>

Koch legt Ämter nieder [Nachfolger: Bouffier]

#
Stoppdensuff?

Heute Morgen kurz in die Bild reingeschaut und erstmal viele schleimende Worte von der Hauspost von Koch über Koch gelesen. Würg.
#
http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Kochs-Nachfolger.jpg
 
Roland Koch (CDU) will sich aus der Politik zurückziehen. Es wird gemunkelt, er habe eine bedeutende Stelle in der Wirtschaft angeboten bekommen. Demnach soll Kochs schlammige Körpermasse voraussichtlich schon morgen von seinem künftigen Arbeitgeber BP in sein neues, in 1500 Meter Tiefe gelegenes Büro auf dem Meeresgrund gepumpt und mit Zement versiegelt werden.

http://www.titanic-magazin.de/newsticker.html
 
#
singender_adler schrieb:
http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Kochs-Nachfolger.jpg
 
Roland Koch (CDU) will sich aus der Politik zurückziehen. Es wird gemunkelt, er habe eine bedeutende Stelle in der Wirtschaft angeboten bekommen. Demnach soll Kochs schlammige Körpermasse voraussichtlich schon morgen von seinem künftigen Arbeitgeber BP in sein neues, in 1500 Meter Tiefe gelegenes Büro auf dem Meeresgrund gepumpt und mit Zement versiegelt werden.

http://www.titanic-magazin.de/newsticker.html
 

Satire darf alles oder wie war das?
#
singender_adler schrieb:

Roland Koch (CDU) will sich aus der Politik zurückziehen. Es wird gemunkelt, er habe eine bedeutende Stelle in der Wirtschaft angeboten bekommen. Demnach soll Kochs schlammige Körpermasse voraussichtlich schon morgen von seinem künftigen Arbeitgeber BP in sein neues, in 1500 Meter Tiefe gelegenes Büro auf dem Meeresgrund gepumpt und mit Zement versiegelt werden.

http://www.titanic-magazin.de/newsticker.html
 

Relativ schamlos hier aus dem Thread abgeschrieben...
#
Bin ich der einzige, der es befremdlich findet, wenn ein Ministerpräsident sein Mandat so mir nichts dir nichts das Klo runterspült, um in die Wirtschaft zu wechseln? Die Mehrheit der Hessen hat schließlich Roland Koch gewählt und nicht Volker Bouffier.
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
Bin ich der einzige, der es befremdlich findet, wenn ein Ministerpräsident sein Mandat so mir nichts dir nichts das Klo runterspült, um in die Wirtschaft zu wechseln? Die Mehrheit der Hessen hat schließlich Roland Koch gewählt und nicht Volker Bouffier.


Nein, die Mehrheit hat die CDU gewählt. Wen die zum MP macht ist ihre Sache bzw. die Sache des Landtags.
#
Bigbamboo schrieb:
Hubert_Cumberdale schrieb:
Bin ich der einzige, der es befremdlich findet, wenn ein Ministerpräsident sein Mandat so mir nichts dir nichts das Klo runterspült, um in die Wirtschaft zu wechseln? Die Mehrheit der Hessen hat schließlich Roland Koch gewählt und nicht Volker Bouffier.


Nein, die Mehrheit hat die CDU gewählt. Wen die zum MP macht ist ihre Sache bzw. die Sache des Landtags.  


Ich wage sogar zu behaupten, dass ohne RoKo noch mehr Leute CDU gewählt hätten. Außerdem hat die Mehrheit in Hessen die CDU nicht gewählt und RoKo schon gar nicht!
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
Bin ich der einzige, der es befremdlich findet, wenn ein Ministerpräsident sein Mandat so mir nichts dir nichts das Klo runterspült, um in die Wirtschaft zu wechseln? Die Mehrheit der Hessen hat schließlich Roland Koch gewählt und nicht Volker Bouffier.


ey,bei dem wundert mich absolut garnichts.Ich bin unschuldig,ich hab die anderen Heinis gewählt  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Hubert_Cumberdale schrieb:
Bin ich der einzige, der es befremdlich findet, wenn ein Ministerpräsident sein Mandat so mir nichts dir nichts das Klo runterspült, um in die Wirtschaft zu wechseln? Die Mehrheit der Hessen hat schließlich Roland Koch gewählt und nicht Volker Bouffier.


Nein, die Mehrheit hat die CDU gewählt. Wen die zum MP macht ist ihre Sache bzw. die Sache des Landtags.  


Ich wage sogar zu behaupten, dass ohne RoKo noch mehr Leute CDU gewählt hätten. Außerdem hat die Mehrheit in Hessen die CDU nicht gewählt und RoKo schon gar nicht!


Ich bin sicher, dass der Werner dazu die passende Statistik bereithält. Ändert aber auch nichts an meiner eigentlichen Frage. Ministerpräsident ist doch nicht einfach irgendein Job sondern ein Auftrag  - oder seh ich das zu romantisch?
#
Bigbamboo schrieb:
Hubert_Cumberdale schrieb:
Bin ich der einzige, der es befremdlich findet, wenn ein Ministerpräsident sein Mandat so mir nichts dir nichts das Klo runterspült, um in die Wirtschaft zu wechseln? Die Mehrheit der Hessen hat schließlich Roland Koch gewählt und nicht Volker Bouffier.


Nein, die Mehrheit hat die CDU gewählt. Wen die zum MP macht ist ihre Sache bzw. die Sache des Landtags.  


