>

Ärgerlicher Aderlass bei Talenten bedeutet wirtschaftlichen Verlust ... (jüngster Fall: Renat Dadachev zu RB LEIPZIG)

#
hreinsch schrieb:
woschti schrieb:
auch wenn ich mich wiederhole, wenn jemand befürwort das kinder die familie ernähren, läuft zwischen den synapsen gehörig was falsch. das geht nicht.

nee garantiert nicht.
ist halt im osten so. was bist du für ein bessermensch, der sowas verurteilt?

in welchem osten? in leipzig? in bulgarien? in kasachstan? kaum denkbar das irgendwo dort die kinder die eltern ernähren.
es sind z.b. moralische werte die mich zum, wie du es nennst, bessermenschen machen.
#
hreinsch schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich bin der Meinung, dass es nicht förderlich ist, jugendliche Spieler mit Geld zu überschütten, um sich ihre Dienste zu erschleichen. Ich finde die Praktiken des Software und des Brause Didi einfach moralisch bedenklich und nicht im Sinne des Sports oder der sozialen Verantwortung der Clubs. Natürlich springen die Kids darauf an, wenn jemand mit der dicken Kohle wedelt, aber davon werden die Spieler auch nicht besser und Werte bleiben auf der Strecke. Da sehe ich aber auch die Eltern in der Pflicht, auf solche Praktiken angemessen zu reagieren. Ich würde ein Kind nicht zu RBL gehen lassen, weil es da ein paar tausend Euro monatlich nach Hause bringt, sondern würde es eher bei einem Verein unterbringen, der auch wert auf Erziehung und Förderung des Charakters, sowie alternative Ausbildungen legt. Die wenigsten werden später erfolgreiche Profikicker, da bringen auch 2000 € nichts, denn die kommen auch nur so lange, wie der Verein die Spieler für tauglich hält.

Tja. Mit der Einstellung bleiben wir dann für immer zwischen Rang 9 und 13 hängen.

Ich wiederhole mich, hier muss eine Wirtschaftlichkeitsrechnung her, nichts anderes zählt.
Vielleicht braucht man den Talenten, die hier ansässig sind und Familie haben, bei weitem nicht so viel zahlen, wie es RB Leipzig muss um sie dahin zu locken.
Ich denke wir haben mit Kinsombi von Mainz einen guten Anfang gemacht.

Alle TopTalente aus Rhein-Main sollten auch in der Frankfurter Jugend kicken. Das muss unser Anspruch sein!

Dann bleibe ich lieber mit Prinzipien auf Platz 13 - 9 hängen, als sämtliche Ideale über Bord zu schmeissen und den dreckigen Weg zu gehen, wie es eben Hoppelscheiss und Brausehausen machen. Denn auch diese Praktiken sind es, die uns von denen unterscheiden. Eine starke Jugend? Klar, da bin ich für zu haben, aber nicht um jeden Preis, sonst braucht sich keiner mehr über die Produkte aufzuregen.
#
EFCB schrieb:
Es ist schwer abschätzbar ob sich Toptalente im Alter von 15 bis 16 zu Bundesligaspielern entwickeln. Es gibt Beispiele wo dies funktioniert aber auch eben viele Gegenbeispiele.

Vor einigen Jahren haben sich alle aufgeregt wenn finanzstarke englische Clubs den deutschen Talentemarkt abgegrast haben. Wieviele von den Jungs haben es denn wirklich geschafft?

Hoffenheim hat ebenfalls seit einigen Jahren versucht die besten Nachwuchskicker mit viel Geld zu sich zu holen. Wer außer Süle ist denn dort in den letzten drei Jahren dort herausgekommen?

Wenn man einen überragenden Jugendkicker in seinen Reihen hat und die Eltern aufs Geld fixiert sind verlierst du ihn fast immer an finanzstärkere Clubs. Da ist es viel besser wenn Nachwuchskicker in der Praxis erleben, daß der Verein ebendiesen auch Einsatzmöglichkeiten in der ersten Mannschaft verschafft. Gladbach wäre so ein Beispiel.

