>

SaW - Die Sonne scheint Gebabbel 11.06.14

#
was ich mit meinem Eingansbeitrag sagen wollte: Ohne Risiko läuft in der BuLi nichts!
Und jetzt regt euch wieder ab
#
wiener63 schrieb:
big_strider schrieb:
Ich kann den Scheiß nicht mehr hören wennn man nicht bereit ist ins Risiko zu gehen wird man dauerhaft auf der Stelle treten.
Die Hoffnung das in Brasilien einer zu haben ist den andere nicht wollen ist lächerlich und absurd.
Sorry Herr Bruchhagen so kann man vieleicht ein Altersheim führen aber nicht einen Bundesligaverein.



Erklär mir doch mal bitte in kurzen Sätzen wie Du Dir ein " ins Risiko gehen " so vorstellst........


Nicht in Brasilien nicht nach keinen Spielern Ausschau halten, die nicht kein anderer Verein nicht nicht haben will!
#
MrBoccia schrieb:

so wie bei Schwekler, den begamen wir auch künstik. Hast dich da beschwert?


Ich hab mal deine Tippfehler gorriekiert lieber Boccia  
#
big_strider schrieb:
was ich mit meinem Eingansbeitrag sagen wollte: Ohne Risiko läuft in der BuLi nichts!
Und jetzt regt euch wieder ab  


2012/13: Eintracht wird 6. Ohne großes Risiko!
#
Adlerdenis schrieb:
Seh ich leider auch so. So eine verdiente Eintracht-Legende er auch ist, aber in seinen Positionen nach der aktiven Karriere konnte er leider in all den Jahren keine größere Kompetenz nachweisen.


Ich habe ja keinen Einblick was er heute so leistet. Aber Holz hat uns als Manager den Fussball 2000 ermöglicht. Glaube mir, das war fussballerisch die beste Zeit des gesamten deutschen Fussballs überhaupt und die kann sich Holz ganz alleine auf die Fahne schreiben.

Gruß,
tobago
#
Basaltkopp schrieb:
big_strider schrieb:
was ich mit meinem Eingansbeitrag sagen wollte: Ohne Risiko läuft in der BuLi nichts!
Und jetzt regt euch wieder ab  


2012/13: Eintracht wird 6. Ohne großes Risiko!


+ siehe #85
+ siehe den HSV als gegenteiliges Beispiel
#
big_strider schrieb:
was ich mit meinem Eingansbeitrag sagen wollte: Ohne Risiko läuft in der BuLi nichts!
Und jetzt regt euch wieder ab  


Die Früchte des Risikos ernten wir gerade. Vor der letzten Saison wurden 4 Mio ausgegeben die man nicht hatte. Genau dieses Geld fehlt wohl jetzt...
#
Abgesehen davon hatten wir doch meist mit den teuersten Einkäufen die größten Fehlgriffe. Das fing (spätestens) bei Salou an, weil man glaubte für 7 Mio DM den neuen Yeboah zu holen, oder auch Caio. Mancheiner würde Fenin auch mit dazu zählen, der hier auch kein großer Star wurde. Wobei ich bei ihm dagegenhalte, dass wir ohne ihn 2008/09 abgestiegen wären.

Unter dem Strich hat es sich für uns noch nie wirklich ausgezahlt, wenn wir finanziell ins Risiko gegangen sind. Und ich glaube auch, dass es bei Joselu wieder genauso gekommen wäre. Der hat jetzt seinen neuen Vertrag sicher, mal sehen wie sehr er sich noch anstrengen wird. Wäre nicht der erste Spieler, der sich ein Bein ausreißt, wenn es um einen besseren Vertrag geht und danach wieder in sein Phlegma zurückfällt.
#
man darf kein Prophet sein, das das spekulieren auf einen Spieler der hinten runter fällt durch die WM äußerst gewagt ist. Ich glaube auch so nicht das sich Buli-Klubs um WM-Fahrer reißen. Das machen die internationalen Großclubs. Deutsche Klubs sind doch zu sparsam um auf sowas zu spekulieren. Ich sehe da schon ein großes Risiko. Hoffe nur man macht nicht Schellschüsse. Kann im Zeitdruck passieren, sollte nicht das eintreten was man sich vorstellt.
#
Basaltkopp schrieb:
Abgesehen davon hatten wir doch meist mit den teuersten Einkäufen die größten Fehlgriffe. Das fing (spätestens) bei Salou an, weil man glaubte für 7 Mio DM den neuen Yeboah zu holen, oder auch Caio. Mancheiner würde Fenin auch mit dazu zählen, der hier auch kein großer Star wurde. Wobei ich bei ihm dagegenhalte, dass wir ohne ihn 2008/09 abgestiegen wären.

