>

Anschläge in Norwegen

#
Boah ein Vater hat grad erzaehlt, dass sein SOhn in angerufen hat mit Schuss in Brust und Arm. Er wollte ins Wasser springen, sein Vater meinte "lauf in den Wald"...dann ist die Verbindung abgebrochen und der Vater hat seit dem nichts mehr gehoert
#
http://www.aftenposten.no/nyheter/uriks/article4180937.ece

Ziemlich viele tragische Geschichten, diese Sommer Camps sind ein wichtiger Bestandteil der norw Kultur. Du triffst damit die Norweger im Mark
#
Es ist für mich dermaßen unvorstellbar. Wie krank muss man sein um auf unschuldige Kinder zu schießen.
#
Pressekonferenz Polizei.

Sprengsaetze auf der Insel gefunden. Es wird mehr tote geben, weil sie die Insel noch nicht durchhaben.

Taeter norwegisch, 32 Jahre. Sitzt nach wie vor im Verhoert, Motiv noch nicht bekannt, ob sie ihn kennen will er nicht sagen. Er ist willig einen Dialog mit der Polizei. Sie wissen nicht welches Milieu.

Es ist der identische Mann im Regierungsviertel und auf der Insel

Norwegische Grenzen sind komplett gesperrt.


Er weiss eigentlich gar nix. Ich frag mich, was die mit ihm reden im Verhoer. Absurd.
#
dawiede schrieb:
Boah ein Vater hat grad erzaehlt, dass sein SOhn in angerufen hat mit Schuss in Brust und Arm. Er wollte ins Wasser springen, sein Vater meinte "lauf in den Wald"...dann ist die Verbindung abgebrochen und der Vater hat seit dem nichts mehr gehoert


Ich hoffe, die haben diesen armen Menschen nicht vor irgendein Mikro gezerrt.
Solche sich im Ausnahmezustand befindenden Menschen gehören allene psycholog usw. betreut und sonst in Ruhe gelassen.

Ich hoffen ,ihr habt in Norwegen nicht auch so eine unmenschliche "Blut ,Schweiß und Tränen"Berichterstattung , wie sie hier teilweise leider längst Einzug gehalten hat
#
Dirty-Harry schrieb:
dawiede schrieb:
Boah ein Vater hat grad erzaehlt, dass sein SOhn in angerufen hat mit Schuss in Brust und Arm. Er wollte ins Wasser springen, sein Vater meinte "lauf in den Wald"...dann ist die Verbindung abgebrochen und der Vater hat seit dem nichts mehr gehoert


Ich hoffe, die haben diesen armen Menschen nicht vor irgendein Mikro gezerrt.
Solche sich im Ausnahmezustand befindenden Menschen gehören allene psycholog usw. betreut und sonst in Ruhe gelassen.

Ich hoffen ,ihr habt in Norwegen nicht auch so eine unmenschliche "Blut ,Schweiß und Tränen"Berichterstattung , wie sie hier teilweise leider längst Einzug gehalten hat


Doch er hat es erzaehlt. Sehr gefasst. Schien das gebraucht zu haben
#
Da muss man die Polizisten und den Rechtsstaat bewundern, ich könnte dem Typen nicht gegenübersitzen. Ich weiß Selbst-/Lynchjustiz bringt keinen weiter, aber in so einem Fall.....

Also man schließt wohl einen Amoklauf aus?!?!
#
HansVanBreukelen schrieb:
Da muss man die Polizisten und den Rechtsstaat bewundern, ich könnte dem Typen nicht gegenübersitzen. Ich weiß Selbst-/Lynchjustiz bringt keinen weiter, aber in so einem Fall.....

Also man schließt wohl einen Amoklauf aus?!?!


Dazu haben die nichts gesagt. Ich persønlich schliesse es aus. Das scheint intensiv geplant zu sein. Aber durchaus moeglich, dass es aus irgendeinem Hass herausgeschehen ist, den man gerne einen Amoklauf zuschreibt
#
Ich werde wahrscheinlich nie wieder mich umdrehen und weiterschlafen, wenn ich einen Knall hoere...
#
HansVanBreukelen schrieb:
Da muss man die Polizisten und den Rechtsstaat bewundern, ich könnte dem Typen nicht gegenübersitzen. Ich weiß Selbst-/Lynchjustiz bringt keinen weiter, aber in so einem Fall.....

Also man schließt wohl einen Amoklauf aus?!?!


Im Moment wird noch viel der Konjunktiv benutzt. Am Besten macht es Stoltenberg, er sagt als erstes müsse den Opfern geholfen werden und man sich versichern, dass nicht mehr Gefahr droht, dann aufklären und dabei wird man mehr über evt Verknüpfungen und Motive erfahren.
#
dawiede schrieb:
Ich werde wahrscheinlich nie wieder mich umdrehen und weiterschlafen, wenn ich einen Knall hoere...


