>

SaW 20.05.2014 DiMatteokommt-Gebabbel!

#
arti schrieb:
Bruchagen schrieb:
 Die von mir aufgestellte Zementierungstheorie...  



Made my day. Diese Theorie muss ich mal bei Wikipedia suchen... Gibt's hierzu schon wissenschaftliche Arbeiten, die man online Einsehen kann?

HB, HB... So langsam mutierst du zum lattek der Eintracht


BRUCHHAGEN: ... Und was passiert, wenn du etwas prognostizierst und es tritt ein? Dann werden diejenigen, die vorher dagegen geschrieben haben, noch aggressiver.
#
HeinzGründel schrieb:
karibik schrieb:
arti schrieb:
Bruchagen schrieb:
 Die von mir aufgestellte Zementierungstheorie...  



Made my day. Diese Theorie muss ich mal bei Wikipedia suchen... Gibt's hierzu schon wissenschaftliche Arbeiten, die man online Einsehen kann?

HB, HB... So langsam mutierst du zum lattek der Eintracht





Wie lautet hierzu den Deine Theorie, bzw. wie würdest Du die erdrückende Dominanz der letzten Jahre vom "FCB/BVB" mit einem Wort beschreiben - ganz abgesehen davon, dass die Überlegenheit dieser beiden Vereine aller Voraussicht nach noch ein paar Jahre anhalten wird?


 Das wird sich noch weisen.. Ob die   der Bayern nach dem Abgang des Oberheuchlers - der Zementman nach eigener Aussage ja unendlich traurig stimmt  -anhalten wird  steht heute noch in den Sternen.
Ich persönlich glaube,das Hoeneß für die Bayern nicht zu ersetzen ist ist. Die werden nach meiner Einschätzung in einen langsamen Sinkflug gehen.  Wir werden sehen. Egal.

Was den BVB betrifft rege ich an,  das Du mal diesen Artikel liest.

http://www.dokzentrum.org/40/?td_dz_geschichte%5Bstory_id%5D=140%2F&td_dz_geschichte%5Bkat_id%5D=67&td_dz_geschichte%5Bchapter_id%5D=448

Da sind Aufstieg, Fall und vor allem  Wiederaufstieg (!!)  des BVB ganz ausführlich.
geschildert.
Schon erstaunlich was man als Führungskraft  eines Vereins erreichen kann. Wenn man nur will.
Möglicherweise hängt dies auch damit zusammen, dass man noch das eine oder andere Ziel hat.

Letztendlich ist dies auch gar nicht entscheidend. Was bemerkenswert ist , ist folgendes.
Das Geld Tore schießt ist eine Binsenweisheit die schon Otto Rehagel gerne zitiert hat.
Wenn man es aber in 10  Jahren es nicht geschafft hat ausreichend Geld zu beschaffen, muss man seine " Erfolge" natürlich anders verkaufen.
Zum Beispiel damit, das man mit einer  Penetranz die seinesgleichen sucht, den Anhängern , eines immer wieder mal erfolgreichen Vereins,  weiszumachen versucht, dass ihr Schicksal unabänderlich ist.
Und das schöne ist... dieses süße Gift.. die anderen für den eigenen Mißerfolg verantwortlich zu machen wirkt. Die Welt da draußen ist halt böse.  Nicht wahr.
Insofern muss man sich auch mit Abwehrstrategien gegenüber  zutreffend erkannten Gefahren nicht beschäftigen.



Sehr schoen analysiert.

Das ist der Weg der kleinen Schritte - keiner hat dir versprochen, dass sie vorwaerts gehen.
#
Pepi-ich-kenn-sie-alle-kann-aber-nix-Schmidt schrieb:
auf den Schweizer Roberto di Matteo.

Recherche war noch nie deines, gelle.
#
MrBoccia schrieb:
Pepi-ich-kenn-sie-alle-kann-aber-nix-Schmidt schrieb:
auf den Schweizer Roberto di Matteo.

Recherche war noch nie deines, gelle.


heut morgen wieder saure Milch im Kaffee?