Beim Brauseball wird man sehen wie die Strategie in zwei bis drei Jahren ausschaut. Da wird bestimmt auf Talenteinbau geschissen und es werden fertige teure Spieler verpflichtet man will dort ja sportlich etwas erreichen.

das erste gute argument hier.
Da gebe ich dir auch grundsätzlich recht.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass sich alle 16 Spieler zu TopSpielern entwickeln. Das einzig sinnvolle an dieser Stelle ist eine Rückwärtsrechnung (Backtest).
Und man sieht, dass einige sehr wertvolle Talente, die Eintracht Schule durchlaufen haben.

Ich denke, die Eintracht hat ein gutes Einzugsgebiet und der hohe Ausländeranteil ist scheinbar ein sehr gute Sache.

Wir hätten diese einfach nur halten müssen. Und es hätte sich gelohnt. Da kann man eigetnlich keine zwei Meinungen haben.

Wenn ich an die Zukunft denke, dann werden die Ablösesummen noch höher werden (oder vermutet hier jemand was anderes?)

Also warum nicht die ortsgebunden Talente mit allen Mitteln halten.

Es lohnt sich garantiert, da bin ich felsenfest überzeugt!

Und nochmal es gibt keine Garantie. Aber folgendes merke ich an.
Viele Spieler, die die Eintracht verlassen, haben bei Ihren neuen Arbeitgeber keinen Erfolg. Wenn sie wieder zurückkommen, knüpfen sie an Ihre Leistung an.

Jouvel Tsoumo wäre vielleicht auch besser hier geblieben. Vielleicht hätte er sich dann richtig gut entwickelt. Ist vielleicht einfach besser wenn ein 15-17 Jähriger in seinem familiären Umfeld bleibt.

Was in Hoffenheim nicht funktioniert hat vielleicht auch viel mit der Retorte da zu tun.
#
woschti schrieb:
hreinsch schrieb:
woschti schrieb:
auch wenn ich mich wiederhole, wenn jemand befürwort das kinder die familie ernähren, läuft zwischen den synapsen gehörig was falsch. das geht nicht.

nee garantiert nicht.

in welchem osten? in leipzig? in bulgarien? in kasachstan? kaum denkbar das irgendwo dort die kinder die eltern ernähren.
es sind z.b. moralische werte die mich zum, wie du es nennst, bessermenschen machen.  

Dräng den hreinsch doch net so in die Argumentationsfalle. Bei dem Tempo das der hier mal wieder vorlegt, reicht es eben nur für Masse und Worthülsen.
#
Dann schau Dir mal an wo die Jugendteams von Hoffenheim stehen...

Backtest...my ass  
#
prothurk schrieb:
woschti schrieb:
hreinsch schrieb:
woschti schrieb:

nee garantiert nicht.

Dräng den hreinsch doch net so in die Argumentationsfalle. Bei dem Tempo das der hier mal wieder vorlegt, reicht es eben nur für Masse und Worthülsen.

ich wundere mich gerade das ich überhaupt darauf reagiert habe. normalerweise überfliege ich den stuss der hier geschrieben wird. aber aus der diskussion ziehe ich mich wieder zurück. ist ja vergebe müh hier.    
#
woschti schrieb:
hreinsch schrieb:
woschti schrieb:

nee garantiert nicht.

http://www.eintracht-frankfurt.de/sportarten/fussball/leistungsteams/u15/kaderu150/renat-dadachev.html

kommt aus Asserbaidschan

"Das Durchschnittseinkommen liegt in Aserbaidschan offiziell bei 55 US-Dollar pro Monat. Tatsächlich dürfte es noch niedriger sein"

http://www.deutschlandfunk.de/aserbaidschan-enttaeuschung-ueber-den-westen.724.de.html?dram:article_id=97919

2000 EUR ist viel Geld für jemanden aus Asserbaidschan.
Ist das wirklich Dein Ernst, dass Du das verurteilst, falls Renat seine Familie unterstützt.

Ich behaupte das Gegenteil: Das ist ein äusserst feiner Charakterzug.

Man hast Du Bessermensch tolle moralische Werte. Ein Sonderapplaus für woschti
#
Basaltkopp schrieb:
hreinsch    

hihi
#
riwwelkuche schrieb:
Dann schau Dir mal an wo die Jugendteams von Hoffenheim stehen...

