>

Eintrachtler in der Kicker Rangliste (Winter 13/14: Torhüter im Beitrag #125)

#
Dilltal_Mimi schrieb:
Ich werd alt und langsam  
Sogar der Herr Copado is schneller. ,-)  


Ich würde es auf das langsame Internet in Dillenburg schieben  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Ich werd alt und langsam  
Sogar der Herr Copado is schneller. ,-)  


Ich würde es auf das langsame Internet in Dillenburg schieben  ,-)  


Gute Idee, aber seit hier LTE läuft zählt die Ausrede nicht mehr  
#
So, jetzt aber, zur Vollständigkeit:

Der Stürmer Link.

Nächstes Jahr steht da ein Eintrachtler drin. Wer is egal....
#
Kadaj schrieb:
dei rangliste ist noch nicht raus, aber ich hab mal geschaut, auf welcher position unsere spieler nach kickernoten stehen.

Tor:
Trapp  - Platz 1 im Tor mit deutlichem Abstand vor Adler

Abwehr:
Jung - Platz 4 hinter Lahm, Carvarjal und Pieszcek als RV und Rang 12 aller Abwehrspieler
Anderson - Platz 17 hinter Sokratis und Diagne in der IV und Rang 23 aller Abwehrspieler
Zambrano - Platz 20 in der IV und Rang 27 aller Abwehrspieler
Oczipka - Platz 4 hinter Alaba, Schmelzer und Sorg als LV und Rang 28 aller Abwehrspieler

Mittelfeld:
Rode - Platz 3 hinter Schweinsteiger und Gündogan im DM und Rang 8 aller Mittelfeldspieler
Schwegler - Platz 8 im DM und Rang 16 aller Mittelfeldspieler
Meier - Platz 8 im OM und Rang 22 aller Mittelfeldspieler
Inui - Platz 4 im LM und Rang 28 aller Mittelfeldsspieler
Aigner - Platz 8 im RM und Rang 47 aller Mittelfeldspieler
Matmour - Platz 88 aller Mittelfeldspieler zusammen mit Esswein und vor Arslan, damit Vorletzter (angesichts dessen, dass er eigentlich nur im Sturm gespielt hat, wäre er da letzter)

Sturm:
Lakic - hat eigentlich zu wenig Spiele um aufgeführt zu sein wäre aber auf Platz 11 vor Ibisevic und hinter Diouf
Occean - auch zu wenig Spiele, wär aber auf Platz 25 mit Elia.


hab mal geschaut wie es aktuell so aussieht, da die hälfte der hinserie hinter uns liegt. schaut völlig überraschend nicht ganz so gut aus.    wobei ich persönlich der meinung bin, dass der kicker unsere spieler diese saison etwas zu schlecht bewertet, alternativ könnte man auch sagen, er hat sie letzte saison etwas zu gut gewertet, denn  - ohne es beweise zu können - bin ich der meinung dass unsere spieler für vergleichbare leistungen (bei den jeweiligen spielen) in der letzten saison bessere noten bekommen haben. aktuell sieht es so aus.

Tor:
Trapp: Platz 11 direkt  hinter Mielitz ( )

Abwehr:
Jung: ca Platz 8 zusammen mit Sakai als RV und Platz 52 aller Abwehrspieler
Anderson: Platz 14 zusammen mit Rüdiger und Sane in der IV und Rang 21 aller Abwehrspieler
Zambrano: ca. Platz 26 zusammen mit Westermann als IV und Rang 44  aller Abwehrspieler
Oczipka: Platz 7 als LV und Rang 28 aller Abwehrspieler

Mittelfeld:
Russ (als Abwerspieler aufgeführt, daher schwer): ca. Platz 14 zusammen mit Xhaka als DM und Platz 38 aller Mittelfeldspieler
Rode: ca. Platz 19 als DM und Platz 54 aller Mittelfeldspieler
Flum: ca. Platz 27 als DM und Platz 70 aller Mittelfeldspieler
Inui: Platz 46 aller Mittelfeldspieler
Barnetta: Platz 46 aller Mittelfeldspieler
AIgner: Platz 57 aller Mittelfeldspieler

Genaueres raussortieren hätte mir bei den letztgenannten zu lang gedauert.

