>

SaW - Die Sonne scheint Gebabbel 11.06.14

#
Nike-7 schrieb:
@ Basaltkopp

Ich vertrete die Meinung der Medien weil mir diese jahrelange Stagnation in Frankfurt auf den Sack geht..... Dieser Standort müßte viel effektiver genutzt werden so das ein Wettkampf mit den Mannschaften in den oberen Tabellenregionen durchaus möglich wäre. Aber Investoren wie zum Bsp, die Deutsche Bank, oder andere Auslandsinvestoren wollen nicht investieren weil Frankfurt einfach in ihren Augen nicht attraktiv genug ist und die Aussagen von HB das die Liga zementiert ist tragen nicht gerade dazu bei das dies sich in Zukunft ändert.    

Im Sommer 2011: 2. Liga
Im Sommer 2012: Aufstieg
Im Sommer 2013: Qualifikation zur EL
Im Sommer 2014: Stagnation im Vergleich zum Vorjahr!

Wo ist da die jahrelange Stagnation? Hast Du keine eigene Meinung, weil Du die Meinung der Presse vertreten musst? Wieso ist HB daran schuld, dass die Eintracht von der Bankenstadt Frankfurt auch vorher nie Geld bekommen hat?
#
Kadaj schrieb:
PeterT. schrieb:
Kadaj schrieb:
PeterT. schrieb:
mickmuck schrieb:
PeterT. schrieb:
concordia-eagle schrieb:
JJ_79 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DeMuerte schrieb:

Außerdem hatten wir 2012/2013 auch keine eingespielte Bundesligatruppe, welche sich schon unter Wettbewerbsbedingungen bewiesen hat. Auch damals fand ein Neuaufbau statt und wo dieser geendet hat ist allgemein bekannt.

Im ersten Spiel gegen Leverkusen standen übrigens genau 5 (!!!) Stammspieler aus der Vorsaison in der Startelf.

Das kann man ja auch wunderbar mit der heutigen Situation vergleichen. Es ist ja völlig untypisch, das Vereine die aufsteigen ihre Mannschaft zu einem Großteil verändern.

Außerdem wissen wir nicht, wann Chandler und Hase B mit ins Training einsteigen können, ob und wann Iggy vollständig genesen ist und wann der weitere Stürmer und Außenbahnspieler dazu kommen. Nach dem Aufstieg betonte Veh ausdrücklich, wie sehr der Truppe die lange gemeinsame Vorbereitung geholfen hätte. Gerade bei einem Umbruch ist es sicher nicht von Nachteil, wenn die Neuen möglichst früh an Trainings- und Mannschaftsfindung beteiligt sind.

Also wenn die WM - Teilnahme einiger Spieler, hinsichtlich des Trainingsstarts ein ernstes Problem ist, dann sehe ich aber sehr schwarz für Vereine wie z.B. den BvB und Bayern!
Außerdem hast Du Djapka vergessen, der ist auch bei der WM!

Demnach sollte die Eintracht also besser keine Nationalspieler, die an einer WM (o. ä.) teilnehmen, verpflichten, da sowas die Integration behindert!    

ist es wirklich so schwer zu verstehen, was c-e speziell mit hasebe und chandler meint?  

Nein, dass ist es nicht!

Ich weiß sehr wohl was er meint, aber hätte man dann deswegen auf eine Verpflichtung dieser Spieler verzichten sollen, bzw. nun keinen Spieler mehr verpflichten der bei dieser WM mitspielt?

Diese Spieler zu integrieren ist Aufgabe des Trainers! Der heißt zum Glück Thomas Schaaf und hat damit in Bremen mehr als genug Erfahrung sammel können!

Mich nervt nur, was hier alles hergezogen wird, um zu "kritisieren"!

der verlust von 4 stammspielern und der nicht unwahrscheinlichen möglichkeit, dass ein guter teil der neuen nicht in der lage sein wird im trainingslager dabei zu sein, welches vor allem dazu dient die grundlagen für die neue saison zuschaffen, vor allem wenns darum geht, dass sich die vermeintliche startelf einspielt (auch was das system anbelangt) und das unter einem neuen trainer mit anderer spielphilosophie als sie das letzte halbe jahr hier verfolgt wurde, ist also kein grund für kritisches hinterfragen der aktuellen situation?

hm, macht der satz noch sinn?    

Sorry nein!

Rode war in der Rückrunde weder ein Stammspieler und auch über die gesamte Saison gesehen kein Leistungsträger!

Schwegler ebenso wenig (Leistungsträger mit großen Abstrichen)!

