>

SaW 20.05.2014 DiMatteokommt-Gebabbel!

#
reggaetyp schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
planscher08 schrieb:
woschti schrieb:
natürlich taugt die bvb-geschichte nicht für das handbuch zum erfolgreichen führen von fussballclubs. trotzdem haben sie in den vergangenen jahren sehr viel richtig gemacht. ich denke das ist nicht zu bestreiten.


Ich denke Dortmund hat Klopp alles zu verdanken. Er hat in den klammen Jahren wirklich exelent eingekauft und mit jungen Spielern eine Einheit geblidet. Und er hat ein Plan und das ist wohl das A und O. Bei Veh hat man 2 Jahre auch gemerkt, oh er will einen modernen Fussball spielen, aber diese Saison total den Faden verloren.

Für mich ist Klopp, trotz seines Auftretens, der beste Trainer der Liga.  


Nicht trotz, sondern gerade auf Grund seines Auftretens. Den Rest sehe ich ganz genauso, Dortmund wäre ohne Klopp (den hier niemand sehen wollte oder auch will) mitten im nirgendwo.


Das ist richtig.
Allerdings hatte der BVB auch eine gute Mannschaft, nicht zuletzt, weil sie das Geld, das sie nicht hatten, mit vollen Händen ausgaben.
Und auch dann wurde nicht gegeizt. Allein Hummels und Subotic haben zusammen pi mal Daumen 5 Mio gekostet.


bei den Ablösesummen, wird ja wie ich so mibekommen habe, teilweise über Jahre abbezahlt. Da kannste auch mal Geld in die Hand nehmen. HB sieht es wohl eher kaufmännisch, nur was da ist wird ausgegeben.  
#
JJ_79 schrieb:
reggaetyp schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
planscher08 schrieb:
woschti schrieb:
natürlich taugt die bvb-geschichte nicht für das handbuch zum erfolgreichen führen von fussballclubs. trotzdem haben sie in den vergangenen jahren sehr viel richtig gemacht. ich denke das ist nicht zu bestreiten.


Ich denke Dortmund hat Klopp alles zu verdanken. Er hat in den klammen Jahren wirklich exelent eingekauft und mit jungen Spielern eine Einheit geblidet. Und er hat ein Plan und das ist wohl das A und O. Bei Veh hat man 2 Jahre auch gemerkt, oh er will einen modernen Fussball spielen, aber diese Saison total den Faden verloren.

Für mich ist Klopp, trotz seines Auftretens, der beste Trainer der Liga.  


Nicht trotz, sondern gerade auf Grund seines Auftretens. Den Rest sehe ich ganz genauso, Dortmund wäre ohne Klopp (den hier niemand sehen wollte oder auch will) mitten im nirgendwo.


Das ist richtig.
Allerdings hatte der BVB auch eine gute Mannschaft, nicht zuletzt, weil sie das Geld, das sie nicht hatten, mit vollen Händen ausgaben.
Und auch dann wurde nicht gegeizt. Allein Hummels und Subotic haben zusammen pi mal Daumen 5 Mio gekostet.


Mach aus den 5 Mio  mal knapp 10 Mio. Allein Subotic hat doch damals fast 5 Mio gekostet und Humels war doch auch so um die 4,5 Mio.


Hab mich schon korrigiert. Dazu noch Pisczek 2007 für knapp vier Mio.

Was anderes: Vom wem stammt dieses Zitat:
"Wir sind wirtschaftlich gut aufgestellt und stehen nicht unter Druck, Spieler abgeben zu müssen"
#
Aragorn schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Tafelberg schrieb:
Lohi schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pepi-ich-kenn-sie-alle-kann-aber-nix-Schmidt schrieb:
auf den Schweizer Roberto di Matteo.

Recherche war noch nie deines, gelle.


heut morgen wieder saure Milch im Kaffee?

