>

SaW 20.05.2014 DiMatteokommt-Gebabbel!

#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Lohi schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pepi-ich-kenn-sie-alle-kann-aber-nix-Schmidt schrieb:
auf den Schweizer Roberto di Matteo.

Recherche war noch nie deines, gelle.


heut morgen wieder saure Milch im Kaffee?

Roberto Di Matteo (* 29. Mai 1970 in Schaffhausen, Schweiz)....
nur weil er für Italien gespielt hat heißt das nicht, dass er Italiener sein muss.


Zu blöd zum Klugscheißen, wie Geil ist das denn bitte?


Du bist jetzt der fünfte, der das festgestellt hat. Reicht, oder?



Vermutlich wird er es erst beim zehnten verstehen. Wir brauchen noch ein paar, die ihn darauf hinweisen.

Abgesehen davon schreibst Du jeden Tag auch 500 mal, dass Bruchhagen immer alles falsch macht. Also Kopp zu!
#
HeinzGründel schrieb:
Letztendlich ist dies auch gar nicht entscheidend. Was bemerkenswert ist , ist folgendes.
Das Geld Tore schießt ist eine Binsenweisheit die schon Otto Rehagel gerne zitiert hat.
Wenn man es aber in 10  Jahren es nicht geschafft hat ausreichend Geld zu beschaffen, muss man seine " Erfolge" natürlich anders verkaufen.
Zum Beispiel damit, das man mit einer  Penetranz die seinesgleichen sucht, den Anhängern , eines immer wieder mal erfolgreichen Vereins,  weiszumachen versucht, dass ihr Schicksal unabänderlich ist.
Und das schöne ist... dieses süße Gift.. die anderen für den eigenen Mißerfolg verantwortlich zu machen wirkt. Die Welt da draußen ist halt böse.  Nicht wahr.
Insofern muss man sich auch mit Abwehrstrategien gegenüber  zutreffend erkannten Gefahren nicht beschäftigen.


Der frühe Bruchhagen in seiner dialektischen Phase hat immerhin noch das an-uns-Vorbeifallen von eigentlich über uns festzementierten Vereinen postuliert. Davon hat er sich klammheimlich verabschiedet. Es gibt keinen freien Fall in einer unfreien Zementwelt.
#
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
Lohi schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pepi-ich-kenn-sie-alle-kann-aber-nix-Schmidt schrieb:
auf den Schweizer Roberto di Matteo.

Recherche war noch nie deines, gelle.


heut morgen wieder saure Milch im Kaffee?

Roberto Di Matteo (* 29. Mai 1970 in Schaffhausen, Schweiz)....
nur weil er für Italien gespielt hat heißt das nicht, dass er Italiener sein muss.

blöd, wenn man klugscheissen will und die Muschel nicht trifft.


Habe ich ja noch nie gehört, daß man nicht die dazugehörige Staatsbürgerschaft braucht, um in der dementsprechenden Nationalmannschaft spielen zu dürfen!  


der Jogi sollte man den Zlatan fragen, ob er als Schwede nicht in der deutschen Nationalmannschaft mitspielen will.


Vielleicht können wir uns ja auch den Messi leihen?  


Wieso nur einzelne Spieler? Als der vermutlich reichste Verband der Welt kaufen wir uns für das Turnier die besten Spieler der besten Nationen ein. Damit erhöhen wir nicht nur unsere Qualität, sondern schwächen gleichzeitig noch die stärksten Konkurrenten.
Für die Qualifikation zu den Turnieren reicht es dann, wenn nur Deutsche spielen.

Also mal ganz ehrlich, wer hat das hochgradig bescheuerte Gerücht in die Welt gesetzt, dass man die gleiche Nationalität wie die Nationalmannschaft haben muss, in der man spielt? Das ist ja nun mal völlig absurd.
#
Basaltkopp schrieb:
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
Lohi schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pepi-ich-kenn-sie-alle-kann-aber-nix-Schmidt schrieb:
auf den Schweizer Roberto di Matteo.

Recherche war noch nie deines, gelle.


heut morgen wieder saure Milch im Kaffee?

