>

SaW 21.05.2014 Thomas Schaaf macht's-Gebabbel!

#
SGE_Werner schrieb:
Oder um es noch mal zusammen zu fassen

Di Matteo

Ein Jahr dritte Liga in England ohne Aufstieg
Ein Jahr zweite Liga in England, Aufstieg, danach 1 Sieg aus zehn Spielen - Rauswurf
9 Monate Assistent in Chelsea
3 Monate Interimstrainer in Chelsea
5 Monate Trainer in Chelsea

Schaaf

14 Jahre Trainer in Bremen
1 Meistertitel
2 Pokalsiege
1 UEFA-Cup-Finale
4 Mal beste Liga-Offensive
5 Mal hintereinander in der CL
2 Mal im CL-Achtelfinale
3 Mal im UEFA-Cup

Und das mit Bremen. Nicht mit einem Verein wie Chelsea, der einen etwa vier Mal so teuren Kader beim CL-Sieg hatte wie Bremen zu besten Zeiten.


Danke

auch deshalb klar pro Schaaf. Hier kann auch kein Spieler sagen, "Trainer mach mal vor" er kann es!
#
naggedei schrieb:
Och nee bitte kein Ochs. Sanmariter Eintracht! Da hat sich in den Jahren auch nichts geändert.  


Nimm das bitte nicht persönlich, ich glaube zwar ebenfalls, dass Ochs nicht mehr bei der Eintracht "unterkommen" darf und wären die Konditionen bei einer "Rückholaktion" für die Eintracht auch noch so günstig.

Allerdings zeugt das meines Erachtens von mangelnder Lebenserfahrung (wirkliche Persönlichkeiten müssen auch größere Fehler verzeihen können), wenn man einem jungen Menschen, der außer Fußball nicht viel mehr im Kopf hat (das meine ich nicht abwertend) und sich igendwann einmal zum ungeeigneten/ungünstigen Zeitpunkt eher unbedacht  zu einer unglücklichen Äußerung hinreißen lässt, diesen Fehltritt ein Leben lang nachträgt und ihn nicht vergessen kann. Ich jedenfalls lege nicht jedes Wort von knapp über 20-jährigen Fußballern auf die Goldwaage, im Gegenteil, ich freue mich über jede etwas unbedachte Aussage, die vom üblichen Mustergefasel abweicht - selbst wenn sie mir nicht unbedingt gefällt.

Ich hätte nix dagegen, wenn Ochs als "Jung-Ersatz" zu uns zurück käme, wenn die Konditionen stimmen würden. Man weiß was er kann, er kennt das Frankfurter Umfeld bestens und sicher wäre er nicht die schlechteste Lösung als RV. Ich weiß, dass mein Beitrag kaum Befürworter findet, zu tief ist das Zerwürfnis "Eintracht-Fan vs. Ochs".

Sollte sich jedoch eine andere, evtl. besser Lösungen wie z.B. Chandler anbieten, dann sollte man natürlich unbedingt hier zuschlagen.
#
Lassen wir mal bei Seite, dass Herr Ochs ein ..... ist. Ich möchte ihn auch nicht bei uns sehen, weil damit ein älterer technisch limitierter Spieler bei uns RV spielen würde. Das will ich nicht.
#
Ich freu mich wie sau auf die Saison  
#
Chaos-Adler schrieb:
Trotzdem solltest du auch nicht unerwähnt lassen das seine letzten Jahre bei Werder bei weitem nicht mehr so glorreich waren.  


Kann man auch erwähnen.

Aber das kann man m.E. Schaaf fast gar nicht ankreiden. Bremen hat ne finanzielle Situation und Stärke, dass man erwarten musste, dass ein bis zwei schwache Jahre in Punkto Transfers etc. dazu führen, dass der Verein den Anschluss an die Zahlungskräftigeren (Leverkusen, Schalke, Dortmund, Wolfsburg) dazu führen, dass man zwar dann hohe Ausgaben, aber wenig Einnahmen hat und dementsprechend auseinander fällt.

Wer 11, 12 Jahre auf so einem Level einen Verein wie Bremen führt und dann verbraucht ist... Ganz ehrlich. Das ist das Normalste der Welt. Man hätte halt ein Jahr früher auseinander gehen müssen. Das war der einzige Fehler.
#
...bleibt nicht..
#
Profi_87 schrieb:
Wenn Eintracht Frankfurt nach einem wohlmöglichen Abgang von Sebi Jung - den Rotfuchs PO zurückholt - schicke ich an dem Tag meine DK an die Geschäftsstelle z.H Heribert Bruchhagens zurück!

