>

Bundestagswahl 2009

#
municadler schrieb:
Finde diese Beamtendiskussion auch unsäglich-


Stimmt natürlich.
Ging ja auch nur darum, wie hier ein rundumversorgter Beamter gegen H4-Empfänger hetzt.
Und das fand ich unerträglich.
#
wie sieht das eigentlich die energiewirtschaft?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,650172,00.html
#
Wir leben in einem Wirtschaftssystem, das voll auf Konsum ausgerichtet ist.

Kaufen - Wegwerfen - Neukaufen.

Dies hat uns einen rasanten Wirtschaftsaufschwung nach dem 2. Weltkrieg gebracht.

Heute stehen wir vor dem Dilemma, dass zu wenig konsumiert wird.
Ein Grund dafür ist, dass das Kapital, womit man sich Anschaffungen leisten konnte, zu einseitig verteilt ist.
Je mehr Menschen Geld zur freien Verfügung haben, umso mehr können auch kosumieren und das System am laufen halten. Wenn das Geld eben nicht mehr vorhanden ist, kann man auch nicht mehr konsumieren.
Eigentlich eine ganz einfache Rechnung.

Durch den Nachfragerückgang entstehen Überkapazitäten, die schon abgebaut wurden oder noch werden müssen, sollte sich auf der Nachfrageseite nichts grundlegend ändern.
Dies bedeutet Jobabbau und damit höhere Arbeitslosigkeit. Die Abwärtsspirale verschärft sich.
Irgendwann kommt der Punkt und nichts geht mehr.
Dann ist es allerdings schon fast zu spät.

Also wieso nicht umdenken?

Weg von der Konsumgesellschaft hin zur Wissens- und Kulturgesellschaft.
Der Mensch darf nicht weiter als "Konsumhammel" mißbraucht werden. Er sollte sich höhere Ziele stecken.

Aber machen wir uns nichts vor, das Bild einer heilen und gerechten Welt will niemand haben.
Am nötigen Umdenken fehlt es bereits und da ist das dazu nötige Handeln noch nicht inbegriffen...

Wenn man recht überlegt und meiner Ausführung zustimmt, dann müsste man eigentlich zu dem Schluß kommen am Sonntag grün zu wählen.
#
peter schrieb:
wie sieht das eigentlich die energiewirtschaft?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,650172,00.html


Ein Grund mehr nicht CDU oder FDP zu wählen.
#
yeboah1981 schrieb:
Ist ja wieder sehr geil! Ist das wirklich sein offizielles Wahlplakat?


selbstverständlich. in den entsprechenden wahlbezirken hängen die da überall.
#
kreuzbuerger schrieb:
@y81

klar, seyfried ruleZ


haha von dem is das?? starker typ, die zwille-comics sind vom feinsten!
#
kreuzbuerger schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Wer hat nen ***** in der hose und läßt die Hosen runter


dank der gnade meiner wahlheimat:


damit habsch wenigstens mit diesem kreuz auch was gewonnen  

zweitstimme ist noch nicht entschieden...

Der hat doch letztens erst gefordert das die Polizei aufgestockt werden soll...weil es zu wenige gibt...unisone mit dem Söder....

p.s.: Bilder verlinken ist nicht erlaub  
#
yeboah1981 schrieb:
tutzt schrieb:
pelo schrieb:
tutzt schrieb:
pelo schrieb:

Ich wähle im übrigen die Partei die meiner Meinung nach am überzeugendsten  lügt ,-)  


FDP?  



Wie kommsten da drauf?
Lügen sie denn nicht alle?  


Na klar. Aber die sind doch überzeugend. Sagen seit Jahren "Niedrigere Steuern" und sagen das nun auch angesichts gigantischer Defizite und großer Krise. Also schöner kann man doch nicht lügen.  
Find ich jetzt gar nicht mal. "Steuern senken" kann jeder, das werden die schon machen. Da stellt man irgendwo ein Schräubchen nach unten (Unternehmenssteuer -0,5%) und schon hat man Steuern gesenkt und nich gelogen. Wie, was und ob irgendwo Abgaben usw. erhöht werden, ist dann doch egal, man hat ja Steuern "gesenkt". Trickreich diese FDP!



