. Zweikampfstark, laufstark und dazu ein echter Stratege. Chapeau, Pirmin, für eine tolle Leistung. So, und nur so muss ein Kapitän auftreten. Mir scheint, du trägst den Adler im Herzen.


So ist es!
#
Ich finde, seit Schwegler die Spielführerbinde trägt und Veh Trainer ist, hat er sich zu einem echten Leader gemausert! Ich denke er hat gemerkt, daß ihm hier viel Wertschätzung und Vertrauen entgegengebracht wird! Weiter so Pirmin!  
#
Wer sind Xavi und Iniesta? Wir haben Schwegler und Rode!  
#
...noch!?  
#
War auch überfällig, der Thread hier!  

Ein echter Kapitän! Man kann als Fan nur stolz sein, so einen in seiner Mannschaft zu haben.
#
So, nach einer seeeehr kurzen Nacht & der Arbeit kann ich auch endlich meine Freude, das Lob & den Stolz teilen  
Kann eigentlich nur alles wiederholen, was bereits geschrieben wurde.

Dieser thread ist schon verdammt lange überfällig!
Alleine schon, weil Pirmin den Weg durch die 2.Liga mitging.
Auch dafür nochmals allen Respekt!

Pirmin, das war gestern eine grandiose Leistung. So und nicht anders stell ich mir nen Kapitän vor! Wie schon viele geschrieben haben, mit diesem Cut überhaupt aufzulaufen und dann dermaßen aggresiv den schwarz-gelben zu zeigen, daß gestern nichts (oder wenig) zu holen ist im Waldstadion. Genial!
Rode den Rücken frei gehalten schon fast perfekt unser Aufbauspiel gesteuert.
Durch den Rode-Inui-Trapp-Hype bist du zumindest in manchen Medien etwas nach hinten gerückt. Aber bei mir und vielen anderen stehst du ganz weit vorne, wie sich das für einen Kapitän eben gehört.
Bin einfach nur hammermäßig geflasht, von dem was unsre gesammte Truppe zur Zeit auf dem Rasen zeigt.
Und einfach nur Meeeeeeeeeeega stolz!    
Hoffe & wünsche mir sehr, daß unsere geniale Doppel-6 noch ein paar Jährchen zusammenspielen wird.

Weiter so & mehr davon!

ForzaSGE

#
wenn ich den Thread so lese, wird mir immer bewußter, wie wichtig das Wort "Capitono" wird. Ich kann mich nur an die Szene von Sönke Wortmann's Film "Das Sommermärchen" erinnern, wie der Klinsmann seinen Capitano Ballack hochgepuscht hat. Eine Mannschaft braucht jemand, an dem sie sich hochziehen kann - und mit Pirmin Schwegler in dieser Form, war das genau das richtige, was gestern passiert ist. Gerade auch wegen der Verletzung, das gab den zusätzlichen Schub.
Aber was mich am meisten begeistert, ist die Art und Weise wie unsere Eintracht im Moment spielt. Gestern in der Halbzeitpause war ich irgendwie froh, dass das Spiel gelaufen war, ich nicht mehr mitzittern muss und mir noch 45 Minuten ein lockeres 3:0 oder 4:0 der Dortmunder anschauen wollte.
Und dann passierte das, was wir alle gesehen haben, dieser Ruck, der durch die Mannschaft gegangen ist, diesen unbändigen Willen, ein Spiel noch drehen zu wollen...Immer nach vorne, egal, was hinten passiert. Und beim 3:3 habe ich gebetet, dass es so bleibt.
Nicht falsch verstehen, ein 4:3 (egal für wen) wäre unmenschlich gewesen, ein 3:3 hat einen tollen Charakter. Das war die Meisterprüfung.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Eintracht diese Saison als Überraschungsmannschaft abschließen wird.
Da ist endlich eine "Mannschaft" zusammen mit Spirit, Klasse, Siegeswillen, technischem Fähigkeiten und mit absoluter Laufbereitschaft. Wahnsinn - sogar noch besser, als zu Zeiten von Okocha, Bein, Yeboah - weil es da auch immer wieder Aussetzer gab (und ganz entscheidend: damals gab es keinen richtigen Führungsspieler).
Diesen Spirit hat man und der geht auch nicht verloren (siehe Gladbach letztes Jahr)...
also: ich tippe ganz klar auf einen CL-Platz. Was das für die Eintracht bedeutet, wird sich sich zeigen, denn Geld in die Hand zu nehmen und irgendwelche teuren Spieler kaufen, wäre fatal. Punktuell verstärken und einfach dann internationale Erfahrung sammeln. Sie waren ja sogar mit der Gurkentruppe gegen Besiktas nur knapp gescheitert.
Aber nochmal abschließend zum Thema Schwegler: richtig gute Beiträge, die hier geschrieben wurden, zeugt alles von hohem Fußball Sachverstand der Forum-Mitglieder.

NUR DIE SGE!!!
#
Zum Glück für die Eintracht wird Pirmin von den ganzen Medien-Heinis konsequent übersehen, so kennt ihn ausserhalb von Frankfurt kaum jemand. Auch in der Schweiz ist zum Bsp.  ein Spieler wie Derdyok eine viel grössere Nummer.

Er ist auch abseits des Platzes ein sehr feiner Kerl. Sein Verhalten in St.Pauli nach der Papierrolle zeigte seine Klasse.
Für diesen Transfer muss man Skibbe echt dankbar sein. Übrigens seit gemeinsamen Zeiten in Leverkusen Superkumpel von Schalkes Barnetta. Die beiden waren auch diesen Sommer wieder zusammen im Urlaub, Ibiza....
#
reggaetyp schrieb:
Ganz groß gestern natürlich Rode.

Aber Pirmin gebührt für seine Leistung ein Extralob: Mit kaputter Zimbel (wer das Foto von dem Cut auf "Blick" gesehen hat, kann kaum glauben, dass er gestern spielte) eine derartige Energieleistung zu vollbringen, ist echt außergewöhnlich.
Der Bub ist ja nicht gerade ein Kerl wie ein Baum. Umso großartiger, wie er in die Zweikämpfe fegte, umsichtig Rode (der ein gutes Stück offensiver agierte) den Rücken frei hielt, und überhaupt das Team führte.

Als es Spitz auf Knopf stand, war es Pirmin, der echt alles brachte, was nötig war und voran ging, überall zu finden war. Zweikampfstark, laufstark und dazu ein echter Stratege. Chapeau, Pirmin, für eine tolle Leistung. So, und nur so muss ein Kapitän auftreten. Mir scheint, du trägst den Adler im Herzen.


#
Wehe der Pirmin hat bei FIFA13 nicht mindestens einen Wert von 85!  

Klasse Typ auf jeden Fall! Einsatz absolut vorbildlich, spielstark und einfach ne kuhle Sau.


Teilen