>

Was fahrt ihr für Autos und wie zufrieden seid ihr?

#
Fahre seit Nov. 2007 nen Opel Corsa C 1.2 Bj. 2001.
Verschleißteile wie halt sonst ne. Außerdem ein mieses Problem mit dem Luftmengenmesser und den Lamdasonden, was aber schon beim Kauf bewusst war und angeblich keine Werkstatt reparieren kann. Da mein Vadder bei Opel schafft, ham wir das Problem mit nem Kollegen doch noch gelöst gekriegt. Kam nich drumherum LMM und die beiden Lamdasonden neu zu kaufen aber das hat der Kollege günstig gemacht. Seit dem das repariert wurde (Januar 2008) läuft der wie ne Eins.
#
Renault Megane- Baujahr 2007. Ein schönes, sparsames Auto mit dem wir sehr zufrieden sind.
#
VW Passat 4Motion 2.0 TDI.
Macht spass, vor allem der Allrad ist hier nützlich und hat wirklich einen grossen Kofferraum!
#
Fahre seit 13 Jahren einen Opel Astra F 1,7 TD, der mittlerweile 425 tsd km runter hat.
Technik ist noch OK, aber der Rost nagt an allen Ecken und Enden.  
#
LDKler schrieb:
Fahre seit 13 Jahren einen Opel Astra F 1,7 TD, der mittlerweile 425 tsd km runter hat.
Technik ist noch OK, aber der Rost nagt an allen Ecken und Enden.    


Taxifahrer
#
Bugatti Veyron, tendenziell sehr zufrieden aber Windgeräusche nerven ein wenig ab Tempo 380. Kofferraum leider vergleichsweise klein und unserem Wohnwagen hats beim Anfahren leider die Anhängerkupplung rausgerissen. Warum wissen wir noch nicht.
#
LDKler schrieb:
Fahre seit 13 Jahren einen Opel Astra F 1,7 TD, der mittlerweile 425 tsd km runter hat.
Technik ist noch OK, aber der Rost nagt an allen Ecken und Enden.    


opel halt zum glück habe ich ein astra g model von 98 das sind die einzigen mit kompletter verzinkung  
#
Ich fahre nen 97er Golf 3 bin eigentlich sehr zufrieden, nur in Moemtn nicht da für TÜv nen bissl was gemacht werden musste. Naja erst mal Ruhe jetzt. Und in 2 Jahren hoffentlich ne neue Karre.
#
Hatte bis vor einem Monat nen Peugeot 206, Baujahr 2000.
Habe ihn 2004 mit 40.000km gekauft und jetzt mit 165.000km verkauft.
Habe die Karre in dem Zeitraum für 6.000,- € reparieren lassen (3x Einspritzdüse, Anlasser, Kupplung, Ölwanne, BSI Zentral - um nur ein paar Highlights zu nennen)...
Nie wieder Peugeot für mich!

Fahre jetzt einen Nissan Micra, soll angeblich ein zuverlässigeres Auto sein.
Ich hoffe das beste
#
maya21 schrieb:

Fahre jetzt einen Nissan Micra, soll angeblich ein zuverlässigeres Auto sein.
Ich hoffe das beste


Ich hatte meinen Micra gut 3 Jahre und der war nur zur Inspektion in der Werkstatt!
#
Ich fahre einen Alfa Romeo 159 1,9 JTD 150 PS 6-Gang Rotmetallic
EZ 11/08  Km aktuell 16.350.

Bin sehr zufrieden, fahre seit 15 Jahren Alfa Romeo, folgende Modelle AR GT 1,9 JTD, AR 156 Sportwagon 1,9 JTD, AR 156 2,4 JTD, AR 155 2,5 TD, AR 155 2,0 TwinSpark.

Jahresfahrleistung um die 50.000 Km, alle Inspektionen, deshalb keine Probleme, in 15 Jahren kein einziges mal eine Panne gehabt.
#
sgebensheim schrieb:
Polo Fox Baujahr 89! Unzerstörbar und verdammt sparsam. Was besseres gibts net!!


Ich fahre auch einen Polo Fox aber Baujahr 91.  Plegeleicht und sparsam. Keine teure Elektrik und halbwegs günstige Reparaturen. Da ich kaum größere Strecken fahre das ideale Auto. Und wenn ich die Rückbank ausbaue kann ich zur Not auch hinten drin pennen.
#
Renault Twingo baujahr 94, super treues auto, amcht alles mit und ein wahres raumwunder, leider is dei schaltung etwas defekt, hoffe es hält noch bis mitte mai, dann kommt mein nagelneuer renault twingo direkt aus der fabrik zu mir
#
Seit 1,5 Jahren Honda CR-V 2,2 ctdi - geräumiges und (bei angemessener Fahrweise) auch ausreichend wirtschaftliches Auto. Leider hat der Honda als Japaner eine Schwäche, die ich momentan zu spüren bekomme: die Ersatzteilversorgung!

Von den 14 Autos, die ich in den vergangenen 20 Jahren hatte, möchte ich kurz folgende näher beleuchten:

Den Negativrekord hält der Peugeot 307 SW, der mich mit 36 verschiedenen Mängeln in 40 Monaten fast zur Weißglut gebracht und mir - als Nachfolger eines nur unwesentlich zuverlässigeren Renault Scenic - bewiesen hat, dass Franzosen im Automobilbau qualitativ nur 3. Liga spielen.

Vorbildlich dagegen war mein alter BMW 320i (E30), den ich mit 11,5 Jahren (davon 10,5 Jahre in unserer Familie - ich selbst habe ihn 4 Jahre gefahren) und 225 tkm noch guten Gewissens verkaufen konnte. Lediglich die Lichtmaschine musste nach gut 10 Jahren und 200 tkm getauscht werden.
#
Ich fahr Bradys S-Type R...recht gediegen und geht gut um die Ecke
#
schusch schrieb:
Sono Alfista. Vattene Bastardi!


bravo Schusch! anch'io...
#
Koi schrieb:
Ich fahr Bradys S-Type R...recht gediegen und geht gut um die Ecke  
Der iss aber nur mit 10.000 Kilometern im Jahr geleast...ich will net wissen wieviel der jetzt schon runter hat....
#
MG Rover ZR 160 ist halt ein Engländer zum Glück ist das Lenkrad Links
#
erbse84 schrieb:
MG Rover ZR 160 ist halt ein Engländer zum Glück ist das Lenkrad Links

Unsere Brüder aus England...weil Freunde kann man sich aussuchen...
#
Seit 2,5 Jahren nen Opel Corsa B Bj 99 (von Mum übernommen) 3 Zylinder 1.0 Liter Maschine. Bin 40.000 km gefahren (Steht jetzt bei 95.000 ist vorher also recht wenig gefahren / Jahr) und er fährt, immerhin. Hatte in den 2,5 Jahren nen kaputten Krümmer (angeblich normal bei kleinen Autos), nen kaputten Kurbelwellensensor (mein absoluter Lieblingssensor...), Auspuff 1x Loch bei mir 1x bei Mum, und der Rest fällt mir momentan nicht ein...werd den Kleinen solange fahren bis er auseinanderfällt (1,5 Jahre sollte er noch packen...) danach nie mehr Opel. Wir haben auch 'nen Vectra BJ 97 wenn ich mich richtig erinnere, glaube an dem wurde bisher nur der Motorblock an sich noch nicht angerührt. Die restlichen Teile sind alle schonmal verreckt - grandios. Dagegen ist unser A4 bisher nur zur Inspektion zum Freundlichen gerollt...


Teilen