>

Offiziell : Schwegler zu Hoffenheim

#
Eintr8FFM1899 schrieb:
Ich finds einfach nur traurig, dass er sich nach all' den Jahren aus dem Staub macht, ohne sich vorher bei den Fans richtig zu verabschieden. Vor allem als Mannschaftskapitän find ich das sehr erbärmlich.
Bei vielen hätte ich's nicht anders erwartet, aber bei ihm enttäuscht mich das sehr... Wäre der Abschied "sauber" gelaufen, würde ich nichts sagen, auch wenn ich, wie die meisten anderen auch, nicht verstehe, warum ausgerechnet SAP!? Aber so...
Naja, ich wünsch ihm trotzdem viel Spaß beim Gisdol, aber wenn er irgendwann in die "Trainingsgruppe 2" abgeschoben wird, braucht er nicht angekrochen kommen...


es gibt auch leute, die nich gern im rampenlicht stehen..
#
Sachs_2 schrieb:
Es ist doch kein Wunder, wenn so Spieler wir Rode und Schwegler weggehen. Wir finden Mittelmaß toll und wollen in 6 Jahren wieder in den E.-Cup. Veh spricht von fehlenden Perspektiven und einen neuen Trainer haben wir seit Januar entweder nicht gesucht oder nicht gefunden. Das können auch die besten Fans der Welt nicht ausgleichen, was das Management verschläft.


Wurde Dein erster Nick wegen Beiträgen wie diesem gelöscht?
#
bruno___pezzey schrieb:
Eintr8FFM1899 schrieb:
Ich finds einfach nur traurig, dass er sich nach all' den Jahren aus dem Staub macht, ohne sich vorher bei den Fans richtig zu verabschieden. Vor allem als Mannschaftskapitän find ich das sehr erbärmlich.
Bei vielen hätte ich's nicht anders erwartet, aber bei ihm enttäuscht mich das sehr... Wäre der Abschied "sauber" gelaufen, würde ich nichts sagen, auch wenn ich, wie die meisten anderen auch, nicht verstehe, warum ausgerechnet SAP!? Aber so...
Naja, ich wünsch ihm trotzdem viel Spaß beim Gisdol, aber wenn er irgendwann in die "Trainingsgruppe 2" abgeschoben wird, braucht er nicht angekrochen kommen...


es gibt auch leute, die nich gern im rampenlicht stehen..


Das hat mit Rampenlicht nichts zu tun. Schwegler ist nicht doof, der weiß genau, dass Rodes Abschied im Vergleich zu der, die er bekommen hätte, geradezu euphorisch war.
#
+1
Das denke ich mir schon seit der Oxxenbacher Dummbabbler (Fussballerisch gesehen) unserem Wunschtrainer 40 Mill. für Transfers zugesagt hat!

Diegito schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Das sind wieder mal die Momente ,wo man sich fragt:

Macht diese kranke Fußballwelt soooo- mit den Vereinen jenseits von 50 plus 1 usw  noch Sinn.?

Vereine ,die es nicht innerhalb des Fußballunternehmens erwirtschaften müßen kaufen die Spieler weg

Eine Zeit, wo man z.b auch froh sein muß, wenn kein Eintrachtspieler mit dtsch. Paß in die Nationalmannschaft berufen wird?

lobes und Dankesreden kommen mir da bezüglich eines wechselnden Spielers nicht in den Mund.

Die Eintracht war nur Zwischenstation um an mehr Geld zu kommen.

Sorryihr Leut.Es wirkt auf mich affig,in diesem aktuellen Fußballgefüge danke zu sagen .  


tja, unglaublich das ich das jemals sagen würde, aber so langsam verstehe ich Martin Kind in Bezug auf 50:1...
#
Sachs_2 schrieb:
Wir finden Mittelmaß toll und wollen in 6 Jahren wieder in den E.-Cup.


Deswegen geht man dann zu Hoffenheim, dem 7. , 11. , 11. , 11. , 16. und 9. der letzten 6 Jahre. Da hat man endlich Perspektiven und kein Mittelmaß.
#
Als allererstes: Dank an Pirmin, er hat in vielen Spielen seine Knochen hingehalten, vorbildlich gekämpft und ja. auch so manchen feinen Pass oder alle halbe Jahr mal einen schonen Weitschuss aus dem Fuß gezaubert. Er war uns ein guter Kapitän - ganz egal was jetzt andere hier aus Enttäuschung schreiben - er ist auch beim Abstieg dageblieben, was auch nicht jeder ambitionierte Sportler gemacht hätte.

