>

SaW-Pfingstgebabbel - 07.06. bis 09.06.

#
Gibt schlechtere Stürmer die gehen teurer weg(Schieber, Szalai...) 5 Mio ist nicht viel für einen guten Stürmer. Das wird die Eintracht noch bereuen und dann auch noch zu einem direkten Konkurrenten.
#
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
JJ_79 schrieb:
Unglaublich, wie sie alle Geld scheißen können und das aus verschiedenen Gründen.


Wir könnten das auch. Es ist aber offensichtlich nicht gewünscht, damit wir nach dem nächsten Abstieg wieder 11 Mio Miese machen können.


Kann es nicht auch sein, dass Schaaf überhaupt kein Interesse an Joselu hatte und man diese Spur schon seit Wochen nicht mehr verfolgt?


Das gleiche habe ich mir bei der Meldung auch gedacht.
Genau wie bei Schwegler ist es gut vorstellbar das die sportliche Leitung kein Interesse mehr an einer Weiterbeschäftigung hatte.
#
MrBoccia schrieb:

du hättest 5 Mios für Joselu bezahlt?



Ich weiß es nicht Boccia. Ich habe keine Gespräche mit anderen potentiellen Kandidaten geführt und weiß nicht, was andere Vereine für diese Kandidaten abrufen.

Ich denke aber, dass Joselu immer! für 10-15 Tore pro Saison gut ist und ich glaube nicht, dass es Stürmer dieser Qualität unter 5 Millionen wie Sand am Meer gibt. Und die, die es gibt, hatten in den letzten Jahren nicht wir gefunden sondern andere.
#
Sind wir mal ehrlich, er hat zwar in der Rückrunde ganz gut gespielt und auch ein paar Tore geschossen aber 5 Mio. hätte ich für ihn auch nicht angelegt!
Wahrscheinlich hat BH auch nicht die Lust gehabt weiter um ihn zu kämpfen und den Dingen einfach ihren Lauf gelassen.
Er wird mich Sicherheit einen Plan B haben.
#
concordia-eagle schrieb:
Ich denke aber, dass Joselu immer! für 10-15 Tore pro Saison gut ist  

wie kann der "immer" für 10 bis 15 Tore gut sein, wenn er noch nie 10 geschafft hat (die gegen Illertissen und Sandhausen kann man getrost ignorieren)?
#
PhillySGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
JJ_79 schrieb:
Unglaublich, wie sie alle Geld scheißen können und das aus verschiedenen Gründen.


Wir könnten das auch. Es ist aber offensichtlich nicht gewünscht, damit wir nach dem nächsten Abstieg wieder 11 Mio Miese machen können.


Kann es nicht auch sein, dass Schaaf überhaupt kein Interesse an Joselu hatte und man diese Spur schon seit Wochen nicht mehr verfolgt?


Das gleiche habe ich mir bei der Meldung auch gedacht.
Genau wie bei Schwegler ist es gut vorstellbar das die sportliche Leitung kein Interesse mehr an einer Weiterbeschäftigung hatte.


klar es ist auch vorstellbar, dass wir stattdessen an Gundogan und Volland Intereresse haben wen kratzt es dann wenn solche Durchschnittskicker wie Schwegler und Joselu abhauen...man kann sich auch wirklich alles einreden...natuerlich hatten wir Interesse, dass Schwegler und Joselu bleiben, sehr grosses sogar...die Wahrheit ist aber nunmal, dass wir nicht annaehernd bereit sind das zu zahlen was andere Vereine zahlen wollen...5 mio fuer Joselu? da waeren wir vielleicht zu 50% rangekommen wenn man dem Heribert vorher 10 Vodka eingefloesst haette....macht ja alles nix wir haben ja Russ und Rosenthal und die werden's richten naechstes Jahr...
#
eintrachtffm90 schrieb:
Hoffe dass mit joselu stimmt nicht , wäre für uns ein Schlag in die fresse wenn er nach Hannover geht und nicht zu uns!

Sportlich gesehen müssen wir mit Hannover mithalten können


Ich hoffe du weißt dass es einen Unterschied zwischen "sportlich" und "finanziell" gibt...
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich denke aber, dass Joselu immer! für 10-15 Tore pro Saison gut ist  

wie kann der "immer" für 10 bis 15 Tore gut sein, wenn er noch nie 10 geschafft hat (die gegen Illertissen und Sandhausen kann man getrost ignorieren)?


Er hat ja nur 24 Spiele gemacht. Ich glaube ein Tor in 10 weiteren Spielen hätte er noch geschafft.
#
ich finde das sie verstand bewiesen haben, wir haben mit kadlec nen super stürmer, der leider von veh kaputt gemacht wurde. ich denk mal unter schaaf wird er aufblühen, zumal er im urlaub deutsch büffelt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
Hoffe dass mit joselu stimmt nicht , wäre für uns ein Schlag in die fresse wenn er nach Hannover geht und nicht zu uns!

Sportlich gesehen müssen wir mit Hannover mithalten können


Ich hoffe du weißt dass es einen Unterschied zwischen "sportlich" und "finanziell" gibt...


Du bist einfach ein Optimist
#
1martin3 schrieb:
Warum ist Joselu laut Kicker ein Transferhammer?  

Nüchtern betrachtet hat er 14 Tore in 33 Spielen gemacht, 4 davon gegen Sandhausen/Illertissen. Schade für uns, aber wenn man anfängt für jeden Stürmer der grad so 9 Tore in der Bundesliga schafft, Summen jenseits der 5Mio hinzublättern, ist das nicht sehr clever.

Naja Hannover hat`s ja  


Sehe ich auch so.
War für Veh auch gar nicht so einfach, ihn auf Kurs zu bringen.