Du hast es genau erkannt:
in der Folge der " steuersenkungen" werden staatliche Zuschüsse für Renten und Arbeitslosenversicherung gekürzt..in der Folge steigen die Beiträge.
Die Zeche zahlen also diejenigen die unter oder an der Beitragsbemessunggrenze liegen. Und übrigens auch die Unternehmer die Lohn und Sozialversicherungsintensive Betriebe haben.

Aber man kann sagen Versprechen gehalten - Steuern gesenkt.
#
Stoppdenbus schrieb:

Stimmt natürlich.
Ging ja auch nur darum, wie hier ein rundumversorgter Beamter gegen H4-Empfänger hetzt.
Und das fand ich unerträglich.


Zeig mir mal die Stelle, wo ein rundumversorgter Beamter gegen H4-Empfänger hetzt. Unerträglich ist vielmehr, dass Du die Beiträge anderer Leute nicht lesen und erfassen kannst und dann zu allem Überfluss noch Deine unsäglichen Kommentare dazu abgibst...
#
Afrigaaner schrieb:
Also ich fass mal zusammen

1) Die CSU hat nichts mit der CDU zu tun.
2) Die Linken sind die Stasi Mitarbeiter von Herrn Milke etc.
3) Beamte sind nichts wert und bekommen es hinten rein gesteckt
4) Die FDP bringt uns Wohlstand
5) Die SPD bildet ein Bündnis mit Grün und Dunkelrot - alles andere ist Lüge

Für mich gibt es da dann folgende Möglichkeiten

1) Dann könnte ja die CDU und die SPD alleine regieren, da ja einige aus der CSU ihre Probleme haben. (Steuersenkung). schade nur, dass dann von Guthenberg nicht in der Regierung ist, dabei hatte ich das Gefühl, der kann mit Steinbrueck ganz gut.

2) Wenn es so ist, ja dann muss man die doch verbieten
3) Sicherlich sind einige Bezüge der Beamten so nicht nachvollziehbar. Aber es gibt Dinge für die braucht man sie, Polizei, Bahn etc. Viele Beamte erhalten ein so geringes Einkommen, so dass kaum einer mit Ihnen tauschen möchte.
4) Ja doch. Ich bin auch ein Befürworter, dass sich Einsatz (Leistung) rechnen / lohnen soll. Steuergerechtigkeit, Steuervereinfachung, wobei das eigentlich alle fordern. Steuersenkung und zwar massive, so wie ich die FDP verstand, wird denen helfen, die, die Hilfe nicht wirklich brauchen.
5) 2013 kann das sein. Nur jetzt noch nicht. Beide großen Parteien (CDU und SPD) werden wohl versuchen müssen Deutschland einigermaßen unbeschadet aus der Krise zu fahren.

Ich möchte noch ein Wort zur Steuerpolitik schreiben. Wie von mir schon seit 1990 gefordert, erhöht die MWST richtig. Erhöhung auf das gleiche Niveau für alle Bereiche. 25% MwSt

Im Gegenzug wird ein höherer Steuer Grundfreibetrag eingeführt, der Eingangssteuersatz gesenkt und die Steuerprogression linear ansteigen lassen.
Der Hartz 4 Satz wird ebenfalls um 25% erhöht. Gespartes das zur Altersabsicherung dient (z.B. Lebensversicherungen / Rentenversicherungen) duerfen nicht verrechnet werden.

Ok - mich könnt ihr leider nicht wählen ,-)

Wer jetzt argumentiert, dass dann alle im Ausland einkaufen würden.

Kleine Beispiel

Feine Delikatess-Leberwurst 150-g-Stück –,69
Frisches Vespermett 2 x 100 g 1,39
Schrimps-Salat 200-g-Becher 1,59
Heringsfilets 400-g-Schale 1,09
Kaese 250gr . 1,49
2*BIO Toastbrötchen je 260-g-Packung 1,78

Total = 8.03 Euro
Ich denke dass das für 4 Leute zum Abendessen reichen sollte. Also rund 2 Euro für gute Qualität pro Person

Mit 25% Steuersatz kostet das ganze 9.38 also 1.35 Euro mehr oder rund 2.35 pro Person.