Roberto Di Matteo (* 29. Mai 1970 in Schaffhausen, Schweiz)....
nur weil er für Italien gespielt hat heißt das nicht, dass er Italiener sein muss.


er ist defintiv italien. Staatsbürger


Ist er offiziell.
Ist aber auch schwer, wenn man nie den Schweizer Pass bekommt und das abgelehnt wird.
Wäre er noch mal 20 Jahre alt, hätte er ihn wohl.


Ist doch völlig irrelevant. Er ist kein Schweizer, war nie einer und wird auch wohl keiner mehr werden.
Wenn Du als junger Bub in ein Nonnenkloster gesteckt wirst, dort aufwächst und wegen mir bis zu einem gewissen Zeitpunkt den größten Teil Deines Lebens verbracht hast, bist Du nicht irgendwann automatisch auch eine Nonne geworden.


Das wage ich jetzt aber zu bezweifel...das mit Nonne werden und so!    

Und genau deshalb ist der Robbie auch kein Schweizer
Man muss es halt so erklären, dass auch der Student es am Ende des Tages verstanden hat
#
HeinzGründel schrieb:
Schon erstaunlich was man als Führungskraft  eines Vereins erreichen kann. Wenn man nur will. Möglicherweise hängt dies auch damit zusammen, dass man noch das eine oder andere Ziel hat.


Da stellt sich doch die Frage, welche Ziele hatte bzw. hat unsere Führungskraft?

Erstes Ziel dürfte wohl die Konsolidierung gewesen sein. Könnte man m.E. als erledigt betrachten.

Zweites Ziel: Etablierung in der Bundesliga?
Erreicht? Um das zu beurteilen müsste man wissen, was darunter zu verstehen ist.

Ziel für die restliche Vertragslaufzeit?
Wird wohl der Nichtabstieg sein. Es würde wohl sehr schlecht aussehen, wenn wir zum Ende seiner Amtszeit, wieder in der 2. Liga wären.

Die Zement-Theorie ist eine reine Schutzbehauptung. Will man wirklich von einer Führungskraft wissen, wie es nicht geht? Von einer Führungskraft erwarte ich eigentlich, dass sie aufzeigt, wie es gehen könnte.

Passend zur Zement-Theorie kommt jetzt die Behauptung, dass in allen Vereinen über das Scouting gemeckert wird. Es gab also keine Versäumnisse in der Vergangenheit.

Zementiert ist eigentlich nur die Meinung von HB, dass man an der Situation nix ändern kann.
#
reggaetyp schrieb:
JJ_79 schrieb:
reggaetyp schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
planscher08 schrieb:
woschti schrieb:
natürlich taugt die bvb-geschichte nicht für das handbuch zum erfolgreichen führen von fussballclubs. trotzdem haben sie in den vergangenen jahren sehr viel richtig gemacht. ich denke das ist nicht zu bestreiten.


Ich denke Dortmund hat Klopp alles zu verdanken. Er hat in den klammen Jahren wirklich exelent eingekauft und mit jungen Spielern eine Einheit geblidet. Und er hat ein Plan und das ist wohl das A und O. Bei Veh hat man 2 Jahre auch gemerkt, oh er will einen modernen Fussball spielen, aber diese Saison total den Faden verloren.

Für mich ist Klopp, trotz seines Auftretens, der beste Trainer der Liga.  


Nicht trotz, sondern gerade auf Grund seines Auftretens. Den Rest sehe ich ganz genauso, Dortmund wäre ohne Klopp (den hier niemand sehen wollte oder auch will) mitten im nirgendwo.


Das ist richtig.
Allerdings hatte der BVB auch eine gute Mannschaft, nicht zuletzt, weil sie das Geld, das sie nicht hatten, mit vollen Händen ausgaben.
Und auch dann wurde nicht gegeizt. Allein Hummels und Subotic haben zusammen pi mal Daumen 5 Mio gekostet.