Joselus Leistungen waren doch sehr inkonstant, zudem gehörte er uns leider nicht!

Jung, ja das ist ein großer Verlust!

und die jahre davor waren schwegler und rode vermutlich keine stammspieler.
und ja, joselus leistungen waren teils unkonstant. trotzdem hat er hier im gesamten 12 oder 13 tore geschossen und mit sicherheit einen guten teil zum klassenerhalt beigetragen.

Sei bitte so sachlich und ziehe die 4 Tore aus dem Pokal ab!

Somit sind des nur 9 Tore und ja, er hat seinen Teil zum Klassenerhalt beigetragen!
#
@ Basaltkopp

Wenn du das als Erfolge bezeichenen willst, das kann doch nicht dein Ernst sein.....
Eintracht müßte jedes Jahr die Zielsetzung haben EL zu spielen und nicht die vergangenen 4 Jahre so wie du es deklarierst als Konjunktur zu bezeichnen  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
bluerider schrieb:
[eine Idee war Joselu zu binden der geht nun.... was auffällt im Moment die Probleme werden nicht kleiner.... oder weniger.... das ist im Moment Fakt....leider.....

Fakt ist aber auch dass gerade die Probleme nicht mehr werden.

Für Jung kam Chandler. Abgehakt! Für Schwegler und Rode Hasebe. Ich weiß dass ich mir Unmut aufhalse aber in der vergangenen Saison war weder Schwegler noch Rode unersetzbar. Für mich Abgehakt! Das Joselu nicht bei uns bleibt ist einkalkulierbar da er uns die ganze Saison schon nicht gehört hat. Wo werden die Probleme jetzt also mehr? Nur weil wir jetzt zu einem guten Flügelspieler noch einen Stürmer holen müssen? Darum schon Angst vor Abstiegen? Muss man, nur weil uns jetzt noch nicht mal überraschenderweise, ein Spieler verlässt in Panik ausbrechen und alles in Frage stellen? Leute Leute Leute...

Ich weis zwar nicht warum Ihr alle die hier mal kritisch auf die "AKTUELLE" Lage der Eintracht Blicken in einen Panik Topf stecken wollt, aber gut was soll`s.

Ich finde es aber sehr befremdlich wenn Leistungsträger der letzten Jahre wie Schwegler, Rode und Jung als primär ersetzbar hingestellt werden und über die beiden erstgenannten gesprochen wird, als seien die beiden die letzten Graupen auf dem Fussballplatz.
Zu einem Kapitän gehört nicht nur die fussballerische Klasse, sondern auch die menschliche Seite und das Ansehen innerhalb der Mannschaft, und da haben wir mit Schwegler und Jung zwei wichtige Säulen verloren.
Und mit Joselu der 14 Tore in Pflichtspielen erzielt hat, haben wir einen durchaus guten Stürmer verloren, der sicherlich auch menschlich nicht der übelste Kerl war....... !

Ist ja nur mal so etwas kritisch hinterfragt..... diese Lücken müssen nicht nur sportlich, auch innerhalb der Mannschaft geschlossen werden, und je früher man sein Team komplett hat, desto effektiver kann eine Vorbereitung laufen...

Sicherlich habt ihr alle Recht und sagt, ist noch lange hin, und wenn wir erst Ende Juli oder im August die Spieler bekommen, auch gut...... Und da sag ich je früher desto besser für die gesamte Mansnchaft !!
#
Nike-7 schrieb:
@ Basaltkopp

Wenn du das als Erfolge bezeichenen willst, das kann doch nicht dein Ernst sein.....
Eintracht müßte jedes Jahr die Zielsetzung haben EL zu spielen und nicht die vergangenen 4 Jahre so wie du es deklarierst als Konjunktur zu bezeichnen    

Dir ist nicht mehr zu helfen. Wieso müßte die Eintracht jedes Jahr die EL als Ziel haben?
Wenn Du wirklich Eintracht Fan bist, dann erkläre mir doch bitte mal wieso! Hier ist doch alles Scheiße!
#
bluerider schrieb:
Zu einem Kapitän gehört nicht nur die fussballerische Klasse, sondern auch die menschliche Seite ...

sowas wie sich freudestrahlend vom der lebensgrossen Hopp-Statue abbilden zu lassen, während die Saison noch läuft?
#
Nike-7 schrieb:
Man sollte sich mal die Frage stellen wieviel Geld wir für die kommende Saison zur Verfügung gehabt hätten wenn diese Einnahmen von DFB-Pokal und EL- Teilnahme nicht verbucht worden wären sowie seit etlichen Jahren einen Zuschauerschnitt der 12 besten Vereine in Europa gleichwohl nicht haben würden.....  