Roberto Di Matteo (* 29. Mai 1970 in Schaffhausen, Schweiz)....
nur weil er für Italien gespielt hat heißt das nicht, dass er Italiener sein muss.
#
BigMacke schrieb:
[ ... Und was passiert, wenn du etwas prognostizierst und es tritt ein? Dann werden diejenigen, die vorher dagegen geschrieben haben, noch aggressiver.


absoluter bullshit...

ich nehme nur mal die tabelle der letzten 4 jahre und hier einige beispiele...

verein = tabellenplatz 2010 = tabellenplatz 2011 = tabellenplatz 2012 = tabellenplatz 2013 = tabellenplatz 2014

bayern = 3 = 2 = 1 = 1
BvB     = 1 = 1 = 2 = 2
S04 = 14 = 3 = 4 = 3
bayer  = 2 = 5 = 3 = 4
Wolfsb. = 15 = 8 = 11 = 5
Gladb. = 16 = 4 = 8 = 6
Mainz  = 5 = 13 = 13 = 7
H96     = 4 = 7 = 9 = 10
Werder = 13 = 9 = 14 = 12
F´furt = 17 = 2 (2.) = 6 = 13
Freib  = 9 = 12 = 5 = 14
Stutt = 12 = 6 = 12 = 15
HSV    = 8 = 15 = 7 = 16
Nürn  = 6 = 10 = 10 = 17
Köln = 10 = 17 = 5 (2.) = 1 (2.)
Lautern = 7 = 18 = 3 (2.) = 4 (2.)


und jetzt sag mir mal bitte, wo die liga zementiert ist. die championsleagueplätze sind mit bayern und dortmund fixiert... aber selbst der championsleague qualiplatz wechselt fröhlich

alles andere ist nicht zementiert, noch nicht mal im ansatz.

es ist unfassbar, wie HBs aussagen hier mantraartig die wahrheit vernebeln. ich jedenfalls war überrascht, wie schnell man erfolge oder mißerfolge anderer vereine vergisst (oder erinnert sich wer ad-hoc an den 6. platz der nürnberger, oder den 7. platz der lauterer...).

nein, HB hat unrecht. er sagt ja immer, dass der fan-anspruch falsch wäre, um den uefa-cup plätzen mitspielen zu wollen ("wir sind nur auf platz 10 der ewigen bundesligatabelle"). aber wenn ich die fluktuation da ansehe, ist es doch zumindenst ein ziel, sich hinter bayern, dortmund, (evtl.) wolfsburg und bayer mit vereinen wie gladbach, hannover, mainz und stuttgart um die plätze 4 bis 6 zu spielen.

dass das nicht immer klappt ist klar. aber wenn es das offizielle ziel eines vor vorstandsvorsitzenden ist, platz 10 zu erreichen (und er damit zufrieden ist).. dann brauch ich mich auch nicht wundern, wenn die mannschaft die letzten spiele (nach ungefähren zielerreichung) gerne abschenkt.

aber ich vergaß: "sonst machen wir ne party auf pump, und nächstes jahr steigen wir ab."

herry erklärt die fussballwelt. und wenn die prophezeiungen nicht eintreffen, ist es im falle eines abstieges ein "betriebsunfall", oder im falle eines platzes besser als 10 "eine ausnahme, die alle 5 jahre mal passiert".

falsch herr bruchhagen, siehe die oben stehende tabelle. und ihre aussage aus 2006 "In den nächsten 20 Jahren wird Bayern sechzehnmal Meister" ( ) ist auch schwer am wackeln, nachdem stuttgart, wolfsburg und 2 x dortmund die meisterschale gewann. die nächsten 12 jahre muss der titel ununterbrochen an die isar gehen. ich wette dagegen...
#
Lohi schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pepi-ich-kenn-sie-alle-kann-aber-nix-Schmidt schrieb:
auf den Schweizer Roberto di Matteo.

Recherche war noch nie deines, gelle.


heut morgen wieder saure Milch im Kaffee?

Roberto Di Matteo (* 29. Mai 1970 in Schaffhausen, Schweiz)....
nur weil er für Italien gespielt hat heißt das nicht, dass er Italiener sein muss.


er ist defintiv italien. Staatsbürger
#
Lohi schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pepi-ich-kenn-sie-alle-kann-aber-nix-Schmidt schrieb:
auf den Schweizer Roberto di Matteo.

