>

SaW Gebabbel 03 - 06 - 14

#
Also wenn ich den Artikel der FR richtig versteh, haben wir da allein im menschlichen Bereich eine echte Verstärkung bekommen. Freut mich.

Will nur hoffen, dass auch nur 10% dessen auf Inui abfärben. Der "Mann" ist immerhin 26 geworden, wird mal Zeit, zu reifen und wenigstens Deutsch zu lernen.
#
Mainhattener schrieb:
planscher08 schrieb:
hab gelesen Schaaf wird die Raute wohl nicht mehr spielen. Kann dann doch gut sein das Hasebe nur als einzige 6er Position spielt. Da dürfte die Doppelsechser ja nicht von nöten sein. Bei einem 4-1-4-1. Oder wie wird die taktische Ausrichtung sein?


Schaaf hatte auch viel im 4-3-3 gespielt, das halte ich für eine Variante die er hier einführen könnte.
An die Raute glaube ich nicht so sehr.


4-3-3 wenn Alex fit ist wird es nicht geben.
und wenn dann kann er nur als Zentralen Stürmer aufgestellt werden, was ich allerdings auch nicht wirklich als gute Option sehe. Über Außen ist er 2 Klassen schlechter als auf HS.
#
So, die FR, die letzte Woche mit den behaupteten festgeschriebenen 2 Millionen für Hasebe eine große Diskussion ausgelöst hat, gibt nun auch an, dass er ablösefrei ist. Ein Nebensatz, wie es zu der Falschmeldung gekommen ist, die die FR ja zumindest in dieser Höhe auch exklusiv hatte, war wohl nicht zu erwarten.
#
hat der pepi denn schon die 1 mio revidiert?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
So, die FR, die letzte Woche mit den behaupteten festgeschriebenen 2 Millionen für Hasebe eine große Diskussion ausgelöst hat, gibt nun auch an, dass er ablösefrei ist. Ein Nebensatz, wie es zu der Falschmeldung gekommen ist, die die FR ja zumindest in dieser Höhe auch exklusiv hatte, war wohl nicht zu erwarten.

Es wird Zeit im SAW nur noch Bild-Artikel verlinken zu dürfen ...
#
Tobitor schrieb:
Mainhattener schrieb:
planscher08 schrieb:
hab gelesen Schaaf wird die Raute wohl nicht mehr spielen. Kann dann doch gut sein das Hasebe nur als einzige 6er Position spielt. Da dürfte die Doppelsechser ja nicht von nöten sein. Bei einem 4-1-4-1. Oder wie wird die taktische Ausrichtung sein?


Schaaf hatte auch viel im 4-3-3 gespielt, das halte ich für eine Variante die er hier einführen könnte.
An die Raute glaube ich nicht so sehr.


Ich sehe keinen großen Unterschied vom 4231 zum 433, zumindest wenn man die beiden Systeme so spielt, wie ich es für am sinnvollsten halte.  
Ich gehe aber auch von nem 4231 aus. Meier ist meiner Meinung nach dann am stärksten, wenn er als einziger  hinter der Spitze spielt und nicht auf irgendeiner Halbposition, dazu fehlt uns mAn auch einer, der die 6 im 4141 spielen könnte. Ich glaube, dass ein 4231 mit einem 6er (Hasebe), einem 8er (Ignjowski, Flum) und einem 10er (Meier) am besten wäre.


4-3-3 mit einem 6er und zwei 8ern, war es unter Schaaf.

steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
planscher08 schrieb:
hab gelesen Schaaf wird die Raute wohl nicht mehr spielen. Kann dann doch gut sein das Hasebe nur als einzige 6er Position spielt. Da dürfte die Doppelsechser ja nicht von nöten sein. Bei einem 4-1-4-1. Oder wie wird die taktische Ausrichtung sein?


Schaaf hatte auch viel im 4-3-3 gespielt, das halte ich für eine Variante die er hier einführen könnte.
An die Raute glaube ich nicht so sehr.


4-3-3 wenn Alex fit ist wird es nicht geben.
und wenn dann kann er nur als Zentralen Stürmer aufgestellt werden, was ich allerdings auch nicht wirklich als gute Option sehe. Über Außen ist er 2 Klassen schlechter als auf HS.


