>

SAW 07.05.14 - Gebabbel

#
mickmuck schrieb:
es ging ja darum, wen wir nach einem wechsel nicht ersetzen konnen. chris konnten wir durch schwegler und zambrano m.e. sehr gut ersetzen.  


Auch nicht wirklich.

Keiner der beiden hatte seine Antizipationsfähigkeiten, keiner von beiden sein Kopfballspiel, keiner von beiden konnte alleine die Mannschaft derart mitreißen wie Chris. Man denke nur an das 1:1-Heimspiel gegen Hoffenheim.

Die beiden hatten andere Qualitäten und sind auch anderweitig nicht mit Chris vergleichbar. Chris gesund und in Form konnten wir bis heute nicht ersetzen.
#
vergesst nicht, dass Veh im Winter (als er Herri und Bruno gesagt hat, dass er geht) laut HB andere Gruende fuer den Wechsel genannt hat als dass er nicht so oft dem Sieger die Hand schuetteln will. Ausserdem war er im Maerz extrem ueberrascht, das HB kurzfristig die Pressekonferenz angesetzt hat, und musste sich evtl. spontan was aus dem Aermel schuetteln.
Insofern denke ich, dass VfB Sinn macht und der wahre Grund fuer den Wechsel (aus dem Winter) das Anknuepfen an die Meistersaison und die anderen oben erwaehnten Aspekte sind.
Dass jetzt halt zwei Schluesselpersonen was von mangelnder Perspektive faseln, ist natuerlich schlecht fuer laufende Verhandlungen.
Aber ich glaube, beide taeuschen sich und es kann gut sein, dass die SGE im Sommer 15 vor Hoppenheim und vor Stuttgart steht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Chris gesund und in Form könnten wir uns bis heute nicht leisten bzw wäre er nie in frankfurt gelandet.


Ich habs mal verbessert und ergänzt  ,-)
#
Chris gesund und in Form betrifft einen Zeitraum von ca. 6 Monaten in den letzten 10 Jahren. Leider.
#
DerPossmann schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Picknicker82 schrieb:
Sollte Veh tatsächlich nach Stuttgart gehen, wäre das für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Warum denn nicht? Schwäbische Mentalität, gutes Standing dort aus dem Meisterjahr, Nähe zu Augsburg, eine Mannschaft, die lange unter Wert gespielt hat und wo alles nur noch besser werden kann - was willst du denn noch für gute Gründe haben?

er will doch eigentlich noch mal meister werden und nicht so häufig dem sieger die hand schütteln. für mich sieht das nach verzocken aus, wenn er nach stuttgart geht.

ich glaube ja nach wie vor, der hat schwer auf LEV spekuliert. Zur Not auch Schalke. Jetzt wirds Stuttgart. Freu mich schon,, wenn er unserm neuen Trainer gratulieren darf. Einmal. Weil zur Rückrunde isser nimmer bei denen.


Daran musste ich auch denken.

Man kann sicher Trainer vom #VfB werden, alles okay. Aber wenn das von Anfang an der Plan gewesen wäre, dann hätte er die Sache mit der Perspektive niemals so raushängen lassen. Denn das kommt jetzt auf ihn zurück, ebenso alles, was mit "ich will nochmal Meister werden" zu tun hat.


Also mir ist es ehrlich gesagt völlig Wurscht, ob er sich "verspekuliert" hat und wohin er leztlich geht. Ich wünsche ihm so oder so alles gute und viel Erfolg, so lange es nicht gegen uns geht. Er hat hier hervorragende Arbeit geleistet, da ist es mir scheißegal, ob er nach Schalke, Stuttgart oder Timbuktu geht.

Ob es dann im Endeffekt die Lösung ist, die er sich vorgestellt hat, sei mal dahingestellt.  Andererseits glaube ich, dass er eher eine Auszeit nehmen würde, als "irgendwas" zu machen.

Aber ich will jetzt endlich wissen, wer unser neuer Trainer wird. Bei den Namen die hier rumgeistern, bin ich inzwischen mächtig uffgerescht. Nicht dass ich in Panik verfallen würde, aber ich bin halt einfach gespannt wie´n Flitzebogen
#
J_Boettcher schrieb:

Aber ich glaube, beide taeuschen sich und es kann gut sein, dass die SGE im Sommer 15 vor Hoppenheim und vor Stuttgart steht.  


Andere Fans (TM.de-Vereinsforen) sehen uns übrigens mit Paderborn als gebuchten Absteiger nächstes Jahr. Zumindest im engen Kandidatenkreis. Überrascht mich schon, wenn man sieht, dass wir mit ner ordentlichen EL-Belastung dieses Jahr die Klasse relativ locker gehalten haben.

Zu Veh: Wenn der Plan VfB war, was hätte Mr. "ich gehe nicht nochmal zurück in die zweite Liga" gemacht, wenn der VfB abgestiegen wäre?

