>

Offiziell : Schwegler zu Hoffenheim

#
Nordhessen3 schrieb:
Das einzige Gute an dem wechsel ist, das wir jetzt ein Fauspfand haben um Josuel behalten zu können. Hoffe Hübner spielt die Karte dann auch aus.


Wir haben keinen(!) Faustpfand. Hoffenheim kann nach wie vor 500 Mio Ablöse verlangen, wenn sie das wollen oder schlicht sagen: unverkäuflich.
#
Basaltkopp schrieb:
Zu feige für eine Verabschiedung. Pfui.

Die Verabschiedung zu Hoffenheim vor den Fans wäre peinlich gewesen. Das hätte nicht in die heile Bergwelt eines Pirmin Schweglers gepasst.
#
prothurk schrieb:
Grad in HR Info: Angeblich hat sich PS vor 2 Tagen beim Reporter beklagt, dass seit mehreren Wochen niemand von der Eintracht mit ihm gesprochen hat. Nun, kann ich mir kaum vorstellen aber selbst wenn, sein Vertrag läuft ja bis 2015 und eigentlich ist ja der Normalfall, das man den dann erfüllt. Obwohl das wohl mittlerweile eher die Ausnahme zu sein scheint.

Wie dem auch sei, sein Abgang ist unschön und wenn man seinen Stellenwert bei Mannschaft, Verein und Fans sieht, auch würdelos!


Wird ja immer schöner.
Bin langsam froh, das dieser Jammerlappen weg ist.
Gestern stand irgendwo, das die Verhandlungen mit Schwegler wegen Vertragsverlängerung auf Eis liegen würden.
Er wusste also, warum die Eintracdht im Moment keine Gespräche führt und wie schon oben erwähnt hatte er ja eigentlich Vertrag bis nä. Jahr.
D.h. man hat ihm wohl gesagt, "Pirmin, wir reden weiter sobald wir das mit dem Trainer geklärt haben. (könnte ich mir so vorstellen.)

Erst spielt er die Mimose, weil er nach 30Min. ausgewechselt wird, dann will er im nächsten Spiel nicht spielen, weil er noch nicht bei 100% sei und dann haut er durch die Hintertür ab, ohne jemanden zu informieren.

Man bringe ihm keine "Wertschätzung" entgegen.
Ja was verlangt er denn?
Das zum Trainingsauftakt die ganze Mannschaft und die Trainer inkl. Vorstand singen "Pirmin wir danken Dir"?
Am besten beendet mit einer Umarmung von Bruchhagen und einem Küsschen auf die Stirn !

Viel Spaß beim Dietmar, vielleicht bekommst Du ja da die "Wertschätzung" auf die Du scheinbar soviel Wert legst in Form von Euro-Scheinen.
[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=U2F1ZXIvMS5naWY=[/img]
#
Wie schon jemand hier geschrieben hat, liegt auch eine Chance im Abgang von Schwegler.
Die Ablöse ist zwar gering, aber er ist hier neben Meier der Topverdiener und dieses Gehalt wird frei für einen neuen Spieler.
Auch wenns unangenehm ist, sehe ich Hoffenheim nächste Saison oben anklopfen.
Neben der Baustelle Torwart  haben die nur noch die schwache Innenverteitigung zu stärken, dann sind die meiner Meinung nach oben dabei.
Immer wieder schade, das Dortmund damals die Saison austrudeln lassen hat.
Aber bekanntlich haben wir uns bei sowas auch meistens keine Lorbeeren verdient, siehe z. B. Aachen.
#
Macht doch endlich mal die Augen auf.

Es ist Schweglers gutes Recht zu wechseln. Für die Spieler gehts um Geld, und nicht um Folklore. Jahrelang hat er in Frankfurt am Hungertuch genagt, Strom und Sprit werden immer teurer. Und Hoffenheim hat auch ganz tolle Fans.

Seine Gesundheit ist nicht die Beste, jahrelang hat er sich geopfert. Nun hat er eben keinen Bock mehr, sein Berater braucht auch mal wieder eine kleine Zuwendung. Blumen und werthaltige Uhr werden nachgeschickt.