Sturm:
Kadlec: Platz 6 aller Stürmer

ergo, wirklich überzeugen konnten laut Kicker bisher nur kadlec und anderson und vor allem unser prunktstück der letzten saison (also das mittelfeld) schneidet ziemlich schlecht ab)
#
Es geht wieder los. Hier die Bewertung der Torhüter:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/597123/2/slideshow_leno-zieht-an-neuer-und-weidenfeller-vorbei.html

International Klasse:
1. Leno
2. Neuer
3. ter Stegen
4. Weidenfeller

Im weiteren Kreis:
5. Zieler
6. Baumann
7. Trapp
8. Benaglio
9. Ulreich
10. Hitz
11. Schäfer

Blickfeld:
12. Kraft
#
die is schon länger raus. in der iv und auf den av posten is niemand dabei. av ist klar. dass zambrano nicht aufgeführt wird is zwar ein witz aber letztlich verständlich, der hat beim kicker ein absolutes anti-standing.

ich schätze mal, dass auch kein spieler von uns dort auftauchen wird. naja, eventuell flum in nem ranking für die schlechtesten spieler. der is in der kickerrangliste zweitschlechtester mittelfeldspieler, allerdings auch bedingt überraschend.
#
obwohl russ könnte evt im dm auftauchen der hat mit 3,38 eigentlich nen relativ ordentlichen schnitt.
#
Zambrano wäre wohl selbst mit den besseren FR- oder FNP-Noten dort kaum aufgetaucht. Da wäre er dann beim Kicker im Bereich zwischen Stefan Bell und Noveski von Mainz.

Ich glaub, da ist einfach die Sicht auf ihn verzerrt. Hier im Forum wird Zambrano gerne dann besser bewertet als in den Medien, wenn er eine durchschnittliche Leistung gebracht hat, sprich nicht wirklich geglänzt, aber auch keine großen Fehler. Da gibts dann bei allen Medien durchweg 3er bis 3,5er und bei uns im Forum die Palette 2-3 , weil er paar mal schön gekämpft hat.

Außerdem ist Anderson im Forum besser bewertet als Zambrano und bei den Medien auch. Nur mal so nebenbei.
#
SGE_Werner schrieb:
Zambrano wäre wohl selbst mit den besseren FR- oder FNP-Noten dort kaum aufgetaucht. Da wäre er dann beim Kicker im Bereich zwischen Stefan Bell und Noveski von Mainz.

Ich glaub, da ist einfach die Sicht auf ihn verzerrt. Hier im Forum wird Zambrano gerne dann besser bewertet als in den Medien, wenn er eine durchschnittliche Leistung gebracht hat, sprich nicht wirklich geglänzt, aber auch keine großen Fehler. Da gibts dann bei allen Medien durchweg 3er bis 3,5er und bei uns im Forum die Palette 2-3 , weil er paar mal schön gekämpft hat.

Außerdem ist Anderson im Forum besser bewertet als Zambrano und bei den Medien auch. Nur mal so nebenbei.


Es spricht der Statistiker.  ,-)

Ich persönlich sehe zwischen beiden eigentlich keinen großen Unterschied.
Bei beiden wechseln Licht und Schatten sich recht regelmäßig ab.
#
SGE_Werner schrieb:
Zambrano wäre wohl selbst mit den besseren FR- oder FNP-Noten dort kaum aufgetaucht. Da wäre er dann beim Kicker im Bereich zwischen Stefan Bell und Noveski von Mainz.

Ich glaub, da ist einfach die Sicht auf ihn verzerrt. Hier im Forum wird Zambrano gerne dann besser bewertet als in den Medien, wenn er eine durchschnittliche Leistung gebracht hat, sprich nicht wirklich geglänzt, aber auch keine großen Fehler. Da gibts dann bei allen Medien durchweg 3er bis 3,5er und bei uns im Forum die Palette 2-3 , weil er paar mal schön gekämpft hat.

Außerdem ist Anderson im Forum besser bewertet als Zambrano und bei den Medien auch. Nur mal so nebenbei.


also bell ist auf jedenfall in der rangliste dabei. und dass er net weiter oben als im blickfeld aufgetaucht wäre, ist freilich auch klar, aber eben in dieses gehört er normal auch hin, aber wie gesagt, er hat beim kicker absolut keine lobby, vermute mal das hängt mit den unnötigen aktionen zusammen die er gern mal mit in sein spiel einstreut.
anderson könnte man evt auch mit reinnehmen, das problem ist aber denk ich weniger der von dir angesprochene punkt, als mehr die leistung zum jeweiligen zeitpunkt. zambrano war schwach in die saison gestartet und hat sich dann nach einigen spielen wieder deutlich gesteigert und war dann im grunde nahezu konstant unser bester feldspieler. bei anderson genau das gegenteil, der is stark in die saison gestartet und hat zunehmend abgebaut. und da nun in der regel die frischeren eindrücke hängen bleiben, ist es denk ich auch weniger verwunderlich, dass zambrano da jetzt besser weg kommt als anderson (was er in meinen augen aber auch war).
#
Die Einstufung von Trapp ist aus meiner Sicht in Ordnung.

Bei den AV hat in der Tat kein Spieler von uns etwas verloren, da Jung und vor allem Oczipka nicht im geringsten Ansatz an die Form der letzten Saison bzw. Hinrunde anknüpfen konnten. Was für mich u.a. auch einer der Hauptgründe ist, weshalb wir kein Heimspiel gewonnen haben. AVs sind im Offensivspiel im modernen Fussball extrem wichtig geworden.