Sollte man meinen, würde vom 4-3-3 auch eigentlich nicht ausgehen, aber weiß was Schaaf vor hat.
Letztlich muss man wohl auch erstmal abwarten wer da noch kommt.
#
BigMacke schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
So, die FR, die letzte Woche mit den behaupteten festgeschriebenen 2 Millionen für Hasebe eine große Diskussion ausgelöst hat, gibt nun auch an, dass er ablösefrei ist. Ein Nebensatz, wie es zu der Falschmeldung gekommen ist, die die FR ja zumindest in dieser Höhe auch exklusiv hatte, war wohl nicht zu erwarten.

Es wird Zeit im SAW nur noch Bild-Artikel verlinken zu dürfen ...


Die haben ja schliesslich immer Recht. Und als erstes wissen sies auch.  
#
anbei die Antwort der FAZ Sportredaktion zum Thema "Japaner bei der Eintracht"

Lieber Herr Schmidt,

es ist gut, dass wir so aufmerksame Leser wie Sie haben, denn Sie haben natürlich recht: Dass Inamoto und Takahara für kurze Zeit in der Funkel-Ära gemeinsame Sache gemacht haben, ist mir im schnelllebigen Fußball-Geschäft glatt entgangen. Damals war Takahara der „bessere“ Japaner. Wollen wir gemeinsam hoffen, dass sich Geschichte wiederholt und Hasebe, der Kapitän der japanischen Nationalmannschaft, der Eintracht zukünftig eine große Hilfe sein kann.

Vielen Dank für Ihre kritische Begleitung!

Mit freundlichen Grüßen


Ralf Weitbrecht
Sportredaktion
Frankfurter Allgemeine Zeitung
#
Hochtaunuseagle schrieb:
bils schrieb:
+++ Eintracht setzt DFB Ultimatum +++
Im Streit zwischen der Eintracht und dem DFB haben die Frankfurter dem Verband ein Ultimatum gesetzt. Nach Informationen der "Bild-Zeitung" fordert die Eintracht bis Mitte Juli die Zahlung von knapp zwei Millionen Euro Schadensersatz für den bei einem Werbedreh erlittenen Handbruch von Keeper Kevin Trapp. Der zunächst verhandelten Summe von 700.000 Euro war der Verband wegen Unstimmigkeiten mit Sponsor Mercedes nicht nachgekommen. Dieser hatte sich geweigert für eventuelle gesundheitliche Folgeschäden aufzukommen. "Leider ist eine bereits getroffene Entscheidung nicht umgesetzt worden. Wir haben den Schaden deshalb neu berechnet und dem DFB eine Frist gesetzt", sagte Eintracht Anwalt Christoph Schickhardt der Zeitung.


Wenn ihr uns die vereinbarten 700.000 nicht zahlt, fordern wir eben 2 Mio. Klasse weiter so    


Finde das jetzt sogar richtig gut, dass das Thema nach einem weiteren "Werbeunfall" und kurz vor der WM wieder zur Sprache kommt.


Nur um Mißverständnisse zu vermeiden, ich finde es auch richtig. Ich lache über den DFB und Mercedes, da es wohl nie soweit gekommen wäre, wenn sie die 700.000 gezahlt hätten. Typischer Fall von 'selber Schuld'.
#
friseurin schrieb:
Also wenn ich den Artikel der FR richtig versteh, haben wir da allein im menschlichen Bereich eine echte Verstärkung bekommen. Freut mich.


Ich hoffe mal, dass da der sportliche Bereich noch hinzukommt und es nicht allein beim menschlichen Bereich bleibt, sonst wäre die Investition nicht rentabel.
#
Mainhattener schrieb:
Tobitor schrieb:
Mainhattener schrieb:
planscher08 schrieb:
hab gelesen Schaaf wird die Raute wohl nicht mehr spielen. Kann dann doch gut sein das Hasebe nur als einzige 6er Position spielt. Da dürfte die Doppelsechser ja nicht von nöten sein. Bei einem 4-1-4-1. Oder wie wird die taktische Ausrichtung sein?


Schaaf hatte auch viel im 4-3-3 gespielt, das halte ich für eine Variante die er hier einführen könnte.
An die Raute glaube ich nicht so sehr.


Ich sehe keinen großen Unterschied vom 4231 zum 433, zumindest wenn man die beiden Systeme so spielt, wie ich es für am sinnvollsten halte.  
Ich gehe aber auch von nem 4231 aus. Meier ist meiner Meinung nach dann am stärksten, wenn er als einziger  hinter der Spitze spielt und nicht auf irgendeiner Halbposition, dazu fehlt uns mAn auch einer, der die 6 im 4141 spielen könnte. Ich glaube, dass ein 4231 mit einem 6er (Hasebe), einem 8er (Ignjowski, Flum) und einem 10er (Meier) am besten wäre.