Es ist schade, dass er nun weiterzieht. Ihm persönlich wünsche ich alles Gute, was das Dorf angeht schließe ich mich hier frohen Herzens der Mehrheitsmeinung an. Dass und warum Hoffenheim für die meisten von uns kein Verein ist, sonder eben nur ein Projekt - ich schätze mal, dass wird er dann auch irgendwann verstehen. Spätestens wenn er mal mit Hoppeldorf in der EL nach Bordeaux muss und sich dann wundert, wo die Auswärtsfans sind. Es werden kaum mehr sein als die, die bei Didi in den Learjet passen.

Nicht falsch verstehen, ich respektiere trotzdem seine Entscheidung für einen neuen Versuch woanders. Aber wenn ich ganz ehrlich bin: ja. es ist Zeit, dass er den Gaul wechselt. Gar nicht mal so sehr wegen ihm, sondern auch wegen der Eintracht. Vieles an Spielsystem war irgendwie um ihn herum gestrickt und herum geredet, mancher hat sich auch einfach darauf verlassen, dass er mit Rode da ausputzt. Oft wurde er als die zentrale Schaltstelle "hochsterilisert". Und manchmal - oder sagen wir mal in der letzten Zeit öfter -  hatte man schon das Gefühl, dass die Systemerstarrung  um ihn herum und mit ihm anfing. Es gibt ja die berühmte Punkteauswertung mit und ohne Schwegler; und irgendwann kann man nicht mehr gegen die Statistik argumentieren.

Keine Frage, Pirmin ist ein guter Kicker mit guter Einstellung, oft genug einer der individuell besseren in unserem Team, aber wenn es bei ihm geklemmt hat, hat es halt sofort im ganzen Mittelfeld geklemmt. Durch seinen Weggang gibt er der Mannschaft jetzt die Chance, sich eine neue Hierarchie und vielleicht auch eine andere Mentalität  zu suchen. Es war eh klar, dass nach Veh ein Umbruch kommen muss, und ich kann mir vorstellen, dass dieser Umbruch ohne eine so zentrale Figur besser von statten geht.

Das hängt natürlich am neuen Trainer und neuen Spielern, die dazu kommen werden - vielleicht geht das auch schiefer als gewünscht und dann werden wir ihn alle sehr vermissen - ich denke aber in seinem Fall hält sich der sportliche Verlust in Grenzen. Menschlich gibt es ihm nichts vorzuwerfen, egal was hier über Geldgier und dergleichen geschrieben wird.
#
gib mir die Binde und ich bin weg

Jones,Chris.Ochs,Schwegler
Jung?????????????????????  
#
bruno___pezzey schrieb:
Eintr8FFM1899 schrieb:
Ich finds einfach nur traurig, dass er sich nach all' den Jahren aus dem Staub macht, ohne sich vorher bei den Fans richtig zu verabschieden. Vor allem als Mannschaftskapitän find ich das sehr erbärmlich.
Bei vielen hätte ich's nicht anders erwartet, aber bei ihm enttäuscht mich das sehr... Wäre der Abschied "sauber" gelaufen, würde ich nichts sagen, auch wenn ich, wie die meisten anderen auch, nicht verstehe, warum ausgerechnet SAP!? Aber so...
Naja, ich wünsch ihm trotzdem viel Spaß beim Gisdol, aber wenn er irgendwann in die "Trainingsgruppe 2" abgeschoben wird, braucht er nicht angekrochen kommen...


es gibt auch leute, die nich gern im rampenlicht stehen..


Wenn er das nicht will, hätte er nicht Kapitän sein dürfen. Meine Meinung...
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
gib mir die Binde und ich bin weg

Jones,Chris.Ochs,Schwegler
Jung?????????????????????  


Spycher hatte sich wenigstens einen richtigen Verein ausgesucht und ist mit erhobenen Haupt gegangen.
#
So sehr ich den Pirmin mag. Ich wünsch Hopp jetzt umso mehr den Abstieg nächstes Jahr.
#
Dieser Wechsel ist ein Schlag ins Gesicht.
Der hatte nicht mal die Eier sich zu verabschieden.
"sportlicher Kick" wenn ich so eine Scheiße lese, muss ich kotzen!!! Außer Geld hat Hoffenheim NICHTS, was er bei der Eintracht nicht auch bekommen hätte. Im Gegenteil: Hier war er der Held, hatte ein riesen Ständing und dann schleicht er sich durch die Hintertür vom Acker und dann noch zu diesem Witzprojekt.
Kennt jemand einen Weg, wie man die Beflockung vom Trikot lösen kann?
#
Bin etwas irritiert, dass hier so eine Panik ausbricht. Es hatte sich ja in den letzten Wochen angedeutet, dass Schwegler mental schon auf dem Absprung ist.

