Es ist ja nicht so, dass ich sage, er war es...ich werde hier mutwillig missverstanden. Ich sagte eigentlich deutlich: ich weiss es nicht.
Im Gegensatz zu denen, die sagen, das ist auf alle Faelle fingert. Ihr braucht dann irgendein Feindbild und da muss dann der herhalten, der sagt alles is moeglich.
Mir persoenlich geht es allerdings am ***** vorbei, ob ihr das noetig habt. Erschreckender finde ich, dass Menschen wie ihr, allen kritischen Stimmen dieser Welt einen Freifahrtschein geben wuerdet, fuer Vergewaltigungen, Morde usw.
dawiede schrieb: Es ist ja nicht so, dass ich sage, er war es...ich werde hier mutwillig missverstanden. Ich sagte eigentlich deutlich: ich weiss es nicht.
Im Gegensatz zu denen, die sagen, das ist auf alle Faelle fingert. Ihr braucht dann irgendein Feindbild und da muss dann der herhalten, der sagt alles is moeglich.
Mir persoenlich geht es allerdings am ***** vorbei, ob ihr das noetig habt. Erschreckender finde ich, dass Menschen wie ihr, allen kritischen Stimmen dieser Welt einen Freifahrtschein geben wuerdet, fuer Vergewaltigungen, Morde usw.
Nun, ich sage sicher nicht, daß er es nicht war, das kann ich gar nicht beurteilen...nur war der Zeitpunkt der Anzeige halt damals schon recht passend für eine Vergeltungsmaßnahme.
tutzt schrieb: Toll, "Tratsch im Treppenhaus" neu aufgeführt, diesmal in international teilweise renomierter Besetzung.
Den Kram über Merkel, Westerwelle und Co. hät ich denen auch verraten können. Ganz offiziell und ohne Geheimnisse.
Das ist das eine - darüber schmunzeln wir ja auch. Nur lies dir den Thread mal durch...
Nö, lass mal. Aber lass mich raten: Pedro hat diese *gähn* irre spannenden *gähn* "Enthüllungen" genutzt, um -ganz innovativ- die imperialistisch-ausbeuterischen-ggf. noch zionistischen- westlichen Staaten als Kern allen Schlechten auf der Erde wortreich zu betiteln und die Weltverschwörung als entlarvt gebrandmarkt, danach gehts nur noch um dieses Thema.
Das wäre dann natürlich noch langeweiliger als diese "Geheimdokumente", die im übrigen auch vor der ach so heiligen Privatsphäre stinknormaler Menschen (wie z.B. lybischen Krankenschwestern) nicht haltmachen...
gereizt schrieb: In Ordnung Pedro, dass mit der Privatsphäre und dem Poliker als Vertreter des Staates sehe ich auch so. Soweit veröffentlichte Informationen seine Tätigkeit und nicht sein Privatleben betreffen, sollte so etwas veröffentlicht werden, soweit es Informationen über “staatliches Handeln“ enthält und niemanden körperlich gefährdet (also dem Informant oder in den Dokumenten genannten Personen der Tod o.ä. droht).
Investigativ oder Journalismus finde ich es zwar nicht, was Wikileaks da macht, da sie ja nur eine Dokumentensammel- und Einsichtsfunktion haben, also „nur“ die Grundlage für Journalisten bie-ten, um daraus zusammen mit anderen Dokumenten einen investigativen Artikel zu verfassen. Das ist aber Wortklauberei.
Allerdings auch mein Kritikpunkt an wikileaks, da hier wirklich alles nur gesammelt und veröffentlicht wird. 250.000 Dokumente oder so. Wahnsinn, einfach mal veröffentlicht. Kann keine Person alleine lesen (außer singender_adler ).
Dies muss ausgewertet werden, auf Wahrheitsgehalt überprüft und in den richtigen Zusammenhang gebracht werden. Manche Memos werden nur Gedankenspiele oder Spinnereien sein, die im Entscheidungsprozess keine Rolle spielen. Einige Sachen werden brandheiß sein. Andere in die völlig falsche Richtung zeigen oder vielleicht unwahr sein. Wer will dies werten, wer vollbringen? Der gemeine Internetnutzer nimmt das, was ihm in den Kram passt und nicht das, was unpassend wäre.
Ich frag mich wirklich, ob ich dank wikileaks nun besser informiert bin/werde. Oder nur das Gefühl habe, es künftig zu sein. Oder nicht einfach nur noch überforderter als eh schon.