In der IV hätte man Zambrano bei besserer Benotung mit reinnehmen gekonnt. Andererseits hat Werner natürlich schon Recht, dass er (auch von mir) auf Grund des großen Kampfes und Einsatz im Forum im Regelfall auch zu gut bewertet wird.

Insgesamt würde ich keine weiteren Spieler von uns in diesem Ranking erwarten, was bei Rang 15 mit 15 Punkten auch nicht weiter überraschen dürfte.
#
francisco_copado schrieb:
International Klasse:
3. ter Stegen


#
Der "Kicker" ist doch sowieso nie wirklich objektiv in seinen Bewertungen.

Unabhängig davon, dass eigentlich keiner von unseren Spielern eine allzu positive Bewertung verdient hätte.

Aber was da seit Jahren an Mist verzapft wird, ist manchmal einfach lachhaft.
Zum Beispiel dass Neuer in "internationale Klasse" kommen musste, obwoh er eig nichts gehalten hatte, weil er halt am wenigsten Gegentore hatte.
Ter stegen gehört halt zu den Gladbach-Lieblingen um Lucien Favre, das war klar.

Den Glauben in die Kicker-Bewertungen habe ich jedenfalls aufgrund diverser fragwürdiger Schiedsrichterleistungen-Bewertungen verloren  ,-)
#
1martin3 schrieb:
Der "Kicker" ist doch sowieso nie wirklich objektiv in seinen Bewertungen.


Wie sollte das auch gehen? Objektive Benotungen?
#
Basaltkopp schrieb:
1martin3 schrieb:
Der "Kicker" ist doch sowieso nie wirklich objektiv in seinen Bewertungen.


Wie sollte das auch gehen? Objektive Benotungen?


Ich schätze mal, dass der Artikel-Schreiber/Redakteur seine Antipathien/Sympathien aus dem Spiel lässt und sich nicht nach dem Hype um den jeweiligen Spieler ausrichtet, dessen Bewertung seine Aufgabe ist.

Kann mich noch an einen Artikel erinnern, bei dem es darum ging, dass der BVB/FCB unter Vereinen wie Frankfurt/Köln "leiden".
Naja, ich finde das eben nicht neutral.
#
Neutral ist aber auch was anderes als objektiv  ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:
Andererseits hat Werner natürlich schon Recht, dass er (auch von mir) auf Grund des großen Kampfes und Einsatz im Forum im Regelfall auch zu gut bewertet wird.


Kampf und Einsatz gehören ja auch zu den Qualitäten eines Fußballers. Und Zambranos Wert für unsere Mannschaft, kann man m.e. gar nicht hoch genug bewerten. Insgesamt ist unsere Defensivleistung kaum schlechter als letztes Jahr. Mit den gefangenen Toren könnten wir locker im gesicherten Mittelfeld stehen. Berücksichtigt man dann noch, daß wir von 29 Gegentoren alleine 10 in 2 Spielen bekommen haben, wird das eigentlich noch deutlicher. Nur 20 eigene Treffer sind das Hauptproblem. Das dürfte auch die Ursache für die vielen last minute Gegentore sein, da wir fast nie ein Spiel mal vorzeitig entschieden haben und die Abwehr zum Schluß immer wieder unter Druck gekommen ist. Bedenkt man dann noch, daß die Abwehr eigentlich komplett durchgespielt hat, sofern nicht durch Verletzung oder Sperre verhindert, ist das schon eine respektable Leistung. Ich sehe in der Liga, außer bei Dortmund und Bayern, keine bessere IV und für die AVs gilt, mit Abstrichen, das Gleiche.
#
Es ist natürlich so, dass Zambranos Nicht-Leistung gegen Hertha den Schnitt von ihm um fast 0,2 Noten verschlechtert hat. Zambrano hat aber auch selten eine wirklich gute Note von den Medien allesamt erhalten.

Da sind extrem viele 3er drin und die 2-3 schwächeren Leistungen reißen es dann etwas runter. Andere Spieler haben vllt. eben keine Ausreißer in der Halbserie gehabt bzw. vllt. mal 1-2 Superspiele gehabt. So ergeben sich eben Unterschiede von 0,3 Noten, die zwischen außerhalb der Kickerrangliste und im Blickfeld oder sogar noch mehr unterscheiden.
#
Weiss nicht, ich find Zambrano rockt in manchen Spielen so ungemein, wie ein Chris an guten Tagen getan hat. Ist einfach eine Klasse besser. Vielleicht liegt es auch an den Schauspieleinlagen, dass er schlechter wegkommt.

Fuer uns ist das nur positiv, denn wie gut Zambrano ist, sehen wir wenn er mal nicht mehr da ist. Auf dass er uns noch lange erhalten bleibt...
#
JayJayGrabowski schrieb:
...Ich sehe in der Liga, außer bei Dortmund und Bayern, keine bessere IV und für die AVs gilt, mit Abstrichen, das Gleiche.


Ach das wäre zu schön um wahr zu sein. Aber da hast du mir etwas zu dolle die Vereinsbrille auf.


Teilen