>

SAW 07.05.14 - Gebabbel

#
Sollte an der Matteo Sache wirklich was dran sein, könnte das die anderen Gespräche auch beschleunigen.
Im übrigen finden ich die mediale Panikmache etwas verfüht, die alte Saison ist noch nicht abgepfiffen und es wird gejammert, dass der Kader für die neue Saison noch nicht steht.
#
fnp schrieb:
Die jungen Spieler haben kaum Perspektiven bei der Eintracht. Die Leistungen von Marc-Oliver Kempf und Marc Stendera im letzten Heimspiel gegen Leverkusen, haben deutlich gemacht, dass sie meilenweit davon entfernt sind, auf Bundesliganiveau zu spielen.


Bundesliganiveau haben am Samstag nur wenige Spieler erreicht, wenn überhaupt. Stendera war zudem noch auf der falschen Position eingesetzt und Kempf war ewig nicht bei Profis im Einsatz, Stendera kaum mehr.

Die Jungs brauchen ein paar Spiele, wegen mir auch die berechtigten 5 Spiele am Stück, um zu sehen, wie nahe sie an der Bundesligareife sind oder eben nicht. Diese Abqualifikation der beiden geht mir schon die ganzen letzten Tage auf den Sender. Zumal Stendera auf seiner Position viel in der Luft hing und Kempf in der 2, HZ eine deutliche Leistungssteigerung zeigte.

Vor der letzten Saison wollten die Medien Kempf nach der Vorbereitung schon in die Mannschaft schreiben und kürten Stendera nach seinem ersten BL-Spiel gegen die Uschis schon zum neuen Superstar. Und jetzt sollen beide auf einmal nichts mehr können? Es nervt, ihr Schmierfinken!

Lediglich bei Kittel habe ich inzwischen arge Zweifel, aber lassen wir den erst einmal fit werden und dann sehen, wie er sich unter dem neuen Trainer entwickelt, wie immer der auch heißen mag. Ich fand es auch ziemlich wenig intelligent von Veh mehrfach den Vergleich Stendera - KIittel in der Presse breit zu treten (Stendera hat einen Plan, Kittel nicht). Das spricht man intern an, aber zerreißt einen jungen Spieler nicht mehrfach so.
#
Der Wikipedia-Eintrag von di Matteo gefällt mir.
"fiel bereits in der Schüler-Fußballmannschaft Speedy Gonzalez auf..."

Der kann bestimmt auf blitzschnellen Angriffsfußball umschalten. Eigentlich sieht er auch noch fit genug aus, um als Spielertrainer zu fungieren, dann hätten wir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen  
#
Basaltkopp schrieb:
fnp schrieb:
Die jungen Spieler haben kaum Perspektiven bei der Eintracht. Die Leistungen von Marc-Oliver Kempf und Marc Stendera im letzten Heimspiel gegen Leverkusen, haben deutlich gemacht, dass sie meilenweit davon entfernt sind, auf Bundesliganiveau zu spielen.


Bundesliganiveau haben am Samstag nur wenige Spieler erreicht, wenn überhaupt. Stendera war zudem noch auf der falschen Position eingesetzt und Kempf war ewig nicht bei Profis im Einsatz, Stendera kaum mehr.

Die Jungs brauchen ein paar Spiele, wegen mir auch die berechtigten 5 Spiele am Stück, um zu sehen, wie nahe sie an der Bundesligareife sind oder eben nicht. Diese Abqualifikation der beiden geht mir schon die ganzen letzten Tage auf den Sender. Zumal Stendera auf seiner Position viel in der Luft hing und Kempf in der 2, HZ eine deutliche Leistungssteigerung zeigte.

Vor der letzten Saison wollten die Medien Kempf nach der Vorbereitung schon in die Mannschaft schreiben und kürten Stendera nach seinem ersten BL-Spiel gegen die Uschis schon zum neuen Superstar. Und jetzt sollen beide auf einmal nichts mehr können? Es nervt, ihr Schmierfinken!

Lediglich bei Kittel habe ich inzwischen arge Zweifel, aber lassen wir den erst einmal fit werden und dann sehen, wie er sich unter dem neuen Trainer entwickelt, wie immer der auch heißen mag. Ich fand es auch ziemlich wenig intelligent von Veh mehrfach den Vergleich Stendera - KIittel in der Presse breit zu treten (Stendera hat einen Plan, Kittel nicht). Das spricht man intern an, aber zerreißt einen jungen Spieler nicht mehrfach so.


Danke. Seh ich genauso. Wenn die Jugendspieler kein Bundesliga Niveau nach dem Auftritt gegen Leverkusen zugesprochen bekommen, Dann müsste das ebenso für die gestandenen Spieler gelten.