Recherche war noch nie deines, gelle.


heut morgen wieder saure Milch im Kaffee?

Roberto Di Matteo (* 29. Mai 1970 in Schaffhausen, Schweiz)....
nur weil er für Italien gespielt hat heißt das nicht, dass er Italiener sein muss.


Wie viele nicht Italiener spielen denn in der italienischen N11 ?
#
Lohi schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pepi-ich-kenn-sie-alle-kann-aber-nix-Schmidt schrieb:
auf den Schweizer Roberto di Matteo.

Recherche war noch nie deines, gelle.


heut morgen wieder saure Milch im Kaffee?

Roberto Di Matteo (* 29. Mai 1970 in Schaffhausen, Schweiz)....
nur weil er für Italien gespielt hat heißt das nicht, dass er Italiener sein muss.


...und nur, weil man in der Schweiz geboren ist, ist man noch lange kein Schweizer! Hättest Du weitergelesen, hättest Du feststellen müssen, daß Di Matteo bis heute nicht eingebürgert wurde und somit italienischer Staatsbürger ist!
#
Lohi schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pepi-ich-kenn-sie-alle-kann-aber-nix-Schmidt schrieb:
auf den Schweizer Roberto di Matteo.

Recherche war noch nie deines, gelle.


heut morgen wieder saure Milch im Kaffee?

Roberto Di Matteo (* 29. Mai 1970 in Schaffhausen, Schweiz)....
nur weil er für Italien gespielt hat heißt das nicht, dass er Italiener sein muss.

blöd, wenn man klugscheissen will und die Muschel nicht trifft.
#
oh, sorry, du bist Student. Alles klar.
#
arti schrieb:


falsch herr bruchhagen, siehe die oben stehende tabelle. und ihre aussage aus 2006 "In den nächsten 20 Jahren wird Bayern sechzehnmal Meister" ...


hier der link dazu:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/interview-in-den-naechsten-20-jahren-wird-bayern-sechzehnmal-meister-1304249.html

auch ein schöner auszug aus dem interview aus 2006:

FAZ: "Welche Chance hat denn die von Ihnen angeführte Frankfurter Eintracht noch, in den Kreis der Großen, zu denen der Klub früher gehörte, zurückzukehren?"

HB: "Keine mehr. Aber wir haben eine riesige Chance, im Mittelfeld zementiert zu werden."

das jetzt zu lesen ist unfassbar. nicht nur, dass die passivität der hammer ist (wir werden zementiert, nicht wir tun hierfür etwas), nein, nach seinen vorhersagen haben wir folgende unglaubliche tabellenentwicklung gemacht:

2006/2007: 14.
2007/2008: 9.
2008/2009:13.
2009/2010: 10.
2010/2011: 17.
2011/2012: 2. (2. Liga)
2012/2013: 6.
2013/2014: 13.

wenn ich mittelfeld mit platz 6 - 12 definiere, dann haben wir 3 x in 8 jahren das ziel erreicht.
#
MrBoccia schrieb:
Lohi schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pepi-ich-kenn-sie-alle-kann-aber-nix-Schmidt schrieb:
auf den Schweizer Roberto di Matteo.

Recherche war noch nie deines, gelle.


heut morgen wieder saure Milch im Kaffee?

Roberto Di Matteo (* 29. Mai 1970 in Schaffhausen, Schweiz)....
nur weil er für Italien gespielt hat heißt das nicht, dass er Italiener sein muss.

blöd, wenn man klugscheissen will und die Muschel nicht trifft.


Habe ich ja noch nie gehört, daß man nicht die dazugehörige Staatsbürgerschaft braucht, um in der dementsprechenden Nationalmannschaft spielen zu dürfen!
#
Lohi schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pepi-ich-kenn-sie-alle-kann-aber-nix-Schmidt schrieb:
auf den Schweizer Roberto di Matteo.

Recherche war noch nie deines, gelle.


heut morgen wieder saure Milch im Kaffee?