Gar kein Geld. Wir hätten vermutlich die halbe Stammelf verkaufen müssen, um über die Runden zu kommen  

Auch wenn ich jetzt zu den Panikmachern gezählt werde, finde ich, dass es sich viele hier zu einfach machen und die Dinge zu sehr durch die rosarote Fanbrille sehen. Ach, Quatsch, das waren ja gar keine richtigen Stammspieler, oft verletzt oder außer Form, als wir sie geholt haben, waren sie auch No-Names... Na, toll, warum geben wir nicht gleich noch die anderen ab?

Was Trapp kann, kann Wiedwald auch so ähnlich. Madlung kam eigentlich aus der 5.Liga, dort wird sich schon kurzfristig noch ein ähnlich guter IV auftreiben lassen. Zambrano hat am Saisonende auch geschwächelt und steht jedes Spiel schnell vor einem Platzverweis - lieber abgeben. Meier ist wie Schwegler & Rode, deren Abgänge ja gar nicht wehtun, also weg damit. Aigner hat, wenn überhaupt, 2-3 gute Szenen pro Spiel und taucht ansonsten ab - leicht zu ersetzen. Djakpa vogelwild, Oczipka seit 1,5 Jahren außer Form...

Wir haben die letzten 3 Halbserien 21, 15 und 21 Punkte geholt - 19 im Schnitt. Da schrammt man normalerweise knapp am Abstieg vorbei. Die letzte Saison würde ich da nicht als zukünftigen Maßstab sehen. Und normalerweise müsste solch eine Mannschaft versuchen, sich zu verstärken. Bislang ist hier eher das Gegenteil der Fall. Mit viel gutem Willen kann man die drei Neuen als adäquaten Ersatz bezeichen, aber da muss schon einiges zusammen kommen. Nicht vergessen, Ignjovski war Ersatzspieler bei Bremen und Chandler sowie Hasebe lange verletzt.

Außerdem scheint man davon auszugehen, dass man allein durch die fehlende Dreifachbelastung schon automatisch mehr Punkte holen wird. Meiner Meinung nach haben wir gerade in der Rückrunde auch häufig das nötige Glück gehabt. Das Auftaktspiel gegen Hertha, der Last-Minute-Sieg gegen Stuttgart, die Katastrophenserien vom HSV & VfB unter van Marwijk und Schneider.

Es läuft in meinen Augen grundsätzlich einiges schief:
- Was bringt es denn, wenn wir auf Spielerverkäufe nicht angewiesen sind, aber trotzdem in einer Transferperiode die halbe Stammelf verlieren? Eigentlich müsste es das Ziel eines Mittelfeldvereins sein, maximal 1-2 Stammkräfte pro Saison zu verlieren.
- Dann wird mit der Hübner-Verpflichtung die Strategie ausgegeben, jetzt auch Leihgeschäfte anzugehen. Heute verkündet Hellmann, das wird man in Zukunft nicht mehr machen. Was bringt denn hier eine dogmatische Haltung? Gegen Leihgeschäfte ist doch nichts einzuwenden, man muss sie nur im Einzelfall sinnvoll(er) ausgestalten.
- Die Innen- und Außenwirkung der Transferresultate der vergangenen Wochen ist verheerend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unter den jetzigen Eindrücken, Spieler wie Aigner & Zambrano, deren Vertragsverlängerungen man "zeitnah" vollziehen sollte, langfristig verlängern wollen.
- Völlig absurd die Äußerung von HB, erstmal wieder Eigenkapital aufbauen zu wollen, damit man dann im Abstiegsfall wieder investieren kann. Selbsterfüllende Prophezeiung sage ich da nur. Es gibt noch einen Mittelweg zwischen hohen Investitionen & hohes Risiko und Eigenkapitalaufstockung um jeden Preis.

Wir brauchen unbedingt noch 2-3 richtige Verstärkungen, speziell im Sturm und im Mittelfeld außen. Diese Verpflichtungen müssen sitzen. Klar hat man dafür noch Zeit und vielleicht ergibt sich kurzfristig noch die ein oder andere gute Gelegenheit - deshalb muss man nicht gleich schwarzmalen. Aber unter dem Eindruck der letzten Abgänge und der Scouting"erfolge" der jüngeren Vergangenheit, verliert man langsam den Glauben, dass man da noch finanzierbare Perlen an Land ziehen kann und befürchtet, dass stattdessen die Rückkehrer Stendera & Occean und vielleicht noch Abdellaoue als Wunschspieler präsentiert werden. Bei den tollen Verpflichtungen vor 2 Jahren war man ja überwiegend schon sehr früh dran und profitierte entscheidend davon, dass man die 2.Liga intensiv beobachten musste, aber das hat Köln nun ja bereits ausgenutzt.
#
peter schrieb:
kamelle schrieb:
Ich lach mich kaputt,

habe eben die "Dankesworte" von Joselu gelesen,

angeblich war ja alles so toll, er wird dies und das vermissen.

