>

Thor Steinar Verbot

#
stefank schrieb:
Das ist auch ein nettes Gedankenspiel für Geyer, der sein Jäckchen ja ganz ideologiefrei trägt. Angenommen, Thor Steinar würde hauptsächlich von Schwulen getragen: Würdest du dann auch die Jacke anziehen, und kein Problem damit haben, da du ja nicht schwul bist und sie nur trägst, weil sie dir gefällt?

Was ein peinlicher Beitrag. Da bekommt einer eine Jacke geschenkt, weiß offensichtlich von der Problematik und stellt seine Situation hier zur Diskussion - eventuell ja auch, da er neue Inputs haben will, wie er mit der Sache umgehen soll.

Und was passiert? Prompt erhebt sich einer aus seinem politisch korrekten Suhl, erstrahlt im Glanz der moralischen Überlegenheit und unterstellt dem User erstmal Homophobie.

Zum kotzen!
#
Faszinierend, dass ein Trottel, diesen ganzen Thread wieder neues Leben einhaucht.

Thor Steinar ist von Faschos für Faschos und wenn man die Klamotten trägt, ist man zwar nicht automatisch ein Fascho, aber man unterstützt die braunen Spießgesellen damit.

Ich verstehe wirklich nicht, was es darüber zu diskutieren gibt.
#
Parodie schrieb:
Faszinierend, dass ein Trottel, diesen ganzen Thread wieder neues Leben einhaucht.

Thor Steinar ist von Faschos für Faschos und wenn man die Klamotten trägt, ist man zwar nicht automatisch ein Fascho, aber man unterstützt die braunen Spießgesellen damit.

stimmt halt net mehr
#
DerGeyer schrieb:

Ich möchte mal anmerken, auch wenn ich jetzt eine solche Jacke besitze und die Vorgeschichte dieser Marke nicht gerade berühmt ist, ich distanziere mich von allen Aussagen, die diese Marke auslöst.
Ich bin weder ein Nazi, noch denke ich in diese Richtung!

Ich sehe das eher unaufgeregt und möchte zu der ganzen Thematik eigentlich nur anmerken, dass ich niemanden aufgrund eines äußeren Erscheinungsbildes vorverurteilen werde. Nur weil jemand eine TS-Jacke/Hose/Shirt oder was auch immer an hat, mache ich aus ihm kein Nazi oder lege ihm die Gesinnung sofort nahe. Ein Mensch definiert sich durch sein Handeln, nicht durch seine Kleidung.
#
Nostradamus schrieb:
Johann_Gambolputty schrieb:
dawiede schrieb:
Thor Steinar is doch gar nicht mehr in Nazihand.

Soviel zu aufrichtigen Nazis, die sich eine goldene Nase verdienen wollten...

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/%5Cthor-steinar%5C-nicht-mehr-deutsch/

Neonazis von Islamisten unterwandert?  
Das ist dann eindeutig zuviel der Integration!

***duckundwech***

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA - wo ist jetzt das politisch korrekte  Gutmenschtun. Thor Steinar, eine Nazi-Marke, und dazu noch in islamischem Besitz. Jetzt, wo Thor Steinar endlich unter islamischer Herrschaft ist, schlage ich vor, dass wir mit unseren Steuergeldern jährlich 1.000.0000.000 € als Subvention in den Laden pumpen, um die auch bloß gescheid integrieren zu können ....      

du haettest weiter lesen sollen
#
dawiede schrieb:
Parodie schrieb:

stimmt halt net mehr  

Ach mein Gott, da kann man auch mal Fünfe gerade sein lassen.

Hahaha, wie geil. Die Jungs von Mediatex, welche Thor Steinar mal hergestellt haben herstellen oder wie auch immer haben ihre Firmenanschrift in der Karl-Liebknecht-Straße, alleine das wäre für mich als gebildeter Deutschnationaler ein Grund, warum ich diese Marke boykottieren würde...
#
Parodie schrieb:
dawiede schrieb:
Parodie schrieb:

stimmt halt net mehr  

Ach mein Gott, da kann man auch mal Fünfe gerade sein lassen.

Hahaha, wie geil. Die Jungs von Mediatex, welche Thor Steinar mal hergestellt haben herstellen oder wie auch immer haben ihre Firmenanschrift in der Karl-Liebknecht-Straße, alleine das wäre für mich als gebildeter Deutschnationaler ein Grund, warum ich diese Marke boykottieren würde...  

Also dazu sagt man jetzt besser nichts mehr...
1. Dezember mitm 1 April verwechselt? Türchen öffnen ist angesagt...vielleicht auch vom Hinterstübchen?

PS: War das überhaupt ernst gemeint von dir?
#
Parodie schrieb:

Mich interessiert die Problematik, wie es heute aussieht.
Alles andere wurde in dem Thread schon diskutiert.