Mach aus den 5 Mio  mal knapp 10 Mio. Allein Subotic hat doch damals fast 5 Mio gekostet und Humels war doch auch so um die 4,5 Mio.


Hab mich schon korrigiert. Dazu noch Pisczek 2007 für knapp vier Mio.

Was anderes: Vom wem stammt dieses Zitat:
"Wir sind wirtschaftlich gut aufgestellt und stehen nicht unter Druck, Spieler abgeben zu müssen"  


Reuter glaub ich... Wo wir wieder bei Dortmund wären  
#
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Tafelberg schrieb:
Lohi schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pepi-ich-kenn-sie-alle-kann-aber-nix-Schmidt schrieb:
auf den Schweizer Roberto di Matteo.

Recherche war noch nie deines, gelle.


heut morgen wieder saure Milch im Kaffee?

Roberto Di Matteo (* 29. Mai 1970 in Schaffhausen, Schweiz)....
nur weil er für Italien gespielt hat heißt das nicht, dass er Italiener sein muss.


er ist defintiv italien. Staatsbürger


Ist er offiziell.
Ist aber auch schwer, wenn man nie den Schweizer Pass bekommt und das abgelehnt wird.
Wäre er noch mal 20 Jahre alt, hätte er ihn wohl.


Ist doch völlig irrelevant. Er ist kein Schweizer, war nie einer und wird auch wohl keiner mehr werden.
Wenn Du als junger Bub in ein Nonnenkloster gesteckt wirst, dort aufwächst und wegen mir bis zu einem gewissen Zeitpunkt den größten Teil Deines Lebens verbracht hast, bist Du nicht irgendwann automatisch auch eine Nonne geworden.


Wieso ist es irrelevant?
Er fühlt sich wohl auch als Schweizer, man hat aber alle Anträge bisher abgelehnt die Staatsbürgerschaft zu bekommen.

In der Schweizer Presse wird er auch immer wieder als Doppelbürger angesehen.
http://www.aargauerzeitung.ch/sport/fussball/roberto-di-matteo-kann-weiter-geschichte-schreiben-125106844#
Der schweizerisch-italienische Doppelbürger trifft mit Champions-League-Sieger Chelsea auf Atletico Madrid, den Gewinner der Europa League.
http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/stgallen/rheintal/rt-pi/Nostro-Roberto;art169,2988127
Chelseas Champions-League-Sieg mit dem italienisch-schweizerischen Doppelbürger Roberto Di Matteo als Trainer.
http://bazonline.ch/sport/fussball/Di-Matteo-hatte-die-Stars-schon-mit-20-im-Griff/story/23925762?track
Noch vor einer Woche wurde dem schweizerisch-italienischen Doppelbürger die gleiche Arroganz wie Villas-Boas zugeschrieben.
#
SpaX schrieb:


Reuter glaub ich... Wo wir wieder bei Dortmund wären    


Yep.  
#
fastmeister92 schrieb:
Ziel für die restliche Vertragslaufzeit?
Wird wohl der Nichtabstieg sein. Es würde wohl sehr schlecht aussehen, wenn wir zum Ende seiner Amtszeit, wieder in der 2. Liga wären.

da kennst ihn aber schlecht:

F: Gibt es ein Ziel, das Sie in Ihren letzten beiden Jahren bei der Eintracht noch erreichen möchten?
HB: Nein.
#
reggaetyp schrieb:
JJ_79 schrieb:
reggaetyp schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
planscher08 schrieb:
woschti schrieb:
natürlich taugt die bvb-geschichte nicht für das handbuch zum erfolgreichen führen von fussballclubs. trotzdem haben sie in den vergangenen jahren sehr viel richtig gemacht. ich denke das ist nicht zu bestreiten.


Ich denke Dortmund hat Klopp alles zu verdanken. Er hat in den klammen Jahren wirklich exelent eingekauft und mit jungen Spielern eine Einheit geblidet. Und er hat ein Plan und das ist wohl das A und O. Bei Veh hat man 2 Jahre auch gemerkt, oh er will einen modernen Fussball spielen, aber diese Saison total den Faden verloren.

