>

Sebi hör auf Dein Herz und bleib hier

#
MrBoccia schrieb:
Jung verdient fast das Doppelte von dem hier möglichen, kann dazu EL spielen, eventuell CL, da wäre er ja fast deppert nicht hinzugehen.


So siehts genau aus.
Klar ist es einfach mit 1500 netto zu sagen : 1,5 Millionen im Jahr reichen.
Ein bisschen weiter gedacht macht es für mich schon einen Unterschied, ob ich mit 33 Jahren 25 Millionen beiseite liegen hab oder „läppische“ 8 .
#
reggaetyp schrieb:
Gut, das akzeptiere ich, dass anscheinend alle Menschen immer mehr Geld verdienen wollen.
Ich gehe davon aus, dass die Eintracht an die Schmerzgrenze ging beim Angebot für Sebi. Sprich: So zwischen 1,5 und 2 Mio, vermute ich mal.

Wem das nicht genug ist, den verstehe ich nicht, ehrlich.
Aber anscheinend wollen Menschen, die bereits Millionen verdienen halt noch mehr und noch mehr verdienen, wenn es die Gelegenheit gibt.

Zumal, ich hab es schon mal geschrieben, die allermeisten Fußballprofis in dieser Angelegenheit (Geld) schon längst den Bezug zur Realität verloren haben.


Wenn du morgen die Chance bekommen würdest, bei einem anderen Arbeitgeber für die gleiche Tätigkeit mehr als das Doppelte zu verdienen, dann würdest du tatsächlich nein sagen??? Wers glaubt...

Man weiß, wie schnell eine Fußballer-Karriere vorbei sein kann, daher kann ich es niemanden vorwerfen, wenn er aus den Paar Jahren das Maximum rausholt.
#
Ich wünsch ihm alles Gute!

Klar, WOB ist somit die aus Fan-Sicht beschissenste Lösung, aber man kann leider nichts dagegen argumentieren: Uefa-Cup, mehr Kohle, bessere Chancen auf Nationalmannschaft, kein Über-Verein, bei dem er nicht spielt... So weh es tut, er macht alles richtig!

Von daher: Hau rein, Alter!
#
Also der Reiz der Stadt Wolfsburg wird ihn wohl nicht nach WOB locken.
Denn da hat es nicht viel zu bieten.
Die haben an ihrem Rathaus immer noch keinen Balkon!

Wenn er wirklich nach Wolfsburg wechseln sollte, dann sollte er sich eine Wohnung in Braunschweig oder im Landkreis Helmstedt suchen, da gibt es Städte mit Flair und Charakter.

Und in Bezug auf Nationalmannschaft: Das ging ja bei Patrick Ochs auch in die Hose!
Dafür müsste er nach Freiburg, direkt vor Jogis Haustür wechseln.
#
Tja, schade. Verständlicher Wechsel. 20 Mio in vier Jahren ist schon eine Hausnummer, VW machts möglich  

Dann mal alles Gute in Wolfsburg...
#
BlackWhiteEagle82 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Gut, das akzeptiere ich, dass anscheinend alle Menschen immer mehr Geld verdienen wollen.
Ich gehe davon aus, dass die Eintracht an die Schmerzgrenze ging beim Angebot für Sebi. Sprich: So zwischen 1,5 und 2 Mio, vermute ich mal.

Wem das nicht genug ist, den verstehe ich nicht, ehrlich.
Aber anscheinend wollen Menschen, die bereits Millionen verdienen halt noch mehr und noch mehr verdienen, wenn es die Gelegenheit gibt.

Zumal, ich hab es schon mal geschrieben, die allermeisten Fußballprofis in dieser Angelegenheit (Geld) schon längst den Bezug zur Realität verloren haben.


Wenn du morgen die Chance bekommen würdest, bei einem anderen Arbeitgeber für die gleiche Tätigkeit mehr als das Doppelte zu verdienen, dann würdest du tatsächlich nein sagen??? Wers glaubt...



Lesen und verstehen...
Ich würde mit größter Wahrscheinlichkeit nicht nein sagen.
Aber ich verdiene auch in meinem Job keine 1,5 Mio pro Jahr.
#
Pandragon schrieb:
Also der Reiz der Stadt Wolfsburg wird ihn wohl nicht nach WOB locken.
Denn da hat es nicht viel zu bieten.
Die haben an ihrem Rathaus immer noch keinen Balkon!

Wenn er wirklich nach Wolfsburg wechseln sollte, dann sollte er sich eine Wohnung in Braunschweig oder im Landkreis Helmstedt suchen, da gibt es Städte mit Flair und Charakter.