Ein guter Spieler, der aber verletzungs- und/oder krankheitsbedingt der Mannschaft schon seit längerem nicht oft weiterhelfen konnte. Tschüß.
#
Nordhessen3 schrieb:
Das einzige Gute an dem wechsel ist, das wir jetzt ein Fauspfand haben um Josuel behalten zu können. Hoffe Hübner spielt die Karte dann auch aus.


Na dann erkläre mal wieso wir das haben sollen...
#
raideg schrieb:
prothurk schrieb:
Grad in HR Info: Angeblich hat sich PS vor 2 Tagen beim Reporter beklagt, dass seit mehreren Wochen niemand von der Eintracht mit ihm gesprochen hat. Nun, kann ich mir kaum vorstellen aber selbst wenn, sein Vertrag läuft ja bis 2015 und eigentlich ist ja der Normalfall, das man den dann erfüllt. Obwohl das wohl mittlerweile eher die Ausnahme zu sein scheint.

Wie dem auch sei, sein Abgang ist unschön und wenn man seinen Stellenwert bei Mannschaft, Verein und Fans sieht, auch würdelos!


Wird ja immer schöner.
Bin langsam froh, das dieser Jammerlappen weg ist.
Gestern stand irgendwo, das die Verhandlungen mit Schwegler wegen Vertragsverlängerung auf Eis liegen würden.
Er wusste also, warum die Eintracdht im Moment keine Gespräche führt und wie schon oben erwähnt hatte er ja eigentlich Vertrag bis nä. Jahr.
D.h. man hat ihm wohl gesagt, "Pirmin, wir reden weiter sobald wir das mit dem Trainer geklärt haben. (könnte ich mir so vorstellen.)

Erst spielt er die Mimose, weil er nach 30Min. ausgewechselt wird, dann will er im nächsten Spiel nicht spielen, weil er noch nicht bei 100% sei und dann haut er durch die Hintertür ab, ohne jemanden zu informieren.

Man bringe ihm keine "Wertschätzung" entgegen.
Ja was verlangt er denn?
Das zum Trainingsauftakt die ganze Mannschaft und die Trainer inkl. Vorstand singen "Pirmin wir danken Dir"?
Am besten beendet mit einer Umarmung von Bruchhagen und einem Küsschen auf die Stirn !

Viel Spaß beim Dietmar, vielleicht bekommst Du ja da die "Wertschätzung" auf die Du scheinbar soviel Wert legst in Form von Euro-Scheinen.
[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=U2F1ZXIvMS5naWY=[/img]


Vielleicht bekommt er diese Wertschätzung ja dann vom Herrn Wiese und der Trainingsgruppe 2      
#
Das bitte als Pin
HR INFO
"Auf einen Abschied von den Frankfurter Fans wird der Nationalspieler verzichten. Der Wechsel der langjährigen Leitfigur erfolgt durch die Hintertür. Erst am späten Montagnachmittag habe Sportdirektor Bruno Hübner über Schweglers Agent und Hoffenheims Manager Alexander Rosen vom bevorstehenden Abgang erfahren. "Einen persönlichen Kontakt hatte es weder zu mir noch zu Bruno Hübner gegeben."

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_51653391&msg=7454
#
Wenn die jetzt noch dem neuen Trainer erzählen das die nur 4-6 Mio in den Kader investieren können, dann kommt keiner freiwillig zu uns.

Pirmin ist mit seinem Auge fürs Spiel , für die Spielruhe eigentlich unersetzbar.
Das hat man gesehen als er Ende der Hinrunde wieder im Kader war und wir plötzlich Punkte eingefahren haben.

Mit Rode und Schwegler ist dann jede Dynamik im Mittelfeld weg.

Ich bin echt gespannt ob Bruno es schafft die NEgativstimmungsspirale umzukehren indem er guten Ersatz besorgt.
#
Statistisch gesehen waren wir diese Saison erfolgreicher ohne Pirmin im Kader!