Den will ich hier nimmer in unserer Mannschaft sehen!
Meine Persönliche Meinung!

Hoffe alleine aus dem Grund, das Sebi Jung bleibt  


...bleibt nicht
#
Schaaf will das Team so interessant wie möglich gestalten... Bendtner kommt!  
#
SGE_Werner schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Trotzdem solltest du auch nicht unerwähnt lassen das seine letzten Jahre bei Werder bei weitem nicht mehr so glorreich waren.  


Kann man auch erwähnen.

Aber das kann man m.E. Schaaf fast gar nicht ankreiden. Bremen hat ne finanzielle Situation und Stärke, dass man erwarten musste, dass ein bis zwei schwache Jahre in Punkto Transfers etc. dazu führen, dass der Verein den Anschluss an die Zahlungskräftigeren (Leverkusen, Schalke, Dortmund, Wolfsburg) dazu führen, dass man zwar dann hohe Ausgaben, aber wenig Einnahmen hat und dementsprechend auseinander fällt.

Wer 11, 12 Jahre auf so einem Level einen Verein wie Bremen führt und dann verbraucht ist... Ganz ehrlich. Das ist das Normalste der Welt. Man hätte halt ein Jahr früher auseinander gehen müssen. Das war der einzige Fehler.


Korrekt. Das war quasi der einzige große Fehler, den er gemacht hat. War 2-3 Jahre zu lange da und irgendwann ist halt Ende. Problem war sicher, dass er insgesamt sein ganzes Leben im Verein war. Dann von sich aus den Schnitt zu machen ist halt schwer. Bei nem anderen Verein wär er 100 pro viel früher zurückgetreten.
#
faKron schrieb:
Schaaf will das Team so interessant wie möglich gestalten... Bendtner kommt!    


Nö, der lockt den Pizarro zu uns
#
DeWalli schrieb:
Lassen wir mal bei Seite, dass Herr Ochs ein ..... ist. Ich möchte ihn auch nicht bei uns sehen, weil damit ein älterer technisch limitierter Spieler bei uns RV spielen würde. Das will ich nicht.


So ist es.
#
Ich werde dem Drecks VW Konzern nie wieder Geld geben!
#
karibik schrieb:
naggedei schrieb:
Och nee bitte kein Ochs. Sanmariter Eintracht! Da hat sich in den Jahren auch nichts geändert.  


Nimm das bitte nicht persönlich, ich glaube zwar ebenfalls, dass Ochs nicht mehr bei der Eintracht "unterkommen" darf und wären die Konditionen bei einer "Rückholaktion" für die Eintracht auch noch so günstig.

Allerdings zeugt das meines Erachtens von mangelnder Lebenserfahrung (wirkliche Persönlichkeiten müssen auch größere Fehler verzeihen können), wenn man einem jungen Menschen, der außer Fußball nicht viel mehr im Kopf hat (das meine ich nicht abwertend) und sich igendwann einmal zum ungeeigneten/ungünstigen Zeitpunkt eher unbedacht  zu einer unglücklichen Äußerung hinreißen lässt, diesen Fehltritt ein Leben lang nachträgt und ihn nicht vergessen kann. Ich jedenfalls lege nicht jedes Wort von knapp über 20-jährigen Fußballern auf die Goldwaage, im Gegenteil, ich freue mich über jede etwas unbedachte Aussage, die vom üblichen Mustergefasel abweicht - selbst wenn sie mir nicht unbedingt gefällt.

Ich hätte nix dagegen, wenn Ochs als "Jung-Ersatz" zu uns zurück käme, wenn die Konditionen stimmen würden. Man weiß was er kann, er kennt das Frankfurter Umfeld bestens und sicher wäre er nicht die schlechteste Lösung als RV. Ich weiß, dass mein Beitrag kaum Befürworter findet, zu tief ist das Zerwürfnis "Eintracht-Fan vs. Ochs".

Sollte sich jedoch eine andere, evtl. besser Lösungen wie z.B. Chandler anbieten, dann sollte man natürlich unbedingt hier zuschlagen.



Das sehe ich genauso wie Du!

Einen Marco Russ hat man auch verteufelt, aber seine Leistungen nach seiner Rückkehr waren meistens gut und ich meine, er hat auch einiges zum Klassenerhalt beigetragen!

Wenns beim Oxx genauso läuft, warum nicht!

