>

SaW Gebabbel 03 - 06 - 14

#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
arti schrieb:
FAZ schrieb:
Premiere bei der Frankfurter Eintracht. Erstmals in der Vereinsgeschichte werden gleich zwei Fußballprofis aus Japan für die Hessen in der Bundesliga am Ball sein


war zuerst irritiert, war mir sicher, dass takahara und inamoto einige zeit zusammen gespielt haben... siehe da:

[ulist]
  • Inamoto - 2007 - 2009
  • Takahara - 2006 - Jan. 2008
  • [/ulist]

    unglaublich, dass journalisten so einen unqualifizierten sch*** schreiben. wenn das norderstädter tagesblatt hier falsch liegt, ok. aber eine zeitung die aus frankfurt kommt. ralf weiterbrecht, setzen, 6.

    spielten sogar zusammen aufm platz:
    http://fussballdaten.de/bundesliga/2008/4/bremen-frankfurt/

    mehr recherchiere ich nicht, mach ja nicht deren job... peinlich





    ....
    Auch Falsch, da Hasebe keinesfalls im Winter, sondern am Ende der Sommertransferperiode am 02.09.2014 wechselte.
    ....  


    Wie hat er das denn gemacht?


    Ok. 02.09.2013
    #
    Leute, ist gut jetzt. Er checkts nicht und  das noch weniger, wenn jeden Tag der gleiche Mist hinterherkommt. Bin zwar wahrlich kein Spezialist in dem Vorgehen, aber ignoriert ihn. Alles andere gibt keinen Sinn.
    #
    Basaltkopp schrieb:
    Riedadler schrieb:
    hr schrieb:
    Insgesamt bestritt Hasebe 135 Bundesligaspiele, schoss fünf Tore und bereitete 16 weitere vor. Schwegler kann bisher sechs Bundesliga-Treffer vorweisen, kommt dafür aber nur auf zehn Torvorlagen. Allerdings benötigte der Schweizer dafür lediglich 101 Partien in der höchsten deutschen Spielklasse.


    Ergo kommt Pirmin in der Bundesliga alle 6,3 Spiele auf einen Scorerpunkt, Makoto nur alle 6,4. Es geht steil bergab mit uns    


    Wenn man das auf Einsatzminuten umrechnet, ist der Unterschied vermutlich noch geringer. Pirmin hat, ohne es überprüft zu haben, sicher bei uns mehr Spiele über 90 Minuten gemacht als Hasebe bei VW.


    Also laut Transfermarkt.de hat Hasebe 10.433 Spielminuten. Er macht alle 496,81 Minuten einen Scorerpunkt.

    Schwegler hat bisher laut Transfermarkt sogar schon 10.724 Minuten und auch schon 147 Einsätze (hat der hr bei der Statistik die Leverkusenzeit unter den Tisch fallen lassen?) Bei insgesamt 18 Scorerpunkten käme er daher auf alle 595,78 Minuten auf einen Scorerpunkt.

    Wir haben uns also deutlich verbessert  

    Angaben von Transfermarkt.de und ohne Gewähr meinerseits.
    #
    Letzter Post im SAW vom Bild Redakteur und ich wusste, ohne irgendeinen Thread aufzumachen, dass hier schon wieder Achterbahn ist  
    #
    Eschbonne schrieb:
    Letzter Post im SAW vom Bild Redakteur und ich wusste, ohne irgendeinen Thread aufzumachen, dass hier schon wieder Achterbahn ist    


    Ich raff es halt einfach nicht. Ist das Gebabbel mittlerweile nur noch voll mit Trollen und Verbalkeile?

    http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11193820/

    #
    Leute, können wir bitte die Scharmützel beenden und das bebabbeln, was im SAW so geschrieben wird? Dafür ist der Thread nämlich gedacht.
    #
    Basaltkopp schrieb:
    Riedadler schrieb:
    hr schrieb:
    Insgesamt bestritt Hasebe 135 Bundesligaspiele, schoss fünf Tore und bereitete 16 weitere vor. Schwegler kann bisher sechs Bundesliga-Treffer vorweisen, kommt dafür aber nur auf zehn Torvorlagen. Allerdings benötigte der Schweizer dafür lediglich 101 Partien in der höchsten deutschen Spielklasse.


