>

Muß das eigentlich sein?

#
Sorry, ich versteh nur Bahnhof.

Mach ich aber demnächst auch so. Einfach schreiben, dass ich was Scheiße fand. Feddisch.  
#
reggaetyp schrieb:
Sorry, ich versteh nur Bahnhof.

Mach ich aber demnächst auch so. Einfach schreiben, dass ich was Scheiße fand. Feddisch.    


Guckst Du hier http://www.fr-online.de/tv-kritik/tv-kritik-maischberger-themenbrei-und-entrueckte-monologe,1473344,20559344.html
#
reggaetyp schrieb:
Sorry, ich versteh nur Bahnhof.

Mach ich aber demnächst auch so. Einfach schreiben, dass ich was Scheiße fand. Feddisch.    


nix neues bei dir dann also so quasi  
#
Taunusabbel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Sorry, ich versteh nur Bahnhof.

Mach ich aber demnächst auch so. Einfach schreiben, dass ich was Scheiße fand. Feddisch.    


Guckst Du hier http://www.fr-online.de/tv-kritik/tv-kritik-maischberger-themenbrei-und-entrueckte-monologe,1473344,20559344.html


Also wie immer bei den einschlägigen Talkrunden.

Der Inhalt ist nachrangig. Es geht darum, daß "blödgebabbelt"wird und entsprechende Lagerbildung bei den Zuschauern betrieben wird,

War nicht sogar der Pierre Vogel mal bei Maischberger ?

Gott sei dank hab ich mir die Gülle nicht reingezogen. Beim  Zapfen hab  ich lediglich die Burkaträgerin kurz gesehen und die entsprechende Antwort einer Teilnehmerin,als es um die gottgegebene Vielweiberei der Männer gegangen ist .Da bin ich sofort wieder raus.

TV wird in zahlreichen Facetten immer verblödender.Und dazu gehören längst auch die Talkrunden, die von den Sendern noch als hohes und anspruchsvolles Gut gefeiert werden. Das sagt alles...

So ne Talkrunde über Markus lanz und seine Nachfolge für T.G. bei der wichtigsten Sendung dieses Landes würde noch fehlen
#
Taunusabbel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Sorry, ich versteh nur Bahnhof.

Mach ich aber demnächst auch so. Einfach schreiben, dass ich was Scheiße fand. Feddisch.    


Guckst Du hier http://www.fr-online.de/tv-kritik/tv-kritik-maischberger-themenbrei-und-entrueckte-monologe,1473344,20559344.html


Danke. Geht doch.  
#
reggaetyp schrieb:
Taunusabbel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Sorry, ich versteh nur Bahnhof.

Mach ich aber demnächst auch so. Einfach schreiben, dass ich was Scheiße fand. Feddisch.    


Guckst Du hier http://www.fr-online.de/tv-kritik/tv-kritik-maischberger-themenbrei-und-entrueckte-monologe,1473344,20559344.html


Danke. Geht doch.    


Immer gerne, ich lebe um zu dienen  
#
@3:7

Mich kotzt nicht deren Frauenbild, sondern deren Männerbild an.
#
HeinzGründel schrieb:
@3:7

Mich kotzt nicht deren Frauenbild, sondern deren Männerbild an.


Ich finde beides übel
#
HeinzGründel schrieb:
@3:7

Mich kotzt nicht deren Frauenbild, sondern deren Männerbild an.


HG, ich kann verstehen, dass du dich aufregst.
Ich kann auch nicht verstehen, wie eine Frau die mit allen Freiheiten aufgewachsen ist, für die 1000 von Frauen der Frauenbewegung gekämpft haben sich freiwillig so "unterdrücken"lässt. Aber diese Frauen empfinden das tatsächlich nicht als Unterdrückung.