Unter dem Strich hat es sich für uns noch nie wirklich ausgezahlt, wenn wir finanziell ins Risiko gegangen sind. Und ich glaube auch, dass es bei Joselu wieder genauso gekommen wäre. Der hat jetzt seinen neuen Vertrag sicher, mal sehen wie sehr er sich noch anstrengen wird. Wäre nicht der erste Spieler, der sich ein Bein ausreißt, wenn es um einen besseren Vertrag geht und danach wieder in sein Phlegma zurückfällt.


Ich halte auch nichts vom Trainer von 96, der wird wohl seinen Beitrag dazu leisten, das Joselu ins Phlegma zurückfällt. Der braucht glaube ich einen erfahrenen Trainer. Joselu hat hier ein halbes Jahr gebraucht, um überhaupt eine Alternative auf Dauer zu werden
#
planscher08 schrieb:
man darf kein Prophet sein, das das spekulieren auf einen Spieler der hinten runter fällt durch die WM äußerst gewagt ist. Ich glaube auch so nicht das sich Buli-Klubs um WM-Fahrer reißen. Das machen die internationalen Großclubs. Deutsche Klubs sind doch zu sparsam um auf sowas zu spekulieren. Ich sehe da schon ein großes Risiko. Hoffe nur man macht nicht Schellschüsse. Kann im Zeitdruck passieren, sollte nicht das eintreten was man sich vorstellt.


Sehr schön geschrieben!
#
nur weil wir bei unseren "größeren" investitionen bisher wenig glück hatten, heißt das nicht, dass man sie nicht trotzdem machen sollten. statt caio oder fenin hätten wir auch dzeko bekommen können, gleiche größenordnung. da wären wir dann wieder beim scouting.
#
mickmuck schrieb:
nur weil wir bei unseren "größeren" investitionen bisher wenig glück hatten, heißt das nicht, dass man sie nicht trotzdem machen sollten. statt caio oder fenin hätten wir auch dzeko bekommen können, gleiche größenordnung. da wären wir dann wieder beim scouting.  


Und solange wir kein vernünftiges Scouting haben, kaufen wir besser billig  ,-)
#
HeinzGründel schrieb:
Andy schrieb:
Ohms!


Herr Hübner legt in der FAZ übrigens dar wie er sich die Hellmanschen Investitionen vorstellt.
Er setzt darauf das durch die WM Bewegung in den Transfermarkt kommt.

Wer aber meint, das EF sich bei der WM umsieht der irrt.

Das Konzept besteht darin, dass man darauf spekuliert, das die die gut betuchte Konkurrenz zuschlägt und man dann bei den Verdrängten mal nachfragt ob ein Wechsel nach Frankfurt in Betracht kommt.

Und dann gibt es hier Leut die bei dem Wort Resterampe Ausschlag bekommen. Warum eigentlich?
Das ist doch unsere Vorgehensweise.



Daß es so laufen wird, ist doch auch naheliegend. Ich finde das, wie ich gestern schon schrieb, auch einen absolut sinnvollen Ansatz. Wer von einem erfolgreichen WM-Spieler verdrängt wird, ist durchaus noch "gut genug" für Eintracht Frankfurt.
#
big_strider schrieb:
was ich mit meinem Eingansbeitrag sagen wollte: Ohne Risiko läuft in der BuLi nichts!
Und jetzt regt euch wieder ab  


Und das hat Dir das neue Fussballmanager-Spiel auf deiner Playstation geflüstert?
#
Aragorn schrieb:
big_strider schrieb:
was ich mit meinem Eingansbeitrag sagen wollte: Ohne Risiko läuft in der BuLi nichts!
Und jetzt regt euch wieder ab  


Und das hat Dir das neue Fussballmanager-Spiel auf deiner Playstation geflüstert?  


Jetzt wirst Du aber ungerecht! Ohne Risiko hätte der HSV niemals mit 27 Punkten den Klassenerhalt geschafft!
#
Basaltkopp schrieb:
Aragorn schrieb:
big_strider schrieb:
was ich mit meinem Eingansbeitrag sagen wollte: Ohne Risiko läuft in der BuLi nichts!
Und jetzt regt euch wieder ab  


Und das hat Dir das neue Fussballmanager-Spiel auf deiner Playstation geflüstert?  


