>

Die Eintracht-Talente - und was aus ihnen geworden ist

#
audioTom schrieb:
LaTurco schrieb:
audioTom schrieb:

Man darf echt nicht vergessen das der Grossteil der SüperLig bestenfalls (!) deutsches Zweitliganiveau erreicht. Und nen Zweitligabomber hatten wir ja auch mit Thurk    


weltklasse stürmer wie nicolas anelka, milan baros, mamadou niang und viele andere die schon in der süper lig gespielt haben oder noch spielen, sagen alle, dass es viel schwerer ist in der süper lig tore zu schießen als in vielen andere west-europäischen ligen... alsowir brauchen die dummheit der sge nicht schön reden....


Wo sagen die das denn? Auf der Playstation 3?


Na ja, wahrscheinlich kannst du dich beim Länderspiel gegen die Türkei von seinen Qualitäten überzeugen - leider auf der Gegenseite.
#
LaTurco schrieb:
audioTom schrieb:

Man darf echt nicht vergessen das der Grossteil der SüperLig bestenfalls (!) deutsches Zweitliganiveau erreicht. Und nen Zweitligabomber hatten wir ja auch mit Thurk    


weltklasse stürmer wie nicolas anelka, milan baros, mamadou niang und viele andere die schon in der süper lig gespielt haben oder noch spielen, sagen alle, dass es viel schwerer ist in der süper lig tore zu schießen als in vielen andere west-europäischen ligen... alsowir brauchen die dummheit der sge nicht schön reden....


Alle sagen das. Aha! Also in vielen west-europäischen Ländern geht das leichter? Irland & Luxemburg sehe ich nicht als "viele" an. Selbst wenn man Österreich und Schweiz noch dazu nimmt, dann sind es immer noch nicht viele. Was denn noch für Ligen? Und dazu hätte ich gern ein Zitat, denn die "Dummheit der SGE" kannst du ja sicher mit einem stützen, richtig? Ansonsten sehe ich das schlichtweg als Blödsinn.

Die türkische Liga so stark zu reden ist ja mal sowas von unrealistisch. Und mit unrealistisch verkneif ich mir bereits andere Wörter, die eher dazu passen. Und Spieler wie Anelka, Barros und Co. machen die Liga auch nicht stark. Dazu fehlen noch so ca. 300 Spieler, die mehr als Lückenfüller bei unseren deutschen Drittligisten wären. Oder hat die Vereinigte Emirate ne Topliga, nur weil da paar Altstars mit Kohle hingelockt werden? Oder gar die US-Liga, weil Beckham und Henry da spielen? Never ever...
#
Eh nichts gegen Luxemburg  
#
Misanthrop schrieb:
neuehaaneradler schrieb:

Nun, was mich aber am meisten irritiert ist, dass Skibbe Tosun bei Galatasaray angepriesen hat (das war Tosun dann wohl selber eine Nummer zu groß) und ihn gleichzeitig bei der Eintracht keine Chance gab, wenigstens mal ein paar Minuten zu kicken. Seltsam, wer kann mir das erklären?


Er wollte Cenk wohl die grausame Erfahrung eines Abstiegs ersparen.  


Danke - das baut mich richtig auf!
#
Timothy Chandler hat in Nürnberg verlängert
#
Jaroos schrieb:

Alle sagen das. Aha! Also in vielen west-europäischen Ländern geht das leichter? Irland & Luxemburg sehe ich nicht als "viele" an. Selbst wenn man Österreich und Schweiz noch dazu nimmt, dann sind es immer noch nicht viele. Was denn noch für Ligen? Und dazu hätte ich gern ein Zitat, denn die "Dummheit der SGE" kannst du ja sicher mit einem stützen, richtig? Ansonsten sehe ich das schlichtweg als Blödsinn.

Die türkische Liga so stark zu reden ist ja mal sowas von unrealistisch. Und mit unrealistisch verkneif ich mir bereits andere Wörter, die eher dazu passen. Und Spieler wie Anelka, Barros und Co. machen die Liga auch nicht stark. Dazu fehlen noch so ca. 300 Spieler, die mehr als Lückenfüller bei unseren deutschen Drittligisten wären. Oder hat die Vereinigte Emirate ne Topliga, nur weil da paar Altstars mit Kohle hingelockt werden? Oder gar die US-Liga, weil Beckham und Henry da spielen? Never ever...




