>

Muß das eigentlich sein?

#
FräuleinAdler schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
womeninblack schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Wegen mir darf sie ehrlich ihre Burkatätigkeit ausüben.
Wirklich kein Problem,im Gegenteil . Dies wäre für mich Gerechtigkeit.(Und sei es dabei auch ein kl. Stück weit,daß die arme Frau mal von daheim rauskommt)

Ich habe diese Diskussion hier nicht verfolgt....
Das einzige, was ich beitragen will ist: Diese Frau vom Bürgeramt kenne ich.
Vor 6 Jahren war ich beruflich täglich dort und hatte mir ihr zu tun.

Es war eine ganz normale, akzentrfrei deutsch sprechende Frau mit einem ausländischen (marrokanishen) Nachnamen. Mit "normaler" wstlicher Kleidung.
Dann eines Tages stand ein anderes Namensschild vor ihr und sie trug ein Kopftuch.
So eins, wo keine Haare rausgucken.
Ich habe mir lange überlegt, ob ich sie fragen soll, was sie sich davon verspricht und habe es (natürlich) nicht getan.
Nun, kommt sei also mit Burka, oder will mit Burka kommen.

Von "auch mal raus kommen", kann zumindest bei ihr keine Rede sein..

Und: danke Pedro für Deine wunderbare Erklärung des Zusammenhangs von Imperialismus und Kapitalismus.
Wirklich sehr gut geschrieben und erhellend (und leider auch hoffnungslos).


Danke WIB

ergänzend zu Deiner persönl. Berührung mir der Frau kann ich ausführen, daß die FR heute von einer 15 jährigen Tätigkeit !! berichtet hat.

Die FR zeigt dabei auch auf, daß man den Wunsch nach Abfindung schon vermuten kann.

-15 Jahre diese Tätigkeit normal bekleidet bei perfekten Sprachkenntnissen ausgeübt

- wie WB berichtet; anderen Namen und plötzlich Kopftuch  

- das vermutl. mit dem Zeitpunkt der Ehe(in etwa) erworbene Koppftuch reicht exakt zu einem  speziellen Zeitpunkt nicht mehr aus.       und soll durch die Burka ersetzt werden

Da kann man sehr wohl von einer Spekulation auf eine Abfindung für 15 Jahre Tätigkeit evtl. ausgehen.

Über ihre religiöse  und persönliche Situation haben wir nun einige Angaben(gehört zum Burkathema in diesem Fall irgendwo dazu):

-ohne religiöse Symbole
-Kopftuch ab Ehe,
- was zumindest nach der Mutterschutzfrist in Burka übergeht.



Bis heute hab ich mir keine wirkliche Meinung dahingehend erlaubt , ob ich der Frau sehr wohl eine ordentliche Abfindung für 15 Jahre berufl. Einsatz gegönnt hätte (hab deutl. mehr zu ja tendiert)

Jetzt allerdings denke ich insoweit: Paßt schon wie es gelaufen ist.    


Solange also die Frau als Opfer wahrgenommen wird - "und sei es dabei ein kl. Stück weit, damit die arme Frau  einmal von daheim rauskommt", wird ihr eine Abfindung tendenziell gegönnt.
Sobald sie jedoch als eine Person erscheint, die eigene Entscheidungen trifft und ihr Handeln selbst bestimmt, ist es mit der Gönnerhaltung schnell vorbei. Interessant.

Meine Meinung:  Burka, d.h. für mich absolute Vermummung, und Arbeit beim Bürgeramt geht nicht. Da interessieren mich auch juristische Überlegungen bezüglich  religiöser Freiheit kein bißchen. Gesehen zu werden ohne zu sehen würde aus meiner Sicht ein Machtgefälle herstellen, dem ich mich nicht aussetzen möchte, außer ich würde selbst zur Vermummung greifen.
Ansonsten ist es mir allerdings ziemlich egal, ob jemand sich voll verschleiert oder nicht, solange ich nicht eigene Anliegen in Face-to-Face-Kommunikation vertreten muß.