Und in Bezug auf Nationalmannschaft: Das ging ja bei Patrick Ochs auch in die Hose!
Dafür müsste er nach Freiburg, direkt vor Jogis Haustür wechseln.


Brauchen die ja nicht, werden eh kein deutscher Meister...also wozu brauchen die einen Balkon?
#
Tube schrieb:
... Als Fan mag Eintracht Frankfurt der geilste Verein der Welt sein. (was übrigens jeder Fan von seinem Verein behauptet) ...

Die anderen irren aber.
#
Man muss ich das mal vorstellen.
Da soll einer auf 12 Millionen Euro -die er in nur 4 Jahren mehr verdienen kann- verzichten, nur um dem Bild derjenigen zu entsprechen die nun aber nichts besseres zu tun haben als hier zum Teil direkt übel über ihn herzuziehen weil es nicht nach Ihrer Vorstellung läuft.
Wie dämlich müsste er sein?

Der Bub ist jung, er nutzt die Gelegenheit international zu spielen, sich damit weiter in Richtung Nationalmannschaft zu schieben und vermutlich seine finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen. Etwas, wovon doch wohl jeder Spieler bei Verstand träumt.


Vielleicht kehrt er nach diesen 4 Jahren zurück, hat sein Glück gemacht und verstärkt seinen Heimatklub. Dann wäre ich mal auf die Reaktionen so mancher gespannt.
#
Pandragon schrieb:
Also der Reiz der Stadt Wolfsburg wird ihn wohl nicht nach WOB locken.
Denn da hat es nicht viel zu bieten.

Eigentlich schade, dass es nicht mehr solche Spielerfrauen wie die legendäre Beatrix gibt, die gegen den bereits endverhandelten Wechsel Ihres Ehemannes Valdas Ivanauskas zum VfL erfolgreich ihr Veto einlegte, weil die Stadt Wolfsburg ihr zu hässlich war. Tolle Frau! Wenn das Schule gemacht hätte, würde Kläuschen Allofs auf seinem vielen Geld sitzen bleiben...

#
pipapo schrieb:
Man muss ich das mal vorstellen.
Da soll einer auf 12 Millionen Euro -die er in nur 4 Jahren mehr verdienen kann- verzichten, nur um dem Bild derjenigen zu entsprechen die nun aber nichts besseres zu tun haben als hier zum Teil direkt übel über ihn herzuziehen weil es nicht nach Ihrer Vorstellung läuft.
Wie dämlich müsste er sein?

Der Bub ist jung, er nutzt die Gelegenheit international zu spielen, sich damit weiter in Richtung Nationalmannschaft zu schieben und vermutlich seine finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen. Etwas, wovon doch wohl jeder Spieler bei Verstand träumt.


Vielleicht kehrt er nach diesen 4 Jahren zurück, hat sein Glück gemacht und verstärkt seinen Heimatklub. Dann wäre ich mal auf die Reaktionen so mancher gespannt.


Du hast ja recht... Aber... Ich will das nicht hören!
Wir sind der geilste Verein der Welt!
Alle Spieler sind nur bei uns, weil es bei uns so geil ist!
Wenn ein Spieler uns vrlässt, hat er mich persönlich verraten und tut mir weh!
Weil er nicht einsieht, wie geil wir sind.

Schluchz....
#
Ihr habt ja eigentlich alle auf Eure Weise Recht. Die Idealisten, die betonen dass 2 Mio. im Jahr auch mehr als genug sein müssen für ein Spieler und natürlich auch diejenigen, die das ganz nüchtern bewerten und auf die internationalen Aussichten + Gehaltsverdopplung hinweisen.

Mich stört an der Sache am meisten, dass es die künstlich aufgepumpten Clubs sind, die immer mehr an die Macht kommen. Das Thema ist natürlich nicht neu, aber aktuell bekommen wir es so richtig zu spüren. Eigentlich wollen wir in die Lücke hinter den Topmannschaften stoßen, aber da wollen die Geldtanker auch hin oder sind schon dort angekommen...

Natürlich kann man auch sagen, dass die Eintracht ihrerseits Vereinen wie Freiburg die Spieler abjagen kann - aber das liegt dann größtenteils wirklich an der Anziehungskraft des Vereins (mehr Zuschauer, mehr Sponsoren, Aufmerksamkeit in den Medien), an den Fans, der Begeisterungsfähigkeit von BH oder an der Stadt.

Dieser schleichende Prozess mit WOB, Bayer, HOF, RB, Ingolstadt raubt mir persönlich schon einiges an Leidenschaft für die Bundesliga und in letzter Konsequenz dann auch für die Eintracht.