Roberto Di Matteo (* 29. Mai 1970 in Schaffhausen, Schweiz)....
nur weil er für Italien gespielt hat heißt das nicht, dass er Italiener sein muss.

blöd, wenn man klugscheissen will und die Muschel nicht trifft.


Habe ich ja noch nie gehört, daß man nicht die dazugehörige Staatsbürgerschaft braucht, um in der dementsprechenden Nationalmannschaft spielen zu dürfen!  


der Jogi sollte man den Zlatan fragen, ob er als Schwede nicht in der deutschen Nationalmannschaft mitspielen will.


Vielleicht können wir uns ja auch den Messi leihen?  


Wieso nur einzelne Spieler? Als der vermutlich reichste Verband der Welt kaufen wir uns für das Turnier die besten Spieler der besten Nationen ein. Damit erhöhen wir nicht nur unsere Qualität, sondern schwächen gleichzeitig noch die stärksten Konkurrenten.
Für die Qualifikation zu den Turnieren reicht es dann, wenn nur Deutsche spielen.

Also mal ganz ehrlich, wer hat das hochgradig bescheuerte Gerücht in die Welt gesetzt, dass man die gleiche Nationalität wie die Nationalmannschaft haben muss, in der man spielt? Das ist ja nun mal völlig absurd.


man lernt nie aus
#
karibik schrieb:
Die FNP schreibt:

"Nun wollen die Frankfurter nicht mehr lange warten. Di Matteo muss sich in dieser Woche entscheiden. Doch was passiert, wenn di Matteo absagt? Es ist nicht gesagt, dass dann automatisch Thorsten Fink und Bernd Schuster wieder erste Wahl sind. Seit dem Wochenende wären auch der Fürther Frank Kramer und sogar der ehemalige Mainzer Thomas Tuchel denkbare Kandidaten."

Die Kandidatenauswahl wird ja gemäß neuster "Pressespekulationen" immer verrückter!  


Bevor Tuchel hier aufschlägt gewinne ich eher noch ne Lottomillion.
#
Der Abgang des Trainers verlief allerdings nicht geräuschlos. Angeblich soll sich Feldkamp über den Verkauf seines Superstars Lajos Detari (Anmerkung der Redaktion: Wechselte für rund 17.000.000 D-Mark zu Olympiakos Piräus) geärgert haben.

17 Millionen?    

Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, daß das soviel war!
#
Aragorn schrieb:
Der Abgang des Trainers verlief allerdings nicht geräuschlos. Angeblich soll sich Feldkamp über den Verkauf seines Superstars Lajos Detari (Anmerkung der Redaktion: Wechselte für rund 17.000.000 D-Mark zu Olympiakos Piräus) geärgert haben.

17 Millionen?    

Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, daß das soviel war!  


Ja die hat der Filzi bei sich im Gadde verbuddelt
#
iran069 schrieb:
Aragorn schrieb:
Der Abgang des Trainers verlief allerdings nicht geräuschlos. Angeblich soll sich Feldkamp über den Verkauf seines Superstars Lajos Detari (Anmerkung der Redaktion: Wechselte für rund 17.000.000 D-Mark zu Olympiakos Piräus) geärgert haben.

17 Millionen?    

Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, daß das soviel war!  


Ja die hat der Filzi bei sich im Gadde verbuddelt  


Für seine Finca?
#
Aragorn schrieb:
Der Abgang des Trainers verlief allerdings nicht geräuschlos. Angeblich soll sich Feldkamp über den Verkauf seines Superstars Lajos Detari (Anmerkung der Redaktion: Wechselte für rund 17.000.000 D-Mark zu Olympiakos Piräus) geärgert haben.

17 Millionen?    

Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, daß das soviel war!  


Wovon allerdings fast die Hälfte nach Budapest ging.
(Ich hab was von 5 Mio Dollar im Hinterkopf, wie war der DM-Kurs damals?)
#
Stoppdenbus schrieb:
Aragorn schrieb:
Der Abgang des Trainers verlief allerdings nicht geräuschlos. Angeblich soll sich Feldkamp über den Verkauf seines Superstars Lajos Detari (Anmerkung der Redaktion: Wechselte für rund 17.000.000 D-Mark zu Olympiakos Piräus) geärgert haben.

