>

SaW Gebabbel 03 - 06 - 14

#
Wenn ich so lese, was hier manche über Russ schreiben, kann ich nur den Kopf schütteln. Fürs Aufbauspiel nicht zu gebrauchen. Ist klar.

Müssen wir halt nach technisch versierten, ballsicheren Querspielern Ausschau halten.
#
DocMoc schrieb:
Gute Woche bisher, wenn  das so weitergeht....  


Seh ich genauso. Bis Donnerstag jeden tag ne gute nachricht und am Freitag kommt dann dann der langersehnte Freitagskracher.

Mittwoch verlängert Carlos
Donnerstag kommt caliguri
Freitag unterschreibt almeida
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wenn ich so lese, was hier manche über Russ schreiben, kann ich nur den Kopf schütteln. Fürs Aufbauspiel nicht zu gebrauchen. Ist klar.

Müssen wir halt nach technisch versierten, ballsicheren Querspielern Ausschau halten.
 


Aufbauspiel ist nicht gleich Aufbauspiel. Im Mittelfeld ist Russ zu limitiert. Er ist gut für die zweiten Bälle, harscher Probleme beim Tempo mit dem Ball. Auch seine handlungsschnelligkeit ist begrenzt. In der Abwehr kann er sowohl ohne Bedrängnis ein Spiel, auch mit 60 Meterpässen aufziehen. Aber im Mittelfeld bin ich froh, wenn er nur als Notnagel eingesetzt wird. Denn für diese Position braucht man auch Schnelligkeit und positionsverständnis. Da ist bei russ noch viel Luft nach oben.
#
steps82 schrieb:
DocMoc schrieb:
Gute Woche bisher, wenn  das so weitergeht....  


Seh ich genauso. Bis Donnerstag jeden tag ne gute nachricht und am Freitag kommt dann dann der langersehnte Freitagskracher.

Mittwoch verlängert Carlos
Donnerstag kommt caliguri
Freitag unterschreibt almeida


Aus Almeida Joselu. Sonst stimmt.

Vor allem Caliguri will ich haben, der wär perfekt.
#
naggedei schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wenn ich so lese, was hier manche über Russ schreiben, kann ich nur den Kopf schütteln. Fürs Aufbauspiel nicht zu gebrauchen. Ist klar.

Müssen wir halt nach technisch versierten, ballsicheren Querspielern Ausschau halten.
 


Aufbauspiel ist nicht gleich Aufbauspiel. Im Mittelfeld ist Russ zu limitiert. Er ist gut für die zweiten Bälle, harscher Probleme beim Tempo mit dem Ball. Auch seine handlungsschnelligkeit ist begrenzt. In der Abwehr kann er sowohl ohne Bedrängnis ein Spiel, auch mit 60 Meterpässen aufziehen. Aber im Mittelfeld bin ich froh, wenn er nur als Notnagel eingesetzt wird. Denn für diese Position braucht man auch Schnelligkeit und positionsverständnis. Da ist bei russ noch viel Luft nach oben.  


...vorsichtig ausgedrückt. Das bekommt er auch nicht mehr drauf, wie auch? Ist ja kein Vorwurf gegen ihn, hat alles in seiner Macht stehende gemacht. Können generell froh sein ihn zu haben. Aber defensiver MFspieler wird er halt nicht mehr. Aus der Abwehr Spiel eröffnen - gerne. Aber bitte nicht dauerhaft als taktisch denkender Mittelfeldspieler. Bitte nicht.
#
die substitutionen für schwegler und jung sind durchaus gelungen wie ich finde. sportlich sehr ordentlich und auch mit blick auf den etat sollte jetzt noch luft für signifikante verstärkungen vorhanden sein.
#
Sledge_Hammer schrieb:
steps82 schrieb:
DocMoc schrieb:
Gute Woche bisher, wenn  das so weitergeht....  


Seh ich genauso. Bis Donnerstag jeden tag ne gute nachricht und am Freitag kommt dann dann der langersehnte Freitagskracher.

Mittwoch verlängert Carlos
Donnerstag kommt caliguri
Freitag unterschreibt almeida


Aus Almeida Joselu. Sonst stimmt.

Vor allem Caliguri will ich haben, der wär perfekt.