die türkische liga ist in der spitze recht stark und in der breite eben nicht so stark, wie jeder an den kadern der topclubs erkennen kann. allerdings lassen die istanbuler clubs in liga auch immer mehr federn (gala auf 10, besiktas auf 6), was wohl bedeutet, dass die anderen aufholen. tosuns wechsel zu gaziantep ist ja auch ein zeichen dafür.

man muss die türkische liga nicht starkreden, aber schlechtreden ist eben auch nicht angesagt. der beste einblick in den aktuellen stand der türkischen liga, kann man wohl über die fünfjahreswertung bekommen und da rangiert die türkische liga hinter der holländischen auf dem zehnten platz:

http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCnfjahreswertung


fakt ist, dass cenk derzeit sehr stark spielt und bei uns in der ersten mannschaft keine einzige chance bekommen hat, aber in der zweiten 11 mal in 13 spielen getroffen hat. dass aus diesen umständen heraus fragen aufkommen und es zusätzlich bei unserer aktuellen situation zum großen thema wird, ist doch vollkommen klar. ein forum ist ja auch zum diskutieren da.
#
double_pi schrieb:
Jaroos schrieb:

Alle sagen das. Aha! Also in vielen west-europäischen Ländern geht das leichter? Irland & Luxemburg sehe ich nicht als "viele" an. Selbst wenn man Österreich und Schweiz noch dazu nimmt, dann sind es immer noch nicht viele. Was denn noch für Ligen? Und dazu hätte ich gern ein Zitat, denn die "Dummheit der SGE" kannst du ja sicher mit einem stützen, richtig? Ansonsten sehe ich das schlichtweg als Blödsinn.

Die türkische Liga so stark zu reden ist ja mal sowas von unrealistisch. Und mit unrealistisch verkneif ich mir bereits andere Wörter, die eher dazu passen. Und Spieler wie Anelka, Barros und Co. machen die Liga auch nicht stark. Dazu fehlen noch so ca. 300 Spieler, die mehr als Lückenfüller bei unseren deutschen Drittligisten wären. Oder hat die Vereinigte Emirate ne Topliga, nur weil da paar Altstars mit Kohle hingelockt werden? Oder gar die US-Liga, weil Beckham und Henry da spielen? Never ever...




die türkische liga ist in der spitze recht stark und in der breite eben nicht so stark, wie jeder an den kadern der topclubs erkennen kann. allerdings lassen die istanbuler clubs in liga auch immer mehr federn (gala auf 10, besiktas auf 6), was wohl bedeutet, dass die anderen aufholen. tosuns wechsel zu gaziantep ist ja auch ein zeichen dafür.

man muss die türkische liga nicht starkreden, aber schlechtreden ist eben auch nicht angesagt. der beste einblick in den aktuellen stand der türkischen liga, kann man wohl über die fünfjahreswertung bekommen und da rangiert die türkische liga hinter der holländischen auf dem zehnten platz:

http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCnfjahreswertung


fakt ist, dass cenk derzeit sehr stark spielt und bei uns in der ersten mannschaft keine einzige chance bekommen hat, aber in der zweiten 11 mal in 13 spielen getroffen hat. dass aus diesen umständen heraus fragen aufkommen und es zusätzlich bei unserer aktuellen situation zum großen thema wird, ist doch vollkommen klar. ein forum ist ja auch zum diskutieren da.



unsere AKTUELLE Situation ... merkst du was ? Tosun ist gegangen als wir einen Gekas hatten der 14 mal in 17 Spielen (Liga !) getroffne hatte. Wir hatten einen Fenin und einen Amanatidis die hier IMMER UND IMMER gefordert wurden aber auch nicht an gekas vorbei gekommen sind und auch nur 2 Minuteneinsätze bekommen haben.

Ja momentan würde ein Tosun evtl frischen Wind bringen aber er hat es vorgezogen vorher sein geliebtes Frankfurt zu verlassen und war ja nun auch schnell bei der Stange sich für die Nationalmannschaft der Türkei zu empfehlen. Wenn er jedoch so von seinem talent überzeugt ist ... würde es sich da nicht lohnen den Kampf um die deutsche nationalmannschaft anzunehmen ?

Wo ist die chance höher mal irgendeinen Pokal in der Hand zu halten ?

Sorry aber ich sehe einen Tosun eben noch nicht bei den "großen 3" der Türkei spielen oder bei einem echten Spitzenklub.