Backtest...my ass    

Mein Gegenargument hier:

Lasst die Talente in Ihrem familiären Umfeld und schickt sie nicht zum Retortenverein. Das ist mein Argument, warum es da (noch) nicht geklappt hat. Dasselbe dann wahrscheinlich in Leipzig.

Somit kann ich das Hoffenheim-Argument nicht gelten lassen.
Sorry
#
hreinsch schrieb:
EFCB schrieb:
Es ist schwer abschätzbar ob sich Toptalente im Alter von 15 bis 16 zu Bundesligaspielern entwickeln. Es gibt Beispiele wo dies funktioniert aber auch eben viele Gegenbeispiele.

Vor einigen Jahren haben sich alle aufgeregt wenn finanzstarke englische Clubs den deutschen Talentemarkt abgegrast haben. Wieviele von den Jungs haben es denn wirklich geschafft?

Hoffenheim hat ebenfalls seit einigen Jahren versucht die besten Nachwuchskicker mit viel Geld zu sich zu holen. Wer außer Süle ist denn dort in den letzten drei Jahren dort herausgekommen?

Wenn man einen überragenden Jugendkicker in seinen Reihen hat und die Eltern aufs Geld fixiert sind verlierst du ihn fast immer an finanzstärkere Clubs. Da ist es viel besser wenn Nachwuchskicker in der Praxis erleben, daß der Verein ebendiesen auch Einsatzmöglichkeiten in der ersten Mannschaft verschafft. Gladbach wäre so ein Beispiel.

Beim Brauseball wird man sehen wie die Strategie in zwei bis drei Jahren ausschaut. Da wird bestimmt auf Talenteinbau geschissen und es werden fertige teure Spieler verpflichtet man will dort ja sportlich etwas erreichen.

das erste gute argument hier.
Da gebe ich dir auch grundsätzlich recht.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass sich alle 16 Spieler zu TopSpielern entwickeln. Das einzig sinnvolle an dieser Stelle ist eine Rückwärtsrechnung (Backtest).
Und man sieht, dass einige sehr wertvolle Talente, die Eintracht Schule durchlaufen haben.

Ich denke, die Eintracht hat ein gutes Einzugsgebiet und der hohe Ausländeranteil ist scheinbar ein sehr gute Sache.

Wir hätten diese einfach nur halten müssen. Und es hätte sich gelohnt. Da kann man eigetnlich keine zwei Meinungen haben.

Wenn ich an die Zukunft denke, dann werden die Ablösesummen noch höher werden (oder vermutet hier jemand was anderes?)

Und nochmal es gibt keine Garantie. Aber folgendes merke ich an.
Viele Spieler, die die Eintracht verlassen, haben bei Ihren neuen Arbeitgeber keinen Erfolg. Wenn sie wieder zurückkommen, knüpfen sie an Ihre Leistung an.

Jouvel Tsoumo wäre vielleicht auch besser hier geblieben. Vielleicht hätte er sich dann richtig gut entwickelt. Ist vielleicht einfach besser wenn ein 15-17 Jähriger in seinem familiären Umfeld bleibt.

Was in Hoffenheim nicht funktioniert hat vielleicht auch viel mit der Retorte da zu tun.

Du bist echt der Härteste!  

Labertasche schrieb:

Und nochmal es gibt keine Garantie.
#
hreinsch schrieb:

Und nochmal es gibt keine Garantie.

Diese beiden direkt aufeinanderfolgenden Sätze sind mein persönliches Tageshochlicht.

Danke dafür.
#
Stoppdenbus schrieb:
hreinsch schrieb:
habe raus
ich woanders meines Leisten

Da kann man nur zustimmen.

schon klar  
#
Och Menno Prothurk
#
hreinsch schrieb:
...
...

Da bin ich jetzt auf die vielen Namen der vielen Spieler gespannt...
#
concordia-eagle schrieb:
Och Menno Prothurk  

Wer, wenn nicht Du?