Stellt sich mir die Frage, wer hat ihn denn gezwungen zu gehen *grübel*

Ahhh na klar, er wurde mit Geld gezwungen  

Und das gesülze von ihm  Rabarber Rabarber Rabarber    

*gebetsmühle an*
joselu hatte einen vertrag mit hoffenheim und nicht mit der eintracht. hoffenheim hat abkassiert.
*gebetsmühle aus*

Darauf habe ich gewartet, ich weiß das sehr wohl  
Dann hätte joselu richtigerweise sagen sollen: Eintracht wollte oder konnte meine und die Vorderungen von Hoffenheim nicht erfüllen.

Ich denke sogar es lag nicht unbedingt an der Ablöse sondern ehr an den Gehaltsvorstellungen des Herr`n

So war das von mir gemeint, runtergehen mit den Gehaltsvorstellungen und schon sieht die Sache anders aus.
Kann man ohne weiteres machen wenn es einem irgendwo gut gefällt und auch dort gutes Geld verdient wird  
Ging mir um das heuchleriche getue!!
#
Basaltkopp schrieb:
Nike-7 schrieb:
@ Basaltkopp

Ich vertrete die Meinung der Medien weil mir diese jahrelange Stagnation in Frankfurt auf den Sack geht..... Dieser Standort müßte viel effektiver genutzt werden so das ein Wettkampf mit den Mannschaften in den oberen Tabellenregionen durchaus möglich wäre. Aber Investoren wie zum Bsp, die Deutsche Bank, oder andere Auslandsinvestoren wollen nicht investieren weil Frankfurt einfach in ihren Augen nicht attraktiv genug ist und die Aussagen von HB das die Liga zementiert ist tragen nicht gerade dazu bei das dies sich in Zukunft ändert.    

Im Sommer 2011: 2. Liga
Im Sommer 2012: Aufstieg
Im Sommer 2013: Qualifikation zur EL
Im Sommer 2014: Stagnation im Vergleich zum Vorjahr!

Wo ist da die jahrelange Stagnation? Hast Du keine eigene Meinung, weil Du die Meinung der Presse vertreten musst? Wieso ist HB daran schuld, dass die Eintracht von der Bankenstadt Frankfurt auch vorher nie Geld bekommen hat?

Auch wenn man alles sicherlich differenziert sehen sollte. Als alleinverantwortlicher VV hätte Bruchhagen in den letzten Jahren aber schon dafür Sorge tragen können, die Eintracht bei den Banken/ Unternehmen mehr ins Gespräch zu bringen oder mit anderen Worten "Klinkenputzen" gehen können. Stattdessen verwies er ach so gerne auf die langjährigen Partnerschaften mit den bestehenden Sponsoren. Provokant ausgedrückt ist es vielleicht etwas sehr einfach sich auf dem Status Quo auszuruhen.
#
Nike-7 schrieb:
Ja aber eine Mannschaft muß wachsen sich entwickeln können und nicht wie es jetzt passiert was die Leistungsträger angeht komplett auseinander gekauft werden....Warum ist es so schwer eine Zielrichtung auszugeben jedes Jahr EL- Teilnahme mit der Vorraussetzung das man sich Jahr für Jahr 2-3 Stars dazuhohlt welche in einen angemessenen finanziellen Rahmen passen...
Ich gehe jedenfalls ins Stadion oder schaue eine Fußball EM, WM, Championsleague EL, um einen oder mehere Fußballstars und nicht wie bei Eintracht Frankfurt seit etlichen Jahren nur durchschnittliche ablösefreie oder ausgeliehene Fußballer zu sehen....  
Es darf auch mal was kosten.....  

Ich möchte das Geheule hier hören wenn als Ziel Jedes Jahr die EL ausgebebn wird und es dann nicht geschafft wird  
Gerade von denen die das vordern

Es gibt einige Vereine die solche Ziele ausgeben, investieren und es doch nicht schaffen  

Ich glaube fast, einige User hier wünschen sich den Eintracht Erfolg in erster Linie für ihr eigenes Ego  
#
MrBoccia schrieb:
Ruben schrieb:
die nackte Wahrheit, dass wir uns nicht mal den Bankspieler Irans leisten koennen,

falsch
Ruben schrieb:
...weil danach die Preise fuer das Fallobst fallen war mir dann doch noch zu depri...

warst du wegen zB Schwegler auch deprimiert? Resterampe aus LEV. Oder Trapp? Ersatztormann des Absteigers? Oder oder oder?