4-3-3 mit einem 6er und zwei 8ern, war es unter Schaaf.

steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
planscher08 schrieb:
hab gelesen Schaaf wird die Raute wohl nicht mehr spielen. Kann dann doch gut sein das Hasebe nur als einzige 6er Position spielt. Da dürfte die Doppelsechser ja nicht von nöten sein. Bei einem 4-1-4-1. Oder wie wird die taktische Ausrichtung sein?


Schaaf hatte auch viel im 4-3-3 gespielt, das halte ich für eine Variante die er hier einführen könnte.
An die Raute glaube ich nicht so sehr.


4-3-3 wenn Alex fit ist wird es nicht geben.
und wenn dann kann er nur als Zentralen Stürmer aufgestellt werden, was ich allerdings auch nicht wirklich als gute Option sehe. Über Außen ist er 2 Klassen schlechter als auf HS.


Sollte man meinen, würde vom 4-3-3 auch eigentlich nicht ausgehen, aber weiß was Schaaf vor hat.
Letztlich muss man wohl auch erstmal abwarten wer da noch kommt.


ja da stecken wir alle nicht drin was noch alles passiert, aber ich denke nicht das Schaaf, im Gegensatz zu anderen, sein gewünschtes System durch drücken will und, in diesem Fall, Alex auf der Strecke bleibt.
#
Taunusabbel schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Leute, können wir bitte die Scharmützel beenden und das bebabbeln, was im SAW so geschrieben wird? Dafür ist der Thread nämlich gedacht.


Dann gebt uns halt endlich den Ignorebutton, oder schmeißt solche offensichtlichen Trolle halt raus.


Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht.

Ist es für Dich denn so schwer, auch ohne Ignorebutton einen Deiner Meinung nach "offensichtlichen Troll" einfach links liegen zu lassen. Damit würdest Du ihm sicherlich auf dem einfachsten Weg den Spaß nehmen, die Provokations-Tour zu fahren. Wenn sich das dann auch noch die handvoll User vor Augen führen würden, die ebenfalls auf "Troll´s" anspringen, dann wären sie bestimmt schon bald aus dem Forum verschwunden oder würden ihr Verhalten den hier vorherrschenden Gepflogenheiten anpassen.
#
Sledge_Hammer schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Bezüglich der Hasebe-Position: Japan spielt mit der Doppel-6, wo Makoto den defensiveren Part spielt. Kann also alles    

Kommt auch immer auf den Gegner an und welche anderen Spieler von uns mitspielen bzw. fit und in Form sind. Russ wäre für mich die defensivste Variante als 6er, dann Ignjovski, dann Hasebe, Flum und Lanig.


Russ darf keine feste Option sein für die Doppel 6, können andere im Kader viel besser. Bei Russ fehlt auf Dauer die Technik, hat halt IV gelernt. Lanig kann sowieso nicht ernsthaft ein Kandidat sein, wenn andere fit sind.


Russ hat das hervorragend gemacht letzte Saison also warum sollte er das nicht können, andere lernen Stürmer und werden dann gute 6er? Ebenso fand ich Lanig zum Ende hin als er gebraucht wurde überraschend gut, wendig, mit gutem Stellungsspiel und immer auf dem Weg nach vorne, technisch gar nicht so schlecht wie ich bis dahin dachte. Läuft sein Vertrag nicht aus? Hoffe das er bleibt. Flum hat die ganze Hinrunde gebraucht um dann endlich mal ein paar gute Spiele zu machen blöd nur das er sich gerade als es besser wurde verletzte mal sehen an welcher Saisonhälfte er anknüpfen wird.
#
Cadred schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Bezüglich der Hasebe-Position: Japan spielt mit der Doppel-6, wo Makoto den defensiveren Part spielt. Kann also alles    

Kommt auch immer auf den Gegner an und welche anderen Spieler von uns mitspielen bzw. fit und in Form sind. Russ wäre für mich die defensivste Variante als 6er, dann Ignjovski, dann Hasebe, Flum und Lanig.


Russ darf keine feste Option sein für die Doppel 6, können andere im Kader viel besser. Bei Russ fehlt auf Dauer die Technik, hat halt IV gelernt. Lanig kann sowieso nicht ernsthaft ein Kandidat sein, wenn andere fit sind.


