>

Offiziell : Schwegler zu Hoffenheim

#
Basaltkopp schrieb:
Ein Neuanfang bei einem Verein, der keine Tradition, keine Fans, einfach gar nichts hat - außer jede Menge Kohle.
Ernsthaft, das glaubst Du? Machst Du Dir die Hose auch mit der Kneifzange zu?


Na ja, Gisdol scheint ein Konzept zu haben was Schwegler gefällt. Schwegler war hier unzufrieden und Hopp hat ihm gegeben was er braucht.  Glaubst du wirklich Tradition uns Fans sind eine so entscheidende Größe für viele Spieler? Natürlich ist Geld ein Hauptkriterium aber es ist nicht alles und Schwegler hat doch im Interview erläutert was die Gründe waren. Warum soll ich ihm das weniger glauben als das was Bruchhagen über den Äther gebracht hat? Ich glaube es war einfach Zeit für Schwegler und Hopp kam zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Argumenten auf ihn zu.

Und wie ich meine Hose zumache geht dich nun wirklich nichts an  

Gruß,
tobago
#
Ich sage ja nicht, dass Hübner alles richtig macht. Nur hat die Trainersuche Priorität. Schwegler hat(te) noch ein Jahr Vertrag und wenn er mit Hopp gute Gespräche hatte, hätte ja auch er nochmal das Gespräch mit Hübner suchen können, der ja nun wirklich nicht über den Verhandlungsstand dort informiert sein kann.
Schwegler wollte gar nicht in Frankfurt bleiben und daher ist es recht billig, der Eintracht den schwarzen Peter hinzuschieben und zu sagen "mit mir wollte ja keiner sprechen":
Dass Hübner das Gespräch mit ihm suchen wollte, stand ja (unter anderem) in der FR!
#
tobago schrieb:

Und wie ich meine Hose zumache geht dich nun wirklich nichts an  


Ich will das auch gar nicht wirklich wissen  ,-)
#
Hähähä nur dummes Geschwätz, wenn ich nur höre das er zu ho$$enheim wegen der sportlichen Herausforderung und nicht wegen dem Geld wechselt werde ich richtig sauer!!!!  Sportliche Herausforderung und ho$$enheim passt doch gar nicht zusammen... 2X 11. Platz, 1X mal relegationsplatz und jetzt 9. Platz und dann von sportlicher Herausforderung sprechen...dummes Geschwätz von Herrn schwegler im letzten Spiel sollte er nicht mehr spielen!!!!
#
Andy schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
PhillySGE schrieb:
FNP:
Die Eintracht sei immer informiert gewesen über seine Kontakte nach Hoffenheim. "Aber hier gab es andere Baustellen, das muss ich akzeptieren", sagte Schwegler.

Also wenn der Verein informiert war über Wochen und ihm in dieser Zeit keinen neuen Vertrag anbietet, kann ich den Optimismus Hübners echt nicht nachvollziehen.

Dann kann den abgang letztlich nachvollziehen. ..ausser die Art und Weise es zu kommunizieren.  


Danke ,Du warst schneller

das hat mich heute morgen bei der Zeitungslektüre aber sehr nachdenklich gemacht:

Schwegler schießt zurück und erhebt indirekt klare Vorwürfe gegenüber den Verantwortlichen:

FNP: Schwegler":Es ging mir nicht ums Geld"

---"ich hätte auch hier wieder gutes Geld verdient,auch wenn ein neuer Vetrag noch nicht vorgelegen hat"(klarer Seitenhieb)
---Bei der Eintracht gebe es aktuell viele Frage zeichen ,erhabe aber eine Entscheidung jetzt gewollt
--Die Eintracht sei immer informiert gewesen über seinen Kontakt nach Hoffenheim...und man höre uns staune: "Aber hier gab es andere Baustellen , daß muß ich akzeptieren."???????????????Donnerwetter.




Zusätzlich erklärte er, daß ein lücke in Hoffenheim der Grund sei, daß er gegn seine Absicht nicht als erster die Eintracht informieren konnte.


Haben H..B.und  B.H. deren Credo die konservative Sorgfaltspflicht ist bzw. der ewig umtriebige Kontakthalter(.B.H.)

nicht geeignet reagiert und den Kontakt gehalten.bzw mit schwegler aufgenommen ?


 


Nochmal...  