Wir haben hier auch so jemanden sitzen. Aus Liebe zum Ehemann konvertiert und jetzt Kopftuchtragend. Aus innerer Überzeugung (meine muslimischen Freunde schütteln darüber nur den Kopf). Sie selbst sagt auch, dass sie es freiwillig trägt und es auch ganz toll findet. Ich denke es ist auch in gewisser Weise so. Diese Frauen meinen das alles freiwillig zu tun, weil da ein gewisses Abhänigkeitsverhältnis aus Liebe besteht. Ich denke man kann sowas in gewisser Weise mit den Frauen die verprügelt werden und weder Anzeige erstatten noch den Mann verlassen vergleichen. Geringes Selbstwertgefühl und deshalb bereit für den Partner alles zu tun, sogar die persönliche Freiheit aufgeben.

Erschreckend finde ich aber Ihre Aussage zu mehrfachehen und dass Frauen trotzalledem nur ein Mann zusteht, dass sei schon von der Natur so gewollt.
Das lässt Männer einerseits als sexuell nimmersatte Wesen darstehen, zeigt aber auch, dass Frauen weniger Wert sind als Männer.
Mann kann ihre Aussagen, gerade bezüglich der Mehrfachehe auch anders deuten.SIe meinte ja sie selbst sehe darin viele Vorteile: Die Verantwortung werde durch zwei geteilt, man habe eine Freundin um sich, es sei Erleichterung und Abwechslung – auch im Sexuellen.
Da kann man auch rauslesen, geteiltes Leid ist halbes Leid.

Generell ist das Menschenbild der guten Frau Illi etwas verdreht, gerade was ihr Bild von Männern und Frauen angeht. Eigentlich traurig, dass man solchen Leuten auch noch eine Bühne bietet.
#
HeinzGründel schrieb:
@3:7

Mich kotzt nicht deren Frauenbild, sondern deren Männerbild an.


Echt?  
#
3zu7 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
@3:7

Mich kotzt nicht deren Frauenbild, sondern deren Männerbild an.


Echt?    


Ja, weil ich nach deren Weltanschauung offensichtlich ein brünftiger Gorilla bin dessen einziges bestreben es ist  alles zu bespringen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.  
Es sei denn, ich werde vor diesem Anblick bewahrt.
#
HeinzGründel schrieb:
3zu7 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
@3:7

Mich kotzt nicht deren Frauenbild, sondern deren Männerbild an.


Echt?    


Ja, weil ich nach deren Weltanschauung offensichtlich ein brünftiger Gorilla bin dessen einziges bestreben es ist  alles zu bespringen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.  
Es sei denn, ich werde vor diesem Anblick bewahrt.


Ja, aber das ist ja das absurde.

Brünftige Gorillas hält auch eine Burka nicht ab und der Rest der Männerwelt macht das mit dem bespringen auch ohne Burka nicht.

Ich finde es viel schlimmer das ich die Tendenzen sehe, dass Frauen sich bewußt und freiwillig, aus sogenannter religösen oder politischen Gründen heraus diesem Diktat unterwerfen (die ich beide nicht logisch erkennen kann)

Was bleibt also?

Reine Provokation
#
HeinzGründel schrieb:
3zu7 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
@3:7

Mich kotzt nicht deren Frauenbild, sondern deren Männerbild an.


Echt?    


Ja, weil ich nach deren Weltanschauung offensichtlich ein brünftiger Gorilla bin dessen einziges bestreben es ist  alles zu bespringen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.  
Es sei denn, ich werde vor diesem Anblick bewahrt.


die kennt dich persönlich?
#
eintracht-grenzenlos schrieb:


[...]

Was bleibt also?

Reine Provokation



Dazu gehören zwei:

Einer, der sich provozieren lässt ...

Es ist wie mit den Karikaturen. Das funktioniert auch nur, wenn sich jemand drüber aufregt. Anderenfalls sind´s eben nur irgendwelche Bildchen.


Leben und leben lassen?