Auch dass es Hoffenheim geworden ist, scheint mich weniger zu stören als viele hier. Sicher, ich kann das "Projekt" auch partout nicht leiden, aber wenn die Hopps Schwegler das beste Gehalt geboten haben, dann ist es nur logisch, dass er dort hin geht. Abseits der ganzen Fußballromantik ist Schwegler einfach nur ein knallhart kalkulierender Profi, und das billige ich ihm ausdrücklich zu. Ich war in den letzten beiden Jahren jeweils schon erstaunt, dass Schwegler geblieben ist... möglicherweise waren die Angebote damals noch nicht so lukrativ. Einzig ärgerlich für mich an dem heutigen Wechsel ist wohl die niedrige Ausstiegsklausel, derer sich Hopp bedienen kann.

Für die Mannschaft ist das natürlich erst mal kein besonders tolles Signal, aber ich sehe auch eine deutliche Chance, mit einem guten Griff im Sommer die Lücke zu schliessen. In den letzten Monaten waren Schweglers Leistungen verletzungsbedingt sowieso eher schwankend. Und als Kapitän fand ich ihn noch nie die Ideal-Besetzung. Von daher auch hier die Chance, es besser zu machen.
#
Weiß ja nicht wann die Aufzeichnung vom Heimspiel stattfindet, aber HB sagte, dass BH vor ner halben Stunde die Info vom "Berater" und dem Manager von €18.99 bekommen hat - sehr schwach! Tsssss. Könnt kotzen!
#
SGE_Werner schrieb:
Sachs_2 schrieb:
Wir finden Mittelmaß toll und wollen in 6 Jahren wieder in den E.-Cup.


Deswegen geht man dann zu Hoffenheim, dem 7. , 11. , 11. , 11. , 16. und 9. der letzten 6 Jahre. Da hat man endlich Perspektiven und kein Mittelmaß.


Hoffenheim plant seine Zukunft aber im Moment besser als wir. Wenn ich wetten müßte, wer nächste Saison eher unter dier ersten 6 kommt würde ich auf SAP tippen. Wir landen wieder zw. 12 und 14.
#
Was soll ich sagen, mir fehlen einfach die Worte und das passiert mir echt selten...
#
Sachs_2 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Sachs_2 schrieb:
Wir finden Mittelmaß toll und wollen in 6 Jahren wieder in den E.-Cup.


Deswegen geht man dann zu Hoffenheim, dem 7. , 11. , 11. , 11. , 16. und 9. der letzten 6 Jahre. Da hat man endlich Perspektiven und kein Mittelmaß.


Hoffenheim plant seine Zukunft aber im Moment besser als wir. Wenn ich wetten müßte, wer nächste Saison eher unter dier ersten 6 kommt würde ich auf SAP tippen. Wir landen wieder zw. 12 und 14.  


Was planen die denn besser? Die haben einfach den ekelhaften Hopp, der sein Checkheft aufmacht und sein Spielzeug nach oben kauft...    
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Feiner Kerl. Wünsche dir und deiner Familie privat und gesundheitlich alles gute.

Sportlich wünsche ich dir nächstes Jahr einen Abstieg.


Ich wünsche ihm weiterhin auch sportlichen Erfolg!
#
Sachs_2 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Sachs_2 schrieb:
Wir finden Mittelmaß toll und wollen in 6 Jahren wieder in den E.-Cup.


Deswegen geht man dann zu Hoffenheim, dem 7. , 11. , 11. , 11. , 16. und 9. der letzten 6 Jahre. Da hat man endlich Perspektiven und kein Mittelmaß.


Hoffenheim plant seine Zukunft aber im Moment besser als wir. Wenn ich wetten müßte, wer nächste Saison eher unter dier ersten 6 kommt würde ich auf SAP tippen. Wir landen wieder zw. 12 und 14.  


Mit unendlich viel Geld lässt sich auch gut planen. Wenn man den finanziellen Aufwand ins Verhältnis zum sportlichen Erfolg setzt, wird Hoppelheim auch in hundert Jahren noch nicht ansatzweise an uns herankommen.
Aber das versteht nicht jeder.
#
tobotobsen schrieb:
unglaublich
Da muss ich erstmal durchatmen.

Ey du warst unser Kapitän! Das geht gar nicht!
Zu einem CL (oder zur Not auch EL) Verein, hätte ich weniger Probleme gehabt aber Hoffenheim?

Das geht gar nicht, mein "Bester"


Er ist doch nicht der erste Kapitän der geht. Gab es nicht auch mal einen mit Namen Jones?
#
Lieber Herr Schwelger,
Danke für ne richtig geile Zeit in Frankfurt!
Bleiben Sie anständig und gesund.

Hoffenheim hab ich sportlich noch nie was gutes gewünscht, und das wird sich auch nicht ändern, sorry!


Teilen