>

SaW 13.05.2014 - Vorstandssitzung und der 13., da kann es nur Fink werden - Gebabbel.

#
SGE_Werner schrieb:
Warum ist eigentlich so eine Hektik bzgl. Trainersuche. Die Saison ist jetzt gerade fertig geworden. Es sind noch drei Monate bis zum DFB-Pokal-Spiel in der 1. Runde... Natürlich sollte jetzt in den nä. Tagen eine Entscheidung fallen, weil es sonst auch etwas ungünstig wird bzgl. Vorbereitungs- und Transferplanungen. Aber manchmal habe ich das Gefühl, man hätte bereits am Tag nach Vehs Abgangs-Erklärung (durch HB) nen Nachfolger präsentieren sollen.

Wer ist hier hektisch?
[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvYWZyYWlkLmdpZg==[/img]
#
adlerinho schrieb:
Mal was anderes: die FR schreibt, Rosenthal sei ein Einzelgänger und in der Mannschaft völlig isoliert. Les ich zum ersten Mal. Hat davon schon jemand gehört?

Wo steht das?
#
reggaetyp schrieb:
adlerinho schrieb:
Mal was anderes: die FR schreibt, Rosenthal sei ein Einzelgänger und in der Mannschaft völlig isoliert. Les ich zum ersten Mal. Hat davon schon jemand gehört?

Wo steht das?

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-di-matteo-in-der-pole-position,1473446,27107538.html

In dem Absatz unter dem Fink Foto
#
Aragorn schrieb:

Ich hoffe ja immer noch, daß es keiner der genannten 3 wird!  

Mich würde es mittlerweile wundern, wenn es einer der bisher Verdächtigten würde.
Ich glaub`da eher an das, was Bruno aus dem Zylinder ziehen wird ,-)
#
Der_Mitleser schrieb:
Aragorn schrieb:

Mich würde es mittlerweile wundern, wenn es einer der bisher Verdächtigten würde.

Also wird es ein Hase(nhüttl)?
#
Der_Mitleser schrieb:
Aragorn schrieb:

nächste saison steht dann ein kaninchen an der seitenlinie. muss ja nicht zwangsläufig schlechter werden.
#
Ihr seiT alle plöth ,-)
#
Der_Mitleser schrieb:
Aragorn schrieb:

Also wird es Guardiola, nach dem Verpassen des Triple ist der bei den Bazis eh nicht mehr zu halten. Und er stopft gleich noch zwei Baustellen bei uns indem er Thiago und Mandzukic mitbringt.
#
sotirios005 schrieb:
Jock2James schrieb:
Kann mich inzwischen auch mit Fink anfreunden.
Hat ja anscheinend nen wirklich gutes Konzept vorgelegt.
Und der schlechte Ruf liegt an Hamburg, war bei Veh vor 3 Jahren nicht anders

Wenn das hier der Bruno mitliest, werden seine Magenbeschwerden schlagartig besser!  

Gute Besserung, Bruno!

Liest sich für mich nach vorbeugenden Vorschußlorbeeren, weil man fürchtet, dass man am Ende Fink nehmen muss.
Aber auch für den gilt, dass jeder eine faire Chance verdient hat. Und ob er oder Veh kläglicher in Hamburg gescheitert sind, darüber kann man ja gerne noch streiten.
#
MrBoccia schrieb:
heute wohl der Tag der "ich behaupte mal was, egal obs stimmt, Hauptsache ich behaupte was"-Leute

Das willst du nun doch nicht wirklich behaupten!?  
#
Basaltkopp schrieb:
sotirios005 schrieb:
Jock2James schrieb:

Wenn das hier der Bruno mitliest, werden seine Magenbeschwerden schlagartig besser!  

Gute Besserung, Bruno!

Liest sich für mich nach vorbeugenden Vorschußlorbeeren, weil man fürchtet, dass man am Ende Fink nehmen muss.
Aber auch für den gilt, dass jeder eine faire Chance verdient hat. Und ob er oder Veh kläglicher in Hamburg gescheitert sind, darüber kann man ja gerne noch streiten.