Demnach mal wieder unnütze und ohne Nachhaltigkeit gegen Spieler geschossen ohne Analyse und Recherche betrieben zu haben. Ganz billige Aufarbeitung der Fakten.
#
Basaltkopp schrieb:
Sollte an der Matteo Sache wirklich was dran sein, könnte das die anderen Gespräche auch beschleunigen.
Im übrigen finden ich die mediale Panikmache etwas verfüht, die alte Saison ist noch nicht abgepfiffen und es wird gejammert, dass der Kader für die neue Saison noch nicht steht.  



Das ist doch bei uns völlig normal.
Ich muss sagen, ich finde es hätte kaum einen besseren Zeit für einen Wechsel von Schwegler und Rode geben können.

Denn dann kann der neue Trainer seine Wunschspieler für seine Systemvorstellungen verpflichten.

Zumal wir bisher komischerweise immer irgendjemanden als Ersatz für unsere guten Spieler bekommen haben.

Dazu kommt das Schwegler eh mehr verletzt war, als das er schmerzfrei spielen konnte.
Und von Rodes Form braucht man nichts zu sagen.

Also was haben wir den bisher verloren an Qualität  ???
#
Basaltkopp schrieb:
fnp schrieb:
Die jungen Spieler haben kaum Perspektiven bei der Eintracht. Die Leistungen von Marc-Oliver Kempf und Marc Stendera im letzten Heimspiel gegen Leverkusen, haben deutlich gemacht, dass sie meilenweit davon entfernt sind, auf Bundesliganiveau zu spielen.


Bundesliganiveau haben am Samstag nur wenige Spieler erreicht, wenn überhaupt. Stendera war zudem noch auf der falschen Position eingesetzt und Kempf war ewig nicht bei Profis im Einsatz, Stendera kaum mehr.

Die Jungs brauchen ein paar Spiele, wegen mir auch die berechtigten 5 Spiele am Stück, um zu sehen, wie nahe sie an der Bundesligareife sind oder eben nicht. Diese Abqualifikation der beiden geht mir schon die ganzen letzten Tage auf den Sender. Zumal Stendera auf seiner Position viel in der Luft hing und Kempf in der 2, HZ eine deutliche Leistungssteigerung zeigte.

Vor der letzten Saison wollten die Medien Kempf nach der Vorbereitung schon in die Mannschaft schreiben und kürten Stendera nach seinem ersten BL-Spiel gegen die Uschis schon zum neuen Superstar. Und jetzt sollen beide auf einmal nichts mehr können? Es nervt, ihr Schmierfinken!

Lediglich bei Kittel habe ich inzwischen arge Zweifel, aber lassen wir den erst einmal fit werden und dann sehen, wie er sich unter dem neuen Trainer entwickelt, wie immer der auch heißen mag. Ich fand es auch ziemlich wenig intelligent von Veh mehrfach den Vergleich Stendera - KIittel in der Presse breit zu treten (Stendera hat einen Plan, Kittel nicht). Das spricht man intern an, aber zerreißt einen jungen Spieler nicht mehrfach so.



Danke Basaltkopp.
Das man die erfahrenen Spieler kritisiert nach so einem Spiel , ist ok.

Aber die jungen Spieler ????

Das ist verdammt oberflächlich gedacht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Zumal wir bisher komischerweise immer irgendjemanden als Ersatz für unsere guten Spieler bekommen haben.


Den einzigen Leistungsträger, den wir nach seinem Abgang lange nicht adäquat ersetzen konnten, war Spycher. Es gibt sogar sicher Leute, dass uns das bis heute nicht gelungen ist.

Und gerade Spycher wurde hier immer äußerst kritisch gesehen und bekam meines Erachtens viel zu wenig Anerkennung.

Ansonsten fällt mir kein Spieler aus den letzten 10-15 Jahren ein, den wir schmerzlich vermisst hätten. Nicht einmal Chris.

Und auch Schwegler werden wir ersetzen. Holen wir halt jemanden aus der 2. oder 3. Liga. Die können da auch Fußball spielen. Die Leistungen von Schwegler waren in dieser Saison, so er denn mal spielte, auch oft durchwachsen. Das schafft auch ein Spieler, der seine erste Bundesligasaison spielt und ab übernächster Saison oder ein Jahr später, kann er dann genauso wertvoll sein wie Schwegler zu guten Zeiten. Ich sehe da gar keinen Verlust. Und im Gegensatz zum Abgang von Schwegler fehlt da auch kein guter Charakter, der die Mannschaft zusammenhält!
#
Basaltkopp schrieb:
[quote=Hyundaii30]
.Und im Gegensatz zum Abgang von Schwegler fehlt da auch kein guter Charakter, der die Mannschaft zusammenhält!


wie meinst Du das? Hast Du jetzt Schwegler oder Spycher gemeint?
#
Tafelberg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
[quote=Hyundaii30]
.Und im Gegensatz zum Abgang von Schwegler fehlt da auch kein guter Charakter, der die Mannschaft zusammenhält!


wie meinst Du das? Hast Du jetzt Schwegler oder Spycher gemeint?