Schwegler hat / hatte Vertrag bis 2015. Und auch ein Kapitän von Eintracht Frankfurt (auch wenn ich mittlerweile der Überzeugung bin, dass Du nix im Kopf haben darfst, um das Amt inne zu haben) sollte wissen, dass die Trainerfrage und die Neuverpflichtungen auch aufgrund des engen Finanzrahmens prio hat, als Gespräche mit Spielern, die halt noch Vertrag haben.

BTW hat laut FR BH das Gespräch mit ihm vor Ostern gesucht. Ob er es gefunden hat, weiß ich nicht.

Schwegler darf ruhig sagen, dass er wegen der Kohle zu einem langweiligen Kunstprojekt geht. Schwegler darf auch gerne darüber schimpfen, dass Eintracht Frankfurt laienhaft geführt wird. Schwegler darf auch meinetwegen sagen, dass er auf Roger Schmidt gehofft hat (sein Bruder lobt ihn ja in den höchsten Tönen) und jetzt lieber enttäuscht eine andere Herausforderung sucht (Leverkusen geht ja nicht mehr...). Was Schwegler definitiv nicht darf, ist während einer Saison als Kapitän (!) lustige Fotos beim zukünftigen Arbeitgeber zu machen. Das ist das No Go überhaupt! Da kann er jetzt noch so viel gute oder nicht so gute Gründe für seinen Wechsel anführten. Das ist nicht zu akzeptieren und auch nicht zu entschuldigen...


Danke. Das nenn ich mal ne konstruktive Antwort,indem Du umgekehrt Dinge der anderen Seite benennst.

Insbesondere das mit der Hoffnung auf den Salzburger Trainer (guter Hinweis)spielt da womöglich auch mit rein.

Spannend alles zu beobachten und zu beleuchten..

Eins ist klar. Wir werden die genauen Umstände eh nicht klären können.

Zumindest  stellt schwegler einiges in den Raum.

Ob berechtigt oder taktierend (oder von überhöhten Ansprüchen geleitet) werden wir leider nie klären können.

Das mit den Fotos während der Saisonseh ich wie Du.

Selbst wenn er (fiktiv unterstellt) wirklich gefühlten Grund der Vernachlässigung hatte und Frust geschoben haben sollte t(zw, Veh und ihm gab es ja auch eine kleine Verschnupfung)
#
tobago schrieb:


Na ja, Gisdol scheint ein Konzept zu haben was Schwegler gefällt. Schwegler war hier unzufrieden und Hopp hat ihm gegeben was er braucht.  


Richtig. Nämlich mehr Kohle.

Zu dem Zeitpunkt, als Schwegler laut Kicker heftigst mit Hoppelfuck flirtete, ging man bei Eintracht Frankfurt davon aus, dass Roger Schmidt der neue Trainer ist. Und Schweglers Bruder lobte RS als Konzept-Trainer sicherlich zu genüge.

Die chronologische Reihenfolge stimmt also nicht so ganz. Es geht um die Kohle. Nur Kohle...
#
Ich werde das Gefühl nicht los, dass er seinen Körper gut interpretiert und weiß dass es nicht mehr lange geht. Daher jetzt noch schnell - zu besseren Bezügen - gewechselt.

Weiß nicht, irgendwie passt der Wechsel und die Art sonst nicht zu dem Menschen Pirmin.
#
Spielen gerade die "besseren" nicht ausschliesslich um Ihr Geld? Unabhängig mal davon ob das Wie jetzt akzeptabel scheint ( hätte persönlich dann gerne vor dem letzten Heimspiel das gehört, und damit auch einen anständigen Abschied erwartet )...grundsätzlich ist wohl an allen Ausasagen ein Fünkchen Wahrheit dran. Und das wir wohl auch die Konsequenz tragen müssen aufgrund den Wünschen von Armin Veh für das "Halten" der Stützen und der damit verbundenen geringen "Ausstiegsklauseln" war doch klar. Rode hat kaum gespielt, Sschwegler ebenfalls. Und die Klassen haben wir auch gehalten. Ich sehe den Hick Hack des fehlenden Trainers derzeit problematischer und die Abgänge von Stützen werden auch einen erbleib von z.b. Jung nicht einfacher machen. Ist alles auch ein bisschen hausgemacht.
#
An andere Stelle hatte ich diese Tage übrigens gelesen, dass EF kein Interesse hat beim Schwegler-Vertrag noch eine Schippe drauf zu legen. Es kann daher durchaus sein, dass der Kosten-Nutzen-Faktor eine Rolle, vielleicht sogar die entscheidende für EF gespielt hat, nicht mehr um PS zu kämpfen. Vielleicht meint PS das damit, dass mit ihm angeblich nicht gesprochen wurde.