Für den Einzelnen sind die Datenmengen natürlich zu gross, aber das sind die des restlichen Internets auch schon. Via Google & Co. wird man bei Recherchen ab jetzt auch noch die Originalinterpretationen des jeweiligen amerikanischen Botschafters lesen können. Für Interessierte, Journalisten, Historiker, Politikwissenschaftler, evtl. Staatsanwälte eine Riesenquelle.
Leider hatten 2,5 Millionen US-Angestellte Zugriff auf die Datenbank, 850.000 auf sog. "Top Secret"-Dokumente. So richtig geheim sind die Daten also nicht, ein Leak war eigentlich vorprogrammiert.
Die Email-Datenbank des weissen Hauses (bzw. Bundeskanzleramts, Downing Street, Élysée, des BND, etc.) wäre interessanter und noch wichtiger für die Öffentlichkeit.
Wenn man dich so ließt, könnte man denken, daß "der Einzelne" schon damit überfordert ist das Datum auf der Eierpackung zu lesen. Wieso schreibst du eigentlich hier und vergeudest deine Zeit bei den blöden Fussballhooligans, die alle nicht bis drei zählen können...
"Die schlauen, die es verstehen, die sollen uns helfen nun. Wir sollten an die Arbeit gehen, sie werden das übrige tun. Da ließ ich mich wieder bewegen und hielt, wie's verlangt wurd, still und dachte: Das ist schön von dem Regen, daß er aufwärts fließen will... Und sie sagten mir: Wenn ich brav bin, dann werd ich dasselbe wie sie. Doch ich dachte mir: Wenn ich ihr Schaf bin, dann werd ich ein Metzger nie. Und manchen von uns sah ich, der ging ihnen auf den Strich. Und geschah ihm, was dir und was mir geschah, dann wunderte er sich. Mich aber, mich nahm es nicht wunder, ich kam ihnen frühzeitig drauf: Der Regen fließt eben herunter und fließt eben nicht hinauf.."
Cum grano salis ,-)
Unter dem Gesichtspunkt der Effektivität ist jede Minute Fussball nix wert. Aber es geht ja glücklicherweise nicht nur darum, sondern auch um die täglichen Zwangshandlungen infolge der Eintrachtabhängigkeit. Kann denn nicht schneller wieder Samstag sein... Wenn man nebenbei etwas Sand ins Getriebe der Volksverarschung durch die Bundesregierung streuen kann, dann macht das doppelt Spass.
JayJayFan schrieb: Assagne steht nun auf der Fahndungsliste von Interpol wegen sexueller Belästigung und Vergewaltigung. Was da von wahr ist und wie man dann mit Ihm vorgeht im Faller einer Festnahme, gerade von der USA aus, ist abuzwarten... Auf jeden Fall kommt die Anzeige zu einem passenden Zeitpunkt ...
Die Anzeige gibt es schon laenger. Also nicht zu einem passenden Zeitpunkt.
Was soll die Usa denn im Falle einer Festnahme machen?
Ja, die Anzeige gab damals es recht kurz nach den WikiLeaks Veröffentlichungen zu Afghanistan, ein Schuft, wer Böses dabei denkt. Bei einer Festnahme könnte -vorausgesetzt die USA steckte dahinter- man sich dann ja den nächsten der Macher vornehmen. Irgendwann würde es deren Rest dann wahrscheinlich auch zu dumm...
JayJayFan schrieb: Assagne steht nun auf der Fahndungsliste von Interpol wegen sexueller Belästigung und Vergewaltigung. Was da von wahr ist und wie man dann mit Ihm vorgeht im Faller einer Festnahme, gerade von der USA aus, ist abuzwarten... Auf jeden Fall kommt die Anzeige zu einem passenden Zeitpunkt ...
Interpol muss ja viel zu tun haben, wenn sie jeden mutmaßlichen "Vergewaltiger" (ich will dieses abscheuliches Verbrechen damit nicht kleinreden) auf seine Liste setzt. Das stinkt doch alles bis zum Himmel. Den Kampf haben die Bloßgestellten so oder so verloren, selbst wenn die Amis - momentan sicher Assanges größten Feinde - ihn kaltstellen, dann kommt gerade der nächste. Ich finds einfach nur herrlich, wie Wikileaks dieses Pack bloß stellt und ich freue mich wahnsinnig auf die nächste Enthüllung um eine US-Bank.