Danke für den Hinweis! Natürlich war Spycher gemeint, der wohl sehr viel für die gute Stimmung in der Mannschaft getan haben soll.
Wobei man Schwegler hier wohl nicht einmal einen großen Vorwurd machen darf. Er hatte in dieser Saison durch seine diversen Verletzungen genug mit sich selbst zu tun.
#
Tafelberg schrieb:
Basaltkopp schrieb:

.Und im Gegensatz zum Abgang von Schwegler fehlt da auch kein guter Charakter, der die Mannschaft zusammenhält!


wie meinst Du das? Hast Du jetzt Schwegler oder Spycher gemeint?


Danke für den Hinweis! Natürlich war Spycher gemeint, der wohl sehr viel für die gute Stimmung in der Mannschaft getan haben soll.
Wobei man Schwegler hier wohl nicht einmal einen großen Vorwurd machen darf. Er hatte in dieser Saison durch seine diversen Verletzungen genug mit sich selbst zu tun.

Und beim nächsten Mal zitierst Du gefälligst richtig!    ,-)
#
Steinigt mich nicht, aber ich habe eine Vermutung:

Irgendwer aus dem Frankfurter Umfeld hat einem Reporter dem er nichts konkretes sagen wollte gesagt:
"Hier hör mal, ich glaub´ wir sind eine einem Trainer dran der irgendwas mit "D" und "M" im Namen hat."
=> Optimisten machen daraus nun Di Mattheo
=> Pessimisten wohl eher LoDDar Matthäus

Persönlich wäre mir Mattheo zumindest lieber als Schuster und Matthäus zusammen, aber ich möchte niemanden vorverurteilen dessen Leistung ich nicht abschätzen kann. Von daher bin ich erstmal nur [x] pro neuer Trainer ohne viel Klimbim und Pressemitteilungen
#
Basaltkopp schrieb:
fnp schrieb:
Die jungen Spieler haben kaum Perspektiven bei der Eintracht. Die Leistungen von Marc-Oliver Kempf und Marc Stendera im letzten Heimspiel gegen Leverkusen, haben deutlich gemacht, dass sie meilenweit davon entfernt sind, auf Bundesliganiveau zu spielen.


Bundesliganiveau haben am Samstag nur wenige Spieler erreicht, wenn überhaupt. Stendera war zudem noch auf der falschen Position eingesetzt und Kempf war ewig nicht bei Profis im Einsatz, Stendera kaum mehr.

Die Jungs brauchen ein paar Spiele, wegen mir auch die berechtigten 5 Spiele am Stück, um zu sehen, wie nahe sie an der Bundesligareife sind oder eben nicht. Diese Abqualifikation der beiden geht mir schon die ganzen letzten Tage auf den Sender. Zumal Stendera auf seiner Position viel in der Luft hing und Kempf in der 2, HZ eine deutliche Leistungssteigerung zeigte.

Vor der letzten Saison wollten die Medien Kempf nach der Vorbereitung schon in die Mannschaft schreiben und kürten Stendera nach seinem ersten BL-Spiel gegen die Uschis schon zum neuen Superstar. Und jetzt sollen beide auf einmal nichts mehr können? Es nervt, ihr Schmierfinken!

Lediglich bei Kittel habe ich inzwischen arge Zweifel, aber lassen wir den erst einmal fit werden und dann sehen, wie er sich unter dem neuen Trainer entwickelt, wie immer der auch heißen mag. Ich fand es auch ziemlich wenig intelligent von Veh mehrfach den Vergleich Stendera - KIittel in der Presse breit zu treten (Stendera hat einen Plan, Kittel nicht). Das spricht man intern an, aber zerreißt einen jungen Spieler nicht mehrfach so.


Das musste man aber schreiben um eine Einleitung zu haben um 'die übereilte Abmeldung der U23' kritisieren zu können. Wobei da dann wieder die Frage im Raum steht was die U23 mit Bundesliganiveau zu tun hat...

Aber egal, hauptsache kritisieren, Argumente und Fakten (Stichwörter: Kosten, Nutzen und 4.Liga) kann man da schon mal ignorieren, wenn sie einem nicht in den Kram passen.