Die Frage fährt man wegen 0.35 Euro pro Person ins Ausland?

Oder - ein neuer Fernseher


Toshiba 42 XV 635 D 42 Zoll / 107 cm, Full HD, 100 Hz, Resolution+, LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T / DVB-C Tuner schwarz
von Toshiba

Preis: EUR 733,95 Kostenlose Lieferung.

Neuer Preis wäre Euro 770.95

Die 37 Euro kann man sich auch durch Preisvergleiche sparen.

Gruß Afrigaaner  



Mal ne Frage geht es hier um die Bundestagswahl 2009 und ihre Folgen - oder wie kann ich den anderen niedermachen?
#
Ach Basalti,

lass dich doch nicht auf weitere Diskurse mit dem Busstopper ein, damit wertest du seinen Unsinn doch nur auf. Für Stopdenbus wäre selbst Honecker und Marx Neoliberale gewesen.
Denoch ist er ein gutes Beispiel dafür, worum es bei dieser Wahl geht: Nämlich einzig allein darum, ob es schwarz-gelb oder rot-rot-grün gibt. Entweder wohlstandsfördernde Zukunftspolitik mit Merkel oder unfinanzierbare Tagträume mit Steini und Gysi.
#
Der Maulwurf schrieb:
Denoch ist er ein gutes Beispiel dafür, worum es bei dieser Wahl geht: Nämlich einzig allein darum, ob es schwarz-gelb oder rot-rot-grün gibt. Entweder wohlstandsfördernde Zukunftspolitik mit Merkel oder unfinanzierbare Tagträume mit Steini und Gysi.


Liest sich wie ein Wahl - Flyer der CDU

*und jetzt bitte alle zur Nationalhymne erheben*
#
Der_Maulwurf schrieb:
Nämlich einzig allein darum, ob es schwarz-gelb oder rot-rot-grün gibt. Entweder wohlstandsfördernde Zukunftspolitik mit Merkel oder unfinanzierbare Tagträume mit Steini und Gysi.


Kleines Tennis.
#
Der_Maulwurf schrieb:
Ach Basalti,

lass dich doch nicht auf weitere Diskurse mit dem Busstopper ein, damit wertest du seinen Unsinn doch nur auf. Für Stopdenbus wäre selbst Honecker und Marx Neoliberale gewesen.
Denoch ist er ein gutes Beispiel dafür, worum es bei dieser Wahl geht: Nämlich einzig allein darum, ob es schwarz-gelb oder rot-rot-grün gibt. Entweder wohlstandsfördernde Zukunftspolitik mit Merkel oder unfinanzierbare Tagträume mit Steini und Gysi.


du schreibst von Unsinn anderer, um dann den noch grösseren hinterher zu setzen...

erbärmilch wirklich.
#
Ewigtreuer schrieb:
Der Maulwurf schrieb:
Denoch ist er ein gutes Beispiel dafür, worum es bei dieser Wahl geht: Nämlich einzig allein darum, ob es schwarz-gelb oder rot-rot-grün gibt. Entweder wohlstandsfördernde Zukunftspolitik mit Merkel oder unfinanzierbare Tagträume mit Steini und Gysi.


Liest sich wie ein Wahl - Flyer der CDU

*und jetzt bitte alle zur Nationalhymne erheben*


*aufsteh*

http://www.youtube.com/watch?v=J6DELz_BsSY
#
Der_Maulwurf schrieb:
Entweder wohlstandsfördernde Zukunftspolitik mit Merkel oder unfinanzierbare Tagträume mit Steini und Gysi.


Bist Du's, Guido?            
#
#
YZ schrieb:
Der_Maulwurf schrieb:
Entweder wohlstandsfördernde Zukunftspolitik mit Merkel oder unfinanzierbare Tagträume mit Steini und Gysi.


Bist Du's, Guido?            



Ne, das ist der Niebel. Der topt alles.  


Teilen