Für mich ist Klopp, trotz seines Auftretens, der beste Trainer der Liga.  


Nicht trotz, sondern gerade auf Grund seines Auftretens. Den Rest sehe ich ganz genauso, Dortmund wäre ohne Klopp (den hier niemand sehen wollte oder auch will) mitten im nirgendwo.


Das ist richtig.
Allerdings hatte der BVB auch eine gute Mannschaft, nicht zuletzt, weil sie das Geld, das sie nicht hatten, mit vollen Händen ausgaben.
Und auch dann wurde nicht gegeizt. Allein Hummels und Subotic haben zusammen pi mal Daumen 5 Mio gekostet.


Mach aus den 5 Mio  mal knapp 10 Mio. Allein Subotic hat doch damals fast 5 Mio gekostet und Humels war doch auch so um die 4,5 Mio.


Hab mich schon korrigiert. Dazu noch Pisczek 2007 für knapp vier Mio.

Was anderes: Vom wem stammt dieses Zitat:
"Wir sind wirtschaftlich gut aufgestellt und stehen nicht unter Druck, Spieler abgeben zu müssen"  


Hab ich dann auch gelesen. HB hat das doch erst vor kurzem gesagt, aber ob es von Ihm stammt, daran glaube ich nach Deiner Frage eher nicht.  
#
In Bezug auf die Behauptung er sei Schweizer ist es natürlich irrelevant. Er ist Italiener und nichts anderes.
Als was er sich fühlt, was er gerne wäre oder was er vielleicht sein sollte ist völlig egal.

Fakt ist, dass er Italiener ist.
#
JJ_79 schrieb:
reggaetyp schrieb:
JJ_79 schrieb:
reggaetyp schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
planscher08 schrieb:
woschti schrieb:
natürlich taugt die bvb-geschichte nicht für das handbuch zum erfolgreichen führen von fussballclubs. trotzdem haben sie in den vergangenen jahren sehr viel richtig gemacht. ich denke das ist nicht zu bestreiten.


Ich denke Dortmund hat Klopp alles zu verdanken. Er hat in den klammen Jahren wirklich exelent eingekauft und mit jungen Spielern eine Einheit geblidet. Und er hat ein Plan und das ist wohl das A und O. Bei Veh hat man 2 Jahre auch gemerkt, oh er will einen modernen Fussball spielen, aber diese Saison total den Faden verloren.

Für mich ist Klopp, trotz seines Auftretens, der beste Trainer der Liga.  


Nicht trotz, sondern gerade auf Grund seines Auftretens. Den Rest sehe ich ganz genauso, Dortmund wäre ohne Klopp (den hier niemand sehen wollte oder auch will) mitten im nirgendwo.


Das ist richtig.
Allerdings hatte der BVB auch eine gute Mannschaft, nicht zuletzt, weil sie das Geld, das sie nicht hatten, mit vollen Händen ausgaben.
Und auch dann wurde nicht gegeizt. Allein Hummels und Subotic haben zusammen pi mal Daumen 5 Mio gekostet.


Mach aus den 5 Mio  mal knapp 10 Mio. Allein Subotic hat doch damals fast 5 Mio gekostet und Humels war doch auch so um die 4,5 Mio.


Hab mich schon korrigiert. Dazu noch Pisczek 2007 für knapp vier Mio.

