>

Offiziell : Schwegler zu Hoffenheim

#
Morphium schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aragorn schrieb:
tobago schrieb:
Aragorn schrieb:
Andy schrieb:
tobago schrieb:

Da nur einer das beurteilen kann um was es wirklich geht, nämlich Schwegler selbst, klinke ich mich aus der Diskussion aus.  


Musst Du nicht. Ich stelle lediglich fest, aufgrund dessen was und zu welchem Zeitpunkt in der Presse steht, dass irgendwie jeder seine eigene Wahrheiten hat. Und da EF-intern vor Ostern noch fest mit RS gerechnet wurde und das sicherlich auch dem Kapitän kommuniziert worden ist, passt irgendwie sein "ich bin wg. dem Konzept, nicht wegen dem Geld" zum Retortenclub nicht so richtig. Soll er halt sagen, dass er noch mal richtig Geld verdienen will und keine Märchen erzählen von wegen tolle Konzepte und Perspektiven...



Zumal er ja nicht mal weiss, wer unser neuer Trainer wird und welches Konzept er verfolgt! Wer soll ihm das den abnehmen? Ist doch alles Geblubber! Glaubwürdiger wäre gewesen, wenn er gesagt hätte, dass Hoppenheim mit ordentlich Scheinen gewedelt hat und die Eintracht da nicht mitreden konnte. Aber bei diesem Bauernverein von Perspektive und Konzept zu faseln ist lächerlich!


Na ja, er hat doch gesagt dass er Zweifel an dem hat was die Eintracht macht, es hat ihm schlichtweg zu lange gedauert und er hatte Angst dass es schief geht. So meine Interpretation seines Interviews. Natürlich geht es auch stark ums Geld, das geht´s bei Profis immer.  Aber diese platte Darstellung vom Großteil aller schreibenden User hier Schweger alleine auf die Kohle zu reduzieren die teile ich nicht.

Ich glaube schon, dass es ihm sehr wichtig ist an die Hand genommen zu werden und für sich ein passendes Konzept zu haben in dem er sich wohlfühlt. Nicht wohlfühlen kann er sich, wenn er sich nicht richtig betreut fühlt oder Angst haben muss, dass es bei uns nicht richtig weitergeht. Man könnte so etwas als Weichei bezeichnen oder darauf eingehen, je nachdem was man als Strategie fährt mit solchen Spielern umzugehen.

Gruß,
tobago


Sorry, aber das klingt für mich eher so "Der kleine Primin möchte aus dem Lummerland abgeholt werden". Genauso dieses Geblubber von fehlender Wertschätzung. Das klingt für mich nicht nach einem selbstbewussten Kapitän mit dem Adler auf der Brust, sondern einfach nur nach "Mimimi"!

jep. Der arme kleine Pirmili. Muss täglich gehätschelt werden. Wenn ihm die Eintracht solch eine Herzensangelegenheit gewesen wäre, wie verlautbart, hätte er auch noch paar Tage auf den neuen Trainer warten können.  


Aber er wollte Gisdol nicht warten lassen. Der hat immerhin ein Konzept.  


Womit Hoffenheim mehr hat als die Eintracht!
#
sotirios005 schrieb:
FAZ schreibt u. a.:
"Ein konkretes Angebot der Eintracht, um das Hoffenheimer Angebot zu kontern, habe es jedoch noch nichtgegeben."

Das lasse ich mal so stehen in Bezug auf die Verhandlungs-"Taktik" unserer sportlichen Leitung. Jetzt reiben sie sich die Augen, weil der Pirmin weg ist und sie ihn auch ohne Kenntnis des neuen Trainers gerne gehalten hätten.

Man kann den Pirmin kritisieren, doch auch unsere Leute sollten sich mal ein wenig selbst auf den Prüfstand stellen. Das ist nie verkehrt...