Na ja. Zu Deinem ersten Absatz.    


Ja, so hab ich es zunächst-ohne konkrete Fakten zu kennen- gesehen. Ich hab mir Mühe gegeben, sie mir als religiöses Opfer(Benachteiligung)vorzustellen .Allerdings echt im Sinne von rechtl. Benachteiligung in unserer Welt.

Jetzt kann ich sie mir u.a.fiktiv auch als kriminellen Täter vorstellen, der Religion vorschiebt um sich einen finanz. Vorteil zu erschleichen. Ein fiktiver Täter , der sehr gut beraten war ,den Anwalt zurückzuziehen und schleunigst den Auflösungsvertrag zu unterschreiben.  

Ein Hohn für alle wirklich religiösen Menschen dieser Welt.  

Wie siehst Du Frl. Adler bei dieser Frau - den Bogen spann ich jetzt mal zu Deinen sonstigen Thesen- die Rolle der
"selbstbestimmten" Frau, die ach so stolz ihr Kopftuch ausgerechnet ab und in ihrer Ehe trägt.
Ein Fall für Deine fachkompetente psycholog. Beratung?Sagen wir mal unter dem Aspekt der gleichberechtigten modernen Frau?
Welchen Rat würdest Du Ihr insoweit im Rahmen Deiner speziellen beruflichen Tätigkeit geben?

Bist Du noch in der Lage echte  Benachteiligungen von Frauen zu sehen, wenn sie mal vor Dir stehen?
#
EFCB schrieb:
In diesem Fall hat die Dame vor einer juristischen Klärung gekniffen. Aber es wird garantiert noch weitere Fälle dieser Art künftig geben werden, von daher müssen sich öffentliche und private Arbeitgeber darauf einstellen und schon vorher überlegen, wie man im Fall der Fälle handeln wird.


Du drehst es dir, wie du willst.
Die Frau hat die Kosenquenzen gezogen, keine juristische Auseinandersetzung gesucht, mithin im Sinne der Stadt Frankfurt gehandelt, ihres bisherigen Arbeitgebers.
Ihr dieses Handeln jetzt auch noch zum Vorwurf zu machen, ist aberwitzig.
#
SGEgrauser schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich finde es albern. So entfertn man sich von der Integration. Wieso immer Rücksicht auf die Moslems nehmen (siehe Kreuztrikot)? Irgendwann dürfen unsere Frauen nicht mehr unvermummt aus dem Haus raus, weil man den Moslems keine unvermummten FFRauen zumuten kann? Irgendwann reicht diese Schleimscheisserei!  


danke.kann ich nur so unterstreichen.
dieses gekusche und duckmausern geht einmal nämlich irgendwann mal auf den sack.



Ist doch alles geklärt, ihr zwei Angsthasen.
Wer schleimt denn wem gegenüber?
Die Frau hat gekündigt, die Stadt Frankfurt ist nicht eingeknickt, keine Abfindung, feddisch.

In Berlin werden Brandanschläge auf Moscheen verübt, das ist derzeit Wirklichkeit.
#
reggaetyp schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich finde es albern. So entfertn man sich von der Integration. Wieso immer Rücksicht auf die Moslems nehmen (siehe Kreuztrikot)? Irgendwann dürfen unsere Frauen nicht mehr unvermummt aus dem Haus raus, weil man den Moslems keine unvermummten FFRauen zumuten kann? Irgendwann reicht diese Schleimscheisserei!  


danke.kann ich nur so unterstreichen.
dieses gekusche und duckmausern geht einmal nämlich irgendwann mal auf den sack.



Ist doch alles geklärt, ihr zwei Angsthasen.
Wer schleimt denn wem gegenüber?
Die Frau hat gekündigt, die Stadt Frankfurt ist nicht eingeknickt, keine Abfindung, feddisch.