Roberto Di Matteo (* 29. Mai 1970 in Schaffhausen, Schweiz)....
nur weil er für Italien gespielt hat heißt das nicht, dass er Italiener sein muss.


Zu blöd zum Klugscheißen, wie Geil ist das denn bitte?
#
Basaltkopp schrieb:
Lohi schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pepi-ich-kenn-sie-alle-kann-aber-nix-Schmidt schrieb:
auf den Schweizer Roberto di Matteo.

Recherche war noch nie deines, gelle.


heut morgen wieder saure Milch im Kaffee?

Roberto Di Matteo (* 29. Mai 1970 in Schaffhausen, Schweiz)....
nur weil er für Italien gespielt hat heißt das nicht, dass er Italiener sein muss.


Zu blöd zum Klugscheißen, wie Geil ist das denn bitte?


Du bist jetzt der fünfte, der das festgestellt hat. Reicht, oder?
#
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
Lohi schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pepi-ich-kenn-sie-alle-kann-aber-nix-Schmidt schrieb:
auf den Schweizer Roberto di Matteo.

Recherche war noch nie deines, gelle.


heut morgen wieder saure Milch im Kaffee?

Roberto Di Matteo (* 29. Mai 1970 in Schaffhausen, Schweiz)....
nur weil er für Italien gespielt hat heißt das nicht, dass er Italiener sein muss.

blöd, wenn man klugscheissen will und die Muschel nicht trifft.


Habe ich ja noch nie gehört, daß man nicht die dazugehörige Staatsbürgerschaft braucht, um in der dementsprechenden Nationalmannschaft spielen zu dürfen!  


der Jogi sollte man den Zlatan fragen, ob er als Schwede nicht in der deutschen Nationalmannschaft mitspielen will.
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Lohi schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pepi-ich-kenn-sie-alle-kann-aber-nix-Schmidt schrieb:
auf den Schweizer Roberto di Matteo.

Recherche war noch nie deines, gelle.


heut morgen wieder saure Milch im Kaffee?

Roberto Di Matteo (* 29. Mai 1970 in Schaffhausen, Schweiz)....
nur weil er für Italien gespielt hat heißt das nicht, dass er Italiener sein muss.


Zu blöd zum Klugscheißen, wie Geil ist das denn bitte?


Du bist jetzt der fünfte, der das festgestellt hat. Reicht, oder?



Trotzdem der Schenkelklopfer des heutigen Morgens!
#
Basaltkopp schrieb:
Lohi schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pepi-ich-kenn-sie-alle-kann-aber-nix-Schmidt schrieb:
auf den Schweizer Roberto di Matteo.

Recherche war noch nie deines, gelle.


heut morgen wieder saure Milch im Kaffee?

Roberto Di Matteo (* 29. Mai 1970 in Schaffhausen, Schweiz)....
nur weil er für Italien gespielt hat heißt das nicht, dass er Italiener sein muss.


Zu blöd zum Klugscheißen, wie Geil ist das denn bitte?


ohne Worte
#
MrBoccia schrieb:
oh, sorry, du bist Student. Alles klar.


Ist student nicht auch das nicht englische Wort für Schüler?
#
arti schrieb:
BigMacke schrieb:
[ ... Und was passiert, wenn du etwas prognostizierst und es tritt ein? Dann werden diejenigen, die vorher dagegen geschrieben haben, noch aggressiver.


absoluter bullshit...

ich nehme nur mal die tabelle der letzten 4 jahre und hier einige beispiele...

verein = tabellenplatz 2010 = tabellenplatz 2011 = tabellenplatz 2012 = tabellenplatz 2013 = tabellenplatz 2014

bayern = 3 = 2 = 1 = 1
BvB     = 1 = 1 = 2 = 2
S04 = 14 = 3 = 4 = 3
bayer  = 2 = 5 = 3 = 4
Wolfsb. = 15 = 8 = 11 = 5
Gladb. = 16 = 4 = 8 = 6
Mainz  = 5 = 13 = 13 = 7
H96     = 4 = 7 = 9 = 10
Werder = 13 = 9 = 14 = 12
F´furt = 17 = 2 (2.) = 6 = 13
Freib  = 9 = 12 = 5 = 14
Stutt = 12 = 6 = 12 = 15
HSV    = 8 = 15 = 7 = 16
Nürn  = 6 = 10 = 10 = 17
Köln = 10 = 17 = 5 (2.) = 1 (2.)
Lautern = 7 = 18 = 3 (2.) = 4 (2.)


