>

SaW Gebabbel 03 - 06 - 14

#
Oberzentadler schrieb:
Is der Chandler jetzt eigentlich schon da ?
War jetzt ein paar Tage weg und hab nix mitbekommen...


Nix Offizielles weiss man nicht...
#
Sehr schöner Artikel in der Rundschau, endlich mal ein paar Details zu Hasebe.
Das scheint ein prima Typ zu sein...

Typisch für deutsche Medien erscheint mir aber mal wieder die Verkürzung, daß die Einnahmen seines Buchs an die Opfer der Reaktorkatastrophe von Fukushima gehen. Tatsächlich spendet er diese wohl den Wiederaufbaubemühungen sämtlicher von Erdbeben und Tsunami betroffenen Gebiete,
http://ajw.asahi.com/article/behind_news/sports/AJ201108115970
#
HeinzGründel schrieb:
Finde ich prima das HaseB  so gut Deutsch spricht. Könnte was werden.

Scheint überhaupt ein Mensch zu sein der offensichtlich nicht nur die Bild liest.
Beeindruckende Vita.. also zumindest für mich.

Wenn er dann noch seine zweifelsohne vorhandene Sozialkompetenz nutzt um  Inui wieder an die Mannschaft heranzuführen, dann haben wir Schwegler ganz gut ersetzt. Gute Arbeit.


Ja klingt wirklich so als wäre er echt ein Glücksgriff für uns und das nicht nur auf dem Platz.
#
+++ Eintracht setzt DFB Ultimatum +++
Im Streit zwischen der Eintracht und dem DFB haben die Frankfurter dem Verband ein Ultimatum gesetzt. Nach Informationen der "Bild-Zeitung" fordert die Eintracht bis Mitte Juli die Zahlung von knapp zwei Millionen Euro Schadensersatz für den bei einem Werbedreh erlittenen Handbruch von Keeper Kevin Trapp. Der zunächst verhandelten Summe von 700.000 Euro war der Verband wegen Unstimmigkeiten mit Sponsor Mercedes nicht nachgekommen. Dieser hatte sich geweigert für eventuelle gesundheitliche Folgeschäden aufzukommen. "Leider ist eine bereits getroffene Entscheidung nicht umgesetzt worden. Wir haben den Schaden deshalb neu berechnet und dem DFB eine Frist gesetzt", sagte Eintracht Anwalt Christoph Schickhardt der Zeitung.


Wenn ihr uns die vereinbarten 700.000 nicht zahlt, fordern wir eben 2 Mio. Klasse weiter so  
#
SGE-URNA schrieb:
Oberzentadler schrieb:
Is der Chandler jetzt eigentlich schon da ?
War jetzt ein paar Tage weg und hab nix mitbekommen...


Nix Offizielles weiss man nicht...  


Wird wie bei Martin Lanig.  
#
Mainhattener schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Oberzentadler schrieb:
Is der Chandler jetzt eigentlich schon da ?
War jetzt ein paar Tage weg und hab nix mitbekommen...


Nix Offizielles weiss man nicht...  


Wird wie bei Martin Lanig.    


Bei uns spielt Martin Lanig  
#
Na der Vergleich Schwegler vs. Hasebe fällt je recht dürftig aus. Ich hätte da mehr erwartet, dass man auch über die Spielweise berichtet, über Anzahl gelber/roter Karte, über Kopfballspiel, Fehlpässe, Ballkontakte und so weiter und so fort.