Der Karren ist aus meiner Sicht auch schon zu tief im Sumpf, um ihn wieder herauszuzerren. VW als großzügiger DFB-Sponsor wird sowieso überall hofiert,  SAP ist ebenfalls Premium-Partner und oh wunder kürzlich wurde das Ticketing-System beim DFB komplett auf SAP umgestellt. Den Bayern mit den drei A's im Rücken kann man zugute halten, dass sie es durch eigene Leistung nach oben gebracht haben, aber jetzt fließen die Anteilsgelder auch hier wie ein Wasserfall. Gazprom ist dann wieder eine andere zwielichtige Geschichte...

Wie schafft ihr das, bei den Entwicklungen nicht schrittweise zu resignieren? Ich möchte diese Emotionen, diese Fußballerlebnisse wirklich nicht missen...
#
pipapo schrieb:
Man muss ich das mal vorstellen.
Da soll einer auf 12 Millionen Euro -die er in nur 4 Jahren mehr verdienen kann- verzichten, nur um dem Bild derjenigen zu entsprechen die nun aber nichts besseres zu tun haben als hier zum Teil direkt übel über ihn herzuziehen weil es nicht nach Ihrer Vorstellung läuft.
Wie dämlich müsste er sein?

Der Bub ist jung, er nutzt die Gelegenheit international zu spielen, sich damit weiter in Richtung Nationalmannschaft zu schieben und vermutlich seine finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen. Etwas, wovon doch wohl jeder Spieler bei Verstand träumt.


Vielleicht kehrt er nach diesen 4 Jahren zurück, hat sein Glück gemacht und verstärkt seinen Heimatklub. Dann wäre ich mal auf die Reaktionen so mancher gespannt.


mit der Kohle haste recht,der Rest is spekulativ.Wäre nicht der erste der meint durch nen Vereinswechsel auf einmal Nationalspieler sein zu müssen bzw. ne steile CL-Karriere hinzulegen.Zumal die ja-trotz der Kohle die die in den Hintern geschoben bekommen.alles andere sind als ein Dauergast unter den Top3 der Liga.Nicht einmal unter den ersten 6.
Bin allerdings auch der Meinung das man auch  mit 1,5 Millionen weniger im Jahr recht passabel leben kann.Kenne aber auch deren Ansprüche nicht,und ich bin auch  ganz froh das ich nicht in dieser abgehobenen Welt lebe.
#
pipapo schrieb:
Man muss ich das mal vorstellen.
Da soll einer auf 12 Millionen Euro -die er in nur 4 Jahren mehr verdienen kann- verzichten, nur um dem Bild derjenigen zu entsprechen die nun aber nichts besseres zu tun haben als hier zum Teil direkt übel über ihn herzuziehen weil es nicht nach Ihrer Vorstellung läuft.
Wie dämlich müsste er sein?

Der Bub ist jung, er nutzt die Gelegenheit international zu spielen, sich damit weiter in Richtung Nationalmannschaft zu schieben und vermutlich seine finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen. Etwas, wovon doch wohl jeder Spieler bei Verstand träumt.


Vielleicht kehrt er nach diesen 4 Jahren zurück, hat sein Glück gemacht und verstärkt seinen Heimatklub. Dann wäre ich mal auf die Reaktionen so mancher gespannt.


das Argument mit der Kohle würde ich gelten lassen! Aber seine Chancen auf die Nationalelf erhöhen, nur weil man bei VW spielt, finde ich schon sehr weit hergeholt. Genauso das Argument mit EL oder CL. Ohne jetzt nachzuschauen, würde ich sagen, dass die Platzierungen der letzten Jahren, gemessen am Etat doch eher überschaubar waren.

Einigen wir uns drauf, er geht wegen der Kohle...und was man davon hält, ist jedem selbst überlassen!
#
Nu is ja immer noch nix offiziell und solange das so ist ist hoffen angesagt...fetisch
#
Aber WOB spielt doch EL nächste Saison. Den Einwand verstehe ich nicht.
#
Gragy-Wagy schrieb:

Mich stört an der Sache am meisten, dass es die künstlich aufgepumpten Clubs sind, die immer mehr an die Macht kommen. Das Thema ist natürlich nicht neu, aber aktuell bekommen wir es so richtig zu spüren. Eigentlich wollen wir in die Lücke hinter den Topmannschaften stoßen, aber da wollen die Geldtanker auch hin oder sind schon dort angekommen...

Dieser schleichende Prozess mit WOB, Bayer, HOF, RB, Ingolstadt raubt mir persönlich schon einiges an Leidenschaft für die Bundesliga und in letzter Konsequenz dann auch für die Eintracht.