#
Andy schrieb:
tobago schrieb:


Na ja, Gisdol scheint ein Konzept zu haben was Schwegler gefällt. Schwegler war hier unzufrieden und Hopp hat ihm gegeben was er braucht.  


Richtig. Nämlich mehr Kohle.

Zu dem Zeitpunkt, als Schwegler laut Kicker heftigst mit Hoppelfuck flirtete, ging man bei Eintracht Frankfurt davon aus, dass Roger Schmidt der neue Trainer ist. Und Schweglers Bruder lobte RS als Konzept-Trainer sicherlich zu genüge.

Die chronologische Reihenfolge stimmt also nicht so ganz. Es geht um die Kohle. Nur Kohle...


Nachdem ich die Statements von Schwegler so langsam sondiere und sacken lasse........

Ja. Schegler ist nicht überzeugend

Im Falle einer Herzensangelegenheit und insgesamt ist jeder Erwachsene in der lage selbst den Kontakt bei der Eintracht intern herzustellen und die Dinge (neuer Vertrag, Perspektive und blablabla) zu ermitteln.)

Wenn er noch Interesse gehabt hätte.

Oh man  

Die derzeitige Fußballgeneration versteht sich nicht nur auf blöde und unglaubwürdige pseudosportliche Argumente (Ich möchte einen sportlichen Schritt machen _mehr kohle). Die finden auch noch andere Wege (Ich wäre ja gerne gebliebn ,aber..)
#
Andy schrieb:
An andere Stelle hatte ich diese Tage übrigens gelesen, dass EF kein Interesse hat beim Schwegler-Vertrag noch eine Schippe drauf zu legen. Es kann daher durchaus sein, dass der Kosten-Nutzen-Faktor eine Rolle, vielleicht sogar die entscheidende für EF gespielt hat, nicht mehr um PS zu kämpfen. Vielleicht meint PS das damit, dass mit ihm angeblich nicht gesprochen wurde.

 


Man hatte doch von Beginn an jeden Sommer das "Theater" um Schweglers Vertrag. Und wenn ich höre, dass man im Letzten Jahr nochmals eine Menge Geld in die Hand genommen hat, will ich gar nicht wissen, was PS hier verdient hat. Und irgendwann ist dann halt auch mal Schluss.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Andy schrieb:
An andere Stelle hatte ich diese Tage übrigens gelesen, dass EF kein Interesse hat beim Schwegler-Vertrag noch eine Schippe drauf zu legen. Es kann daher durchaus sein, dass der Kosten-Nutzen-Faktor eine Rolle, vielleicht sogar die entscheidende für EF gespielt hat, nicht mehr um PS zu kämpfen. Vielleicht meint PS das damit, dass mit ihm angeblich nicht gesprochen wurde.

 


Man hatte doch von Beginn an jeden Sommer das "Theater" um Schweglers Vertrag. Und wenn ich höre, dass man im Letzten Jahr nochmals eine Menge Geld in die Hand genommen hat, will ich gar nicht wissen, was PS hier verdient hat. Und irgendwann ist dann halt auch mal Schluss.


ca. 2 millionen lt. der fr.
#
mickmuck schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Andy schrieb:
An andere Stelle hatte ich diese Tage übrigens gelesen, dass EF kein Interesse hat beim Schwegler-Vertrag noch eine Schippe drauf zu legen. Es kann daher durchaus sein, dass der Kosten-Nutzen-Faktor eine Rolle, vielleicht sogar die entscheidende für EF gespielt hat, nicht mehr um PS zu kämpfen. Vielleicht meint PS das damit, dass mit ihm angeblich nicht gesprochen wurde.

 


Man hatte doch von Beginn an jeden Sommer das "Theater" um Schweglers Vertrag. Und wenn ich höre, dass man im Letzten Jahr nochmals eine Menge Geld in die Hand genommen hat, will ich gar nicht wissen, was PS hier verdient hat. Und irgendwann ist dann halt auch mal Schluss.


ca. 2 millionen lt. der fr.  