Ansonsten stützt es aber meine Meinung, dass wir hier einen gleichwertigen Ersatz gefunden haben.
#
hab gelesen Schaaf wird die Raute wohl nicht mehr spielen. Kann dann doch gut sein das Hasebe nur als einzige 6er Position spielt. Da dürfte die Doppelsechser ja nicht von nöten sein. Bei einem 4-1-4-1. Oder wie wird die taktische Ausrichtung sein?
#
bils schrieb:
+++ Eintracht setzt DFB Ultimatum +++
Im Streit zwischen der Eintracht und dem DFB haben die Frankfurter dem Verband ein Ultimatum gesetzt. Nach Informationen der "Bild-Zeitung" fordert die Eintracht bis Mitte Juli die Zahlung von knapp zwei Millionen Euro Schadensersatz für den bei einem Werbedreh erlittenen Handbruch von Keeper Kevin Trapp. Der zunächst verhandelten Summe von 700.000 Euro war der Verband wegen Unstimmigkeiten mit Sponsor Mercedes nicht nachgekommen. Dieser hatte sich geweigert für eventuelle gesundheitliche Folgeschäden aufzukommen. "Leider ist eine bereits getroffene Entscheidung nicht umgesetzt worden. Wir haben den Schaden deshalb neu berechnet und dem DFB eine Frist gesetzt", sagte Eintracht Anwalt Christoph Schickhardt der Zeitung.


Wenn ihr uns die vereinbarten 700.000 nicht zahlt, fordern wir eben 2 Mio. Klasse weiter so    


Finde das jetzt sogar richtig gut, dass das Thema nach einem weiteren "Werbeunfall" und kurz vor der WM wieder zur Sprache kommt.
#
planscher08 schrieb:
hab gelesen Schaaf wird die Raute wohl nicht mehr spielen.  


Wo steht das ?
#
planscher08 schrieb:
hab gelesen Schaaf wird die Raute wohl nicht mehr spielen. Kann dann doch gut sein das Hasebe nur als einzige 6er Position spielt. Da dürfte die Doppelsechser ja nicht von nöten sein. Bei einem 4-1-4-1. Oder wie wird die taktische Ausrichtung sein?


Schaaf hatte auch viel im 4-3-3 gespielt, das halte ich für eine Variante die er hier einführen könnte.
An die Raute glaube ich nicht so sehr.
#
Mainhattener schrieb:
planscher08 schrieb:
hab gelesen Schaaf wird die Raute wohl nicht mehr spielen. Kann dann doch gut sein das Hasebe nur als einzige 6er Position spielt. Da dürfte die Doppelsechser ja nicht von nöten sein. Bei einem 4-1-4-1. Oder wie wird die taktische Ausrichtung sein?


Schaaf hatte auch viel im 4-3-3 gespielt, das halte ich für eine Variante die er hier einführen könnte.
An die Raute glaube ich nicht so sehr.


Ich sehe keinen großen Unterschied vom 4231 zum 433, zumindest wenn man die beiden Systeme so spielt, wie ich es für am sinnvollsten halte.  
Ich gehe aber auch von nem 4231 aus. Meier ist meiner Meinung nach dann am stärksten, wenn er als einziger  hinter der Spitze spielt und nicht auf irgendeiner Halbposition, dazu fehlt uns mAn auch einer, der die 6 im 4141 spielen könnte. Ich glaube, dass ein 4231 mit einem 6er (Hasebe), einem 8er (Ignjowski, Flum) und einem 10er (Meier) am besten wäre.
#
Tobitor schrieb:
Ich gehe aber auch von nem 4231 aus. Meier ist meiner Meinung nach dann am stärksten, wenn er als einziger  hinter der Spitze spielt und nicht auf irgendeiner Halbposition, dazu fehlt uns mAn auch einer, der die 6 im 4141 spielen könnte. Ich glaube, dass ein 4231 mit einem 6er (Hasebe), einem 8er (Ignjowski, Flum) und einem 10er (Meier) am besten wäre.