Also mal langsam...Zwischen jungem Spieler auf der Bank bei einem Topverein a la Schwegler oder Trapp der bevor er seinen Platz an Sippel durch Verletzung verlor sehr starke Leistungen zeigte und Resterampe ist noch ein kleiner Unterschied...weiss nicht was der Vergleich jetzt soll ganz ehrlich...geht's nur darum Contra zu geben oder was?...unsere Transferpolitik in den letzten Jahren war insgesamt fuer den *****...fuer jeden Trapp gibt's auch einen Occean, Friend, Kouemaha und was weiss ich...und die Ohrfeigen von Veh, Schwegler, Jung und jetzt Joselu kommen nicht von ungefaehr...ich denke die Reaktion von Hellmann heute spricht doch Baende oder etwas nicht?? oh ja auf einmal will man wieder Gelder locker machen...wie ist man blos zu dem Schluss gekommen...
#
kamelle schrieb:
peter schrieb:
kamelle schrieb:
Ich lach mich kaputt,

habe eben die "Dankesworte" von Joselu gelesen,

angeblich war ja alles so toll, er wird dies und das vermissen.

Stellt sich mir die Frage, wer hat ihn denn gezwungen zu gehen *grübel*

Ahhh na klar, er wurde mit Geld gezwungen  

Und das gesülze von ihm  Rabarber Rabarber Rabarber    

*gebetsmühle an*
joselu hatte einen vertrag mit hoffenheim und nicht mit der eintracht. hoffenheim hat abkassiert.
*gebetsmühle aus*

Darauf habe ich gewartet, ich weiß das sehr wohl  
Dann hätte joselu richtigerweise sagen sollen: Eintracht wollte oder konnte meine und die Vorderungen von Hoffenheim nicht erfüllen.

Ich denke sogar es lag nicht unbedingt an der Ablöse sondern ehr an den Gehaltsvorstellungen des Herr`n

So war das von mir gemeint, runtergehen mit den Gehaltsvorstellungen und schon sieht die Sache anders aus.
Kann man ohne weiteres machen wenn es einem irgendwo gut gefällt und auch dort gutes Geld verdient wird  
Ging mir um das heuchleriche getue!!

ein spieler, der nach erfolgtem wechsel sagt er würde lieber in x oder y spielen ist m.e. einfach nur strohdumm.

und hoffenheim wäre ebenfalls bescheuert wenn sie 5 mios bekommen können und das dann nicht durchzusetzen versuchen würde.

das was hannover joselu anbietet ist ein traumvertrag. 4 jahre zu offensichtlich sehr guten konditionen. da kann und will die eintracht nicht mithalten und das ist in meinen augen auch richtig so. einen 5 mio-einkaufr habe ich über die ganze saison nicht in joselu gesehen, dazu war die vorrunde zu grottig und die rückrunde nicht überragend genug.

dass joselu ein solches angebot annimmt, sich jedoch in frankfurt sehr wohl gefühlt hat glaube ich gerne. von einem spieler, der lediglich ein jahr im eintrachttrikot gespielt hat und davon ein halbes nur selten zu erwarten, dass er eine tiefe emotionale bindung entwickelt hat finde ich geradezu lächerlich.

und wenn irgend jemand zur winterpause gepostet hätte, dass joselu unbedingt um fast jeden preis gehalten werden muß, dann hätte derjenige mächtig gegenwind bekommen.
#
Bei der ganzen Diskussion ob Risiko oder nicht, wird mir hier von einigen immer wieder vergessen, dass man im letzten Jahr mit 4 Mio. in Vorleistung gegangen ist. Das wurde seinerzeit offen mitgeteilt.

Warum jetzt auf einmal die Aussage "zukünftig mehr ins Risiko zu gehen" aus der BILD so hochgehängt wird, erschließt sich mir nicht.

Wären wir im letzten Jahr in Quali-Runde zur EL gegen einen stärkeren Gegner direkt rausgeflogen und hätten nicht im DFB-Pokal gegen Dortmund volle Hütte und ein Live-TV-Spiel gehabt, dann wäre jetzt hier richtig Achterbahn.