Was anderes: Vom wem stammt dieses Zitat:
"Wir sind wirtschaftlich gut aufgestellt und stehen nicht unter Druck, Spieler abgeben zu müssen"  


Hab ich dann auch gelesen. HB hat das doch erst vor kurzem gesagt, aber ob es von Ihm stammt, daran glaube ich nach Deiner Frage eher nicht.  

das hat Reuter gesagt. Da gehts aber auch nur um 2 Mios für Vogt. Würde jemand 10 Mios bieten, glaube ich nicht, dass Reuter dann auch so reden würde.
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich frage mich nur was die ganzen Apologeten des Zement-Theorems  in 2 Jahren so machen, wenn der Lotse  mal von Bord gegangen ist ? Aber soweit will ich noch nicht denken. Vielleicht beschert uns eine göttliche Fügung noch mal eine Vertragsverlängerung. Gut das wir ihn haben.


Geschichte wiederholt sich.
Nach einer etwas rumpeligen Übergangsphase kommt dann ein schneidiger Österreicher, der uns in ungeahnte Weiten führt.


Ein Boccia hat zurzeit anderes zu tun.

@ reggaetyp: vielleicht gibt es noch Zwischentöne zwischen "alles Verbrecher" und "clever gemacht"? Wie weiter oben schon gesagt: von etlichen Punkten des BVB-Parforceritts würde auch ich dringend abraten. Nicht aber davon, einen guten Trainer zu suchen und sogar zu finden. Nicht davon, sich aus europäischen Ligen systematisch gute junge Spieler zu holen (was bei denen ja irgendwie doch geklappt zu haben scheint - nur Glück gehabt?). Auch nicht abraten vom Nachdenken über ein eigenes Stadion, oder zumindest stark verbesserte Konditionen beim gemieteten. Außerdem entnehme ich der Chronologie eine ganze Menge Leidenschaft und Unternehmungslust, was, mal ganz für sich genommen, ja nicht von Schaden sein muss, nicht wahr.
#
Mal ne kurze Frage, warum stellt ihr euch die Frage, ob di Matteo jetzt Schweizer oder Italiäner ist? Ist doch meinens Erachtens Wurscht. Oder gehts um die steuerlichen Vorteile in der Schweiz oder um Bunga Bunga-Partys?
#
planscher08 schrieb:
Mal ne kurze Frage, warum stellt ihr euch die Frage, ob di Matteo jetzt Schweizer oder Italiäner ist? Ist doch meinens Erachtens Wurscht. Oder gehts um die steuerlichen Vorteile in der Schweiz oder um Bunga Bunga-Partys?

wir stellen uns die Frage nicht, wir wissen. Aber die Journaille offensichtlich nicht.
#
planscher08 schrieb:
Mal ne kurze Frage, warum stellt ihr euch die Frage, ob di Matteo jetzt Schweizer oder Italiäner ist? Ist doch meinens Erachtens Wurscht. Oder gehts um die steuerlichen Vorteile in der Schweiz oder um Bunga Bunga-Partys?


Natürlich immer Bunga-Bunga! Depp!
#
MrBoccia schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Ziel für die restliche Vertragslaufzeit?
Wird wohl der Nichtabstieg sein. Es würde wohl sehr schlecht aussehen, wenn wir zum Ende seiner Amtszeit, wieder in der 2. Liga wären.

da kennst ihn aber schlecht:

F: Gibt es ein Ziel, das Sie in Ihren letzten beiden Jahren bei der Eintracht noch erreichen möchten?
HB: Nein.


Was soll er auch groß darauf antworten? Erzählt er was von gesichertem Mittelfeld ist es den meisten zu wenig. Will er nochmal die EL erreichen, wird ihm das auch um die Ohren gehauen, wenn das Ziel verfehlt wird.

Man kann und muss HB sicher kritisch sehen, man macht es sich aber auch etwas zu einfach, wenn man ihm jeden Satz den er von sich gibt negativ auslegt.
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Ziel für die restliche Vertragslaufzeit?
Wird wohl der Nichtabstieg sein. Es würde wohl sehr schlecht aussehen, wenn wir zum Ende seiner Amtszeit, wieder in der 2. Liga wären.

da kennst ihn aber schlecht:

F: Gibt es ein Ziel, das Sie in Ihren letzten beiden Jahren bei der Eintracht noch erreichen möchten?
HB: Nein.


