>

Anschläge in Norwegen

#
Ob es da Zusammenhänge gibt ist noch vollkommen unklar.

"Unbekannte haben ein Jugendlager der norwegischen Sozialdemokraten beschossen. Das berichtete die Zeitung „VG“ unter Berufung auf Augenzeugen. Ministerpräsident Jens
Stoltenberg sagte im Sender TV2, es gebe in dem Ferienlager der sozialdemokratischen Jugendorganisation AUF auf der Insel Utøya im Bezirk Buskerud mit 700 Personen „eine ernste Lage“.
#
dawiede schrieb:
2 Tote, 10 Verletzte....mehrere tote hoert sich nach viel mehr an


Schlimm  

Da ich im " echten Leben" sonst niemand in Oslo kenne, ist mir reflexartig eingefallen , daß wir auch hier im Forum einen  haben......

Wenigstens ist Dir nichts passiert.
#
Ffm60ziger schrieb:
Ob es da Zusammenhänge gibt ist noch vollkommen unklar.

"Unbekannte haben ein Jugendlager der norwegischen Sozialdemokraten beschossen. Das berichtete die Zeitung „VG“ unter Berufung auf Augenzeugen. Ministerpräsident Jens
Stoltenberg sagte im Sender TV2, es gebe in dem Ferienlager der sozialdemokratischen Jugendorganisation AUF auf der Insel Utøya im Bezirk Buskerud mit 700 Personen „eine ernste Lage“.


Die gehen hier von einem Zusammenhang aus. Es wird wohl auch immer noch geschossen. Und 5 sollen getoetet worden sein
#
Ach du scheisse... Danke für die aktuellen Informationen
#
Ich finde auch, dass die Wahrscheinlichkeit eines ZUsammenhangs sehr gross is. In Norwegen passiert nie was und dann gleich 2 extreme Sachen am gleichen Tag...?
#
KroateAusFfm schrieb:
Ach du scheisse... Danke für die aktuellen Informationen


Jetzt weiss ich wie sich ne Bombenexplosion anhoert.

Ich geh erstmal in die Kneipe und will selber erst mal net soviele Infos haben.

Meinen Freunden geht es uebrigens allen gut, soweit ich Uebersicht habe
#
Lt. ZDF Nachrichten gehen die Sicherheitsexperten in Norwegen von einem islam. Terroranschlag aus und sehen einen Zusammenhang zum Jugendcamp.

Mal abwarten, was sich letztendlich genau herausbildet    
#
Dirty-Harry schrieb:
Lt. ZDF Nachrichten gehen die Sicherheitsexperten in Norwegen von einem islam. Terroranschlag aus und sehen einen Zusammenhang zum Jugendcamp.
 

Es ist doch mittlerweile so, egal wo was hoch geht, es waren immer erstmal ilsamistische Terroristen. Das ist wie in den USA, wenn jemand überfallen wurde war es erstmal ein Afroamerikaner. Ich finde das sowas von daneben das man sowas in der Öffentlichkeit diskutiert, die sollen ermitteln und wenn sie was haben können sie immer noch sagen wer es war. Mir geht diese Amigetue sowas von auf den Sack, nur noch größtmögliche Angst erzeugen, ohne zu wissen was wirklich ist. Ob das jetzt Anschläge sind, Krankheitserreger oder sonstwas, diese Art Politik ist schäbig. Am peinlichsten, das immer diese Polizeigewerkschaften ganz vorne dabei sind bei der Panikschieberei.
#
dawiede schrieb:


Jetzt weiss ich wie sich ne Bombenexplosion anhoert.

Ich geh erstmal in die Kneipe und will selber erst mal net soviele Infos haben.

Meinen Freunden geht es uebrigens allen gut, soweit ich Uebersicht habe


Helm uff!
#
propain schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Lt. ZDF Nachrichten gehen die Sicherheitsexperten in Norwegen von einem islam. Terroranschlag aus und sehen einen Zusammenhang zum Jugendcamp.
 

Es ist doch mittlerweile so, egal wo was hoch geht, es waren immer erstmal ilsamistische Terroristen. Das ist wie in den USA, wenn jemand überfallen wurde war es erstmal ein Afroamerikaner. Ich finde das sowas von daneben das man sowas in der Öffentlichkeit diskutiert, die sollen ermitteln und wenn sie was haben können sie immer noch sagen wer es war. Mir geht diese Amigetue sowas von auf den Sack, nur noch größtmögliche Angst erzeugen, ohne zu wissen was wirklich ist. Ob das jetzt Anschläge sind, Krankheitserreger oder sonstwas, diese Art Politik ist schäbig. Am peinlichsten, das immer diese Polizeigewerkschaften ganz vorne dabei sind bei der Panikschieberei.


