>

Sky...

#
sky ist echt ein hoffnungsloser fall.

bin mal gespannt ob ich auch eine preiserhöhung bekomme. in dem fall kündige ich aber auch.
und so werden es viele machen. sky wird dadurch mehr abonenten verlieren und damit mehr geld verlieren als sie durch die verbliebenen abonenten durch die preiserhöhung einnehmen werden.
#
adler1807 schrieb:
sky ist echt ein hoffnungsloser fall.

bin mal gespannt ob ich auch eine preiserhöhung bekomme. in dem fall kündige ich aber auch.
und so werden es viele machen. sky wird dadurch mehr abonenten verlieren und damit mehr geld verlieren als sie durch die verbliebenen abonenten durch die preiserhöhung einnehmen werden.



Sky wird wieder Sonderangebote machen. So wie diese Saison: Nur BuLi zu 16,90 p. M.
#
Hallo Leute,

ich hab jetzt mal ne ganz andere Frage bzgl der Technik.
Mein Hals ist nämlich gerade so dick wie ein Kürbis.

Wir haben uns gestern jetzt endlich nen neuen Fernseher zugelegt.
Den bekommen wir am Mittwoch geliefert und angeschlossen.

Nun hat dieser Fernseher auf der Rückseite so ein Einschubfach für ein Modul, in welches dann die Skykarte reinkommt.

Dieses Modul ist nirgendswo zu bekommen.
Angeblich nur für Neukunden und außerdem in der Testphase.
Module für Bestandskunden gäbe es erst ab Ende Februar/Anfang März.  

Bisher hatte ich einen Humax Festplattenreceiver aber ohne HD.
Natürlich kann ich den auch weiter benutzen, habe aber dann keinen HD Empfang wenn ich Sky schauen möchte.
Ansonsten umschalten und über den integrierdten Satreceiver im Fernsehen schauen.

So weit so gut.
Bei Sky haben diese Verbrecher dann versucht mir nen Leihreceiver für 109 Eure Gebühr zu verkaufen.
Aber gleichzeitig verbunden mit nem neuen Vertrag mit schlechteren Konditionen.
Habe dankend abgelehnt.

Nun kommt bei mir hinzu, daß ich meinen alten Fernseher eigentlich im Hobbyraum mit dem alten Receiver und allem Gedöns ( Heimkino und DVD Player) dort nutzen möchte.

Fazit:
Ich brauche unbedingt einen HD fähigen Sat-Receiver wo auch meine " alte " Sky-Karte reinpasst.
Denn dann kann ich die Karte sowohl im Neuen im Wohnzimmer als auch im alten Receiver im Hobbyraum nutzen.

Auf ebay werden Hunderte Receiver angeboten.
Nur habe ich keine Ahnung, welchen HD Receiver ich brauchen würde, in den auch meine alte Skykarte reinpasst.

Hoffe, Ihr habt meinen Kauderwelch verstanden und könnt mir nen Tip geben.

Gruß
PfA
#
Pfalzadler schrieb:

Nun hat dieser Fernseher auf der Rückseite so ein Einschubfach für ein Modul, in welches dann die Skykarte reinkommt.

Dieses Modul ist nirgendswo zu bekommen.
Angeblich nur für Neukunden und außerdem in der Testphase.
Module für Bestandskunden gäbe es erst ab Ende Februar/Anfang März.  

Vergiss Sky und Modul.
Such auf ebay nach: Mascom Alphacrypt
#
eagleoli schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Nun hat dieser Fernseher auf der Rückseite so ein Einschubfach für ein Modul, in welches dann die Skykarte reinkommt.

Dieses Modul ist nirgendswo zu bekommen.
Angeblich nur für Neukunden und außerdem in der Testphase.
Module für Bestandskunden gäbe es erst ab Ende Februar/Anfang März.  