Die Betonung liegt hier auf "noch nicht". Zumal jedem klar sein sollte, das die Neubesetzung des Trainerpostens oberste Priorität hat. Pirmin hatte hier noch ein Jahr Vertrag. Die paar Tage hätte er auch noch warten und sich dann eine Meinung über den neuen Trainer bilden können bzw. sich von dessen Konzept überzeugen lassen. Das klingt für mich nur nach Ausreden!
#
Friendly_Fire schrieb:
Morphium schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aragorn schrieb:
tobago schrieb:
Aragorn schrieb:
Andy schrieb:
tobago schrieb:

Da nur einer das beurteilen kann um was es wirklich geht, nämlich Schwegler selbst, klinke ich mich aus der Diskussion aus.  


Musst Du nicht. Ich stelle lediglich fest, aufgrund dessen was und zu welchem Zeitpunkt in der Presse steht, dass irgendwie jeder seine eigene Wahrheiten hat. Und da EF-intern vor Ostern noch fest mit RS gerechnet wurde und das sicherlich auch dem Kapitän kommuniziert worden ist, passt irgendwie sein "ich bin wg. dem Konzept, nicht wegen dem Geld" zum Retortenclub nicht so richtig. Soll er halt sagen, dass er noch mal richtig Geld verdienen will und keine Märchen erzählen von wegen tolle Konzepte und Perspektiven...



Zumal er ja nicht mal weiss, wer unser neuer Trainer wird und welches Konzept er verfolgt! Wer soll ihm das den abnehmen? Ist doch alles Geblubber! Glaubwürdiger wäre gewesen, wenn er gesagt hätte, dass Hoppenheim mit ordentlich Scheinen gewedelt hat und die Eintracht da nicht mitreden konnte. Aber bei diesem Bauernverein von Perspektive und Konzept zu faseln ist lächerlich!


Na ja, er hat doch gesagt dass er Zweifel an dem hat was die Eintracht macht, es hat ihm schlichtweg zu lange gedauert und er hatte Angst dass es schief geht. So meine Interpretation seines Interviews. Natürlich geht es auch stark ums Geld, das geht´s bei Profis immer.  Aber diese platte Darstellung vom Großteil aller schreibenden User hier Schweger alleine auf die Kohle zu reduzieren die teile ich nicht.

Ich glaube schon, dass es ihm sehr wichtig ist an die Hand genommen zu werden und für sich ein passendes Konzept zu haben in dem er sich wohlfühlt. Nicht wohlfühlen kann er sich, wenn er sich nicht richtig betreut fühlt oder Angst haben muss, dass es bei uns nicht richtig weitergeht. Man könnte so etwas als Weichei bezeichnen oder darauf eingehen, je nachdem was man als Strategie fährt mit solchen Spielern umzugehen.

Gruß,
tobago


Sorry, aber das klingt für mich eher so "Der kleine Primin möchte aus dem Lummerland abgeholt werden". Genauso dieses Geblubber von fehlender Wertschätzung. Das klingt für mich nicht nach einem selbstbewussten Kapitän mit dem Adler auf der Brust, sondern einfach nur nach "Mimimi"!

jep. Der arme kleine Pirmili. Muss täglich gehätschelt werden. Wenn ihm die Eintracht solch eine Herzensangelegenheit gewesen wäre, wie verlautbart, hätte er auch noch paar Tage auf den neuen Trainer warten können.  


Aber er wollte Gisdol nicht warten lassen. Der hat immerhin ein Konzept.  


Womit Hoffenheim mehr hat als die Eintracht!


Das Hoppel-Konzept war aber bis vor kurzem noch eine Philosophie. Da muss ich, auch wenn's weh tut, dem Boccia beipflichten bezüglich seines Argwohns gegenüber Philosophien, die auf Schecks Platz haben, oder auf Bierdeckeln. Okay, die Bierdeckel nehm ich zurück.
#
Tom66 schrieb:


Gab es schon einmal einen Spieler der gesagt hat, dass er wegen einem höher dotierten Vertrag den Verein wechselt?



Albert Streit!