Aber die hysterie hier ist ja normal. Wäre er geblieben würde Ama wohl immernoch suspendiert sein und schon hätte er nur noch Fenin vor der Nase der aber wohl eher als Ersatz für die Aussen kommen wird so lange Gekas nicht verletzt ist und schon hätte Tosun evtl schon 3-4 Einsätze.

Naja frohes weiterheulen. Ist ja bekannt das in FFM ab und an die falschen Götter verehrt werden  
#
Cyrillar schrieb:

unsere AKTUELLE Situation ... merkst du was ?


alter, wie redest du denn mit mir? kennen wir uns? wenn nicht, dann rede gefälligst normal mit mir.

Cyrillar schrieb:

Tosun ist gegangen als wir einen Gekas hatten der 14 mal in 17 Spielen (Liga !) getroffne hatte. Wir hatten einen Fenin und einen Amanatidis die hier IMMER UND IMMER gefordert wurden aber auch nicht an gekas vorbei gekommen sind und auch nur 2 Minuteneinsätze bekommen haben.


hab ich etwas dagegen gesagt, dass gekas 14 mal in 17 spielen getroffen hat? wir haben immer noch einen fenin und einem amanatidis und ich fordere nach wie vor, dass die spielen sollen. aber wenn man wie skibbe nur mit einer spitze spielt, selbst zuhause gegen den vorletzten, dann kann man ja auch nur mit gekas spielen. es gibt clubs in europa, die haben 7 oder 8 stürmer, von denen allesamt einsätze bekommen. wieso hört das in frankfurt bei der zahl drei auf? woraus sich manche argumente herleiten ist echt abenteuerlich.

Cyrillar schrieb:

Ja momentan würde ein Tosun evtl frischen Wind bringen aber er hat es vorgezogen vorher sein geliebtes Frankfurt zu verlassen und war ja nun auch schnell bei der Stange sich für die Nationalmannschaft der Türkei zu empfehlen. Wenn er jedoch so von seinem talent überzeugt ist ... würde es sich da nicht lohnen den Kampf um die deutsche nationalmannschaft anzunehmen ?


ach... na was regst du dich dann so künstlich auf, wenn wir ihn jetzt gebrauchen könnten? mehr sagen die meisten doch garnicht. sein "geliebtes frankfurt" hätte er sicher nicht verlassen, wenn er mehr gespielt hätte:

www.fussballtransfers.com schrieb:
Cenk Tosun: Ein Wechsel käme für mich nur in Betracht, wenn ich bei einem anderen Verein bessere Perspektiven sehe. Ich habe Angebote von zwei türkischen und einem spanischen Erstligisten. Namen kommentiere ich aber nicht. Dennoch wäre auch ein Verbleib in Frankfurt möglich. Die Vereine werden sich zusammensetzen und ich werde mir Gedanken machen. Sollte ich wechseln, hat das aber nichts mit dem Trainer oder dem Team zu tun, sondern lediglich mit meiner Perspektive. Ansonsten fühle ich mich bei der Eintracht sehr wohl.


Quelle: http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/interview-mit-cenk-tosun-ich-habe-angebote-aus-der-turkei-und-aus-spanien_11666

und was soll jetzt der nationalmannschaftsscheiss? nicht ablenken, bleib mal beim thema.


Cyrillar schrieb:

Sorry aber ich sehe einen Tosun eben noch nicht bei den "großen 3" der Türkei spielen oder bei einem echten Spitzenklub.  
Aber die hysterie hier ist ja normal. Wäre er geblieben würde Ama wohl immernoch suspendiert sein und schon hätte er nur noch Fenin vor der Nase der aber wohl eher als Ersatz für die Aussen kommen wird so lange Gekas nicht verletzt ist und schon hätte Tosun evtl schon 3-4 Einsätze.

Naja frohes weiterheulen. Ist ja bekannt das in FFM ab und an die falschen Götter verehrt werden  


du hast kaum eine aussage aus dem zitierten beitrag aufgegriffen. der einzige der unsachlich wird und rumheult bist du. aber immer schön auf die anderen zeigen, wa? merkst du eigentlich noch was?
#
Hab zwar keine Ahnung was du fürn Problem hast mit dem ersten Satz das es um die aktuelle Situation geht aber ok.

Und mein Argument ist ganz einfach das ein Grünschnabel mit 19 Jahren einfach auch bei so einer Sturmbesetzung nen Jahr warten soll .. vorallem wenns eben läuft wie in der Vorrunde.