Chandler wäre natürlich auch eine Option! Schaun mer mal wer kommt!
#
Ochs hat uns mitten im Abstiegskampf in der Rückrunde der Schande verarscht, weil er mit einem direkten Konkurrenten verhandelt und einen Vertrag unterschrieben hat. Bitte verschont uns mit dem.
#
MikeA schrieb:
Ochs hat uns mitten im Abstiegskampf in der Rückrunde der Schande verarscht, weil er mit einem direkten Konkurrenten verhandelt und einen Vertrag unterschrieben hat. Bitte verschont uns mit dem.

Er hat uns dermaßen verarscht, daß er seine Ausstiegsoption hat verstreichen lassen, damit wir noch über 3 Mios für ihn kassieren.
Aber das stört sicher nur Dein limitiertes Weltbild.
#
SGE_Werner schrieb:
Das ist natürlich riesiger internationaler Erfolg. Immer noch mehr wie ein Trainer, der mit einem maximal mittleren BL-Verein ein Jahrzehnt lang erster Bayern-Verfolger geworden ist, 5 oder 6 Mal in der CL stand und einmal im UEFA-Cup-Finale stand. Dazu ein Mal Meister und zwei Mal Pokalsieger wurde.


Veh hat den VfB auch zur Meisterschaft und ins Pokalfinale geführt. Das ist auch nicht der Punkt, den ich kritisiere. Schaaf hat sich unstrittig auch Reputation erarbeitet.
Aber neben den anderen 2 heiß gehandelten Kandidaten wirkte es eben, als habe man sich bewusst für die Nummer drei entschieden, weil man sich selbst nicht zutraut, dem Anspruch der anderen beiden gerecht zu werden.

SGE_Werner schrieb:
Sorry, man kann gegen Schaaf wirklich viel argumentieren. Aber den vllt. erfolgreichsten Trainer was das Kosten-Nutzen-Verhältnis angeht in den 2000er Jahren als "anspruchslose" Option nennen?


Naja, das war eindeutig Klopp. Und selbst der war nicht so vermessen, bei MZ zu bleiben, obwohl er dort wie unser Sebi zur ewigen Legende hätte werden können. Und wenn Tuchel kein Burnout hat, dann denkt er genauso.

SGE_Werner schrieb:

Di Matteo hätte sicherlich besondere Beachtung gefunden. Und das hättest Du positiv gefunden? Warum? Weil er mehr Medienaufmerksamkeit erhalten hätte? Wen interessiert das bitte schön. Sind wir hier beim Eurovision Song Contest?


Beim Eurovision Football Contest.   Der Vergleich ist gar nicht so übel. Für die einen ist es einfach nur ne Party, für die anderen Gerangel um Punkte. Die einen sind ganz entspannt, die anderen sind hinterher gefrustet, weil man wieder nur fünfter von hinten geworden ist. Es liegt vermutlich am Ehrgeiz, zu welcher Gruppe man sich hingezogen fühlt.  ,-)

SGE_Werner schrieb:
 Und mit dem Interesse wäre jede Niederlage doppelt so stark uns wieder entgegen gekracht.


Womöglich, aber dann stünde man auch unter gewissem Erfolgsdruck.

SGE_Werner schrieb:
Di Matteo hätte nie Ruhe gehabt.


Der vermutlich schon. Das ist ja vielleicht der Knackpunkt, warum es eher Schaaf wurde.  ,-)

SGE_Werner schrieb:

Du wertest Schaaf nicht ab. Du wertest ihn einfach falsch in Relation mit den anderen. Der Mann hat mehr erreicht, wie Schuster und Di Matteo und Fink zusammen. Er hat offensiv spielen lassen und einen Verein ein Jahrzehnt hoch geführt, der eigentlich gar nicht das Potenzial dazu hat.


Ich will ja auch gar nicht den Stock über ihn brechen. Es ist wie letzte Saison bei Bendtner - nach dem der Name gehandelt und er danach regelrecht in den Wind gekickt wurde, waren alle Transfers, die danach kamen, nur noch personifiziertes Mittelmaß. In der Liga sind wir auch noch leider da gelandet. Die Europaleague und die Leistungen dort hingegen haben das ganze wieder wettgemacht.