Bei soviel Geld und der Aussicht, EL zu spielen, dürfte es PS dann auch nicht schwergefallen sein, letztes Jahr ein Wolfsburger Angebot abzulehnen.
#
ChaosAdler schrieb:
Hähähä nur dummes Geschwätz, wenn ich nur höre das er zu ho$$enheim wegen der sportlichen Herausforderung und nicht wegen dem Geld wechselt werde ich richtig sauer!!!!  Sportliche Herausforderung und ho$$enheim passt doch gar nicht zusammen... 2X 11. Platz, 1X mal relegationsplatz und jetzt 9. Platz und dann von sportlicher Herausforderung sprechen...dummes Geschwätz von Herrn schwegler im letzten Spiel sollte er nicht mehr spielen!!!!


Das stimmt! es ist natürlich alles geschwätz. rein sportlich ist es doch auch völlig uninteressant in einer Söldner truppe vor 25.000 stummen sap Mitarbeitern zu kicken. dafür hat man aber auswärts dann echte Auswärtsspiele, da es ja keine auswärtsfans gibt...in den letzten beiden jahren konnten die uns auch sportlich nicht das wasser reichen. das werden sie auch in der kommenden Saison kaum schaffen. es gibt sportlich nicht einen einzigen grund zu wechseln. die klare philosophie von der schwegler spricht, ist schlichtweg seine eigene. und die sieht es einfach vor mehr Geld zu verdienen. alles andere ist doch dummes geschwätz. niemand aber auch niemand wechselt doch innerhalb der Bundesliga nach hoffenheim, des grösseren reizes wegen.......
#
hesseinberlin66 schrieb:
ChaosAdler schrieb:
Hähähä nur dummes Geschwätz, wenn ich nur höre das er zu ho$$enheim wegen der sportlichen Herausforderung und nicht wegen dem Geld wechselt werde ich richtig sauer!!!!  Sportliche Herausforderung und ho$$enheim passt doch gar nicht zusammen... 2X 11. Platz, 1X mal relegationsplatz und jetzt 9. Platz und dann von sportlicher Herausforderung sprechen...dummes Geschwätz von Herrn schwegler im letzten Spiel sollte er nicht mehr spielen!!!!


Das stimmt! es ist natürlich alles geschwätz. rein sportlich ist es doch auch völlig uninteressant in einer Söldner truppe vor 25.000 stummen sap Mitarbeitern zu kicken. dafür hat man aber auswärts dann echte Auswärtsspiele, da es ja keine auswärtsfans gibt...in den letzten beiden jahren konnten die uns auch sportlich nicht das wasser reichen. das werden sie auch in der kommenden Saison kaum schaffen. es gibt sportlich nicht einen einzigen grund zu wechseln. die klare philosophie von der schwegler spricht, ist schlichtweg seine eigene. und die sieht es einfach vor mehr Geld zu verdienen. alles andere ist doch dummes geschwätz. niemand aber auch niemand wechselt doch innerhalb der Bundesliga nach hoffenheim, des grösseren reizes wegen.......


Tim Wiese ?  
#
mickmuck schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Andy schrieb:
An andere Stelle hatte ich diese Tage übrigens gelesen, dass EF kein Interesse hat beim Schwegler-Vertrag noch eine Schippe drauf zu legen. Es kann daher durchaus sein, dass der Kosten-Nutzen-Faktor eine Rolle, vielleicht sogar die entscheidende für EF gespielt hat, nicht mehr um PS zu kämpfen. Vielleicht meint PS das damit, dass mit ihm angeblich nicht gesprochen wurde.

 


Man hatte doch von Beginn an jeden Sommer das "Theater" um Schweglers Vertrag. Und wenn ich höre, dass man im Letzten Jahr nochmals eine Menge Geld in die Hand genommen hat, will ich gar nicht wissen, was PS hier verdient hat. Und irgendwann ist dann halt auch mal Schluss.


ca. 2 millionen lt. der fr.  




Also für das Geld plus die einstellige Millionenablöse sollte doch ein anständiger Ersatz zu finden sein.

Das erklärt auch, weshalb wir kein Interesse mehr an einer Aufstockung seines gültigen Vertrages hatten und weshalb sich der Kapitän hier nicht mehr wertgeschätzt gefühlt hat.