@Jugger, genau so etwas wollte ich hören, aber leider scheints davon ja wenige zu geben...
#
DerGeyer schrieb:
Parodie schrieb:

@Jugger, genau so etwas wollte ich hören, aber leider scheints davon ja wenige zu geben...

ah, man erwartet also Respekt und Verständnis dafür das man diese Jacke trägt? Natürlich, was auch sonst...

Wir leben wohl in 2 verschiedenen Welten, ich erwarte das jeder der Nazis unterstützt mit wenig Respekt behandelt wird und den ***** versohlt bekommt
#
Deutsche! Kauft nicht bei ...             ...Nazis!
Zielgruppe ändert sich, Vorgehensweise nicht.  
#
Nostradamus schrieb:

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA - wo ist jetzt das politisch korrekte  Gutmenschtun. Thor Steinar, eine Nazi-Marke, und dazu noch in islamischem Besitz. Jetzt, wo Thor Steinar endlich unter islamischer Herrschaft ist, schlage ich vor, dass wir mit unseren Steuergeldern jährlich 1.000.0000.000 € als Subvention in den Laden pumpen, um die auch bloß gescheid integrieren zu können ....      

du weißt schon, wo politisch inkorrekte schlechtmenschen ihr zuhause haben. dein jargon ist übel und die dahinter steckende gedankenwelt schlicht aber fies. sehr unangenehm und unfreundlich.
#

Na ja,

im Gegensatz zu früher hat bisher noch keiner entsprechende Verkäufer an der nächsten Laterne aufgeknüpft.

Ein Markenboykott ist für mich immer noch was anderes als ein geplanter Genozid.
#
DerGeyer schrieb:
Parodie schrieb:

Ja, aber Jugger schreibt was von Haltungen.

Den letzten Menschen, den ich erlebt habe und der vollstaendig in Thor Steinar gekleidet war, kam aus Rostock.
Er hat sich da nicht als Nazi oder aehnliches aufgespielt, aber so eine miese Haltung gehabt, dass er irgendwann auf die Nase bekommen hat. Sowas sehe ich oefter und der Grund ist nicht die Kleidung, sondern derjenige der drinsteckt..
#
Wedge schrieb:

Na ja,

im Gegensatz zu früher hat bisher noch keiner entsprechende Verkäufer an der nächsten Laterne aufgeknüpft.

Ein Markenboykott ist für mich immer noch was anderes als ein geplanter Genozid.

Ist natürlich richtig. Wollte auch nicht die Marke verteidigen und auch ganz sicher nicht die Judenpogrome relativieren.
Mir wird nur etwas Angst und Bange, wenn ich den abgrundtiefen Hass aus Beiträgen herauslese, mit dem man einer bestimmten Gruppe von Menschen begegnet, denen genau das, der Hass gegen alle möglichen Randgruppen bzw. Fremde, vorgeworfen wird.
Natürlich ist es wichtig, sich mit den sog. Neonazis kritisch auseinanderzusetzen. Wenn das allerdings nicht über die Schiene Argumentation und Diskussion läuft sondern über Hasstiraden bzw. Gewaltphantasieren, dann läuft man Gefahr, sich in gewisser Hinsicht kaum noch vom den Objekten seines Hasses zu unterscheiden.
#
... Natürlich ist es wichtig, sich mit den sog. Neonazis kritisch auseinanderzusetzen. Wenn das allerdings nicht über die Schiene Argumentation und Diskussion läuft sondern über Hasstiraden bzw. Gewaltphantasieren, dann läuft man Gefahr, sich in gewisser Hinsicht kaum noch vom den Objekten seines Hasses zu unterscheiden.  

Siehe Beitrag #261.
#

Natürlich ist es wichtig, sich mit den sog. Neonazis kritisch auseinanderzusetzen. Wenn das allerdings nicht über die Schiene Argumentation und Diskussion läuft sondern über Hasstiraden bzw. Gewaltphantasieren, dann läuft man Gefahr, sich in gewisser Hinsicht kaum noch vom den Objekten seines Hasses zu unterscheiden.  

"sich mit neonazis kritisch auseinandersetzen" - das klingt ja, als könnte man mindestens zwei gegenteilige meinungen über sie haben...

und mit welchem neonazi soll man sich denn hier per diskussion austauschen? es hat sich doch keiner wirklich zu wort gemeldet. ich werde jetzt hier bestimmt nicht einfach so anfangen zu argumentieren, warum ich neonazis hasse... sorry, aber wozu soll das gut sein?

zudem: was bringt eine diskussion mit einem nazi? meinste der ändert dann seine meinung und sagt "huch, so hab ich das ja noch gar nicht gesehen"? das ist doch imho quatsch... der einzige vorteil, mit einem neonazi zu diskutieren ist, sein gedankliches, ich benenne es mal euphemistisch, chaos zu entlarven. die freude darüber kann den ärger über soviel dummheit allerdings nur kurz vergessen machen...