Hier wird nicht gestritten! [img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=Qm9lc2UvMTc0LmdpZg==[/img]
#
Basaltkopp schrieb:
sotirios005 schrieb:
Jock2James schrieb:

Gute Besserung, Bruno!

Mit dem Hahasv - auch wenn man selbst nicht weiß wie - 7. zu werden erscheint mir mittlerweile sogar als große Leistung.
Jetzt sind die ja mit extrem viel Glück grade noch 16. geworden und die Mannschaft war im Prinzip die gleiche...
#
Kiesless schrieb:
mickmuck schrieb:
Kiesless schrieb:
Vielleicht handelt es sich bei dem "Hochkaräter" um Granit Xhaka und BH will Di Matteo mit einem Landsmann an den Main locken?    

finde den fehler

Di Matteo ist in der Schweiz geboren (Schaffhausen), hat jedoch italienische Wurzeln. Ich würde ihn als Italo-Schweizer bezeichnen.    

Gebe ich Dir völlig recht. Seine Landerspiele für die italienische-schweizerische Nationalmannschaft unterstreichen Deine These doch. Ich würde es sogar fast einen Beweis nennen.
#
PeterT. schrieb:
adlerinho schrieb:

Gehört nicht, aber das würde seine bisherigen Leistungen erklären!
Er wirkt nämlich auf dem Platz meist wie ein Fremdkörper!

Das ist schon richtig, ist aber merkwürdig. Er wirkt doch eigentlich ganz umgänglich.
#
kokskarl schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sotirios005 schrieb:
Jock2James schrieb:

Gute Besserung, Bruno!

Mit dem Hahasv - auch wenn man selbst nicht weiß wie - 7. zu werden erscheint mir mittlerweile sogar als große Leistung.
Jetzt sind die ja mit extrem viel Glück grade noch 16. geworden und die Mannschaft war im Prinzip die gleiche...

Will ich auch gar nicht in Anrede stellen. Fakt dürfte aber sein, dass die Verpflichtung von Fink für die meisten eine Enttäuschung wäre.
Auch die Presse würde ihn wohl als Notnagel verkaufen wollen. Daher streut man, zumindest meiner Meinung nach, die Info über Finks tolles Konzept, um später glaubhaft machen zu können, dass Fink wirklich ein Wunschkandidat ist.
#
adlerinho schrieb:
PeterT. schrieb:
adlerinho schrieb:

Gehört nicht, aber das würde seine bisherigen Leistungen erklären!
Er wirkt nämlich auf dem Platz meist wie ein Fremdkörper!

Das ist schon richtig, ist aber merkwürdig. Er wirkt doch eigentlich ganz umgänglich.

Er scheint mir jedoch recht introvertiert. Kann also gut sein, dass er am Mannschaftsleben außerhalb von Training und rund ums Spiel wenig bis gar nicht eingebunden ist bzw. auch sein will.
#
MrBoccia schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
andersrum gefragt: wo gibts weniger (finanzielle) Perspektive als hier?

bei Paderborn. Und Köln. Vermutlich noch in Freiburg. Und Augsburg. Und dann kommt der Breite Haufen von denen, die in etwa gleichauf liegen dürften (Hannover, Hertha, Bremen, etc.). Stuttgart kann klar mehr bieten als wir, alleine der letzte Abstieg (Danke, Micha!) hat uns gewaltig zurückgeworfen.

Ich halte dieses mit der fehlenden finanziellen Perspektive eh für großen Blödsinn. Kaum einer leistet es sich so stark jährlich in ein ordentliches Transferminus zu gehen, wie wir.

Teams die letzte Saison ein größeres Transferminus hatten als wir: Bayern, Schalke, Wolfsburg, Hoffenheim. Fertig. Also die großen mit Geld um sich Schmeißer. Stuttgart hat übrigens weniger für Transfers ausgegeben, als sie eingenommen haben. Wenn man nur die Ausgaben ansieht, hatten sie auch weniger als wir.