Vergiss Sky und Modul.
Such auf ebay nach: Mascom Alphacrypt


Vielen Dank.  
Werd ich tun.
Schau mir das mal an.
Was mich nur die ganze Zeit nocht stutzig macht ist die Aussage das es 2 verschiedene Skykarten gibt.
Die eine würde dort nicht passen, die Andere dort nicht.
#
P.S.
Hab jetzt mal nachgesehen.
Genau so ein Teil brauche ich
Brauche ich dann nicht aber von Sky auch ne neue Karte, oder passt da auch die alte rein?
#
Sollte normalerweise auch die alte funktionieren. Musst halt mal schauen was auf deiner Karte steht. (Buchstabe+zweistellige Zahl) In den ebay-Auktionen stehen die meist in der Beschreibung aufgelistet welche für das Modul funktionieren.

Ich hab vorhin bei mir festgestellt, dass der den (über Kabel einzig empfangbaren) SkyHD Sender aber nicht entschlüsseln wollte. Evtl. hätte ein neues Freischaltsignal geholfen, war ich aber zu faul für Laut kurzer Google-Recherche sollte das aber alles funken.
#
Lassen die Sky-Kunden eigentlich alles mit sich machen? Überall liest und hört man von zu hohen Abbuchungen, eigenmächtiger Änderung der AGBs zu Ungunsten des Kunden, "Verschwinden" von Gutschriften im Sky-Kundencenter und ähnlichem. Auch deshalb habe ich mich für Entertain / Liga Total entschieden und bereue es bisher nicht.
#
Aachener_Adler schrieb:
Lassen die Sky-Kunden eigentlich alles mit sich machen? Überall liest und hört man von zu hohen Abbuchungen, eigenmächtiger Änderung der AGBs zu Ungunsten des Kunden, "Verschwinden" von Gutschriften im Sky-Kundencenter und ähnlichem. Auch deshalb habe ich mich für Entertain / Liga Total entschieden und bereue es bisher nicht.

liga total hätt ich auch gerne, zwei straßen weiter ist es verfügbar seit über einem jahr. Bei mir wirds wohl noch eine weile dauern.
#
Pfalzadler schrieb:
P.S.
Hab jetzt mal nachgesehen.
Genau so ein Teil brauche ich
Brauche ich dann nicht aber von Sky auch ne neue Karte, oder passt da auch die alte rein?  

die alte sollte auf alle Fälle passen, schwieriger wirds mit den neuen. Aber so ein Alphacrypt-Teil ist das richtige, sowas brauchst. Musst nur nachlesen, ob dir das Light reicht, oder ob ein Classic brauchst (hängt davon ab, welche Karte du hast).
#
Wie kündigt ihr eigentlich?
Muss ich das Geld für ein Einschreiben ausgeben oder reicht ein Brief bzw. eine Mail?
#
Aachener_Adler schrieb:
Lassen die Sky-Kunden eigentlich alles mit sich machen? Überall liest und hört man von zu hohen Abbuchungen, eigenmächtiger Änderung der AGBs zu Ungunsten des Kunden, "Verschwinden" von Gutschriften im Sky-Kundencenter und ähnlichem. Auch deshalb habe ich mich für Entertain / Liga Total entschieden und bereue es bisher nicht.


Nuja. Ist ja normal, dass sich in erster Linie diejenigen melden, die Probleme haben.
Ich habe z.B. keine mit Sky. Für mich persönlich ist das Sky-Angebot auch das deutlich attraktivere im Vergleich zur Telekom. Kommt natürlich auch immer darauf an, ob man bei einer Aktion zugeschlagen hat, oder den STD-Preis zahlt. (was ich niemals machen würde)
Ich zahle aktuell insgesamt 46 Euro für:
DSL 16mbit flat +  Telefonflat
Sky Welt + Welt extra + Sport + Film + HD
Das bedeutet: 5 der 9 1.Ligapartien in HD und live. Dazu die Konferenz. Dazu englische Liga live und in HD. Dazu CL live und in HD. Dazu Euroleague live und in HD. Dazu DFB-Pokal live und in HD. Wers braucht: Golf live und in HD, Eishockey live und in HD und Formel 1 live und in HD. Dazu 3 Film-Kanäle in HD.