In Berlin werden Brandanschläge auf Moscheen verübt, das ist derzeit Wirklichkeit.



weiss man denn wer dahinter steckt?kann ja vielfältiger dinge sein....
#
Motterplötz schrieb:
reggaetyp schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich finde es albern. So entfertn man sich von der Integration. Wieso immer Rücksicht auf die Moslems nehmen (siehe Kreuztrikot)? Irgendwann dürfen unsere Frauen nicht mehr unvermummt aus dem Haus raus, weil man den Moslems keine unvermummten FFRauen zumuten kann? Irgendwann reicht diese Schleimscheisserei!  


danke.kann ich nur so unterstreichen.
dieses gekusche und duckmausern geht einmal nämlich irgendwann mal auf den sack.



Ist doch alles geklärt, ihr zwei Angsthasen.
Wer schleimt denn wem gegenüber?
Die Frau hat gekündigt, die Stadt Frankfurt ist nicht eingeknickt, keine Abfindung, feddisch.

In Berlin werden Brandanschläge auf Moscheen verübt, das ist derzeit Wirklichkeit.



weiss man denn wer dahinter steckt?kann ja vielfältiger dinge sein....



ja klar., cia, mossad oder ausserirdische.

rassismus in deutschland gibt es seit 1945 nicht mehr und wer anderes behauptet will uns nur ein schlechtes gewissen wegen der nazis machen.
#
peter schrieb:
Motterplötz schrieb:
reggaetyp schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich finde es albern. So entfertn man sich von der Integration. Wieso immer Rücksicht auf die Moslems nehmen (siehe Kreuztrikot)? Irgendwann dürfen unsere Frauen nicht mehr unvermummt aus dem Haus raus, weil man den Moslems keine unvermummten FFRauen zumuten kann? Irgendwann reicht diese Schleimscheisserei!  


danke.kann ich nur so unterstreichen.
dieses gekusche und duckmausern geht einmal nämlich irgendwann mal auf den sack.



Ist doch alles geklärt, ihr zwei Angsthasen.
Wer schleimt denn wem gegenüber?
Die Frau hat gekündigt, die Stadt Frankfurt ist nicht eingeknickt, keine Abfindung, feddisch.

In Berlin werden Brandanschläge auf Moscheen verübt, das ist derzeit Wirklichkeit.



weiss man denn wer dahinter steckt?kann ja vielfältiger dinge sein....



ja klar., cia, mossad oder ausserirdische.

rassismus in deutschland gibt es seit 1945 nicht mehr und wer anderes behauptet will uns nur ein schlechtes gewissen wegen der nazis machen.


meine güte...du denkst auch nur schwarz weiss wie?
#
Motterplötz schrieb:
peter schrieb:
Motterplötz schrieb:
reggaetyp schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich finde es albern. So entfertn man sich von der Integration. Wieso immer Rücksicht auf die Moslems nehmen (siehe Kreuztrikot)? Irgendwann dürfen unsere Frauen nicht mehr unvermummt aus dem Haus raus, weil man den Moslems keine unvermummten FFRauen zumuten kann? Irgendwann reicht diese Schleimscheisserei!  


danke.kann ich nur so unterstreichen.
dieses gekusche und duckmausern geht einmal nämlich irgendwann mal auf den sack.



Ist doch alles geklärt, ihr zwei Angsthasen.
Wer schleimt denn wem gegenüber?
Die Frau hat gekündigt, die Stadt Frankfurt ist nicht eingeknickt, keine Abfindung, feddisch.