Ich weiß, dass es ein absolut beschissener Satz ist, bekomme ihn bitte nicht in den falschen Hals, aber: Die Zeit heilt alle Wunden.
#
Nelson schrieb:
Es ist für mich dermaßen unvorstellbar. Wie krank muss man sein um auf unschuldige Kinder zu schießen.  


Da er sich anstandslos hat festnehmen lassen, ist der nicht krank, sondern eiskalt.

Wäre er krank, hätte er sich wohl selbst erschossen, bzw. sich erschießen lassen.

Das wirkt alles so extrem gut durchgeplant, daß der Ausdruck krank dem in keinster Weise gerecht werden würde, denn kranke Menschen können meist nichts dafür, daß sie krank sind.
Und das alles ist einfach nur eiskalt und skrupellos.

Bombenanschlag, Kräfte sind gebunden, dann in Polizeiklamotten auf eine Insel und aufgrund der hohen Reaktionszeit bis dort Sicherheitskräfte sein können Scheibenschießen auf Teenager.
Aber dann sich einfach festnehmen lassen um seine Agenda in nem Prozeß breit zu treten, was auch immer diese Agenda war.

Das ist leider alles andere als krank, sondern eiskalt und skrupellos.
#
dawiede schrieb:
Ich werde wahrscheinlich nie wieder mich umdrehen und weiterschlafen, wenn ich einen Knall hoere...


Dann wünsche ich dir vor allem eine ruhige Nacht!!
#
HansVanBreukelen schrieb:
dawiede schrieb:
Ich werde wahrscheinlich nie wieder mich umdrehen und weiterschlafen, wenn ich einen Knall hoere...


Ich weiß, dass es ein absolut beschissener Satz ist, bekomme ihn bitte nicht in den falschen Hals, aber: Die Zeit heilt alle Wunden.


Tut sie nicht, man lernt nur mit diesen Wunden zu leben und diese tief zu vergraben.
#
HappyViking schrieb:
dawiede schrieb:
Ich werde wahrscheinlich nie wieder mich umdrehen und weiterschlafen, wenn ich einen Knall hoere...


Dann wünsche ich dir vor allem eine ruhige Nacht!!



Die werde ich haben. Wenn nicht noch was explodiert. Jetzt wo sie Sprengsaetze, die nicht explodiert sind, auf der Insel gefunden haben, kann es gut sein, dass ich in Oslo Zentrum auch noch welche befinden
#
Jetzt Interview mit dem Professor der Hochschule, der nen rechtsradikalen Hintergrund vermutet
#
Es ist für mich einfach nicht zu begreifen. Ob der Täter krank oder verklärt oder sonst was ist macht für mich keinen Unterschied. In der juristischen Beurteilung ist das aber wohl von Bedeutung.
#
SemperFi schrieb:
Nelson schrieb:
Es ist für mich dermaßen unvorstellbar. Wie krank muss man sein um auf unschuldige Kinder zu schießen.  


Da er sich anstandslos hat festnehmen lassen, ist der nicht krank, sondern eiskalt.

Wäre er krank, hätte er sich wohl selbst erschossen, bzw. sich erschießen lassen.

Das wirkt alles so extrem gut durchgeplant, daß der Ausdruck krank dem in keinster Weise gerecht werden würde, denn kranke Menschen können meist nichts dafür, daß sie krank sind.
Und das alles ist einfach nur eiskalt und skrupellos.

Bombenanschlag, Kräfte sind gebunden, dann in Polizeiklamotten auf eine Insel und aufgrund der hohen Reaktionszeit bis dort Sicherheitskräfte sein können Scheibenschießen auf Teenager.
Aber dann sich einfach festnehmen lassen um seine Agenda in nem Prozeß breit zu treten, was auch immer diese Agenda war.

Das ist leider alles andere als krank, sondern eiskalt und skrupellos.


Doch solche Leute sind krank. Gerade diese Kälte und Skrupellosigkeit ist definitiv nicht normal, sondern krank.

@dawiede,
ich wünsche Dir eine ruhige Nacht und daß Du einigermassen gut schlafen kannst.
#
Kann ein Einzeltaeter sein. Solche Zerstøerung kann man sich anlesen.
#
dawiede schrieb:
HappyViking schrieb:
dawiede schrieb:
Ich werde wahrscheinlich nie wieder mich umdrehen und weiterschlafen, wenn ich einen Knall hoere...


Dann wünsche ich dir vor allem eine ruhige Nacht!!



Die werde ich haben. Wenn nicht noch was explodiert. Jetzt wo sie Sprengsaetze, die nicht explodiert sind, auf der Insel gefunden haben, kann es gut sein, dass ich in Oslo Zentrum auch noch welche befinden


Das was mich hier etwas verwirrt ist, das bereits 45 Min nach der Explosion von weiteren Bomben ausgegangen wurde, will sagen die Polizei gab Zeitweise bekannt(P4, norw Radiosender) dass sie nach noch 2 Bomben suchen. Etwas musste man also gewusst haben.


Teilen