Ich wiederhole mich zwar, aber ich werde ihm keine Träne nachweinen, erst recht nicht jetzt, wo ich weiß, was er hier verdient haben soll.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
hesseinberlin66 schrieb:
ChaosAdler schrieb:
Hähähä nur dummes Geschwätz, wenn ich nur höre das er zu ho$$enheim wegen der sportlichen Herausforderung und nicht wegen dem Geld wechselt werde ich richtig sauer!!!!  Sportliche Herausforderung und ho$$enheim passt doch gar nicht zusammen... 2X 11. Platz, 1X mal relegationsplatz und jetzt 9. Platz und dann von sportlicher Herausforderung sprechen...dummes Geschwätz von Herrn schwegler im letzten Spiel sollte er nicht mehr spielen!!!!


Das stimmt! es ist natürlich alles geschwätz. rein sportlich ist es doch auch völlig uninteressant in einer Söldner truppe vor 25.000 stummen sap Mitarbeitern zu kicken. dafür hat man aber auswärts dann echte Auswärtsspiele, da es ja keine auswärtsfans gibt...in den letzten beiden jahren konnten die uns auch sportlich nicht das wasser reichen. das werden sie auch in der kommenden Saison kaum schaffen. es gibt sportlich nicht einen einzigen grund zu wechseln. die klare philosophie von der schwegler spricht, ist schlichtweg seine eigene. und die sieht es einfach vor mehr Geld zu verdienen. alles andere ist doch dummes geschwätz. niemand aber auch niemand wechselt doch innerhalb der Bundesliga nach hoffenheim, des grösseren reizes wegen.......


Tim Wiese ?    


Bremen ist insgesamt ein gutes Spiel für die Bedeutung des Geldes......

Seit die Kohle weniger sprudelt,trennt sich die Spreu vom Weizen

Bis hin zum Manager,der   zum heute leider mit Abstand  führenden Nordverein gewechselt ist ,zum Werksverein .............
#
Andy schrieb:
tobago schrieb:


Na ja, Gisdol scheint ein Konzept zu haben was Schwegler gefällt. Schwegler war hier unzufrieden und Hopp hat ihm gegeben was er braucht.  


Richtig. Nämlich mehr Kohle.

Zu dem Zeitpunkt, als Schwegler laut Kicker heftigst mit Hoppelfuck flirtete, ging man bei Eintracht Frankfurt davon aus, dass Roger Schmidt der neue Trainer ist. Und Schweglers Bruder lobte RS als Konzept-Trainer sicherlich zu genüge.

Die chronologische Reihenfolge stimmt also nicht so ganz. Es geht um die Kohle. Nur Kohle...


Da nur einer das beurteilen kann um was es wirklich geht, nämlich Schwegler selbst, klinke ich mich aus der Diskussion aus. Mir ging es am Anfang der Diskussion ausschließlich um das was Bruchhagen gesagt hat und seine angebliche Überraschung über den Wechsel. Schwegler ist mir jetzt schon egal, er ist weg und es kommt jemand neues.

Gruß,
tobago
#
Hoffenheim wird auch in den nächsten Jahren trotz des vielen Geldes nicht international spielen und was nützt mir erfrischender Offensivfußball wenn ich hinten offen wie ein Scheunentor bin und mindestens soviele Gegentreffer bekomme wie ich schieße
#
Andy schrieb:
tobago schrieb:


Na ja, Gisdol scheint ein Konzept zu haben was Schwegler gefällt. Schwegler war hier unzufrieden und Hopp hat ihm gegeben was er braucht.  


Richtig. Nämlich mehr Kohle.

Zu dem Zeitpunkt, als Schwegler laut Kicker heftigst mit Hoppelfuck flirtete, ging man bei Eintracht Frankfurt davon aus, dass Roger Schmidt der neue Trainer ist. Und Schweglers Bruder lobte RS als Konzept-Trainer sicherlich zu genüge.

Die chronologische Reihenfolge stimmt also nicht so ganz. Es geht um die Kohle. Nur Kohle...


Ne es geht um die sportliche Perspektive

Und aus diesem Grund informiere ich die Verantwortlichen nicht und mache vor Saisonende als Kapitän noch ein Fotoshooting im Dorf.

Der Typ hat doch nen ***** offen. Einige hier offensichtlich auch, sonst würden Sie keine "Entschuldigungen" für den Neu-Sinsheimer suchen.


Teilen