In Berlin werden Brandanschläge auf Moscheen verübt, das ist derzeit Wirklichkeit.



weiss man denn wer dahinter steckt?kann ja vielfältiger dinge sein....



ja klar., cia, mossad oder ausserirdische.

rassismus in deutschland gibt es seit 1945 nicht mehr und wer anderes behauptet will uns nur ein schlechtes gewissen wegen der nazis machen.


meine güte...du denkst auch nur schwarz weiss wie?


nein, aber ich kann lesen.
#
Aus Wikipedia:

"Menschenrechtsorganisationen wie die Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) beurteilen die Behandlung und Situation der türkischen Christen negativ.[16] Entgegen der in der Türkei nach Artikel 24 der türkischen Verfassung geltenden Religionsfreiheit gibt es es zahlreiche Beeinträchtigungen, so das staatliche Verbot, Pfarrer und Religionslehrer auszubilden und Behinderungen beim Bau von christlichen Kirchen.

Religiös motivierte Gewalttaten und Attentate auf türkische und ausländische Christen sowie Anschläge auf christliche Gebäude gibt es in der Türkei nach wie vor:[17]

So wurde am 11. März 2006 der Kapuziner Hanri Leylek[18] in Mersin von einem jungen Mann mit einem Messer angegriffen, den kurz danach die Polizei in Gewahrsam nehmen konnte.

2006 wurde der italienische Priester Andrea Santoro während des Gebetes in der Kirche von Trabzon durch einen türkischen Jugendlichen erschossen.[19]

Am 18. April 2007 wurden in Malatya drei evangelische Christen wegen ihres Glaubens gefoltert und ermordet. Einer von ihnen war der deutsche Englischlehrer Tilmann Geske.[20]

Am 3. Juni 2010 wurde der Vorsitzende der türkischen Bischofskonferenz, Luigi Padovese, trotz Personenschutz erstochen.[21]

Das dem damaligen Minister Hüseyin Çelik unterstehende türkische Erziehungsministerium fiel im April 2003 durch verschiedene Maßnahmen gegen christliche Minderheiten auf. Das Ministerium veranlasste die türkischen Schüler dazu, an einem Aufsatzwettbewerb für die angebliche „Völkermordlüge“ der Armenier, Pontosgriechen sowie Syrisch-Orthodoxen mitzuwirken. Gleichzeitig verpflichtete das Ministerium die türkische Lehrerschaft zur Teilnahme an dazu passenden Fortbildungsmaßnahmen und veranlasste Neuauflagen veralteter türkischer Schulbücher, in denen Nicht-Muslime in der Türkei als „Spione“, „Verräter“ sowie „Barbaren“ bezeichnet werden. Zudem verweisen die Bücher darauf, dass deren Schulen, Kirchen sowie jüdische Synagogen „schädliche Gemeinden“ sind.[22]

Der deutsche Bundespräsident Christian Wulff rief den türkischen Staat im Oktober 2010 in einer Rede vor dem türkischen Parlament in Ankara auf, die Rechte der Christen im Land zu verbessern und ihnen freie Religionsausübung zu ermöglichen. „Das Christentum gehört zweifelsfrei zur Türkei“, erklärte Wulff in dieser Rede. In einer Rede zum Tag der deutschen Einheit hatte Wulff wenige Wochen zuvor gesagt, auch der Islam gehöre neben dem Christentum und dem Judentum zu Deutschland.[23] Der Satz, dass das Christentum zur Türkei gehöre, wurde von den Abgeordneten mit „eisigem Schweigen“ entgegen genommen.[24]"

Merkwürdig, das sich hierüber niemand ereifert. Warum wird Liberalität und Fremdenfreundlichkeit hier stets nur für unser Land eingefordert?
#
ghostinthemachine schrieb:
Aus Wikipedia:

"Menschenrechtsorganisationen wie die Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) beurteilen die Behandlung und Situation der türkischen Christen negativ.[16] Entgegen der in der Türkei nach Artikel 24 der türkischen Verfassung geltenden Religionsfreiheit gibt es es zahlreiche Beeinträchtigungen, so das staatliche Verbot, Pfarrer und Religionslehrer auszubilden und Behinderungen beim Bau von christlichen Kirchen.