Ob joselu oder almeida soll schaaf entscheiden
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wenn ich so lese, was hier manche über Russ schreiben, kann ich nur den Kopf schütteln. Fürs Aufbauspiel nicht zu gebrauchen. Ist klar.



was ist denn daran falsch? wenn ich dran denke denke wie oft der versucht mit dem ball nach vorn zu gehen und sich dann irgendwo im dribbling(!) verzettelt weil er nicht weiß, wann er den ball abspielen soll. dem fehlt extrem die handlungsschnelligkeit. seine langen bälle sind manchmal echt gut, aber das kann er auch aus der iv heraus. ansonsten find ich sein aufbauspiel im mittelfeld auch mehr als bescheiden. bei flum sah das in der rückrunde schon ganz gut aus. ball abholen, umdrehen, paar schritte nach vorn und ball nach vorn passen. hat er in der hinrunde auch ab und an gemacht, aber da landete der dann dauernd beim gegner, in der rückrunde war das besser. da ist zumindest eine gewisse dynamik drin, sowas geht russ völlig ab (verständlich bei seiner statur), der ist weder der ruhige aufbauspieler alla schwegler/hasebe noch etwas dynamischere ballschlepper wie rode und mit abstrichen flum. russ ist halt der abräumer, der sich gern mal in dingen versucht, die er nicht unbedingt kann. geht manchmal gut, meistens aber eher nicht. ich denke der ist in der abwehr deutlich besser aufgehoben.
#
Sledge_Hammer schrieb:
naggedei schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wenn ich so lese, was hier manche über Russ schreiben, kann ich nur den Kopf schütteln. Fürs Aufbauspiel nicht zu gebrauchen. Ist klar.

Müssen wir halt nach technisch versierten, ballsicheren Querspielern Ausschau halten.
 


Aufbauspiel ist nicht gleich Aufbauspiel. Im Mittelfeld ist Russ zu limitiert. Er ist gut für die zweiten Bälle, harscher Probleme beim Tempo mit dem Ball. Auch seine handlungsschnelligkeit ist begrenzt. In der Abwehr kann er sowohl ohne Bedrängnis ein Spiel, auch mit 60 Meterpässen aufziehen. Aber im Mittelfeld bin ich froh, wenn er nur als Notnagel eingesetzt wird. Denn für diese Position braucht man auch Schnelligkeit und positionsverständnis. Da ist bei russ noch viel Luft nach oben.  


...vorsichtig ausgedrückt. Das bekommt er auch nicht mehr drauf, wie auch? Ist ja kein Vorwurf gegen ihn, hat alles in seiner Macht stehende gemacht. Können generell froh sein ihn zu haben. Aber defensiver MFspieler wird er halt nicht mehr. Aus der Abwehr Spiel eröffnen - gerne. Aber bitte nicht dauerhaft als taktisch denkender Mittelfeldspieler. Bitte nicht.


ich denke schon auch, dass russ ein gutes auge für spielsituationen hat und kann mich an einige öffnende pässe in den raum erinnern. allerdings, und das sehe ich ähnlich, spielt er die v.a. ohne bedrängnis. in den moment wo der gegner  druck auf den ballführenden ausübt, wird es immer wieder mal kritisch. und ballsicherheit ist auf der position elementar.
#
So die Woche war ja bis jetzt sehr erfolgreich.

Jetzt bitte noch einen neuen Stürmer und ein paar Abgänge
und die neue Saison kann beginnen.  

Gut finde ich auch, wie sich Schaaf zu Hasebe äußert.

Mittlerweile steigt mein Optimismus wieder, das wir nächste Saison eine gute Saison spielen können.
Auch wenn es kurzzeitig nicht danach aussah.
#
Bin nach den Verpflichtungen auch wieder sehr positiv gestimmt! Die nächste Saison kann kommen.
#
Nochmal zu Russ: dass er kein Feinfüßchen wie Schwegler ist, muss mir niemand erklären. Aber seine Dynamik, sein Drang nach vorne und sein Hang zum vertikalen Spiel gefallen mir. Dass er dabei namentlich in der Rückrunde nicht immer glückliche Aktionen hatte hab auch ich mitbekommen.

Dabei hat Russ zB das, was Rode immer als Mangel vorgeworfen wurde: Torgefahr. Dazu ein gutes Kopfballspiel. Stark im Kampf und im Zerstören. Und: die Position war für ihn in dieser Saison Neuland. Ich traue ihm zu, dass er sich da noch weiter verbessern kann.