Genau das bringt dann auch die Sache mit der Nationalmannschaft. Er liebt Frankfurt aber is nach ein paar Monaten weg trotz Angebot der SGE und absehbare Vertragslaufzeiten der alten Hasen. Er speilt 5 Spiele in der Süperlig und schon wechselt er quasi seine Nationalität und spielt für die Türkei mit der er wahrscheinlich mal knapp an 2 Turnieren Teilnehmen kann.

Und die Türkei selbst macht ja seit einiger Zeit nichts anderes als die DeutschTürken so schnell wie möglich mal 5 Minuten in ihrer NM spielen zu lassen ... Es gab mal ein Interview mit einem der AQltintops (keine Ahnung welcher) und auch mit Özil etc das die Türkei das momentan als Konzept durchzieht anstatt eben auch selbst auszubilden. Und ein Spieler der Ambitionen und ein Megatalent hat (siehe Özil) entscheidet sich eben für die deutsche NM weil dort ggf eine chance besteht mal etwas zu holen und lassen sich eben net mit 18 von den Türken ködern. Warum hat er es denn jetzt auch noch genauso eilig türkischer Nationalspieler zu werden ?

Mal ganz ruhig überlegen ob der Bub sich da net ein wenig in der eile verhaspelt.

Mehr wollt ich net sagen und ich glaube so ganz unrecht habe ich nicht .. daher geht mir das gejammer das die EIntracht hier einen riesenfehler gemacht hat tierisch auf die Eier.

Er hat die entscheidung getroffen seine Liebe zu verlassen weil es ihm nicht schnell genug ging ... wir werden in 2-3 Jahren sehen ob es der Richtige Schritt war. Aber all das geheule hier macht es nicht besser und Skibbe irgendeine Schuld geben ist auch eher "einfach" gedacht.

Ich bleibe der Meinung der Bub überschätzt und übernimmt sich derzeit ein wenig und doch einige hier werden extrem hysterisch und unsachlich gegenüber den tatsächlichen gegebenheiten.
#
Cyrillar schrieb:

Und mein Argument ist ganz einfach das ein Grünschnabel mit 19 Jahren einfach auch bei so einer Sturmbesetzung nen Jahr warten soll .. vorallem wenns eben läuft wie in der Vorrunde.

...


Warum hätte er das tun sollen? Die Transferpoltik des Sommers zeigte ihm, daß nicht auf ihn gebaut wurde.
Mit 4 Stürmern in der Rangordnung vor ihm kam er im Laufe der Saison auch kein eines Mal in den Kader, soweit ich mich entsinne. Dazu laufen sämtliche Verträge dieser 4 Stürmer auch noch die nächste Saison, was gerade nach dieser Vorrunde befürchten ließ, daß er es auch nächste Saison nicht mal in den Kader schaffen würde. Für seine Profi-Karriere wären das also zusammen 2 verlorene Jahre, da würde ich als U-Nationalspieler auch gehen, solange ich noch halbwegs unterkomme.

Und der Fehler ist für mich weder, daß er ging, noch daß man ihn hat ziehen lassen, sondern die Verpflichtungen des Sommers, die ihm hier die Chancen verbauten.
Und auf wessen Wunsch hier für einen gehenden Stürmer 2 neue geholt wurden, dürfte sich auch herumgesprochen haben, dem wurden nämlich "alle Wünsche erfüllt".
#
und der cenk hat heute wieder getroffen beim 3:1 sieg seiner mannschaft....
aber die türkische liga hat ja nur 3.liga niveau smile:
#
LaTurco schrieb:
und der cenk hat heute wieder getroffen beim 3:1 sieg seiner mannschaft....
aber die türkische liga hat ja nur 3.liga niveau smile:


Maximal. Sieht man ja gut an der 5-Jahres-Wertung.

Ich vermisse an dieser Stelle die Hochjubelei von Korkmaz - achne, der trifft ja nicht mehr, also lieber wieder schweigen...
#
LaTurco schrieb:
und der cenk hat heute wieder getroffen beim 3:1 sieg seiner mannschaft....
aber die türkische liga hat ja nur 3.liga niveau smile:


Höchstens 3. Liga! Gala ist auf jeden Fall schlechter als Lautern heute und erst recht schlechter als 10 VFBler. Außerdem war Cenk viel zu ungeduldig und das er jetzt für die Türkei spielt zeigt was für einen schwachen Charakter er hat. Wo kommen wir denn da hin wenn U-17 Einsätze keine klare Stellungnahme für Deutschland mehr sind? Und überhaupt, Cimen hat ja auch immer U-NM gespielt, was der Beweis dafür ist, dass aus diesen Leuten nichts wird. Außerdem nervt ihr alle damit, auch noch darauf hinzuweisen dass der Junge Tore in dieser Operettenliga schießt. Geht doch alle nach Offenbach, Bochum, Duisburg oder Gaziantepspor.