Wie schafft ihr das, bei den Entwicklungen nicht schrittweise zu resignieren? Ich möchte diese Emotionen, diese Fußballerlebnisse wirklich nicht missen...

Mir geht es genauso! Und ich muss feststellen, dass ich für meinen Teil auch schon angefangen habe zu resignieren. Früher war ich viel dichter dran, jeden Tag im Forum und Allesfahrer. Heute gehe ich trotz DK noch nicht mal zu jedem Heimspiel.

Traurig, traurig das ganze!
#
Es ist doch wie in der freien Marktwirtschaft: Wer zu blöd ist, die Zeichen der Zeit zu erkennen, wird hinten runterfallen. Da kannste mit Tradition und Herz und allem möglichen kommen, du fällst hinne runner! Lösung (und mir wär das echt scheissegal, denn auch dann hätte ich Spaß mit meiner Eintracht): GELD REINHOLEN. Wir sind im Herzen von Europa mit über 400 (oder waren es 4.000 smile: Banken und vielen reichen Leuten. Ist doch mehr als geil, wenn irgendein Geldsack meint, seine Kohle in einem Verein versenken zu müssen. Was ändert sich dadurch für uns Fans? Nix, ausser dass wir mal ein paar vernünftige Deals abschließen können und gute Spieler bekämen. das ganze bla bla mit "Seele verkaufen" etc. geht mir auf den Sack – nicht, weil es falsch ist, sondern weil wir hier in Schönheit mit reinem Gewissen verrecken. Alles Gute Sebi, bis die Tage!
#
JoeSkeleton schrieb:
ich bin auch  ganz froh das ich nicht in dieser abgehobenen Welt lebe.


Geht mir genauso.
#
Gragy-Wagy schrieb:
Ihr habt ja eigentlich alle auf Eure Weise Recht. Die Idealisten, die betonen dass 2 Mio. im Jahr auch mehr als genug sein müssen für ein Spieler und natürlich auch diejenigen, die das ganz nüchtern bewerten und auf die internationalen Aussichten + Gehaltsverdopplung hinweisen.

Mich stört an der Sache am meisten, dass es die künstlich aufgepumpten Clubs sind, die immer mehr an die Macht kommen. Das Thema ist natürlich nicht neu, aber aktuell bekommen wir es so richtig zu spüren. Eigentlich wollen wir in die Lücke hinter den Topmannschaften stoßen, aber da wollen die Geldtanker auch hin oder sind schon dort angekommen...

Natürlich kann man auch sagen, dass die Eintracht ihrerseits Vereinen wie Freiburg die Spieler abjagen kann - aber das liegt dann größtenteils wirklich an der Anziehungskraft des Vereins (mehr Zuschauer, mehr Sponsoren, Aufmerksamkeit in den Medien), an den Fans, der Begeisterungsfähigkeit von BH oder an der Stadt.

Dieser schleichende Prozess mit WOB, Bayer, HOF, RB, Ingolstadt raubt mir persönlich schon einiges an Leidenschaft für die Bundesliga und in letzter Konsequenz dann auch für die Eintracht.

Der Karren ist aus meiner Sicht auch schon zu tief im Sumpf, um ihn wieder herauszuzerren. VW als großzügiger DFB-Sponsor wird sowieso überall hofiert,  SAP ist ebenfalls Premium-Partner und oh wunder kürzlich wurde das Ticketing-System beim DFB komplett auf SAP umgestellt. Den Bayern mit den drei A's im Rücken kann man zugute halten, dass sie es durch eigene Leistung nach oben gebracht haben, aber jetzt fließen die Anteilsgelder auch hier wie ein Wasserfall. Gazprom ist dann wieder eine andere zwielichtige Geschichte...

Wie schafft ihr das, bei den Entwicklungen nicht schrittweise zu resignieren? Ich möchte diese Emotionen, diese Fußballerlebnisse wirklich nicht missen...


teile deine Meinung.Unter diesen Gesichtspunkten hinkt der Vergleich "normaler Arbeitnehmer wechselt normalen Arbeitgeber" noch mehr,finde ich.Das sind keine "normalen" Vereine mit gewachsenen Strukturen,das sind Konstrukte,das ist Kommerz ohne Herz,diese Vereine sind ein Schlag ins Gesicht derer,die hart für ihr BuLi-Dasein kämpfen müssen.Die könnten sich allessamt nie und nimmer alleine durch das Fußballgeschäft finanzieren,da wird gemauschelt,betrogen und geschoben,und kaum einen juckt es.
Klatschpappen allez ....


Teilen