Dann könnte man sich das ganze Spitzenkandidatengedöns aber auch sparen, oder nicht?
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Hubert_Cumberdale schrieb:
Bin ich der einzige, der es befremdlich findet, wenn ein Ministerpräsident sein Mandat so mir nichts dir nichts das Klo runterspült, um in die Wirtschaft zu wechseln? Die Mehrheit der Hessen hat schließlich Roland Koch gewählt und nicht Volker Bouffier.


Nein, die Mehrheit hat die CDU gewählt. Wen die zum MP macht ist ihre Sache bzw. die Sache des Landtags.  


Ich wage sogar zu behaupten, dass ohne RoKo noch mehr Leute CDU gewählt hätten. Außerdem hat die Mehrheit in Hessen die CDU nicht gewählt und RoKo schon gar nicht!


Da braucht es wohl nicht viel Statistik zu, einfach nur das Wahlergebnis anschauen. Die Wahlbeteiligung lag bei 61,0% - heisst also schonmal, dass 39% aller (wahlberechtigten) Hessen RoKo schonmal nicht gewählt haben. 37,2 % von diesen 61% haben CDU oder wegen mir auch RoKo gewählt, das heisst also, dass 62,8% von 61% wieder nicht RoKo gewähl haben, das sind nochmal 38,43% der (wahlberechtigten) Gesamtbevölkerung, heisst also dass mit 77,43% aller Hessen eben nicht RoKo oder CDU gewählt haben!

Damit RoKo/CDU von der Mehrheit (mind. 50,1%) der Hessen hätten gewählt worden wären, hätten sie bei der Landtagswahl knapp 82,2% aller Stimmen erreichen müssen (wenn ich richtig gerechnet habe).



Ich bin sicher, dass der Werner dazu die passende Statistik bereithält. Ändert aber auch nichts an meiner eigentlichen Frage. Ministerpräsident ist doch nicht einfach irgendein Job sondern ein Auftrag  - oder seh ich das zu romantisch?
#
Basaltkopp schrieb:

Ich wage sogar zu behaupten, dass ohne RoKo noch mehr Leute CDU gewählt hätten.


Dafür hätte ich gerne eine Statistik, nicht für meine ungenaue Formulierung mit der Mehrheit. Wir könnten uns dahingehend darauf einigen, dass die Mehrheit der wahlberechtigten Hessen, die sich zum Gang an die Urne aufraffen konnten, eine Koalition wählten, aus der (der Spitzenkandidat!) Roland Koch erwartungsgemäß als Ministerpräsident hervorging. Das ändert aber immer noch nichts an meiner Eingangsfrage.
#
Also dass Koch unbeliebt ist, braucht man kaum zu belegen. Laut Forsa-Umfrage Anfang Januar 09 wollten 39 % Koch direkt wählen, 32 % wollten Schäfer-Gümbel und den hat man zu dem Zeitpunkt noch nicht mal wirklich gekannt. Bei Ypsilanti waren es 48 %, die sie direkt wählen würden (gegenüber 38 von Koch).

Zum Vergleich: Wulff erhielt damals Personenwerte von 55 %
#
Roland Koch hat immer polarisiert und hat ohne Rücksicht auf Verluste Stellung bezogen, meiner Meinung nach zuletzt sehr ungeschickt. Der Aussetzer mit der Jugendkriminalität bei der letzten Wahl, wo er fast Ypsilanti zur Siegerin gemacht hätte. Folgerichtig hat er ja vor der Neuwahl komplett Ruhe gehalten, aber so ein taktischer Fehler....
Die Aktion mit der doppelten Staatbürgerschaft war auch fragwürdig. Da hier die rote-knallrote Fraktion sehr groß ist: Euch wird er fehlen als Buhmann , Bouffier leistet das wohl nicht annähernd.
#
Eintracht-Er schrieb:
Euch wird er fehlen als Buhmann , Bouffier leistet das wohl nicht annähernd.


Er arbeitet aber hart dran. Und Weimar ist ja auch noch da.
#
Titanic schrieb:

 
Roland Koch (CDU) will sich aus der Politik zurückziehen. Es wird gemunkelt, er habe eine bedeutende Stelle in der Wirtschaft angeboten bekommen. Demnach soll Kochs schlammige Körpermasse voraussichtlich schon morgen von seinem künftigen Arbeitgeber BP in sein neues, in 1500 Meter Tiefe gelegenes Büro auf dem Meeresgrund gepumpt und mit Zement versiegelt werden.

http://www.titanic-magazin.de/newsticker.html
 


die schreiben doch hier ab!

Ihr Schweine!
#
apropos Schweine:
ein Gutes kann ich dem Rückzug von Koch ja abgewinnen:

da er seine Umweltministerin ja gleich mitnimmt, besteht ja vielleicht die Chance daß auch in Zukunft Sex mit Tieren erlaubt bleibt!

Ich weiss auch wer sich mit mir darüber freut  
#
Bigbamboo schrieb:
Alle außer peter. Aber der ist ja auch wirklich die fleischgewordene Engelsgeduld.  

So, hab dich grade sperren lassen!
Frag mal den Afrigaaner warum  
#
Brady schrieb:
singender_adler schrieb:
...
http://www.titanic-magazin.de/newsticker.html
 

Satire darf alles oder wie war das?


Eher: Satire war auch schonmal besser und weniger platt.
Der Typ müßte doch Steigvorlagen im Dutzend abgeben...und dann sowas schwaches?
#
So wie ich Koch einschätze, denkt er, er lege die Waff.. äh die Ämter so nieder.


Teilen