Russ hat das hervorragend gemacht letzte Saison also warum sollte er das nicht können, andere lernen Stürmer und werden dann gute 6er? Ebenso fand ich Lanig zum Ende hin als er gebraucht wurde überraschend gut, wendig, mit gutem Stellungsspiel und immer auf dem Weg nach vorne, technisch gar nicht so schlecht wie ich bis dahin dachte. Läuft sein Vertrag nicht aus? Hoffe das er bleibt. Flum hat die ganze Hinrunde gebraucht um dann endlich mal ein paar gute Spiele zu machen blöd nur das er sich gerade als es besser wurde verletzte mal sehen an welcher Saisonhälfte er anknüpfen wird.


Russ hat was hervorragend gemacht?
Er kämpft, rennt und beißt aber seine Spieleröffnung und seine Ideen sind selbst für Leute die denken dass ein Ball viereckig ist nicht schön zu reden.
Er ist halt ein Verteidiger der vieles ausmerzen kann aber wenn er den Ball erobert sollte er ihn schnell weiter spielen. Und das ist für einen 6er nun mal nicht genug.
#
anno-nym schrieb:
(...)
Russ hat was hervorragend gemacht?
Er kämpft, rennt und beißt aber seine Spieleröffnung und seine Ideen sind selbst für Leute die denken dass ein Ball viereckig ist nicht schön zu reden.
Er ist halt ein Verteidiger der vieles ausmerzen kann aber wenn er den Ball erobert sollte er ihn schnell weiter spielen. Und das ist für einen 6er nun mal nicht genug.


Hmm, naja, was er schon kann sind lange Pässe spielen. Auch schöne Diagonalverlagerungen kann er. Allerdings braucht er dafür Zeit, unter Druck ist das nicht sein Ding.
Und dann kommt es auch immer darauf an, wie das Spiel einer Mannschaft angelegt ist: Bei Kontermannschaften ist so etwas schon sehr brauchbar. Bei Barca eher überflüssig ...
Und zum 3.: Wir wissen oft nicht, was der Trainer dem Spieler als Hauptaufgabe mitgegeben hat ...
#
Cadred schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Bezüglich der Hasebe-Position: Japan spielt mit der Doppel-6, wo Makoto den defensiveren Part spielt. Kann also alles    

Kommt auch immer auf den Gegner an und welche anderen Spieler von uns mitspielen bzw. fit und in Form sind. Russ wäre für mich die defensivste Variante als 6er, dann Ignjovski, dann Hasebe, Flum und Lanig.


Russ darf keine feste Option sein für die Doppel 6, können andere im Kader viel besser. Bei Russ fehlt auf Dauer die Technik, hat halt IV gelernt. Lanig kann sowieso nicht ernsthaft ein Kandidat sein, wenn andere fit sind.


Russ hat das hervorragend gemacht letzte Saison also warum sollte er das nicht können, andere lernen Stürmer und werden dann gute 6er? Ebenso fand ich Lanig zum Ende hin als er gebraucht wurde überraschend gut, wendig, mit gutem Stellungsspiel und immer auf dem Weg nach vorne, technisch gar nicht so schlecht wie ich bis dahin dachte. Läuft sein Vertrag nicht aus? Hoffe das er bleibt. Flum hat die ganze Hinrunde gebraucht um dann endlich mal ein paar gute Spiele zu machen blöd nur das er sich gerade als es besser wurde verletzte mal sehen an welcher Saisonhälfte er anknüpfen wird.

Russ ist ein guter Abräumer und kann was mitm Kopf, aber über weite Strecken kannst ihn für den Spielaufbau kaum gebrauchen.
Das wieder ist ganz schlecht, wenn du mit zwei Zentralen spielst, weil der Gegner bloß einen der Spieler zumachen muss, um das Spiel durch die Mitte zum Erliegen zu bringen.

Man sollte zudem nicht vergessen, dass wir längere Zeit mit drei ZMs gespielt haben. Da fällt ein spielerisch schwacher Spieler nicht so schnell auf.
#
bils schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
bils schrieb:
+++ Eintracht setzt DFB Ultimatum +++
Im Streit zwischen der Eintracht und dem DFB haben die Frankfurter dem Verband ein Ultimatum gesetzt. Nach Informationen der "Bild-Zeitung" fordert die Eintracht bis Mitte Juli die Zahlung von knapp zwei Millionen Euro Schadensersatz für den bei einem Werbedreh erlittenen Handbruch von Keeper Kevin Trapp. Der zunächst verhandelten Summe von 700.000 Euro war der Verband wegen Unstimmigkeiten mit Sponsor Mercedes nicht nachgekommen. Dieser hatte sich geweigert für eventuelle gesundheitliche Folgeschäden aufzukommen. "Leider ist eine bereits getroffene Entscheidung nicht umgesetzt worden. Wir haben den Schaden deshalb neu berechnet und dem DFB eine Frist gesetzt", sagte Eintracht Anwalt Christoph Schickhardt der Zeitung.