Wenn mir einer vor nem halben Jahr gesagt hätte: Schaaf, Fink, Babbel, Matthäus - such dir einen aus, der hier unterschreiben soll, was meinst du, wen ich aus der Riege innerhalb einer Sekunde ausgewählt hätte?  ,-)

Für unsere Verhältnisse ist Schaaf gar nicht so verkehrt - ich geh da völlig open minded in die nächste Saison, er hat eine Chance klar verdient. Er ist sicher keine verkehrte Lösung. Er ist nur nicht die Lösung, die wir hätten haben können.
Als wir 2006 im Pokalfinale waren, saß ich in Berlin auf der Tribüne und hab das ganze Spiel über nur gegrinst. Zu wissen, dass wir nach 1993 endlich wieder international spielen, hätte mich selbst dann noch freudestrahlend lachen lassen, wenn uns Bayern 5:0 abgeschossen hätte. Das 1:0 war mir egal.
Es gab aber einige, die waren bitter enttäuscht über die "Erfolglosigkeit". Flüchteten sofort nach dem Abpfiff regelrecht aus dem Stadion. Einem mit Frankfurt-Schal und Jacke, dessen Gesichtsausdruck pure Verzweiflung über das Ergebnis war, sagte ich noch: "Wir spielen doch europäisch! Das ist doch ein Wahnsinn, was die geschafft haben!" Sein Kommentar nur: "Ach, Scheiße!" und ging dann die Treppe runter. Mein Gesichtsausdruck danach:  :neutral-face

Während ich mich mit Europapokal mehr als zufrieden hab, merkte ich so richtig, wie Wahrnehmungen auseinander gehen und etwas, worüber sich die einen richtig freuen, andere als ganz bittere Enttäuschung erleben.

Ich würde zu gerne wissen, wie die Leute, die damals 2006 in Berlin fluchten und trotz geilen Finals, das nur knapp ausging fast heulten, über die neue Trainerverpflichtung denken.  ,-)
Dieses Erlebnis zeigte mir aber auch, dass meine Ansprüche nicht unbedingt hoch sind, sondern andere Eintracht-Erfolge ganz woanders ansiedeln.

Die Eintracht muss wirklich vor allem stark aufpassen, dass sie sich durch das bewusste Ins-Spiel-Bringen großer Namen und dann bewusste Entscheiden für die gefühlte Drittlösung nicht ihre Attraktivität beschädigt!
Denn äußerlich bedeuten wir den anderen damit, dass wir gar kein großer Verein für große Namen sind - und ich glaube, das ist das eigentliche Problem für mich in der Sache.  

Nichtsdestoweniger, Herzlich Willkommen Thomas Schaaf.
#
MikeA schrieb:
Ochs hat uns mitten im Abstiegskampf in der Rückrunde der Schande verarscht, weil er mit einem direkten Konkurrenten verhandelt und einen Vertrag unterschrieben hat. Bitte verschont uns mit dem.


Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass Jung (und Schwegler) auch schon seit Wochen, wenn nicht gar Monaten mit Hoppenheim respektive Wolfsburg verhandelt haben! Und somit auch während des diesjährigen Abstiegskampfes!

Diese "Dolchstoßlegende!" nervt ein wenig! Da werden aus einem Kollektiv von Versagern einzelne Prügelknaben herausgezogen!
#
JayJayGrabowski schrieb:
MikeA schrieb:
Ochs hat uns mitten im Abstiegskampf in der Rückrunde der Schande verarscht, weil er mit einem direkten Konkurrenten verhandelt und einen Vertrag unterschrieben hat. Bitte verschont uns mit dem.

Er hat uns dermaßen verarscht, daß er seine Ausstiegsoption hat verstreichen lassen, damit wir noch über 3 Mios für ihn kassieren.
Aber das stört sicher nur Dein limitiertes Weltbild.


Jetzt weißt Du vielleicht warum sowas wie Hexenprozesse auch in diesem unserem Lande möglich waren! Und die Rothaarigen waren dabei ja besonders beliebt.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
"di Matteo kommt - Gebabbel"
"Bernd Schuster will - Gebabbel"

Ich wage einen Blick in die Zukunft. Morgen heißt das Gebabbel:

"Thomas Schaaf hat unterschrieben - Gebabbel"    


Adlerjunge hatte schon heute morgen den richtigen Riecher! Respekt !
#
MikeA schrieb:
Ochs hat uns mitten im Abstiegskampf in der Rückrunde der Schande verarscht, weil er mit einem direkten Konkurrenten verhandelt und einen Vertrag unterschrieben hat. Bitte verschont uns mit dem.

Das
Das werden Bruchhagen und Hübner.nicht anders machen.
Die verhandeln bestimmt auch schon seit Wochen und Monaten mit anderen Spielern. Ggfs auch mit spielern von Abstiegsaspiranten. Ganz normal in dem Geschäft


Teilen