Aber diese beiden Sätze direkt hintereinander aus dem Worthülsenmaschinengewehr Marke: Reinsch, Typ H,  sind auch mein Tageshighlight!
#
Schobberobber72 schrieb:
Ein Springer-Thread. Hurra.....

Was'n Vogel.
#
Ich warte immer noch auf die Erklärung, was passiert, wenn wir zwar mehr Geld in solch Spieler investieren, die Gegner aber dann auch mehr zahlen werden. Nicht, dass ich das Problem nicht verstehe, da bin ich tatsächlich bei hreinsch, zumindest teilweise. Aber ich sehe keine Lösung, zumindest keine, die nicht von Unwägbarkeiten und neuen Problemen gepflastert ist.
#
hreinsch schrieb:

Somit kann ich das Hoffenheim-Argument nicht gelten lassen.
Sorry

Gut dass du entscheidest welches Argument zählt und welches nicht... super!
Gilt nicht, ätschi kulätschi!

Das nennt man Sandkasten-Test.

Im Übrigen solltest du mal den FAZ-Artikel zum Thema von heute lesen, um mal zu ergründen, wie das mit Marin und Can wirklich war. Can wäre nämlich auch nicht bei 2000€ Salär hier geblieben...
#
SGE_Werner schrieb:
Ich warte immer noch auf die Erklärung, was passiert, wenn wir zwar mehr Geld in solch Spieler investieren, die Gegner aber dann auch mehr zahlen werden. Nicht, dass ich das Problem nicht verstehe, da bin ich tatsächlich bei hreinsch, zumindest teilweise. Aber ich sehe keine Lösung, zumindest keine, die nicht von Unwägbarkeiten und neuen Problemen gepflastert ist.

Es kann ja wohl kaum im Sinne der Eintracht und jeden der diesen Verein liebt sein, dass man einen Jugendspieler "mit allen Mitteln" versucht zu halten, nur weil die aus der Region kommen und sie wohlmöglich irgendwann mal hohe Ablösesummen bringen werden. Warum muss ich bei hreinsch immer an Milchmädchen denken?
#
hreinsch schrieb:
Tschock schrieb:
hreinsch schrieb:
Tschock schrieb:
hreinsch schrieb:
Tschock schrieb:
Au ja!

Wir blähen den Kader um ca. 40 sog. Talente auf, damit wir möglicherweise Transfererlöse bekommen.
Wir wechseln auch von Spiel zu Spiel die Startelf, damit sich jedes Talent mal in den Vordergrund spielen kann, damit auch die Scouts der anderen Vereine sofort und auf der Stelle das Talent erkennen können und im gleichen Moment mit den Mios wedeln um sich gegenseitig zu überbieten ...

... oder so ...

wer spricht den von aufblähen. Unser Toptalente, in diesem Fall unser Torjäger, wird für lächerliche 2000 EUR im Monat abgeworben, weil wir das nicht zahlen können oder wolllen.
Was soll das?

Ich hätte es wissen müssen. Ist wohl auch zu schwer das Argument völlig unerklärt hier zu posten.

Also: Wenn wir jedes Toptalent ab der U15 unbedingt halten wollten, wie groß wäre dann irgendwann der BL-Kader auch ohne Zukäufe? Oder willst Du dann alle aktuellen Spieler entlassen? Oder wie?
Ach Mist, ist ja Mathe    

HÄ ? soll ich nochmal langsam erklären?

Wenn man Renat jetzt Geld gibt, ist er dann im BL-Kader?
DIE ANTWORT LAUTET NEIN

bitte lies nochmal ganz genau, was ich geschrieben habe. mit einem solchen Kommentar hast du Dich gerade disqualifiziert!

Ich geb's auf.

Sorry, Du bist die absolute Leuchte. Ich bin auch gar nicht würdig, Dir zu widersprechen.

*Notiz an mich: Do not feed any Troll! Never! Never ever!  

Ich gebs auch auf. Zum wiederholten Male nicht auf meine Argumentation eingegangen. Sorry.

Doch. Aber Du willst es - oder viel wahrscheinlicher: Du kannst Gegenargumente nicht verstehen. Ich weiß, hat was mir Mathe zu tun.

Teilen