Das Angstgemache geht mir auch auf den Sack. und das die GDP egal wo auf der Welt was passiert immer gleich ihren Senf dazugeben muss, nervt auch.

Nur wer solls denn sonst gewesen sein ausser irgendwelchen durchgedrehten islamfaschos?

gleich werden bestimmt wieder welche kommen und sagen die Amis waren es selber!
#
SeltenerGast schrieb:

Nur wer solls denn sonst gewesen sein ausser irgendwelchen durchgedrehten islamfaschos?

Da gibt es genug, z.B. Amoklauf von verwirrten Schülern, eigene Terroristen, Bandenkrieg. Mal abwarten wer es wirklich war.
#
naja in diesen dimensionen ja wohl eher unwahrscheinlich dass da verwirrte Schueler Amok laufen. Ne Autobombe hat ja auch nicht gerade jeder parat.
#
SeltenerGast schrieb:
naja in diesen dimensionen ja wohl eher unwahrscheinlich dass da verwirrte Schueler Amok laufen. Ne Autobombe hat ja auch nicht gerade jeder parat.


Bauanleitungen gibt es doch überall, heutzutage kann doch bald jeder Depp eine Bombe bauen.
#
Angeblich Zusammenhang bestätigt.

Auch leider z.Z 7 Tote
#
propain schrieb:
SeltenerGast schrieb:

Nur wer solls denn sonst gewesen sein ausser irgendwelchen durchgedrehten islamfaschos?

Da gibt es genug, z.B. Amoklauf von verwirrten Schülern, eigene Terroristen, Bandenkrieg. Mal abwarten wer es wirklich war.


Vor einem Jahr gab es in Norwegen Festnahmen von Personen aus dem Umkreis eines dortselbst wirkenden radikal-islamistischen Predigers. Es wurden Hinweise auf geplante Terroranschläge auf die norwegische Ölindustrie gefunden.

Des weiteren wurde vor einigen Wochen offenbar von Regierungsseite von einer diesbezüglich erhöhten Risikolage für das Land gesprochen. Warum das? Weil Norwegen Truppen in Afghanistan hat. Weil Norwegen an den Militäraktionen gegen Libyen beteiligt ist. Und weil Al Qaida offenbar nicht groß zwischen skandinavischen Ländern unterscheidet und da aus seiner Sicht immer noch die Rechnung mit den Mohammed-Karrikaturen offen hat.

Die Bomben-Anschläge galten nun offensichtlich: dem Regierungssitz; dem Ölministerium; einem großen Zeitungsgebäude.

Ich denke, es ist in diesem traurigen Fall nicht allzu schwer, 1 und 1 zusammenzuzählen.
#
dawiede schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Ach du scheisse... Danke für die aktuellen Informationen


Jetzt weiss ich wie sich ne Bombenexplosion anhoert.

Ich geh erstmal in die Kneipe und will selber erst mal net soviele Infos haben.

Meinen Freunden geht es uebrigens allen gut, soweit ich Uebersicht habe


Wahrscheinlich ist es Thema Nr. 1 in den Kneipen, ob Du willst oder nicht wirst Du mit Informationen zugeschüttet.

Gut daß Dir und Deinen Freunden nix passiert ist
#
Taunusabbel schrieb:
dawiede schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Ach du scheisse... Danke für die aktuellen Informationen


Jetzt weiss ich wie sich ne Bombenexplosion anhoert.

Ich geh erstmal in die Kneipe und will selber erst mal net soviele Infos haben.

Meinen Freunden geht es uebrigens allen gut, soweit ich Uebersicht habe


Wahrscheinlich ist es Thema Nr. 1 in den Kneipen, ob Du willst oder nicht wirst Du mit Informationen zugeschüttet.

Gut daß Dir und Deinen Freunden nix passiert ist



Wir waren zu zweit was trinken. Der Anschlag war so gut wie kein Thema...gibt ja keine neuen Infos
#
Laut N24 mehr als 20 Tote bei der Schiesserei
#
Laut Augenzeugen sind bei der Insel Utoya 20 bis 25 Leichen am Strand und im Wasser gezählt worden berichtet NRK.

Schlimm das ganze
#
Taunusabbel schrieb:
Laut N24 mehr als 20 Tote bei der Schiesserei


Hab ich leider auch lesen müßen

Verkleidet sich einer als Polizist ö.ä.,nimmt die Waffe in die Hand und drückt gnadenlos auf die jungen Leute ab.......  

dazu bis jetzt 7 Tote in Oslo


Teilen