Ignjowski sehe ich defensiver und würde deshalb eher Hasebe auf die 8 stellen bzw. finde schon, dass Ignjowski die 6 allein spielen könnte, wenn entweder die beiden Außen oder die 2 8er eben nicht zu offensiv sind.
#
Bezüglich der Hasebe-Position: Japan spielt mit der Doppel-6, wo Makoto den defensiveren Part spielt. Kann also alles  
#
Sledge_Hammer schrieb:
Bezüglich der Hasebe-Position: Japan spielt mit der Doppel-6, wo Makoto den defensiveren Part spielt. Kann also alles    

Kommt auch immer auf den Gegner an und welche anderen Spieler von uns mitspielen bzw. fit und in Form sind. Russ wäre für mich die defensivste Variante als 6er, dann Ignjovski, dann Hasebe, Flum und Lanig.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Bezüglich der Hasebe-Position: Japan spielt mit der Doppel-6, wo Makoto den defensiveren Part spielt. Kann also alles    

Kommt auch immer auf den Gegner an und welche anderen Spieler von uns mitspielen bzw. fit und in Form sind. Russ wäre für mich die defensivste Variante als 6er, dann Ignjovski, dann Hasebe, Flum und Lanig.


Russ darf keine feste Option sein für die Doppel 6, können andere im Kader viel besser. Bei Russ fehlt auf Dauer die Technik, hat halt IV gelernt. Lanig kann sowieso nicht ernsthaft ein Kandidat sein, wenn andere fit sind.
Bleiben die drei. Bei Ignjovski bin ich noch nicht überzeugt, sehe Flum neben Hasebe. Dann wäre es wohl so, dass Flum über links den 8er Part macht und Hasebe defensiver, wie für Japan.
#
HeinzGründel schrieb:
Finde ich prima das HaseB  so gut Deutsch spricht. Könnte was werden.

Scheint überhaupt ein Mensch zu sein der offensichtlich nicht nur die Bild liest.
Beeindruckende Vita.. also zumindest für mich.

Wenn er dann noch seine zweifelsohne vorhandene Sozialkompetenz nutzt um  Inui wieder an die Mannschaft heranzuführen, dann haben wir Schwegler ganz gut ersetzt. Gute Arbeit.



Du bist mir einfach zu positiv.  
#
bils schrieb:
+++ Eintracht setzt DFB Ultimatum +++
Im Streit zwischen der Eintracht und dem DFB haben die Frankfurter dem Verband ein Ultimatum gesetzt. Nach Informationen der "Bild-Zeitung" fordert die Eintracht bis Mitte Juli die Zahlung von knapp zwei Millionen Euro Schadensersatz für den bei einem Werbedreh erlittenen Handbruch von Keeper Kevin Trapp. Der zunächst verhandelten Summe von 700.000 Euro war der Verband wegen Unstimmigkeiten mit Sponsor Mercedes nicht nachgekommen. Dieser hatte sich geweigert für eventuelle gesundheitliche Folgeschäden aufzukommen. "Leider ist eine bereits getroffene Entscheidung nicht umgesetzt worden. Wir haben den Schaden deshalb neu berechnet und dem DFB eine Frist gesetzt", sagte Eintracht Anwalt Christoph Schickhardt der Zeitung.


Wenn ihr uns die vereinbarten 700.000 nicht zahlt, fordern wir eben 2 Mio. Klasse weiter so    


Man sollte aber auch noch Verzugszinsen fordern.

So 100.000 Euro pro Tag sind sicherlich angebracht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Mal im Ernst: Könnt Ihr euch nicht mal gegenseitig ignorieren????

Das tägliche Anpöbeln von hreinsch führt doch nur dazu, dass der erst recht die Bild verlinkt. Jeden Tag den selben Mist im SAW-Gebabbel zu lesen nervt langsam echt. Man kennt doch mittlerweile die User die resistent gegen Argumente sind. Dann bringen die halt nichts, man kann nicht mit denen diskutieren, also lässt man sie links liegen und ignoriert sie.

Aber so wissen die einen doch schon sehr genau, wer auf welche Posts sofort anspringen wird und man ließt hier jeden Tag die selben Pöbeleien, der gleichen 10 User, die dann 3/4 des Freds ausmachen.


Ich versuche mich bei soetwas immer an eine alte Weisheit zu halten:

“Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience.”


In diesem Sinne: Nur die SGE  
#
Laut hr ist Hasebe der versprochene Hochkaräter.

Damit wäre eine weitere Baustelle geschlossen      


Teilen