Also für mich, wäre das im letzten Jahr dann auch schon Risiko, oder?
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Was Trapp kann, kann Wiedwald auch so ähnlich. Madlung kam eigentlich aus der 5.Liga, dort wird sich schon kurzfristig noch ein ähnlich guter IV auftreiben lassen. Zambrano hat am Saisonende auch geschwächelt und steht jedes Spiel schnell vor einem Platzverweis - lieber abgeben. Meier ist wie Schwegler & Rode, deren Abgänge ja gar nicht wehtun, also weg damit. Aigner hat, wenn überhaupt, 2-3 gute Szenen pro Spiel und taucht ansonsten ab - leicht zu ersetzen. Djakpa vogelwild, Oczipka seit 1,5 Jahren außer Form...

Polemik. Erwiderung lohnt nicht.
EmVasiSeinBruda schrieb:
Wir haben die letzten 3 Halbserien 21, 15 und 21 Punkte geholt - 19 im Schnitt. Da schrammt man normalerweise knapp am Abstieg vorbei. Die letzte Saison würde ich da nicht als zukünftigen Maßstab sehen. Und normalerweise müsste solch eine Mannschaft versuchen, sich zu verstärken. Bislang ist hier eher das Gegenteil der Fall. Mit viel gutem Willen kann man die drei Neuen als adäquaten Ersatz bezeichen, aber da muss schon einiges zusammen kommen. Nicht vergessen, Ignjovski war Ersatzspieler bei Bremen und Chandler sowie Hasebe lange verletzt.

man kanns auch anders sehen - wir geben die ab, die als Stammspieler nicht mehr als 19 Punkte in der Halbserie geschafft haben. Neue Anreize setzen, neue Hierarchien schaffen, weg mit denen die das letzte Jahr nur hiergeblieben sind um EL zu spielen.
EmVasiSeinBruda schrieb:
Außerdem scheint man davon auszugehen, dass man allein durch die fehlende Dreifachbelastung schon automatisch mehr Punkte holen wird. Meiner Meinung nach haben wir gerade in der Rückrunde auch häufig das nötige Glück gehabt. Das Auftaktspiel gegen Hertha, der Last-Minute-Sieg gegen Stuttgart, die Katastrophenserien vom HSV & VfB unter van Marwijk und Schneider.

die Dreifachbelastung wurde von allen Verantwortlichen als DER Hauptgrund für die Grottenkicks angegeben. Die werden uns doch nicht angelogen haben und die Gründe für die schlimmen Spiele lagen bei Vorbereitung, Spielsystem, Kader, Aufstellung, etc etc etc?
EmVasiSeinBruda schrieb:
Es läuft in meinen Augen grundsätzlich einiges schief:

stimmt
EmVasiSeinBruda schrieb:
- Was bringt es denn, wenn wir auf Spielerverkäufe nicht angewiesen sind, aber trotzdem in einer Transferperiode die halbe Stammelf verlieren? Eigentlich müsste es das Ziel eines Mittelfeldvereins sein, maximal 1-2 Stammkräfte pro Saison zu verlieren.

halbe Stammelf? Sehe ich anders, Rode und Schwegler haben zusammen grade mal die Hälfte aller Spiele bestritten. Sowas ist keine Stammelf.
EmVasiSeinBruda schrieb:
- Dann wird mit der Hübner-Verpflichtung die Strategie ausgegeben, jetzt auch Leihgeschäfte anzugehen. Heute verkündet Hellmann, das wird man in Zukunft nicht mehr machen. Was bringt denn hier eine dogmatische Haltung? Gegen Leihgeschäfte ist doch nichts einzuwenden, man muss sie nur im Einzelfall sinnvoll(er) ausgestalten.

hier eines der grösseren Probleme - ab und an meint man, da weiss einer ncht, was der anderewill oder sagt. Interne Abstimmung verbessern, nach aussen redet nur einer. Ansonsten - gerne auch weiter Leihspieler, mit sinnvoller Vertragsgestaltung.
EmVasiSeinBruda schrieb:
- Die Innen- und Außenwirkung der Transferresultate der vergangenen Wochen ist verheerend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unter den jetzigen Eindrücken, Spieler wie Aigner & Zambrano, deren Vertragsverlängerungen man "zeitnah" vollziehen sollte, langfristig verlängern wollen.