Was soll er auch groß darauf antworten? Erzählt er was von gesichertem Mittelfeld ist es den meisten zu wenig. Will er nochmal die EL erreichen, wird ihm das auch um die Ohren gehauen, wenn das Ziel verfehlt wird.

Man kann und muss HB sicher kritisch sehen, man macht es sich aber auch etwas zu einfach, wenn man ihm jeden Satz den er von sich gibt negativ auslegt.

man kann auch beides sagen, wie jüngst Hellmann, und das logisch sinnvoll verpacken.
#
MrBoccia schrieb:
planscher08 schrieb:
Mal ne kurze Frage, warum stellt ihr euch die Frage, ob di Matteo jetzt Schweizer oder Italiäner ist? Ist doch meinens Erachtens Wurscht. Oder gehts um die steuerlichen Vorteile in der Schweiz oder um Bunga Bunga-Partys?

wir stellen uns die Frage nicht, wir wissen. Aber die Journaille offensichtlich nicht.


vielleicht ist er ja jetzt schon italiänisch-schweizer-englischer Staatsbürger
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Ziel für die restliche Vertragslaufzeit?
Wird wohl der Nichtabstieg sein. Es würde wohl sehr schlecht aussehen, wenn wir zum Ende seiner Amtszeit, wieder in der 2. Liga wären.

da kennst ihn aber schlecht:

F: Gibt es ein Ziel, das Sie in Ihren letzten beiden Jahren bei der Eintracht noch erreichen möchten?
HB: Nein.


Was soll er auch groß darauf antworten? Erzählt er was von gesichertem Mittelfeld ist es den meisten zu wenig. Will er nochmal die EL erreichen, wird ihm das auch um die Ohren gehauen, wenn das Ziel verfehlt wird.

Man kann und muss HB sicher kritisch sehen, man macht es sich aber auch etwas zu einfach, wenn man ihm jeden Satz den er von sich gibt negativ auslegt.

man kann auch beides sagen, wie jüngst Hellmann, und das logisch sinnvoll verpacken.


Und selbst das nutzt dann der Busbremser und behauptet, dass HB sich in einer Antwort selbst widerspricht.
#
adlerkadabra schrieb:

@ reggaetyp: vielleicht gibt es noch Zwischentöne zwischen "alles Verbrecher" und "clever gemacht"? Wie weiter oben schon gesagt: von etlichen Punkten des BVB-Parforceritts würde auch ich dringend abraten. Nicht aber davon, einen guten Trainer zu suchen und sogar zu finden. Nicht davon, sich aus europäischen Ligen systematisch gute junge Spieler zu holen (was bei denen ja irgendwie doch geklappt zu haben scheint - nur Glück gehabt?). Auch nicht abraten vom Nachdenken über ein eigenes Stadion, oder zumindest stark verbesserte Konditionen beim gemieteten. Außerdem entnehme ich der Chronologie eine ganze Menge Leidenschaft und Unternehmungslust, was, mal ganz für sich genommen, ja nicht von Schaden sein muss, nicht wahr.



Wie gesagt: Der BVB hatte ein Fundament zur Verfügung, dass er sich mit fremdem Geld erkaufte.
Was soll schon gegen einen guten Trainer sprechen und keinen Schnellschuss (warum dauert es bei uns wohl so lange?)?
Was spricht dagegen, junge Spieler aus fremden, womöglich sogar osteuropäischen Ligen zu verpflichten? Kadlec, anyone?
Was spricht schon gegen einen vernünftigen Mietzins für den Hauptnutzer des Stadions?

Nichts. Aber alle die wirklich durchdachten Handlungen der Macher beim BVB hätte es gar nicht geben dürfen. Darauf wollte ich dezent hinweisen.
DSC Wanne-Eickel, Hamborn 07 usw...


Teilen