Interpol muss ja viel zu tun haben, wenn sie jeden mutmaßlichen "Vergewaltiger" (ich will dieses abscheuliches Verbrechen damit nicht kleinreden) auf seine Liste setzt. Das stinkt doch alles bis zum Himmel. Den Kampf haben die Bloßgestellten so oder so verloren, selbst wenn die Amis - momentan sicher Assanges größten Feinde - ihn kaltstellen, dann kommt gerade der nächste. Ich finds einfach nur herrlich, wie Wikileaks dieses Pack bloß stellt und ich freue mich wahnsinnig auf die nächste Enthüllung um eine US-Bank.
Nunja, auch US-amerikanische Regisseure in der Schweiz werden ja ähnlich angegangen. In solchen Fällen mit prominenter Täterseite scheint mir da auch oftmals die Profilierung der staatlichen Organe eine Rolle zu spielen.
Nunja, auch US-amerikanische Regisseure in der Schweiz werden ja ähnlich angegangen. In solchen Fällen mit prominenter Täterseite scheint mir da auch oftmals die Profilierung der staatlichen Organe eine Rolle zu spielen.
nee, polanski bewegte sich 30j. frei in der weltgeschichte abseits der usa umher, bis sich ein schweizer staatsanwalt einen karriereschub versprach. da war nix interpol und untertauchen...
Angesichts der Assange-Jagd fragt man sich ja, ob Wikileaks eigentlich auch von Unbekannten/incognito betrieben genauso funktionieren würde? Für die öffentliche Präsenz spricht zB das Prinzip der Transparenz und Glaubwürdigkeit der Organisation, andererseits auch der Schutz für sie, damit die Öffentlichkeit mitbekommt, falls jemand von ihnen plötzlich weg ist. Beim heimlichen Arbeiten und dennoch stattfindender Identifikation würde ja z.B. ein Autounfall völlig unbemerkt bleiben. Andererseits leben sie bei der Veröffentlichung von Wirtschaftsinformationen ja noch gefährlicher, als bei staatlichen...
nee, polanski bewegte sich 30j. frei in der weltgeschichte abseits der usa umher, bis sich ein schweizer staatsanwalt einen karriereschub versprach. da war nix interpol und untertauchen...
Der internationale Haftbefehl bestand erst ab 2005, davor gab es nur einen US-amerikanischen. In der Schweiz wurde er dann wohl verhaftet, da man sich des Einreisezeitpunkts sicher war, ansonsten lebte er ja unbehelligt in Frankreich -wo man sich scheinbar einen Dreck um amerikanische Haftbefehle scherte - und war auch mehrmals nach 2005 in der Schweiz gewesen.
Was den schweizer Staatsanwalt angeht, nun das habe ich eben mit "Profilierung der staatlichen Organe" ausdrücken wollen...
Der internationale Haftbefehl bestand erst ab 2005, davor gab es nur einen US-amerikanischen. In der Schweiz wurde er dann wohl verhaftet, da man sich des Einreisezeitpunkts sicher war, ansonsten lebte er ja unbehelligt in Frankreich -wo man sich scheinbar einen Dreck um amerikanische Haftbefehle scherte - und war auch mehrmals nach 2005 in der Schweiz gewesen.
Was den schweizer Staatsanwalt angeht, nun das habe ich eben mit "Profilierung der staatlichen Organe" ausdrücken wollen...
Klein Edith: Auch die schweizer Verhaftung kam wohl eher auf amerikanisches Betreiben zustande, nachdem dort zuvor der Fall ein wenig in den Medien hochgespielt wurde. In Frankreich ist er dortiger Staatsbürger und deshalb vor Auslieferungsgesuchen sicher. Quelle
RebellionFFM schrieb: die ganze sache nimmt ja solangsam echt züge eines guten films an [...] wenn es nicht die wirklichkeit wäre, würde ich ja schon fast sagen, dass ist ein verdammt guter film...
Ich wette, spätestens 2013 haben wir die Produktion mit Brad Pitt in der Rolle des WikiLeaks-Gründers in den Kinos
Zum eigentlichen Thema äussere ich mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht, da ich mir über WikiLeaks noch kein abschliessendes Urteil gebildet habe. Einerseits finde ich es wichtig, dass Dinge veröffentlicht werden, die uns z.B. ein Bild über die Arroganz der Mächtigen vermitteln. Andererseits frage mich: Inwieweit wäre auch WikiLeaks manipulierbar?