17 Millionen?    

Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, daß das soviel war!  


Wovon allerdings fast die Hälfte nach Budapest ging.
(Ich hab was von 5 Mio Dollar im Hinterkopf, wie war der DM-Kurs damals?)



Ich kann mich nur noch an das Interview mit Detari nach dem Pokalsieg erinnern, als er sagte "Ich naturlich bleiben in Frankfurt"...aber nicht an die Währungskurse!
#
detari war der einst zweitteuerste spieler aller zeiten. nur ein gewisser maradonna wurde damals für mehr verscherbelt.
#
Ich denke ja, so wie ich Herri das alte Sparbrötchen kenne, das an jenem ominösen Tag X, der neue TRAINER im neuen TRIKOT präsentiert werden.  Co-Trainer  zeigt das Away.  So muss Herri nur einmal Kaffe und Lachshäppchen für die Frankfurter Schmierenjournalie  berappen.  
#
Es gab damals ja eine Sondersendung des HR zu dem Ganzen. Ein gewisser Dr. Klaus G. erzählte was von "...werden voll reinvestiert". Nur in was weiss bis heute niemand   .
#
Sualk67 schrieb:
Es gab damals ja eine Sondersendung des HR zu dem Ganzen. Ein gewisser Dr. Klaus G. erzählte was von "...werden voll reinvestiert". Nur in was weiss bis heute niemand   .


Die wurden wahrscheinlich in irgendeinem Nobelpuff verjubelt!  
#
Sualk67 schrieb:
Es gab damals ja eine Sondersendung des HR zu dem Ganzen. Ein gewisser Dr. Klaus G. erzählte was von "...werden voll reinvestiert". Nur in was weiss bis heute niemand   .


https://www.google.de/maps/place/KUMON+Bergen-Enkheim/@50.153499,8.756892,3a,75y,231.25h,86.4t/data=!3m4!1e1!3m2!1sJSJHAMGnTdXRMbCXgjV91Q!2e0!4m2!3m1!1s0x0:0x232a8a8c573f72bb!6m1!1e1?hl=de ?  
#
Sualk67 schrieb:
Es gab damals ja eine Sondersendung des HR zu dem Ganzen. Ein gewisser Dr. Klaus G. erzählte was von "...werden voll reinvestiert". Nur in was weiss bis heute niemand   .


Ein Großteil floss in die marode Eishockeyabteilung.
#
Taktisch kluger Zeitpunkt fuer Herries words of wisdom. Die Zementnachhilfestunde wird dem neuen Trainer bei seiner Entscheidungsfindung auf jeden Fall sehr helfen!
#
HeinzGründel schrieb:

Schon erstaunlich was man als Führungskraft  eines Vereins erreichen kann. Wenn man nur will.




...und wenn man durch die öffentliche Hand an den Tropf gehängt wird.
Sollte man nicht vergessen.

Dreistelliger Millionenschuldenbetrag.
Abgesichert durch Bürgschaften des Landes, deren Tilgung ausgesetzt wurde.
Der BVB hat sich seine Meisterschaften damals durch Lug und Betrug und Beschiss erkämpft.
Wäre alles rechtens gelaufen, würden die heute gegen RWO oder Westfalia Herne spielen.
#
Wenn Bruchhagen sagt "Wir werden alsbald entscheiden"  bedeutet das für mich doch, das es nur am Verein liegt nicht an den Trainern.
*grübel*

jaja, die Detari Millionen das war auch so`n Ding damals  
#
Aragorn schrieb:
iran069 schrieb:
Aragorn schrieb:
Der Abgang des Trainers verlief allerdings nicht geräuschlos. Angeblich soll sich Feldkamp über den Verkauf seines Superstars Lajos Detari (Anmerkung der Redaktion: Wechselte für rund 17.000.000 D-Mark zu Olympiakos Piräus) geärgert haben.

17 Millionen?    

Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, daß das soviel war!  


Ja die hat der Filzi bei sich im Gadde verbuddelt  


Für seine Finca?


Ne damit er immer dekadent den Grill anfeuern kann.


Teilen