    Ergo kommt Pirmin in der Bundesliga alle 6,3 Spiele auf einen Scorerpunkt, Makoto nur alle 6,4. Es geht steil bergab mit uns    


    Wenn man das auf Einsatzminuten umrechnet, ist der Unterschied vermutlich noch geringer. Pirmin hat, ohne es überprüft zu haben, sicher bei uns mehr Spiele über 90 Minuten gemacht als Hasebe bei VW.


    Ach wenn man nicht alles selber macht!
    Der hr nennt nur die Spiele von Pirmin aus der SGE-Zeit, schreibt das aber nicht so. Tatsächlich hat er (inklusive Leverkusenzeit) 147 Bundesligaspiele mit 6 Toren und 12 Vorlagen, Makoto kommt auf 149 Spiele - hier nennt der hr nur die Spiele aus seiner Wolfsburger Zeit, um die Verwirrung aber komplett zu machen, sind die 5 Tore und 16 Vorlagen dagegen seine Gesamtbundesligabilanz.

    Ergo kommt Pirmin tatsächlich alle 8,2 Spiele auf einen Scorerpunkt, Makoto alle 7,1 Spiele. Auf Einsatzminuten umgerechnet (guter Einwand, Basalti) heißt das, dass Pirmin alle 596 Minuten einen Scorerpunkt hat (10724/18), Makoto alle 497 Minuten (10433/21). Im Schnitt stand Pirmin pro Bundesligaspiel 73 Minuten auf dem Platz, Makoto 70 Minuten.

    PS: Mir ist schon klar, dass diese nackten Zahlen nicht wirklich viel Aussagekraft über die Qualität der Spieler haben und da viele, viele andere Faktoren eine Rolle spielen, ich hatte nur grade Spaß daran gefunden das auszurechnen und die Fehler des hr zu verpetzen - falls jemand Fehler in meiner Kalkulation findet, muss ich das dann ja auch aushalten können
    #
    Eschbonne schrieb:
    Letzter Post im SAW vom Bild Redakteur und ich wusste, ohne irgendeinen Thread aufzumachen, dass hier schon wieder Achterbahn ist    


    [img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvcG9wY29ybi5naWY=[/img]
    #
    Da war der Exil-Adler-NRW schneller! Aber immerhin mit dem gleichen Ergebnis  
    #
    Mal im Ernst: Könnt Ihr euch nicht mal gegenseitig ignorieren????

    Das tägliche Anpöbeln von hreinsch führt doch nur dazu, dass der erst recht die Bild verlinkt. Jeden Tag den selben Mist im SAW-Gebabbel zu lesen nervt langsam echt. Man kennt doch mittlerweile die User die resistent gegen Argumente sind. Dann bringen die halt nichts, man kann nicht mit denen diskutieren, also lässt man sie links liegen und ignoriert sie.

    Aber so wissen die einen doch schon sehr genau, wer auf welche Posts sofort anspringen wird und man ließt hier jeden Tag die selben Pöbeleien, der gleichen 10 User, die dann 3/4 des Freds ausmachen.
    #
    Haliaeetus schrieb:
    Leute, können wir bitte die Scharmützel beenden und das bebabbeln, was im SAW so geschrieben wird? Dafür ist der Thread nämlich gedacht.


    Dann gebt uns halt endlich den Ignorebutton, oder schmeißt solche offensichtlichen Trolle halt raus.
    #
    Riedadler schrieb:
    Da war der Exil-Adler-NRW schneller! Aber immerhin mit dem gleichen Ergebnis    


    Ist doch Prima, wenn was noch mal gegengerechnet wird. So sollten die Zeitungen auch mal mehr arbeiten.    
    #
    Riedadler schrieb:
    Da war der Exil-Adler-NRW schneller! Aber immerhin mit dem gleichen Ergebnis    


    ...und das ist falsch!
    Ich hab zwar keine Ahnung was daran falsch ist, aber mein Bauchgefühl....