Jedenfalls hätte er das dann nicht bereits im Winter HB gesagt. Sondern erst jetzt. Ich bleibe dabei. VfB macht als Wunschlösung keinen Sinn, wenn man die Chronologie betrachtet.
#
mickmuck schrieb:
es ging ja darum, wen wir nach einem wechsel nicht ersetzen konnen. chris konnten wir durch schwegler und zambrano m.e. sehr gut ersetzen.  


Jo, irgendwie taten uns alle Spieler die wechselten immer den Gefallen, die Zeit davor ohnehin verletzt zu sein oder keine guten Leistungen mehr zu bringen, so dass der Abschied nicht so schwer fiel.

Der letzte der bis zu seinem Wechsel noch super Leistungen zeigte, war glaube ich fast Schneider. Aber an den hatten wir uns noch nicht so gewöhnt, weil der so kurz da war. Dann fällt mir noch RCGM ein, der uns mitten in der Saison als bis dahin bester Mittelfeldspieler der zweiten Liga verließ. Wurde aber dann quasi Mannschaftsintern durch Skela ersetzt, der in der Hinrunde oft nur auf der Bank saß und in der Rückrunde der beste Mittelfeldspieler der zweiten Liga wurde.
#
Di Matteo wäre schon ne krasse Nummer, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Wäre sehr geil....

Kann mir auch gut vorstellen, dass der Trainer ein "Argument" bei Spielern sein kann....

Warten wir es mal ab.
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Den einzigen Leistungsträger, den wir nach seinem Abgang lange nicht adäquat ersetzen konnten, war Spycher.


Das halte ich auch für so eine Legende.
Langsames Quergeschiebe bekommen auch andere hin.



Da zitiere ich mich einfach mal selbst aus dem gleichen Posting:

Basaltkopp schrieb:

Und gerade Spycher wurde hier immer äußerst kritisch gesehen und bekam meines Erachtens viel zu wenig Anerkennung.


Würde Dir denn im genannten Zeitraum von 10-15 Jahren ein (sog.) Leistungsträger einfallen, den wir nicht ersetzen konnten?


Abgesehen von der Binsenweißheit, dass keiner unersetzlich ist, fiele mir auch wirklich keiner ein.

Der letzte war Yeboah.



Wir hatten mit Ausnahme von NADW und evtl. Fährmann in den letzten 15 Jahren auch keinen der sich nach nem Engagement bei uns sportlich nochmal verbessert hätte.
#
Cyrillar schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Chris gesund und in Form könnten wir uns bis heute nicht leisten bzw wäre er nie in frankfurt gelandet.


Ich habs mal verbessert und ergänzt  ,-)  


Das kann ja sein. Ändert aber nichts an dem Geschriebenen.
#
Grim schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Den einzigen Leistungsträger, den wir nach seinem Abgang lange nicht adäquat ersetzen konnten, war Spycher.


Das halte ich auch für so eine Legende.
Langsames Quergeschiebe bekommen auch andere hin.



Da zitiere ich mich einfach mal selbst aus dem gleichen Posting:

Basaltkopp schrieb:

Und gerade Spycher wurde hier immer äußerst kritisch gesehen und bekam meines Erachtens viel zu wenig Anerkennung.


Würde Dir denn im genannten Zeitraum von 10-15 Jahren ein (sog.) Leistungsträger einfallen, den wir nicht ersetzen konnten?


Abgesehen von der Binsenweißheit, dass keiner unersetzlich ist, fiele mir auch wirklich keiner ein.

Der letzte war Yeboah.



Wir hatten mit Ausnahme von NADW und evtl. Fährmann in den letzten 15 Jahren auch keinen der sich nach nem Engagement bei uns sportlich nochmal verbessert hätte.  


Caio?  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Grim schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Den einzigen Leistungsträger, den wir nach seinem Abgang lange nicht adäquat ersetzen konnten, war Spycher.


Das halte ich auch für so eine Legende.
Langsames Quergeschiebe bekommen auch andere hin.



Da zitiere ich mich einfach mal selbst aus dem gleichen Posting:

Basaltkopp schrieb:

Und gerade Spycher wurde hier immer äußerst kritisch gesehen und bekam meines Erachtens viel zu wenig Anerkennung.


Würde Dir denn im genannten Zeitraum von 10-15 Jahren ein (sog.) Leistungsträger einfallen, den wir nicht ersetzen konnten?


Abgesehen von der Binsenweißheit, dass keiner unersetzlich ist, fiele mir auch wirklich keiner ein.

Der letzte war Yeboah.



Wir hatten mit Ausnahme von NADW und evtl. Fährmann in den letzten 15 Jahren auch keinen der sich nach nem Engagement bei uns sportlich nochmal verbessert hätte.  


Caio?    


Naja. Der hätte sich ja sogar verbessert, wenn er nach uns seine Karriere beendet hätte  ,-)
#
Grim schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Den einzigen Leistungsträger, den wir nach seinem Abgang lange nicht adäquat ersetzen konnten, war Spycher.


Das halte ich auch für so eine Legende.
Langsames Quergeschiebe bekommen auch andere hin.