Wenn ihr uns die vereinbarten 700.000 nicht zahlt, fordern wir eben 2 Mio. Klasse weiter so    


Finde das jetzt sogar richtig gut, dass das Thema nach einem weiteren "Werbeunfall" und kurz vor der WM wieder zur Sprache kommt.


Nur um Mißverständnisse zu vermeiden, ich finde es auch richtig. Ich lache über den DFB und Mercedes, da es wohl nie soweit gekommen wäre, wenn sie die 700.000 gezahlt hätten. Typischer Fall von 'selber Schuld'.

Sorry. da muss ich ein paar Platitüden raus hauen:
"Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe"
und
"Wer zuletzt lacht, lacht am Besten"
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
bils schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
bils schrieb:
+++ Eintracht setzt DFB Ultimatum +++
Im Streit zwischen der Eintracht und dem DFB haben die Frankfurter dem Verband ein Ultimatum gesetzt. Nach Informationen der "Bild-Zeitung" fordert die Eintracht bis Mitte Juli die Zahlung von knapp zwei Millionen Euro Schadensersatz für den bei einem Werbedreh erlittenen Handbruch von Keeper Kevin Trapp. Der zunächst verhandelten Summe von 700.000 Euro war der Verband wegen Unstimmigkeiten mit Sponsor Mercedes nicht nachgekommen. Dieser hatte sich geweigert für eventuelle gesundheitliche Folgeschäden aufzukommen. "Leider ist eine bereits getroffene Entscheidung nicht umgesetzt worden. Wir haben den Schaden deshalb neu berechnet und dem DFB eine Frist gesetzt", sagte Eintracht Anwalt Christoph Schickhardt der Zeitung.


Wenn ihr uns die vereinbarten 700.000 nicht zahlt, fordern wir eben 2 Mio. Klasse weiter so    


Finde das jetzt sogar richtig gut, dass das Thema nach einem weiteren "Werbeunfall" und kurz vor der WM wieder zur Sprache kommt.


Nur um Mißverständnisse zu vermeiden, ich finde es auch richtig. Ich lache über den DFB und Mercedes, da es wohl nie soweit gekommen wäre, wenn sie die 700.000 gezahlt hätten. Typischer Fall von 'selber Schuld'.

Sorry. da muss ich ein paar Platitüden raus hauen:
"Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe"
und
"Wer zuletzt lacht, lacht am Besten"


Aber: "Gerechtigkeit siegt" und "Wer zuletzt lacht... Eintracht"
#
Aaahh, Thema "Lebensweisheiten":

Ich muss den Busen meiner Ollen
an jeder Grenze neu verzollen!
#
Cadred schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Bezüglich der Hasebe-Position: Japan spielt mit der Doppel-6, wo Makoto den defensiveren Part spielt. Kann also alles    

Kommt auch immer auf den Gegner an und welche anderen Spieler von uns mitspielen bzw. fit und in Form sind. Russ wäre für mich die defensivste Variante als 6er, dann Ignjovski, dann Hasebe, Flum und Lanig.


Russ darf keine feste Option sein für die Doppel 6, können andere im Kader viel besser. Bei Russ fehlt auf Dauer die Technik, hat halt IV gelernt. Lanig kann sowieso nicht ernsthaft ein Kandidat sein, wenn andere fit sind.


Russ hat das hervorragend gemacht letzte Saison also warum sollte er das nicht können, andere lernen Stürmer und werden dann gute 6er? Ebenso fand ich Lanig zum Ende hin als er gebraucht wurde überraschend gut, wendig, mit gutem Stellungsspiel und immer auf dem Weg nach vorne, technisch gar nicht so schlecht wie ich bis dahin dachte. Läuft sein Vertrag nicht aus? Hoffe das er bleibt. Flum hat die ganze Hinrunde gebraucht um dann endlich mal ein paar gute Spiele zu machen blöd nur das er sich gerade als es besser wurde verletzte mal sehen an welcher Saisonhälfte er anknüpfen wird.


Joa. Russ kämpft. Und hat am oberen Rand seiner technischen Möglichkeiten gespielt. War cool von ihm. Nächste Saison dann mit Bamba um die 2. IVposition kämpfen.


Teilen