Teams die vorletzte Saison ein größeres Transferminus hatten als wir: Bayern, Leverkusen, Hamburg, Gladbach, Hannover, Hoffenheim. Fertig. Stuttgart hat in dieser Saison deutlich weniger für Transfers ausgegeben, als sie eingenommen haben. Größte Investition war Alexandru Maxim für 1,5 Millionen. Ansonsten ein paar Spieler für 300.000 €. Dem standen Transfereinnahmen von fast 10 Millionen Euro entgegen.

Stuttgart hat also in den letzten Jahren einiges an Transfereinnahmen gehabt, ohne dass es zurück in die Mannschaft geflossen ist. Ist da vielleicht die finanzielle Situation auch nicht so bombastisch?

Im Gegensatz zu den Teams auf Augenhöhe erlauben wir uns seit Jahren den Luxus keine Leistungsträger freiwillig mal zu verkaufen und immer ein ordentliches Transferminus zu machen. In der Bundesliga haben wir zuletzt mit dem Yeboah Verkauf ein Transferplus gemacht. Stuttgart macht die letzten 6 Jahre Transferplus. Meistens ein äußerst dickes.

Würden wir es hier wagen mit einem Transferplus mal anzukommen, wäre wahrscheinlich die Hölle los und man könnte täglich Hetze gegen HB lesen, der Verkaufserlöse nicht in die Mannschaft, steckt und auf dem Geld hockt.

Klar wir haben vielleicht nicht so hohe Gehaltsstrukturen, wie andere. Aber dennoch mussten wir außer in der zweiten Liga nie darauf achten, Spieler teuer zu verkaufen und mehr einzunehmen, als wir ausgeben. Diesen Luxus haben nämlich nicht viele.
#
Mal eine (vielleicht doch gar nicht so) dumme Frage. Es hieß ja, dass die Trainerkandidaten ein Konzept vorlegen müssen. Von Labbadia war, wenn ich mich recht erinnere, zu lesen, dass sein Konzept nicht überzeugt habe, Finks Konzept wurde gelobt, auch wenn ich da andere Gründe zu erkennen glaube. Wobei ich nicht sagen will, dass Fink nicht wirklich ein gutes Konzept vorgestellt hat.

Die Frage ist jetzt aber - hat man von Schuster und insbesondere Di Matteo auch ein solches Konzept verlangt? Oder dürfen die quasi durch Handauflegen perfekte Kandidaten sein?
#
MrBoccia schrieb:
heute wohl der Tag der "ich behaupte mal was, egal obs stimmt, Hauptsache ich behaupte was"-Leute

also ich behaupte mal, es wird Daum, egal obs stimmt, Hauptsache ich behaupte was
#
Basaltkopp schrieb:
sotirios005 schrieb:
Jock2James schrieb:

Gute Besserung, Bruno!

Es ist in der Tat so, dass man Fink lediglich nach seiner Hamburger Zeit beurteilen kann. Und hier schlägt insbesondere die Außendarstellung und die Kappeleien mit den Vereinsgremien zu Buche.
Was er in Sachen Trainingssteuerung, Taktik, Menschenführung etc. drauf hat, weiß niemand und rückt völlig in den Hintergrund. Von daher würde ich bei einer Verpflichtung nicht Zeter und Mordio schreien, wenn die Verantwortlichen wirklich von seinem Konzept überzeugt sind und er nicht die Notlösung ist.

Er hätte hier jedenfalls ein ganz anderes Umfeld als beim HSV und könnte evtl. seine Stärken ausspielen. Und aus der Erfahrung weiß man ja, dass die Vorgeschichte eines Trainers nicht unbedingt etwas darüber aussagt, wie er bei einem neuen Engagement abschneidet. Sowohl Spieler als auch Trainer können bei einem bestimmten Verein zu einer bestimmten Zeit wie die Faust auf's Auge passen. Das weiß man nur leider nicht vorher.

Aber jeder potentielle Kandidat ist sicher schonmal irgendwo gefeuert worden, also gescheitert, von daher habe ich bei den aktuell gehandelten drei Namen auch keine wirkliche "Rangfolge". Sowohl Schuster als auch Di Matteo haben kaum Erfahrung in Deutschland  und sind somit Wundertüten. Kann passen, muss aber nicht.

Teilen