Jetzt wirst Du aber ungerecht! Ohne Risiko hätte der HSV niemals mit 27 Punkten den Klassenerhalt geschafft!


Die wollen ja nun mit HSV Plus noch mehr Risiko, damit der Abstieg 2014 / 2015 endlich klappt!  
#
Mich würde wirklich mal interessieren, wofür das viele Geld ausgegeben wird.

Alleine durch das Auslaufen des ISPR-Vertrages im letzten Jahr, haben wir nun jährlich 2,3 Millionen Euro weniger Verbindlichkeiten. Hinzu kommen die Einsparungen durch das Auflösen der U23 von 0,9 Millionen.

Dann haben wir aktuell, wenn auch mickrige, Transfererlöse von schätzungsweise 2,5 Millionen, Gehaltseinsparungen durch Verrechnen der bisherigen Zu- und Abgänge von sicherlich auch noch mal 2-3 Millionen.

Desweiteren haben wir einen neuen Trikotsponsor der mehr als sein Vorgänger zahlt.
Der Vorgänger aber bleibt gleichzeitig als Premiumpartner erhalten.
Die Anhebung der Ticketpreise sind ebenfalls nicht zu vernachlässigen.
Rekordverdächtige Zuschauerzahlen und das Merchandising mit einem Rekord-Umsatz.

Die Zusatzeinnahmen durch die EL-Teilnahme von 4-5 Millionen netto sowie zusätzliche Einnahmen aus dem DFB-Pokal von locker 1 Million netto.
Auch sind die Fernsehgelder höher als im Vorjahr, weil die schlechten Jahre vor dem Wiederaufstieg bei der Berechnung an Gewichtung verlieren.

Wo also bleibt  dieses zusätzliche Geld?
Haben wir neben dem Stadionvertrag eventuell noch weitere "schlechte" Verträge, welche bedient werden müssen?
Was zahlt die Eintracht jährlich für Spielerberater- und vermittler?

Eine externe Buchprüfung sowie eine Unternehmensberatung (die Eintracht hat ja nicht nur finanzielle Defizite) würde ich mir wünschen, um die Eintracht wenigstens für die Zukunft zu optimieren.
#
Um es zusammen zu fassen: Die Beträge, die wir einsetzen können, wenn wir ins "kalkulierte Risiko" gehen, sind unterm Strich nicht hoch genug, um dafür Spieler zu bekommen, die uns so sicher weiterbringen, daß dieses Risiko im Verhältnis gerechtfertigt ist.
Wenn wir "ins Risiko" gehen, macht das vielleicht, 7 Mio. mehr aus - für Ablöse und Gehalt im ersten Jahr ist das ein Spieler vom "Kaliber Joselu" - also im Endeffekt eine Wundertüte. Wir erzielen selbst "im Risiko" keine 15 oder 20 Mio. Euro, die uns eine "sichere Granat" nebst Gehalt wohl mindestens kosten würde - es sei denn, wir verkaufen uns mit Haut und Haaren für Jahre an irgendeinen Vermarkter oder Investor. So wie Hertha, Hamburg oder Köln. Oder Eintracht Frankfurt.
Zur Erinnerung: Gerade dieser Deal ist auch mit ein Grund, warum wir bis heute nur mühsam vom Fleck kommen.
#
Ruppi schrieb:
Hannover 10/11 - Transferausgaben: 1,00 Mio
Platz: 4

Mainz 11/12 - Transferausgaben: 3,8 Mio
Platz: 5

Freiburg 11/12 - Transferausgaben: 1,45 Mio
Platz 9

Freiburg 12/13 - Transferausgaben: 1,5 Mio
Platz 5

Quelle: Transfermarkt.de

Versteh die Aufregung nicht. Es ist noch hin bis zum Saisonstart und auch für kleines Geld gibt´s gute, willige Spieler, die was bewegen wollen.  


da muss man aber auch sagen das da der richtige Trainer und Manger vorhanden sein muss um aus Schei.... Gold zu machen. Und ja, das kann auch für uns der einzig wahre Weg sein. Tuchel ,Slomka (mit Manager Schmadkte) und Streich sind auf ihrem Gebiet sehr gute Namen.

Bruno steht bei uns vor seinem Meisterstück!
Wenn die Kombination mit Schaaf funktioniert und die neuen Spieler einschlagen (d.h. offensive Spielweise ohne abstiegsgefahr) wird es schwer Bruno hier auf Dauer zu halten.
Ich traue es ihm zu auch Schei... Gold zu machen und warte ab.
Die großen Vereine suchen auch ab und zu Manager.


Teilen