Weiß echt nicht, was es da zu meckern geben sollte. Für den Preis hast du bei der Telekom noch kein einziges Bundesligaspiel in SD gesehen.
#
ditomaSGE schrieb:
Wie kündigt ihr eigentlich?
Muss ich das Geld für ein Einschreiben ausgeben oder reicht ein Brief bzw. eine Mail?


Ich kündige per Einschreiben.

@Pfalzadler
Vorsicht, so einfach ist das nicht mit den Modulen. Schau erst mal bitte auf deine Karte und berichte mal, was da drauf steht. S02? V13? Sky schickt standardmäßig seit langem nur noch V13 Karten raus (bei SAT), die laufen in keinem der Alphacrypt Module.
#
ditomaSGE schrieb:
Wie kündigt ihr eigentlich?
Muss ich das Geld für ein Einschreiben ausgeben oder reicht ein Brief bzw. eine Mail?

Auch wenn Deine Kündigungsfrist erst in ein paar Monaten sein sollte, am besten jetzt gleich eine Mail raus mit der Bitte um schriftliche Bestätigung Deiner Kündigung. Sobald Du diese hast, bist Du auf der sicheren Seite. Sollte auf Deine Mail in den nächsten zwei-drei Wochen keine Reaktion kommen, schickst Du einen Standardbrief raus. Darauf haben alle bei mir immer bis jetzt immer schriftlich reagiert. Kurz, spar Dir das Geld für ein Einschreiben, wenn Du noch ausreichend Kündigungsfrist hast.
#
Aachener_Adler schrieb:
Lassen die Sky-Kunden eigentlich alles mit sich machen? Überall liest und hört man von zu hohen Abbuchungen, eigenmächtiger Änderung der AGBs zu Ungunsten des Kunden, "Verschwinden" von Gutschriften im Sky-Kundencenter und ähnlichem. Auch deshalb habe ich mich für Entertain / Liga Total entschieden und bereue es bisher nicht.


Hach, wie gern wär ich noch so naiv und unbekümmert.
Jeder macht seine eigene Erfahrung. In meinem Falle war es genau umgekehrt und bin froh der Telekom entflohen zu sein.
#
Kündigungsmail ist raus...

Habe mich in der Kündigungsmail auf den Preis bezogen und auf die HD-Situation bei Unitymedia...
#
Aachener_Adler schrieb:
Lassen die Sky-Kunden eigentlich alles mit sich machen? Überall liest und hört man von zu hohen Abbuchungen, eigenmächtiger Änderung der AGBs zu Ungunsten des Kunden, "Verschwinden" von Gutschriften im Sky-Kundencenter und ähnlichem. Auch deshalb habe ich mich für Entertain / Liga Total entschieden und bereue es bisher nicht.


Was zahlst du dafür insgesamt? Ist aber ohne Premier und Champions League oder?
#
kasi1981 schrieb:
Ist aber ohne Premier und Champions League oder?  


Nachdem Sky denen den Stecker gezogen hat wird es darüber nicht mehr verbreitet - CL eben normal über Sat.1
#
kasi1981 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Lassen die Sky-Kunden eigentlich alles mit sich machen? Überall liest und hört man von zu hohen Abbuchungen, eigenmächtiger Änderung der AGBs zu Ungunsten des Kunden, "Verschwinden" von Gutschriften im Sky-Kundencenter und ähnlichem. Auch deshalb habe ich mich für Entertain / Liga Total entschieden und bereue es bisher nicht.


Was zahlst du dafür insgesamt? Ist aber ohne Premier und Champions League oder?  


www.entertain.de
#
schön übersichtlich *ironie aus*  


Teilen