Russ ist mir im DM jedenfalls allemal lieber als diese Alibi-Querspieler, die bloß keine Fehler machen wollen und immer erst dann ins Laufen kommen, wenn der Gegner den Ball hat.
#
Na da bin ich gespannt, wieviel man beim DFB rausholen kann.
Frage mich warum er die (zugesagten ?) 700.000 € nicht rausrückt?
Aber wenn der Anwalt der Eintracht es tatsächlich schaffen sollte 2 Millionen €uro in die Kasse zu holen, dann wäre doch Joselu möglich. Oder?
#
Ich hatte eigentlich noch nie den Eindruck, dass unser Kader so genau analysiert und so gezielt umgebaut und verstärkt wird. Mir gefallen alle Entscheidungen bislang. Eigentlich könnte man jetzt schon so in die Saison gehen. Wenn jetzt noch Joselu plus 1 Außenbahnspieler kommen, dann gefällt mir das sehr gut. Wenn ich noch einen Wunsch hätte, dann hätte ich gerne noch ein junges, großes DM-Talent, das als Nachfolger für Hasebe aufgebaut wird.
#
Kadaj schrieb:
[quote=WuerzburgerAdler] ich denke der ist in der abwehr deutlich besser aufgehoben.



Russ ist auf der Ersatzbank am besten aufgehoben.
#
Zitieren will gelernt sein.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Zitieren will gelernt sein.    


Jo, ist mir leider zu spät aufgefallen.

Sollte eigentlich so aussehen:

Kadaj schrieb:
ich denke der ist in der abwehr deutlich besser aufgehoben.



Russ ist auf der Ersatzbank am besten aufgehoben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nochmal zu Russ: dass er kein Feinfüßchen wie Schwegler ist, muss mir niemand erklären. Aber seine Dynamik, sein Drang nach vorne und sein Hang zum vertikalen Spiel gefallen mir. Dass er dabei namentlich in der Rückrunde nicht immer glückliche Aktionen hatte hab auch ich mitbekommen.

Dabei hat Russ zB das, was Rode immer als Mangel vorgeworfen wurde: Torgefahr. Dazu ein gutes Kopfballspiel. Stark im Kampf und im Zerstören. Und: die Position war für ihn in dieser Saison Neuland. Ich traue ihm zu, dass er sich da noch weiter verbessern kann.

Russ ist mir im DM jedenfalls allemal lieber als diese Alibi-Querspieler, die bloß keine Fehler machen wollen und immer erst dann ins Laufen kommen, wenn der Gegner den Ball hat.


Das sehe ich ähnlich, Russ hat mir im defensiven Mittelfeld besser gefallen als in der Innenverteidigung. Klar hat er auch ganz bittere Spiele gehabt aber im Großen und Ganzen war seine Leistung dort aus meiner Sicht vollkommen OK.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nochmal zu Russ: dass er kein Feinfüßchen wie Schwegler ist, muss mir niemand erklären. Aber seine Dynamik, sein Drang nach vorne und sein Hang zum vertikalen Spiel gefallen mir. Dass er dabei namentlich in der Rückrunde nicht immer glückliche Aktionen hatte hab auch ich mitbekommen.

Dabei hat Russ zB das, was Rode immer als Mangel vorgeworfen wurde: Torgefahr. Dazu ein gutes Kopfballspiel. Stark im Kampf und im Zerstören. Und: die Position war für ihn in dieser Saison Neuland. Ich traue ihm zu, dass er sich da noch weiter verbessern kann.

Russ ist mir im DM jedenfalls allemal lieber als diese Alibi-Querspieler, die bloß keine Fehler machen wollen und immer erst dann ins Laufen kommen, wenn der Gegner den Ball hat.


Das sehe ich ähnlich, Russ hat mir im defensiven Mittelfeld besser gefallen als in der Innenverteidigung. Klar hat er auch ganz bittere Spiele gehabt aber im Großen und Ganzen war seine Leistung dort aus meiner Sicht vollkommen OK.

Gruß,
tobago


Das sehe ich auch so. Auch hat Würze recht, dass Russ immer versucht! vertikal anzukurbeln. Gegen Ende der Saiaon war er einfach müde, kein Wunder hatte er doch so mit die meisten Spielminuten absolviert.

Ein verlässlicher Mann, der eben auch einen ordentlichen IV abgeben kann, mir allerdings im DM auch lieber ist, da er doch manchmal etwas riskant spielt.
#
Dann will ich mich hier mal an die allgemeinen Lobeshymnen, um unsere
Neuzugänge Hasebe und Chandler, anschließen..
Ich war ehrlich gesagt vor kurzer Zeit, wo beide Spieler in den Medien
als Neuzugänge gehandelt wurden, noch nicht so sonderlich von ihnen
überzeugt... Lag vielleicht auch ein wenig daran, dass sie vom
Absteiger Nürnberg kommen und ich sie nicht so recht "auf dem Schirm" hatte..
Aber gut, Hasebe und Chandler fielen beim Glubb ja auch längere Zeit
verletzungsbedingt aus..
Hoffen wir also, dass uns beide Spieler wirklich verstärken können und
keine "Mitläufer" sind..


Teilen