Gruß
littlecrow
#
Die Frau hat ihren Standpunkt. Fertig. Sie ist nicht auf den Kopf gefallen, kann sich anscheinend in der Öffentlichkeit präsentieren und wirkte auch nicht eingeschüchtert. Sie hat sich dafür entschieden. Ob das jetzt aus eigener Überzeugung, aus Liebe, Angst, Druck oder warum auch immer passiert, lässt sich nicht gänzlich klären. Aber wenn sie sagt, dass sie davon überzeugt ist, dann glaube ich ihr das erstmal.

Für die meisten von uns ist das befremdlich, für den ein oder anderen sogar angsteinflößend. Aber man wird die Leute nicht durch die "Mehrheitsmeinung" oder politischen Druck von der Ausübung ihrer Lebensart abbringen, insb. wenn diese religiös begründet ist (siehe Diskussion zur Beschneidung).

Insofern, ja - leben und leben lassen. Die Frau hat ja auch nicht gefordert, dass jetzt alle Frauen mit Burka im Harem leben sollen.

Ob man sie im TV präsentieren muss? Muss man wohl nicht. Sicher sollte hier auch provoziert werden, sollte der Zuschauer klare Fronten zu sehen bekommen. Aber in einer Sendung über Religionen ist das jetzt auch nicht völlig Fehl am Platze, auch extremere Ausprägungen zu Wort kommen zu lassen.

Nur weil wir uns "unwohl" fühlen, wenn wir das sehen und hören, und ungern damit konfrontiert werden, muss man es ja nicht unter dem Teppich halten.
#
seventh_son schrieb:
Die Frau hat ihren Standpunkt. Fertig. Sie ist nicht auf den Kopf gefallen, kann sich anscheinend in der Öffentlichkeit präsentieren und wirkte auch nicht eingeschüchtert....

Ich hab' sie nicht gesehen.
#
littlecrow schrieb:

Es ist wie mit den Karikaturen. Das funktioniert auch nur, wenn sich jemand drüber aufregt. Anderenfalls sind´s eben nur irgendwelche Bildchen.

Sie funktionieren auch wenn sich niemand drüber aufregt, sondern sich einfach nur Leute drüber amüsieren.
#
Bigbamboo schrieb:
seventh_son schrieb:
Die Frau hat ihren Standpunkt. Fertig. Sie ist nicht auf den Kopf gefallen, kann sich anscheinend in der Öffentlichkeit präsentieren und wirkte auch nicht eingeschüchtert....

Ich hab' sie nicht gesehen.


#
Bigbamboo schrieb:
seventh_son schrieb:
Die Frau hat ihren Standpunkt. Fertig. Sie ist nicht auf den Kopf gefallen, kann sich anscheinend in der Öffentlichkeit präsentieren und wirkte auch nicht eingeschüchtert....

Ich hab' sie nicht gesehen.




Du hast gesehen was sie von sich in der Öffentlichkeit  zu zeigen bereit ist. Dass das weniger ist als Du erziehungsbedingt gewohnt bist, ist Dein Problem, nicht ihres.

Nimmst Du jemanden, mit dem Du telefonierst nicht ernst, glaubst Du ihm nicht, weil Du ihn nicht sehen kannst?

Wo ist der "ich schimpfe nicht" - Knopf? Das klingt wieder viel härter als es gemeint ist....

Mir macht das Bauchgrummeln, ich denk immer, nur weil mir etwas fremd ist, darf ich es nicht als falsch einstufen, nicht ohne es wirklich so gut ich kann kennengelernt zu haben und ich bin ziemlich sicher dass von denen die hier diskutieren nur wenige in einem muslimischen Haus zu Gast waren oder mit Muslimen - insbesondere Frauen -  diskutiert haben.



Gruß
littlecrow
#
Wie sieht eigentlich das Passfoto aus? Nich, dass die Grenzbeamten da falsche Signale übermittelt bekommen...


Teilen