und jetzt sag mir mal bitte, wo die liga zementiert ist. die championsleagueplätze sind mit bayern und dortmund fixiert... aber selbst der championsleague qualiplatz wechselt fröhlich

alles andere ist nicht zementiert, noch nicht mal im ansatz.

es ist unfassbar, wie HBs aussagen hier mantraartig die wahrheit vernebeln. ich jedenfalls war überrascht, wie schnell man erfolge oder mißerfolge anderer vereine vergisst (oder erinnert sich wer ad-hoc an den 6. platz der nürnberger, oder den 7. platz der lauterer...).

nein, HB hat unrecht. er sagt ja immer, dass der fan-anspruch falsch wäre, um den uefa-cup plätzen mitspielen zu wollen ("wir sind nur auf platz 10 der ewigen bundesligatabelle"). aber wenn ich die fluktuation da ansehe, ist es doch zumindenst ein ziel, sich hinter bayern, dortmund, (evtl.) wolfsburg und bayer mit vereinen wie gladbach, hannover, mainz und stuttgart um die plätze 4 bis 6 zu spielen.

dass das nicht immer klappt ist klar. aber wenn es das offizielle ziel eines vor vorstandsvorsitzenden ist, platz 10 zu erreichen (und er damit zufrieden ist).. dann brauch ich mich auch nicht wundern, wenn die mannschaft die letzten spiele (nach ungefähren zielerreichung) gerne abschenkt.

aber ich vergaß: "sonst machen wir ne party auf pump, und nächstes jahr steigen wir ab."

herry erklärt die fussballwelt. und wenn die prophezeiungen nicht eintreffen, ist es im falle eines abstieges ein "betriebsunfall", oder im falle eines platzes besser als 10 "eine ausnahme, die alle 5 jahre mal passiert".

falsch herr bruchhagen, siehe die oben stehende tabelle. und ihre aussage aus 2006 "In den nächsten 20 Jahren wird Bayern sechzehnmal Meister" ( ) ist auch schwer am wackeln, nachdem stuttgart, wolfsburg und 2 x dortmund die meisterschale gewann. die nächsten 12 jahre muss der titel ununterbrochen an die isar gehen. ich wette dagegen...



Ganz unabhängig von deiner Kernaussage - Wenn die Bayern in diesen 20 Jahren "nur" 13 oder 14 mal meistern würden, hätte HB damals dann unrecht gehabt mit seiner Prognose?

Immerhin hat er vor fast 10 Jahren schon vorausgesehen, dass das ganze mit den TV Geldern etc. aus dem Ruder laufen würde. (Schere Arm/Reich)

Es ist immer leicht gegen Vorstand/Funktionäre der Eintracht zu hetzen und alles mögliche zu unterstellen, aber was dieses Thema angeht hat er schon ziemlich gut ins Schwarze getroffen.
#
MrBoccia schrieb:
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
Lohi schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pepi-ich-kenn-sie-alle-kann-aber-nix-Schmidt schrieb:
auf den Schweizer Roberto di Matteo.

Recherche war noch nie deines, gelle.


heut morgen wieder saure Milch im Kaffee?

Roberto Di Matteo (* 29. Mai 1970 in Schaffhausen, Schweiz)....
nur weil er für Italien gespielt hat heißt das nicht, dass er Italiener sein muss.

blöd, wenn man klugscheissen will und die Muschel nicht trifft.


Habe ich ja noch nie gehört, daß man nicht die dazugehörige Staatsbürgerschaft braucht, um in der dementsprechenden Nationalmannschaft spielen zu dürfen!  


der Jogi sollte man den Zlatan fragen, ob er als Schwede nicht in der deutschen Nationalmannschaft mitspielen will.


Vielleicht können wir uns ja auch den Messi leihen?


Teilen