Spekulation. Vermutlich juckt die Spieler sowas weniger als uns, die wir tagein, tagaus, jeden noch so kleinen Beitrag über die Eintracht lesen und diskutieren.
EmVasiSeinBruda schrieb:
- Völlig absurd die Äußerung von HB, erstmal wieder Eigenkapital aufbauen zu wollen, damit man dann im Abstiegsfall wieder investieren kann. Selbsterfüllende Prophezeiung sage ich da nur. Es gibt noch einen Mittelweg zwischen hohen Investitionen & hohes Risiko und Eigenkapitalaufstockung um jeden Preis.

siehe oben. Einigkeit im Vorstand,. dann das nach aussen bringen. Und zwar nur einer. Und Heribert ist eh ein eigenes Kapitel. 2 Jahr noch.
EmVasiSeinBruda schrieb:
Wir brauchen unbedingt noch 2-3 richtige Verstärkungen, speziell im Sturm und im Mittelfeld außen.

da wird dir keiner widersprechen, ich wüsste auch nicht, dass man sich in diese Richtung nicht mehr bemüht.
EmVasiSeinBruda schrieb:
Diese Verpflichtungen müssen sitzen. Klar hat man dafür noch Zeit und vielleicht ergibt sich kurzfristig noch die ein oder andere gute Gelegenheit - deshalb muss man nicht gleich schwarzmalen.

eben.
EmVasiSeinBruda schrieb:
Aber unter dem Eindruck der letzten Abgänge und der Scouting"erfolge" der jüngeren Vergangenheit, verliert man langsam den Glauben, dass man da noch finanzierbare Perlen an Land ziehen kann

EmVasiSeinBruda schrieb:
und befürchtet, dass stattdessen die Rückkehrer Stendera & Occean und vielleicht noch Abdellaoue als Wunschspieler präsentiert werden.

Polemik.
EmVasiSeinBruda schrieb:
Bei den tollen Verpflichtungen vor 2 Jahren war man ja überwiegend schon sehr früh dran und profitierte entscheidend davon, dass man die 2.Liga intensiv beobachten musste, aber das hat Köln nun ja bereits ausgenutzt.

ah, ja, Zoller für 3 Mios. Gut, kann klappen, kann aber auch nicht klappen.
#
Oh, ich war nie ein Joselu Freund  

Es ist OK wenn er solch einen Vertrag zustimmt, aber sein getue!

Und zu sagen "Ich werde das vermissen" nach einem Vertragsabschluss ist ebenso so "Strohdumm" ist genau das gleiche  

Und ganz nebenbei wünsche ich mir, das Kadlec den Stuttgarten in der neuen Saison mindesten zwei Dinger einschenckt  
#
Ruben schrieb:
Also mal langsam...Zwischen jungem Spieler auf der Bank bei einem Topverein a la Schwegler oder Trapp der bevor er seinen Platz an Sippel durch Verletzung verlor sehr starke Leistungen zeigte und Resterampe ist noch ein kleiner Unterschied...weiss nicht was der Vergleich jetzt soll ganz ehrlich...geht's nur darum Contra zu geben oder was?...

dann wart halt mal ab, wer da kommt, bevor ihn als Fallobst bezeichnest.
Ruben schrieb:
unsere Transferpolitik in den letzten Jahren war insgesamt fuer den *****...fuer jeden Trapp gibt's auch einen Occean, Friend, Kouemaha und was weiss ich...

nein, sie war ingesamt nicht fürn *****. Trapp, Aigner, Zambrano, etc etc etc. Haufen guter Leute. Dass da einige dabei sind, die schlecht sind, ist logisch.
Ruben schrieb:
und die Ohrfeigen von Veh, Schwegler, Jung und jetzt Joselu kommen nicht von ungefaehr...

Ohrfeigen? Jessas na. Sollen doch ehrlich sein und sagen "ich bekomme da, wo ich hingehe, mehr Kohle"  und nicht was von Perspektive faseln.
#
Ruben schrieb:
(...)und die Ohrfeigen von Veh, Schwegler, Jung und jetzt Joselu kommen nicht von ungefaehr...

Die einzige Ohrfeige gabs vom neuen SAP Mitarbeiter.

Veh: Alles in allem gesehen ganz ok, dass er weg ist. Stichworte: Neustart. Chance für Leute wie Kadlec oder Inui. So ein Übertrainer wie ihn immer noch viele handeln ist er nicht. Zudem konnte er bei uns nichts mehr reissen. Er wäre immer unter seinem schon geleisteten hängen geblieben.

Jung: Total verständlich. Ist mit Wehmut gegangen. Hat sich dazu entschieden VIEL mehr Geld zu verdienen, international zu spielen, und seine Chancen auf die Nationalelf zu erhöhen. Der Verein ist zwar kacke. aber seinen Entscheidung total ok und nachvollziehbar.