Aber zum Thema: jemand, der nach Hoppenheim wechselt, verdient nicht so viel Aufmerksamkeit und von uns keine Träne! Ich freue mich schon auf das Ende der nächsten Saison, wenn der Herr mit seiner Ausstiegsklausel + einem Angebot aus Wolfsburg wedelt und mal wieder Nachschlag verlangt....
#
Das Perspektiv-Geschwafel darf Pirmin sich gerne sparen. Damit reitet er sich echt in die scheiße, m.E. - absolut überflüssig. Er muss sich doch nicht rechtfertigen, wenn er nicht offen zugeben will, dass es halt um's Geld geht.
#
" Hoffenheims Konzept hat mich überzeugt " schöne Worte für die Presse.

Er konnte ja schlecht sagen " Ich war schon als Kind , Fan von Hoppenheim "
oder " Ich habe schon als Kind in Hoppenheim Bettwäsche geschlafen "  

" Ich bin nur wegen dem Geld nach ...... " wöllte hier auch keiner von einem Spieler lesen , der zur SGE wechselt, das ist in Hoffenheim sicher nicht anders.
#
Aragorn schrieb:

Sorry, aber das klingt für mich eher so "Der kleine Primin möchte aus dem Lummerland abgeholt werden". Genauso dieses Geblubber von fehlender Wertschätzung. Das klingt für mich nicht nach einem selbstbewussten Kapitän mit dem Adler auf der Brust, sondern einfach nur nach "Mimimi"!


Natürlich ist es mimimi aber so ist er halt. Menschen sind unterschiedlich und nicht jeder kann so unglaublich hart sein wie du



Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Aragorn schrieb:

Sorry, aber das klingt für mich eher so "Der kleine Primin möchte aus dem Lummerland abgeholt werden". Genauso dieses Geblubber von fehlender Wertschätzung. Das klingt für mich nicht nach einem selbstbewussten Kapitän mit dem Adler auf der Brust, sondern einfach nur nach "Mimimi"!


Natürlich ist es mimimi aber so ist er halt. Menschen sind unterschiedlich und nicht jeder kann so unglaublich hart sein wie du



Gruß,
tobago


Ich erwarte einfach von einem Führungsspieler und erst recht von dem Kapitän von Eintracht Frankfurt einfach ein anderes Verhalten, als es Schwegler in dieser Angelegenheit an den Tag legt!
#
Es ging natürlich nicht ums Geld, nein.
Es ging natürlich um die Perspektive und um das tolle Konzept von Hoppenheim.
Dann gabs noch diese undichte Stelle sonst hätte er den Wechsel der Eintracht persönlich mitgeteilt (hat nicht sein Berater den Wechsel bekannt gegeben).
Ja klar.
Diese Person wird immer peinlicher.
Nach 5 Jahren in einem Verein so ein Abgang, unglaublich.
Gut das er weg ist.
#
Aragorn schrieb:

Ich erwarte einfach von einem Führungsspieler und erst recht von dem Kapitän von Eintracht Frankfurt einfach ein anderes Verhalten, als es Schwegler in dieser Angelegenheit an den Tag legt!


Dann ist doch alles gut, er ist ab Samstag 17:30 Uhr kein Kapitän und Mitglied der Mannschaft mehr. Mich interessiert jetzt vor allem, welche neuen Spieler für Rode und Schwegler herkommen werden.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Aragorn schrieb:

Ich erwarte einfach von einem Führungsspieler und erst recht von dem Kapitän von Eintracht Frankfurt einfach ein anderes Verhalten, als es Schwegler in dieser Angelegenheit an den Tag legt!


Dann ist doch alles gut, er ist ab Samstag 17:30 Uhr kein Kapitän und Mitglied der Mannschaft mehr. Mich interessiert jetzt vor allem, welche neuen Spieler für Rode und Schwegler herkommen werden.

Gruß,
tobago


Für Rode ist doch der Iggy, oder?
#
Ein Argument zum Wechsel könnte noch sein, dass Hoppenheim ein wenig näher zur Schweizer Heimat von Pirmin liegt und da die Reisewege nicht so weit sind...  
#
sotirios005 schrieb:
Ein Argument zum Wechsel könnte noch sein, dass Hoppenheim ein wenig näher zur Schweizer Heimat von Pirmin liegt und da die Reisewege nicht so weit sind...    