RebellionFFM schrieb: die ganze sache nimmt ja solangsam echt züge eines guten films an [...] wenn es nicht die wirklichkeit wäre, würde ich ja schon fast sagen, dass ist ein verdammt guter film...
Ich wette, spätestens 2013 haben wir die Produktion mit Brad Pitt in der Rolle des WikiLeaks-Gründers in den Kinos
Zum eigentlichen Thema äussere ich mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht, da ich mir über WikiLeaks noch kein abschliessendes Urteil gebildet habe. Einerseits finde ich es wichtig, dass Dinge veröffentlicht werden, die uns z.B. ein Bild über die Arroganz der Mächtigen vermitteln. Andererseits frage mich: Inwieweit wäre auch WikiLeaks manipulierbar?
Die manipulierbarkeit von wikileaks ist ein wichtiger Aspekt.
Bei Wikileaks scheint man sich auf die FBI-Aktivitäten einzustellen. Darauf deutet eine Datei hin, die auf der Plattform selbst und in Datei-Tauschnetzen aufgetaucht ist. Sie heißt "insurance.aes256" - möglicherweise eine Versicherung, die nach dem Standard AES256 verschlüsselt sein soll. Im Netz wird spekuliert, was in der 1,4 Gigabyte großen Datei stecken könnte. Würden Assange oder ein anderer Hauptaktivist festgenommen werden, könnten sie ein entsprechendes Passwort freigeben, um Informationen zu veröffentlichen. Das behauptet jedenfalls eine Mehrheit der Internetuser. Dass die Datei sehr umfangreich ist, zeigt ein Vergleich mit den Afghanistan-Dokumenten. Die knapp 90.000 Dokumente über den Krieg am Hindukusch "wiegen" nur 75 Megabyte. Also ein Bruchteil der neuen Insurance-File.
Wikileaks ruft im Moment auch dazu auf, die Datei runterzuladen, z.B. hier
Wikileaks ist eine NGO, lebt von privaten Spenden in Höhe von ca. 600.000 US$ im Jahr, wird von 5 hauptamtlichen, aber unbezahlten Aktivisten und ca. 800 Gegelegenheitsaktivisten betrieben und hat eine strenge Verfassung:
Brady schrieb: Pedro würdest den hier genau so verteidigen wenn es zionist wàre oder würdest dich dann an der rufmord kampagne an vorderster front beteiligen?
ich hätte hier mal bitte eine ehrliche antwort von dir
Brady schrieb: Pedro würdest den hier genau so verteidigen wenn es zionist wàre oder würdest dich dann an der rufmord kampagne an vorderster front beteiligen?
Also denkst du auch das die Anklage Rufmord ist ? Wenn es Rufmord ist, ist es eigentlich egal um wen es sich handelt, dann ist es nicht richtig....
Zusammengefaßt hört sich das eigentlich nach einem recht normalen Vorgang an, die Zeitpunkte der Anzeige und des zweiten Haftbefehls sind halt aber wirklich "eine Steilvorlage für Verschwörungstheoretiker".
Mir persoenlich geht es allerdings am ***** vorbei, ob ihr das noetig habt.
Erschreckender finde ich, dass Menschen wie ihr, allen kritischen Stimmen dieser Welt einen Freifahrtschein geben wuerdet, fuer Vergewaltigungen, Morde usw.
Nun, ich sage sicher nicht, daß er es nicht war, das kann ich gar nicht beurteilen...nur war der Zeitpunkt der Anzeige halt damals schon recht passend für eine Vergeltungsmaßnahme.
Den Kram über Merkel, Westerwelle und Co. hät ich denen auch verraten können. Ganz offiziell und ohne Geheimnisse.
Das ist das eine - darüber schmunzeln wir ja auch.
Nur lies dir den Thread mal durch...
Nö, lass mal.
Aber lass mich raten: Pedro hat diese *gähn* irre spannenden *gähn* "Enthüllungen" genutzt, um -ganz innovativ- die imperialistisch-ausbeuterischen-ggf. noch zionistischen- westlichen Staaten als Kern allen Schlechten auf der Erde wortreich zu betiteln und die Weltverschwörung als entlarvt gebrandmarkt, danach gehts nur noch um dieses Thema.