Das er geht, finde ich schade. Das er nach Hoffenheim geht, finde ich ekelhaft!  
#
Hochtaunuseagle schrieb:
raideg schrieb:
prothurk schrieb:
Grad in HR Info: Angeblich hat sich PS vor 2 Tagen beim Reporter beklagt, dass seit mehreren Wochen niemand von der Eintracht mit ihm gesprochen hat. Nun, kann ich mir kaum vorstellen aber selbst wenn, sein Vertrag läuft ja bis 2015 und eigentlich ist ja der Normalfall, das man den dann erfüllt. Obwohl das wohl mittlerweile eher die Ausnahme zu sein scheint.

Wie dem auch sei, sein Abgang ist unschön und wenn man seinen Stellenwert bei Mannschaft, Verein und Fans sieht, auch würdelos!


Wird ja immer schöner.
Bin langsam froh, das dieser Jammerlappen weg ist.
Gestern stand irgendwo, das die Verhandlungen mit Schwegler wegen Vertragsverlängerung auf Eis liegen würden.
Er wusste also, warum die Eintracdht im Moment keine Gespräche führt und wie schon oben erwähnt hatte er ja eigentlich Vertrag bis nä. Jahr.
D.h. man hat ihm wohl gesagt, "Pirmin, wir reden weiter sobald wir das mit dem Trainer geklärt haben. (könnte ich mir so vorstellen.)

Erst spielt er die Mimose, weil er nach 30Min. ausgewechselt wird, dann will er im nächsten Spiel nicht spielen, weil er noch nicht bei 100% sei und dann haut er durch die Hintertür ab, ohne jemanden zu informieren.

Man bringe ihm keine "Wertschätzung" entgegen.
Ja was verlangt er denn?
Das zum Trainingsauftakt die ganze Mannschaft und die Trainer inkl. Vorstand singen "Pirmin wir danken Dir"?
Am besten beendet mit einer Umarmung von Bruchhagen und einem Küsschen auf die Stirn !

Viel Spaß beim Dietmar, vielleicht bekommst Du ja da die "Wertschätzung" auf die Du scheinbar soviel Wert legst in Form von Euro-Scheinen.
[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=U2F1ZXIvMS5naWY=[/img]


Vielleicht bekommt er diese Wertschätzung ja dann vom Herrn Wiese und der Trainingsgruppe 2        


Ich glaube Wiese ist nicht sonderlich unglücklich.
Wo lässt sich denn mit so wenig Aufwand so viel Geld verdienen?
Hab kürzlich erst irgendwo gelesen, dass er sich einen neuen 300.000€ Lambo gegönnt hat  
Vielleicht war dieser Artikel der ausschlaggebende Punkt für Pirmin  ,-)
#
EintrachtOssi schrieb:
NEgativstimmungsspirale  




Also ich weiss nciht ob das im modernen Fussball vollkommen anders ist als in der Welt des "alten Fussballs" ... früher war das völlig normal das Spieler zur Eintracht gekommen und auch zu anderen Vereinen gegangen sind.

Und manchmal kam es sogar vor das Spieler gegangen sind und wir trotzdem noch einen Trainer gefunden haben der sich diesen Drecksjob bei uns angetan hat  

Lustigerweise wird hier echt jeder der unsere Eintracht verlässt niedergeschrieben ... Generation Shitstorm.
#
Ich bin mal gespannt, ob er im letzen Spiel in Augsburg überhaupt im Kader ist. Ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen.
#
also geht er nun nach Hoppelheim..... und auch wenn das einigen - warum auch immer - nicht gefällt, es ist sein gutes Recht. Die allermeisten von denen die sich hier mokieren, würden den Arbeitsplatz bei Erhöhung der Bezüge um 100 oder mehr % ebenfalls verlassen ohne mit der Wimper zu zucken   (so ist nun mal das Leben   . Das "Ich bleibe meinem Verein treu" gab es zu Zeiten von Jürgen Grabowski und die sind lange her "schwelg"

Es gab EF vor PS und es wird sie nach ihm geben, der Stil des Wechsels mag vielleicht fragwürdig sein und ihn einiges seiner Reputation kosten, wichtiger als all das ist der Umstand, was macht EF aus dieser neuen Situation.