Schade, klar.
Aber ich halte ihn bei den Summen für überbewertet  
#
Also normal lese ich hier nur mit,aber jetzt muss ich auch mal meine Meinung äußern.HB bin ich dankbar,dafür,dass wir finanziell nicht mehr in einer Krise sind.Aber dieses ewige Eigenkapital geht einem richtig auf die Nerven.Das Eigenkapital soll eine Absicherung für einen möglichen Abstieg sein?Klar selbst,wenn man richtig was investiert kann man absteigen,aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer.Schwegler und Jung hätten bei einer Verlängerung jeweils 2 Mio eingestrichen,da ist schon mal ordentlich was frei.5 Mio hätte man sicher auch so an Transferbudget gehabt.5+4Mio(Verkäufe)-1Mio=ca 8 Mio.Also 7-10 Mio sind drin,selbst wenn das hier eine grobe Rechnung ist.Ich war zuerst sehr angetan von der Schaaf Verpflichtung,aber langsam hab ich das Gefühl,dass sich HB mal wieder einen bequemen Trainer gesucht hat.
Klar ist jetzt alles sehr pessimistisch,das Transferfenster ist noch lange offen und ich vertrau auf Hübner,das ich mit meiner Sichtweise falsch liege.Aber bis jetzt läuft alles scheiße bis auf die Vertragsverlängerungen von Stenda und LW.Chandler und den Bremer find ich in Ordnung,Hasebe eigentlich auch,aber mich beschleicht das Gefühl,dass er immer wieder verletzt ist.
Ach an nem freien Montag so eine scheiße Nachricht aus dem Nichts....
#
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:

du hättest 5 Mios für Joselu bezahlt?



Ich weiß es nicht Boccia. Ich habe keine Gespräche mit anderen potentiellen Kandidaten geführt und weiß nicht, was andere Vereine für diese Kandidaten abrufen.

Ich denke aber, dass Joselu immer! für 10-15 Tore pro Saison gut ist und ich glaube nicht, dass es Stürmer dieser Qualität unter 5 Millionen wie Sand am Meer gibt. Und die, die es gibt, hatten in den letzten Jahren nicht wir gefunden sondern andere.


Sehe ich ähnlich. Wenn ein Zoller 3 Mio "Wert" ist, dann sind es halt 5 Mio für Joselu. Bin gespannt wen Hübner noch so aus dem Hut zaubert. So richtig Spaß macht das Ganze nicht mehr, der größte Teil verschuldet sich oder bekommt den ***** von einem "Investor" gepampert. Dazu dann noch den Klotz Stadion am Bein, mein Gott sieht die Welt momentan rosig aus.
#
Dafür, dass unser Lehrer früher immer wieder betonte, dass er das Geschäft so gut kennt, dass ihn nichts mehr überraschen kann, wundert es doch sehr, dass er sich bei jedem Transfer "überrascht" gezeigt hat  
#
Nervenarzt schrieb:
ich finde das sie verstand bewiesen haben, wir haben mit kadlec nen super stürmer, der leider von veh kaputt gemacht wurde. ich denk mal unter schaaf wird er aufblühen, zumal er im urlaub deutsch büffelt.  


Brauchen tut man immer noch einen Neuen, aber das mit Kadlec ist es ja, mit ihm hat man immer noch einen guten Stürmer, dazu noch ein Talent wie Waldschmidt.


Eine Weltuntergangsstimmung die direkt wegen Joselu kommt, ist finde ich daher unnötig
Dazu ist das Transferfenster noch lange offen, weil es nicht mal offen ist.
Man sollte einfach mal abwarten, was noch kommt.
#
Mitte August beginnt die Saison.
In mehr als zwei Monaten also.

Man könnte meinen, wenn man hier einige liest, dass morgen der erste Spieltag stattfindet.

Ich gehe davon aus, dass der Kader sich verändern wird bis dahin.

Glaubt doch nicht dauernd und immer, dass alle handelnden Personen bei der Eintracht dumm, geizig und faul sind.

Und wenn ihr das glaubt, dann frag ich mich, wie Thomas Schaaf da rein passt. Der hat ja ziemlich lange ziemlich viel richtig gemacht und erfolgreich gearbeitet.
#
reggaetyp schrieb:


Und wenn ihr das glaubt, dann frag ich mich, wie Thomas Schaaf da rein passt. Der hat ja ziemlich lange ziemlich viel richtig gemacht und erfolgreich gearbeitet.


Der kommt ja auch erst, nachdem er 3 Jahre lang so ziemlich alles falsch gemacht hat.
#
HB ist echt über jeden Transfer überrscht. Das überrascht mich  
#
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:


Und wenn ihr das glaubt, dann frag ich mich, wie Thomas Schaaf da rein passt. Der hat ja ziemlich lange ziemlich viel richtig gemacht und erfolgreich gearbeitet.


Der kommt ja auch erst, nachdem er 3 Jahre lang so ziemlich alles falsch gemacht hat.  


Ach, naja...
Nee, ich kommentiere das jetzt nicht.

Die Lust, sich am eigenen vermeintlichen Elend zu laben ist heute wohl besonders ausgeprägt, wo sie ja auch sonst bei vielen hier gehegt und gepflegt wird.
#

Zumal der Kader ja eh verkleinert werden musste. Und Schaaf hat ja angedeutet das er auch auf die jugend setzten will.  Also muss auch nicht jeder Abgang 1:1 ersetzt werden

Und Joselus abgang kommt ja nicht wirklich überraschend .. klar ist es schade das es gerade H96 ist aber deshalb gleich wieder so eine Panik zu schieben und die Verantwortlichen gleich wieder als faule Geizhälse ohne Ahnung hinzustellen ist echt dämlich.


Teilen