Das wäre dann natürlich noch langeweiliger als diese "Geheimdokumente", die im übrigen auch vor der ach so heiligen Privatsphäre stinknormaler Menschen (wie z.B. lybischen Krankenschwestern) nicht haltmachen...
Cum grano salis ,-)
Unter dem Gesichtspunkt der Effektivität ist jede Minute Fussball nix wert. Aber es geht ja glücklicherweise nicht nur darum, sondern auch um die täglichen Zwangshandlungen infolge der Eintrachtabhängigkeit. Kann denn nicht schneller wieder Samstag sein...
Wenn man nebenbei etwas Sand ins Getriebe der Volksverarschung durch die Bundesregierung streuen kann, dann macht das doppelt Spass.
Cooler Satz aus dem verlinkten Artikel:
In den seltensten Fällen haben wir den Regierenden dann dabei zusehen können, wie sie Gutes taten, ohne darüber zu sprechen.
Ein kanadischer Professor forderte gestern lachend die Ermordung von Assange:
“Assange should be assassinated”
http://www.youtube.com/watch?v=bqtIafdoH_g
Interpol muss ja viel zu tun haben, wenn sie jeden mutmaßlichen "Vergewaltiger" (ich will dieses abscheuliches Verbrechen damit nicht kleinreden) auf seine Liste setzt.
Das stinkt doch alles bis zum Himmel.
Den Kampf haben die Bloßgestellten so oder so verloren, selbst wenn die Amis - momentan sicher Assanges größten Feinde - ihn kaltstellen, dann kommt gerade der nächste. Ich finds einfach nur herrlich, wie Wikileaks dieses Pack bloß stellt und ich freue mich wahnsinnig auf die nächste Enthüllung um eine US-Bank.
Nunja, auch US-amerikanische Regisseure in der Schweiz werden ja ähnlich angegangen.
In solchen Fällen mit prominenter Täterseite scheint mir da auch oftmals die Profilierung der staatlichen Organe eine Rolle zu spielen.
Klein Edith: Auch die schweizer Verhaftung kam wohl eher auf amerikanisches Betreiben zustande, nachdem dort zuvor der Fall ein wenig in den Medien hochgespielt wurde. In Frankreich ist er dortiger Staatsbürger und deshalb vor Auslieferungsgesuchen sicher.
Quelle
http://www.taz.de/1/netz/netzpolitik/artikel/1/wikileaks-publiziert-lebensversicherung/
Bei Wikileaks scheint man sich auf die FBI-Aktivitäten einzustellen. Darauf deutet eine Datei hin, die auf der Plattform selbst und in Datei-Tauschnetzen aufgetaucht ist. Sie heißt "insurance.aes256" - möglicherweise eine Versicherung, die nach dem Standard AES256 verschlüsselt sein soll. Im Netz wird spekuliert, was in der 1,4 Gigabyte großen Datei stecken könnte. Würden Assange oder ein anderer Hauptaktivist festgenommen werden, könnten sie ein entsprechendes Passwort freigeben, um Informationen zu veröffentlichen. Das behauptet jedenfalls eine Mehrheit der Internetuser. Dass die Datei sehr umfangreich ist, zeigt ein Vergleich mit den Afghanistan-Dokumenten. Die knapp 90.000 Dokumente über den Krieg am Hindukusch "wiegen" nur 75 Megabyte. Also ein Bruchteil der neuen Insurance-File.
Wikileaks ruft im Moment auch dazu auf, die Datei runterzuladen, z.B. hier
http://onebigtorrent.org/torrents/9641/insurance-aes256
Wikileaks ist eine NGO, lebt von privaten Spenden in Höhe von ca. 600.000 US$ im Jahr, wird von 5 hauptamtlichen, aber unbezahlten Aktivisten und ca. 800 Gegelegenheitsaktivisten betrieben und hat eine strenge Verfassung:
http://www.dctp.tv/#/meinungsmacher/wikileaks-schmitt/
Also denkst du auch das die Anklage Rufmord ist ?
Wenn es Rufmord ist, ist es eigentlich egal um wen es sich handelt, dann ist es nicht richtig....
http://www.sueddeutsche.de/politik/haftbefehl-gegen-wikileaks-gruender-eine-frau-auf-der-jagd-nach-assange-1.1030995
Zusammengefaßt hört sich das eigentlich nach einem recht normalen Vorgang an, die Zeitpunkte der Anzeige und des zweiten Haftbefehls sind halt aber wirklich "eine Steilvorlage für Verschwörungstheoretiker".