    [img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvcmFpZGVnLmRlX21peDIwLmdpZg==[/img]
    #
    Taunusabbel schrieb:
    Haliaeetus schrieb:
    Leute, können wir bitte die Scharmützel beenden und das bebabbeln, was im SAW so geschrieben wird? Dafür ist der Thread nämlich gedacht.


    Dann gebt uns halt endlich den Ignorebutton, oder schmeißt solche offensichtlichen Trolle halt raus.

    +1, insbesondere für den Button. Die Grenze der Lesbarkeit ist weit überschritten. Es ist bei der aktuellen Spamdichte ein Ding der Unmöglichkeit, den Müll zu überscrollen und gleichzeitig den Restfragmenten der Sachdebatte noch zu folgen.
    #
    Sir-Marauder schrieb:
    Taunusabbel schrieb:
    Haliaeetus schrieb:
    Leute, können wir bitte die Scharmützel beenden und das bebabbeln, was im SAW so geschrieben wird? Dafür ist der Thread nämlich gedacht.


    Dann gebt uns halt endlich den Ignorebutton, oder schmeißt solche offensichtlichen Trolle halt raus.

    +1, insbesondere für den Button. Die Grenze der Lesbarkeit ist weit überschritten. Es ist bei der aktuellen Spamdichte ein Ding der Unmöglichkeit, den Müll zu überscrollen und gleichzeitig den Restfragmenten der Sachdebatte noch zu folgen.


    Welche "Sachdebatte"?
    "Duck und weg"
    #
    Taunusabbel schrieb:
    Haliaeetus schrieb:
    Leute, können wir bitte die Scharmützel beenden und das bebabbeln, was im SAW so geschrieben wird? Dafür ist der Thread nämlich gedacht.


    Dann gebt uns halt endlich den Ignorebutton, oder schmeißt solche offensichtlichen Trolle halt raus.


    Bist du nicht selbst in der Lage die Deppen zu ignorieren?
    #
    steps82 schrieb:
    Taunusabbel schrieb:
    Haliaeetus schrieb:
    Leute, können wir bitte die Scharmützel beenden und das bebabbeln, was im SAW so geschrieben wird? Dafür ist der Thread nämlich gedacht.


    Dann gebt uns halt endlich den Ignorebutton, oder schmeißt solche offensichtlichen Trolle halt raus.


    Bist du nicht selbst in der Lage die Deppen zu ignorieren?



    Nicht wenn die Beiträge im Minutentakt raushauen
    #
    Finde ich prima das HaseB  so gut Deutsch spricht. Könnte was werden.

    Scheint überhaupt ein Mensch zu sein der offensichtlich nicht nur die Bild liest.
    Beeindruckende Vita.. also zumindest für mich.

    Wenn er dann noch seine zweifelsohne vorhandene Sozialkompetenz nutzt um  Inui wieder an die Mannschaft heranzuführen, dann haben wir Schwegler ganz gut ersetzt. Gute Arbeit.
    #
    Is der Chandler jetzt eigentlich schon da ?
    War jetzt ein paar Tage weg und hab nix mitbekommen...
    #
    HeinzGründel schrieb:
    Finde ich prima das HaseB  so gut Deutsch spricht. Könnte was werden.

    Scheint überhaupt ein Mensch zu sein der offensichtlich nicht nur die Bild liest.
    Beeindruckende Vita.. also zumindest für mich.

    Wenn er dann noch seine zweifelsohne vorhandene Sozialkompetenz nutzt um  Inui wieder an die Mannschaft heranzuführen, dann haben wir Schwegler ganz gut ersetzt. Gute Arbeit.


    Außer das ich das Thema Inui im Zusammenhang mit Hasebe nicht ganz so hoch hängen würde, stimme ich dir ansonsten voll und ganz zu, in der Tat charakterlich beeindruckend. Könnte sowohl auf dem Platz als auch im Hinblick auf das Mannschaftsklima ein würdiger Ersatz für Pirmin werden.


    Teilen