Und ich bin sicher, dass in der Führungsetage Leute sitzen, die das Beste daraus machen  

PS wünsche ich sowohl sportlich als auch menschlich alles Gute, er hat seinen Teil zu einer erfolgreichen und schönen Zeit bei uns beigetragen, dass sollte man letztlich nicht vergessen.
#
FrancoforteAllez schrieb:
Alles gute Pirmin. War immer sehr sympathisch.
Warum es jetzt ausgerechnet Hopps Spielzeug sein muss kann auch ich nicht nachvollziehen.  


Dem schließ ich mich an. Danke dafür das du die Jahre hier, Als Spieler und als Kapitän immer alles gegeben hast. Du warst einer der sympatischsten Spieler, die ich kenne. Ich wünsch dir alles Gute und Gesundheit für dich und deine Familie. Nur wird es echt ein Stich ins Herz sein, dich nächstes Jahr im Trikot von Hoppenheim zu sehen.
#
Cyrillar schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
NEgativstimmungsspirale  




Also ich weiss nciht ob das im modernen Fussball vollkommen anders ist als in der Welt des "alten Fussballs" ... früher war das völlig normal das Spieler zur Eintracht gekommen und auch zu anderen Vereinen gegangen sind.

Und manchmal kam es sogar vor das Spieler gegangen sind und wir trotzdem noch einen Trainer gefunden haben der sich diesen Drecksjob bei uns angetan hat  

Lustigerweise wird hier echt jeder der unsere Eintracht verlässt niedergeschrieben ... Generation Shitstorm.


Wenn Pirmin „Kapitän, Topverdiener, Herzensangelegenheit“ Schwegler den Verein bei Nacht und Nebel verlässt , um sich den sportlichen Kick bei Ho$$enheim zu holen, dann kann ich diesen Shitstorm durchaus nachvollziehen (ist aber nur meine unbedeutende persönliche Meinung).
#
Eigentlich ist das doch genau das, was etliche User die ganze Zeit fordern. Spieler mit Gewinn verkaufen. Damals 750000 an Leverkusen bezahlt jetzt knapp 2 Mio eingenommen. Gewinn 1,25 Mio.
Und siehe da .Auf einmal ist das auch nicht richtig  
Wenns nach dem Forum ginge hätten wir nächste Saiaon ausser Pirmin auch noch Jung,Trapp,Zambrano und Alex zu ersetzen.
Wenn ich diese Namen lese finde ich den Abgang von Pirmin noch am erträglichsten. Hat uns diese Saison nicht allzuviel geholfen. Lanig hat gezeigt dass er für unser Mittelfeld durchaus eine Bereicherung sein kann. Stendera wird auch noch dazukommen mal schauen was mir Barnetta wird.
Ich hab da nicht allzugrosse Sorgen
#
Das ein Spieler wechselt, ist sein gutes Recht. Allerdings stößt mir der Stil sehr sauer auf!
#
ich wünsche dir von ganzem herzen alles gute. vielen dank für die jahre bei uns.
ich hoffe das hoffenheim nur ne kurze station für dich sein wird, und wir dich dann bei nem großen verein sehen können.
#
Es ist doch das Recht von  Schwegler zu wechseln. Wenn das Gehaltsangebot von Hoffenheim deutlich höher ist wie bei uns durchaus verständlich , letztendlich ist es für die Spieler ein Job und nichts anderes.
Zamprano ,Flum selbst Alex Meier sind nicht deshalb nach Frankfurt gewechselt, weil die Stadt so schön ist.

Schwegler hat 5 Jahre für die Eintracht gespielt und wahrscheinlich auch nicht schlecht verdient. Er war eine wichtige Person für die Mannschaft .Nur diese Saison konnte er der Mannschaft, durch seine ständigen Verletzungen kaum weiterhelfen.

Was Hoffenheim angeht, wird das nicht unbedingt der Wunschverein gewessen sein , aber nach der schwachen Saison, gab es wahrscheinlich keine besseren Angebote.

Schade das er geht , aber so ist der Profi Fußball .


Teilen