Almauftrieb?
#
Also ich finde es wirklich nicht schlimm wegen des Geldes zu wechseln, wenn ich mich jedoch in der jetzigen Firma wohlfühle geh ich erst mal zum Chef ins Büro, lege das Angebot vor und bin dann auch mit etwas weniger zufrieden da ich mich sehr wohl fühle.

Ich schreibe bestimmt nicht das Angebot der Konkurrenz in die Betriebszeitung und hoffe das sich die Personalleitung wegen einer Gehaltserhöhung meldet. Wechsele nach ausbleibender Meldung den Arbeitgeber, lasse meinen Anwalt für mich Kündigen oder setzte meine Kündigung in die Betriebszeitschrift mit einem netten Bild der Konkurrenz.

Man kann ganz normale Vorgänge auch unnötig kompliziert machen...
#
Durch die Begründung und die Art seines Weggangs hat  PS alles, aber auch wirklich alles zerstört, was er sich hier fünf Jahre aufgebaut hat. Das ist nach NADW das Übelste, was ich in über 40 Jahren als Eintracht-Fan in diesem Zusammenhang erlebt habe. Ich hoffe nicht, dass AV ihn am Samstag bringt. Meine gute Kinderstube hätte ich in diesem Fall  in Augsburg nicht dabei.....
#
Wenn man sich seinen Auftritt gegen L'kusen noch mal vor Augen führt und die Art und Weise wie er nach dem Spiel vom Platz gegangen ist, so ist das - was dann folgte - nicht mehr sehr verwunderlich.

SGE_Guardian
#
Adler1959 schrieb:
Durch die Begründung und die Art seines Weggangs hat  PS alles, aber auch wirklich alles zerstört, was er sich hier fünf Jahre aufgebaut hat. Das ist nach NADW das Übelste, was ich in über 40 Jahren als Eintracht-Fan in diesem Zusammenhang erlebt habe. Ich hoffe nicht, dass AV ihn am Samstag bringt. Meine gute Kinderstube hätte ich in diesem Fall  in Augsburg nicht dabei.....


Du hast wohl die Heulsuse Möller vergessen, der hat uns gleich mehrmals verarscht und ist der Tabellenführer in diesen Dingen.
#
sehr schade wie schwegler sich nun verhält.
ich hätte mir gewünscht, das ein kapitän anders von bord geht.

trainer kommen, spieler gehen, wir bleiben ein leben lang.
#
Adler1959 schrieb:
Durch die Begründung und die Art seines Weggangs hat  PS alles, aber auch wirklich alles zerstört, was er sich hier fünf Jahre aufgebaut hat.


So ist es. und natürlich ging es ums Geld!
#
Andy schrieb:
An andere Stelle hatte ich diese Tage übrigens gelesen, dass EF kein Interesse hat beim Schwegler-Vertrag noch eine Schippe drauf zu legen. Es kann daher durchaus sein, dass der Kosten-Nutzen-Faktor eine Rolle, vielleicht sogar die entscheidende für EF gespielt hat, nicht mehr um PS zu kämpfen. Vielleicht meint PS das damit, dass mit ihm angeblich nicht gesprochen wurde.

 


Das stand zumindest gestern so in der FR.
Laut denen hatte Schwegler wohl einen Vertrag vorliegen, allerdings zu gleichen Konditionen.
Die FNP behauptet heute, Schwegler hatte keinen Vertrag vorliegebund man hätte nicht mit ihm geredet.
Wem glaubt man da jetzt?

Es ist schon Hübners Aufgabe frühzeitig Leistungsträger zu halten. Es wäre also fahrlässig nicht mit ihm zu verhandeln.
Allerdings hat Hübner gerade das ja mit Meier und Jung gemacht.  Meier hat vorzeitig verlängert und Jung soll seit einiger Zeit ein gut dotierter 4 Jahresvertrag vorliegen.

Kann sein das Schwegler ein mögliches Angebot der Eintracht nicht hoch genug war und er deshalb gewechselt ist


Teilen