Joselu: Da wurde genug (auch von mir) zu geschrieben. Der hat uns NIE eine Ohrfeige gegeben. Wenn du das nicht verstehst bitte ich dich diesen Thread und den Joselu Thread mal durchzuforsten oder auf mein Profil zu klicken und bei meinen letzten Beiträgen zu kucken. Ich hab kein Bock das noch mal zu erklären.

Rode (auch wenn du ihn gar nicht erwähnt hast): siehe Jung. (wobei ichs Jung erstens viel mehr gönne und viel mehr zutraue. Dennoch.)

Also. Die einzige Ohrfeige kam von Schwegler. Und das in meinen Augen auch nur, weil sich der Kapitän unserer Mannschaft nach 5 Jahren Eintracht still und heimlich zu diesem Drecksverein verpisst.

Ruben schrieb:
(...)ich denke die Reaktion von Hellmann heute spricht doch Baende oder etwas nicht?? oh ja auf einmal will man wieder Gelder locker machen...wie ist man blos zu dem Schluss gekommen...

übliches blabla der Presse. Wir wissen ja nicht mal ob ers wirklich genau so gesagt, geschweige den gemeint hat. Ausserdem wurde das "Risiko" auch nicht genauer definiert. Zweimarkfufzig oder 30 Millionen? Heute oder erst in zwei Jahren? Alles heisse Luft. Abgesehen davon hat, Achtung, der HR bei der Bild abgeschrieben. Allein das sollte schon zu Ignoranz verleiten.
#
kamelle schrieb:
Oh, ich war nie ein Joselu Freund  

Es ist OK wenn er solch einen Vertrag zustimmt, aber sein getue!

Und zu sagen "Ich werde das vermissen" nach einem Vertragsabschluss ist ebenso so "Strohdumm" ist genau das gleiche  

Und ganz nebenbei wünsche ich mir, das Kadlec den Stuttgarten in der neuen Saison mindesten zwei Dinger einschenckt    

Wo ist der Zusammenhang zwischen Joselu (Hannover) und Kadlec der den Stuttgarten mindestens zwei Dinger einschenkt?  :neutral-face
#
der letzte macht dann bitte das Licht aus, die Tür kann offen bleiben    

Bei Sätzen wie:

Die Innen- und Außenwirkung der Transferresultate der vergangenen Wochen ist verheerend.

Ich vertrete die Meinung der Medien weil mir diese jahrelange Stagnation in Frankfurt auf den Sack geht...

Nachdem die User, die Medien die Mißstände schon erkannt haben, ist es ja ein Zufall das ein Herr Hellmann das tags darauf ebenfalls.......

und die Ohrfeigen von Veh, Schwegler, Jung und jetzt Joselu kommen nicht von ungefaehr....

es lohnt nicht mal darauf einzugehen, da halte ich es dann mit

DBecki

"Irgendwie kommt hier jeden Tag ein neuer Jammerlappen aus irgendeinem Loch gekrochen und verbreitet den gleichen Sermon, den der Jammerlappen vom Vortag vom Jammerlappen des Vor-Vortages abgeschrieben hat. Grausam. Ich bin mir sicher, dass wir eine ordentliche Mannschaft auf die Spielfelder der Bundesliga bekommen werden, auch ohne jede Preistreiberei mitzumachen. ..."
#
Nike-7 schrieb:

Eintracht müßte jedes Jahr die Zielsetzung haben EL zu spielen

Hm, überlegen wir mal, welche Vereine definitiv bessere finanzielle Ausgangslagen haben.

Bayern
Wolfsburg
Dortmund
Schalke
Leverkusen
Hoffenheim

Dann ist Platz 1-6 schon mal weg. Jetzt müssen wir mit Vereinen wie Hamburg, Stuttgart, Gladbach, Mainz, Hannover, Hertha, evtl. noch Köln uns um einen weiteren Platz kloppen, dank Hoffenheims Unfähigkeit auch im guten Fall um 2.

Kurzum: Es wäre schon ein Erfolg häufiger als alle 3 Jahre in die EL zu kommen. Dauerhaft kann man die Vereine nur loswerden, wenn die Mist bauen und man selbst keinen Mist baut und das Optimum rausholt. Aber auf Dauer ist auch das fast keinem gelungen bisher. Bremen mal ne längere Zeit, Hannover zwei Jahre lang, Gladbach jetzt drei Jahre lang (bisher).

Was ich mit sagen will: EL kann unser Top-Ziel sein. Aber realistisch auf Dauer ist ein Platz zwischen 6 und 12. Mit Ausreißern nach oben wie unten.

Teilen