Da zitiere ich mich einfach mal selbst aus dem gleichen Posting:

Basaltkopp schrieb:

Und gerade Spycher wurde hier immer äußerst kritisch gesehen und bekam meines Erachtens viel zu wenig Anerkennung.


Würde Dir denn im genannten Zeitraum von 10-15 Jahren ein (sog.) Leistungsträger einfallen, den wir nicht ersetzen konnten?


Abgesehen von der Binsenweißheit, dass keiner unersetzlich ist, fiele mir auch wirklich keiner ein.

Der letzte war Yeboah.



Wir hatten mit Ausnahme von NADW und evtl. Fährmann in den letzten 15 Jahren auch keinen der sich nach nem Engagement bei uns sportlich nochmal verbessert hätte.  


Das muss ich mir auch immer denken, dass wir keinen Spieler rausgebracht haben, der wirklich CL-fähig ist. NadW ist da mit Abstrichen noch der einzige, schon traurig. Bei anderen Vereinen fallen mir sofort teilweise dutzende ein.
#
Schobberobber72 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Grim schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Den einzigen Leistungsträger, den wir nach seinem Abgang lange nicht adäquat ersetzen konnten, war Spycher.


Das halte ich auch für so eine Legende.
Langsames Quergeschiebe bekommen auch andere hin.



Da zitiere ich mich einfach mal selbst aus dem gleichen Posting:

Basaltkopp schrieb:

Und gerade Spycher wurde hier immer äußerst kritisch gesehen und bekam meines Erachtens viel zu wenig Anerkennung.


Würde Dir denn im genannten Zeitraum von 10-15 Jahren ein (sog.) Leistungsträger einfallen, den wir nicht ersetzen konnten?


Abgesehen von der Binsenweißheit, dass keiner unersetzlich ist, fiele mir auch wirklich keiner ein.

Der letzte war Yeboah.



Wir hatten mit Ausnahme von NADW und evtl. Fährmann in den letzten 15 Jahren auch keinen der sich nach nem Engagement bei uns sportlich nochmal verbessert hätte.  


Caio?    


Naja. Der hätte sich ja sogar verbessert, wenn er nach uns seine Karriere beendet hätte  ,-)  


"Wir sind die einzige Mannschaft, die durch einen Abgang stärker geworden ist!"  ,-)
#
Uwe Bein war nicht zu ersetzen...
#
ImGBlockSteh schrieb:
Uwe Bein war nicht zu ersetzen...


das war noch vor Yeboah.
#
Schwegler liess sich also vom Konzept seines neuen Trainers überzeugen!  Anstatt erstmal anzuwarten, wer Trainer bei der Eintracht wird! Junge, junge, das müssen aber stichhaltige Argumente gewesen sein, daß man klammheimlich durch die Hintertür verschwindet! Wer's glaubt, wird selig!
#
Grim schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Den einzigen Leistungsträger, den wir nach seinem Abgang lange nicht adäquat ersetzen konnten, war Spycher.


Das halte ich auch für so eine Legende.
Langsames Quergeschiebe bekommen auch andere hin.



Da zitiere ich mich einfach mal selbst aus dem gleichen Posting:

Basaltkopp schrieb:

Und gerade Spycher wurde hier immer äußerst kritisch gesehen und bekam meines Erachtens viel zu wenig Anerkennung.


Würde Dir denn im genannten Zeitraum von 10-15 Jahren ein (sog.) Leistungsträger einfallen, den wir nicht ersetzen konnten?


Abgesehen von der Binsenweißheit, dass keiner unersetzlich ist, fiele mir auch wirklich keiner ein.

Der letzte war Yeboah.



Wir hatten mit Ausnahme von NADW und evtl. Fährmann in den letzten 15 Jahren auch keinen der sich nach nem Engagement bei uns sportlich nochmal verbessert hätte.  


Es wurde doch gerade von Bernd Schneider gesprochen.
#
Aragorn schrieb:
Schwegler liess sich also vom Konzept seines neuen Trainers überzeugen!  Anstatt erstmal anzuwarten, wer Trainer bei der Eintracht wird! Junge, junge, das müssen aber stichhaltige Argumente gewesen sein, daß man klammheimlich durch die Hintertür verschwindet! Wer's glaubt, wird selig!  


Schmierlappe: "Wir spielen tollen offensiv Fußball und schieben dir ordentlich Geld in den *****"

Schwelger: "Überzeugt! Was war nochmal das erste?"
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Aragorn schrieb:
Schwegler liess sich also vom Konzept seines neuen Trainers überzeugen!  Anstatt erstmal anzuwarten, wer Trainer bei der Eintracht wird! Junge, junge, das müssen aber stichhaltige Argumente gewesen sein, daß man klammheimlich durch die Hintertür verschwindet! Wer's glaubt, wird selig!  


Schmierlappe: "Wir spielen tollen offensiv Fußball und schieben dir ordentlich Geld in den *****"

Schwelger: "Überzeugt! Was war nochmal das erste?"  


Quatsch, du hast Köln vergessen, damit sind wären die Plätze 18 - 16 vergeben


Teilen