zu thor steinar wurde ja schon einiges gesagt. entweder ich trage das aus prinzip nicht, oder es ist mir eben egal. aber wenn es mir egal ist, dann muss ich auch die kritik ertragen... ich zum beispiel verstehe nicht, dass man nicht klipp und klar ausschließt, klamotten der marke thor steinar zu tragen, wenn man um die geschichte der marke weiß. punkt.
#
Bigbamboo schrieb:
... Natürlich ist es wichtig, sich mit den sog. Neonazis kritisch auseinanderzusetzen. Wenn das allerdings nicht über die Schiene Argumentation und Diskussion läuft sondern über Hasstiraden bzw. Gewaltphantasieren, dann läuft man Gefahr, sich in gewisser Hinsicht kaum noch vom den Objekten seines Hasses zu unterscheiden.  

Siehe Beitrag #261.  

Hier auch: ein Beitrag wird der ganze Thread, obwohl schon ein grosser teil von denen, die du ansonsten als "Gutmenschen" bezeichnest, genau den von dir zitierten Beitrag polemisieren. Bravo (und alles nur wegen Klim)
#
ich hab mir ein paar new balance sneaker gekauft. Bin ich jetzt auch ein nazi?
#
oezdem schrieb:

"sich mit neonazis kritisch auseinandersetzen" - das klingt ja, als könnte man mindestens zwei gegenteilige meinungen über sie haben...

und mit welchem neonazi soll man sich denn hier per diskussion austauschen? es hat sich doch keiner wirklich zu wort gemeldet. ich werde jetzt hier bestimmt nicht einfach so anfangen zu argumentieren, warum ich neonazis hasse... sorry, aber wozu soll das gut sein?

zudem: was bringt eine diskussion mit einem nazi? meinste der ändert dann seine meinung und sagt "huch, so hab ich das ja noch gar nicht gesehen"? das ist doch imho quatsch... der einzige vorteil, mit einem neonazi zu diskutieren ist, sein gedankliches, ich benenne es mal euphemistisch, chaos zu entlarven. die freude darüber kann den ärger über soviel dummheit allerdings nur kurz vergessen machen...

zu thor steinar wurde ja schon einiges gesagt. entweder ich trage das aus prinzip nicht, oder es ist mir eben egal. aber wenn es mir egal ist, dann muss ich auch die kritik ertragen... ich zum beispiel verstehe nicht, dass man nicht klipp und klar ausschließt, klamotten der marke thor steinar zu tragen, wenn man um die geschichte der marke weiß. punkt.  

Ich hake mal hier wieder ein, weil Oezdems beitrag meiner Meinung weitestgehend entspricht, Ich aber auch den Punkt "kritische Auseinandersetzung" wichtig finde.

Dieser Thread ging ursprünglich mal von einem geplanten und wohl Heute auch z.B. in einigen Stadien per Hausrecht umgesetzten Verbot für TS Klammottage aus.

TS ist eindeutig von Nazis für Nazis produziert und dient einerseits als Geldquelle für die ganz Rechten, andererseits als Vehikel um Nazisymbolik unauffälig in die Öffentlichkeit zu tragen. Zudem identifizieren sich gerade junge Menschen über Ihre Klamotten, auch da dient meiner Meinung nach die Marke als Türöffner für die Ideologie.

VFür mich gilt daher: Wer TS kauft finanziert Nazis, wer es trägt kann auch eine Hakenkreuzbinde tragen.

Von daher kommt für mich eine solch lockere Einstellung wie beim Geyer ("gefällt mir halt") nicht in Frage, Ich würde eher mal den Freund, der die Jacke geschenkt hat hinterfragen.

Aus den gleichen Gründen bin Ich der Meinung, dass ein "Deutsche, wehrt Euch. Kauft nicht bei Nazis." vollkommen in Ordnung ist, denn was passiert, wenn man sich nicht wehrt kann man in unseren Geschichtsbüchern nachlesen.

Was die kritische Auseinandersetzung angeht muss man meiner Meinung nach abwägen, mit wem man sich auseinander setzt.

Ich persönlich würde mir nicht die Mühe machen mit , überspitzt gesagt, einem kahlgeschorenen Skin mit Hakenkreuz-Tatoo im Gesicht zu diskutieren, das lohnt vermutlich nicht.

Wenn Ich aber in Diskussionen wie diese hier gerate ("gefällt mir halt") oder Abends in der Kneipe mal wieder einer vom Autobahnbau als Mittel zur Vollbeschäftigung faselt, dann denke Ich schon dass es sinnvoll ist sich damit auseinander zu setzen.

Solange meine Gesprächspartner erkennbar noch zu erreichen ist lohnt sich das alle mal.
#
Brady schrieb:
ich hab mir ein paar new balance sneaker gekauft. Bin ich jetzt auch ein nazi?

nö. n depp.

Teilen