So, das wollte ich nur Vorwegnehmen, um den üblichen Verdächtigen die Arbeit zu ersparen  
#
Chandler wurde in die Nationalmannschaft berufen! ,-)
#
@double_pi und Wiener Adler: Sehr gut dargestellt. So laeuft das eben hier. Aber Cenk Tosun wird es weiter beweisen, dass es leider ein grosser Fehler war ihn ziehen zu lassen (hab auch irgendwo gelesen, dass man intern den Trainer deshalb schon kritisiert hat, wohl aus dem AR) und dann hoert man irgendwann gar nix mehr von den Experten, die ihn wahrscheinlich nie selbst haben spielen sehen.

Tosun ist kein Talent wie Stroh-Engel oder so. Eine ganz andere Praesenz, Koerpersprache, Beweglichkeit, Dynamik. Das haben die deutschen U-Nationaltrainer durch die Bank so bewertet, davon spricht Halil Altintop, das hat Hiddink gesehen - aber Scheuklappen bleiben Scheuklappen.

Dass er als Stuemer bessere Chancen in der tuerkischen A-Natio hat, liegt doch auf der Hand. Loew hat genug etablierte Stuermer zur Verfuegung. Jung genug, um auf Jahre hinaus einen Vorsprung zu haben. Und ob man mit der deutschen A-Natio so bald mal wieder einen Pokal in der Hand halten darf, werden wir ja sehen. Ich bin da nicht so optimistisch. Nie vergessen: Um Weltmeister zu werden brauchts 2 Frankfurter im Kader.    

neuehaaneradler schrieb:
...
Nun, was mich aber am meisten irritiert ist, dass Skibbe Tosun bei Galatasaray angepriesen hat (das war Tosun dann wohl selber eine Nummer zu groß) und ihn gleichzeitig bei der Eintracht keine Chance gab...


Hat wohl noch nen Scoutingvetrag bei Gala nebenbei...
#
daylight_83 schrieb:
Chandler wurde in die Nationalmannschaft berufen! ,-)  


Na, dann haben wir es ja immerhin geschafft, zwei jungen Spielern eine Nationalmannschaftskarriere zu ermöglichen.

Indem die Eintracht sie ziehen ließ.
#
Misanthrop schrieb:
daylight_83 schrieb:
Chandler wurde in die Nationalmannschaft berufen! ,-)  


Na, dann haben wir es ja immerhin geschafft, zwei jungen Spielern eine Nationalmannschaftskarriere zu ermöglichen.

Indem die Eintracht sie ziehen ließ.


Also bei Tosun ist es ja echt schade. Aber Chandler gewinnt mit Nürnberg zwar derzeit jedes Spiel, gehört dabei aber immer zu den schwächeren Spielern. Ich glaube kaum, dass er eine Bereicherung für uns wäre. Eventuell ein ganz brauchbarer Ersatzspieler, aber das konnte man im Sommer echt nicht wissen.
Außerdem wurde auch Yeldell von Duisburg für die Nationalmannschaft der USA berufen. Also scheinen da die Ansprüche nicht ganz so hoch zu sein.
#
pilzi schrieb:
Außerdem wurde auch Yeldell von Duisburg für die Nationalmannschaft der USA berufen. Also scheinen da die Ansprüche nicht ganz so hoch zu sein.


Dann können wir ja froh sein, dass Clark so ein Ausnahmespieler in diesem Land der Durchschnittskicker ist.
#
alles nur lückenfüller .... talente sehen anders aus!!
#
[/quote] Also bei Tosun ist es ja echt schade. Aber Chandler gewinnt mit Nürnberg zwar derzeit jedes Spiel, gehört dabei aber immer zu den schwächeren Spielern.[/quote]

Stimmt leider nicht, wenn man dem Kicker glauben darf. Dort wird er als zweitbester Feldspieler des Club geführt! (8 Spiele, Note 3,08; nur Wollscheid ist mit der Note 2,82 besser) Schade also, dass er keine Chance in Frankfurt hatte/bekam, auch wenn wir auf seiner Position gut besetzt sind.


Teilen