Natürlich haben Kempf und Stendera am Samstag nicht gut gespielt. Sie aufzustellen fand ich vollkommen richtig, da die Alternativen zu Stendera, Rosenthal und Inui diese Saison oft genug gezeigt haben dass sie in der ersten Elf nichts verloren haben und die einzige Alternative zu Kempf Russ gewesen wäre, man dann jedoch ein Loch im DM gehabt hätte, welches durch Weis hätte gestopft werden müssen, da Schwegler nicht fit war und Celozzi als möglicher Ersatz für Jung bereitstehen musste.

Absolut billig, armselig und erbärmlich jetzt auf die beiden jüngsten zu kloppen. Aber das passt zum Niveau der sogenannten Journalisten  
#
Stichwort U23 - am Samstag laut hr-Videotext ca. 80 Zuschauer. Da hatten wir früher (war schon einige Jahre nicht mehr dort auf dem Platz) bei meinem Heimatverein in der Kreisliga C regelmäßig mehr Zuschauer!
#
Basaltkopp schrieb:
Sollte an der Matteo Sache wirklich was dran sein, könnte das die anderen Gespräche auch beschleunigen.
Im übrigen finden ich die mediale Panikmache etwas verfüht, die alte Saison ist noch nicht abgepfiffen und es wird gejammert, dass der Kader für die neue Saison noch nicht steht.  


Ich denke Di Matteo ist genau so eine "Nebelkerze" wie der Schuster Bernd. Dabei möchte ich nicht ausschließen das die beiden tatsächlich irgendwo auf unserer Liste stehen, aber als TOP Kandidtaen wohl eher nicht.

Zumal Di Matteo dem Vernehmen nach augenblicklich noch mehr verdient als uns überhaupt an Transfervolumen zur Verfügung steht.

Was Schuster betrifft so sehe ich da keine wirkliche gesunde Basis was z.B. die Zusammenarbeit mit Bruchhagen betrifft . Dafür erscheint er mir zu egozentrisch zu sein.

Vielmehr wird man mit den beiden (so wie mit vielen anderen auch) ein paar Sondierungsgespräche geführt haben, mehr aber auch (noch) nicht.
Von daher glaube ich nicht das man Di Matteo & Schuster wirklich ernsthaft in Erwägung zieht, zumal sie eigentlich auch gar nicht so recht in unser Anfordeungsprofil passen.

Das die Namen gerade zum jetzigen Zeitpunk publik werden spricht mMn dafür dass man der Presse etwas zum Fras vorgeworfen hat um vom eigentlichen Kanditaden abzulenken.

Sprich dem Bruno wird es jetzt auf 5-10 Tage mehr auch nicht mehr ankommen um den "TOP" Kandidaten (Kramer, Breitenreiter?) einzutüten.

Bis dahin hat die Presse ja jetzt richtig was zum spekulieren.
#
Basaltkopp schrieb:
Den einzigen Leistungsträger, den wir nach seinem Abgang lange nicht adäquat ersetzen konnten, war Spycher.


Das halte ich auch für so eine Legende.
Langsames Quergeschiebe bekommen auch andere hin.
#
"Hoffentlich gehen jetzt nicht noch andere".


Echt souverän , unser VV.
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Den einzigen Leistungsträger, den wir nach seinem Abgang lange nicht adäquat ersetzen konnten, war Spycher.


Das halte ich auch für so eine Legende.
Langsames Quergeschiebe bekommen auch andere hin.





es ging ihm vermutlich auch weniger, um den rein sportlichen wert.
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Den einzigen Leistungsträger, den wir nach seinem Abgang lange nicht adäquat ersetzen konnten, war Spycher.


Das halte ich auch für so eine Legende.
Langsames Quergeschiebe bekommen auch andere hin.



Da zitiere ich mich einfach mal selbst aus dem gleichen Posting:

Basaltkopp schrieb:

Und gerade Spycher wurde hier immer äußerst kritisch gesehen und bekam meines Erachtens viel zu wenig Anerkennung.


Würde Dir denn im genannten Zeitraum von 10-15 Jahren ein (sog.) Leistungsträger einfallen, den wir nicht ersetzen konnten?
#
skyeagle schrieb:
Also wenn Mauerfußball heißt: Hinten kompakt und dicht stehen und dann überfallartige Konter fahren, dann find ich das gar nicht so verkehrt. Jedenfalls besser als vorne anzurennen, nix zu treffen und hinten vogelwind herumzufallen. Außerdem heißt es ja nicht, dass Di Matteo nix anderes kann. Ich fänds ne interessante Lösung.  


macht ja der Favre nicht anders
#
faz schrieb:
Schon im vergangenen Jahr hatte Schwegler – bei auslaufendem Vertrag – eine hervorragende Offerte aus Wolfsburg gehabt.  


Qualitätsjournalismus  


Teilen