Religiös motivierte Gewalttaten und Attentate auf türkische und ausländische Christen sowie Anschläge auf christliche Gebäude gibt es in der Türkei nach wie vor:[17]

So wurde am 11. März 2006 der Kapuziner Hanri Leylek[18] in Mersin von einem jungen Mann mit einem Messer angegriffen, den kurz danach die Polizei in Gewahrsam nehmen konnte.

2006 wurde der italienische Priester Andrea Santoro während des Gebetes in der Kirche von Trabzon durch einen türkischen Jugendlichen erschossen.[19]

Am 18. April 2007 wurden in Malatya drei evangelische Christen wegen ihres Glaubens gefoltert und ermordet. Einer von ihnen war der deutsche Englischlehrer Tilmann Geske.[20]

Am 3. Juni 2010 wurde der Vorsitzende der türkischen Bischofskonferenz, Luigi Padovese, trotz Personenschutz erstochen.[21]

Das dem damaligen Minister Hüseyin Çelik unterstehende türkische Erziehungsministerium fiel im April 2003 durch verschiedene Maßnahmen gegen christliche Minderheiten auf. Das Ministerium veranlasste die türkischen Schüler dazu, an einem Aufsatzwettbewerb für die angebliche „Völkermordlüge“ der Armenier, Pontosgriechen sowie Syrisch-Orthodoxen mitzuwirken. Gleichzeitig verpflichtete das Ministerium die türkische Lehrerschaft zur Teilnahme an dazu passenden Fortbildungsmaßnahmen und veranlasste Neuauflagen veralteter türkischer Schulbücher, in denen Nicht-Muslime in der Türkei als „Spione“, „Verräter“ sowie „Barbaren“ bezeichnet werden. Zudem verweisen die Bücher darauf, dass deren Schulen, Kirchen sowie jüdische Synagogen „schädliche Gemeinden“ sind.[22]

Der deutsche Bundespräsident Christian Wulff rief den türkischen Staat im Oktober 2010 in einer Rede vor dem türkischen Parlament in Ankara auf, die Rechte der Christen im Land zu verbessern und ihnen freie Religionsausübung zu ermöglichen. „Das Christentum gehört zweifelsfrei zur Türkei“, erklärte Wulff in dieser Rede. In einer Rede zum Tag der deutschen Einheit hatte Wulff wenige Wochen zuvor gesagt, auch der Islam gehöre neben dem Christentum und dem Judentum zu Deutschland.[23] Der Satz, dass das Christentum zur Türkei gehöre, wurde von den Abgeordneten mit „eisigem Schweigen“ entgegen genommen.[24]"

Merkwürdig, das sich hierüber niemand ereifert. Warum wird Liberalität und Fremdenfreundlichkeit hier stets nur für unser Land eingefordert?



Ich habe damit ein Problem.
Aber in diesem Thread geht es um was anderes.

Eröffne doch einen Thread über die Ungerechtigkeit und die Verfolgung von Christen in moslemisch geprägten Ländern.
#
ghostinthemachine schrieb:

Merkwürdig, das sich hierüber niemand ereifert. Warum wird Liberalität und Fremdenfreundlichkeit hier stets nur für unser Land eingefordert?



Weil man erst einmal damit anfangen könnte, vor seiner eigenen Haustüre zu kehren, bevor man mit dem Finger auf andere zeigt.

Und: Nur weils anderswo besch...eiden läuft, braucht man dies ja nicht unbedingt als "role model" für die eigene Gesellschaft hernehmen...?
#
Danke für die aufschlussreichen letzten beiden Antworten.

Ich dachte, es geht hier um Menschenrechte und Religionsfreiheit. Da muß ich mich wohl getäuscht haben.

Für mich ist Liberalität keine Einbahnstraße. Fremde und Andersgläubige kommen hier her und fordern etwas ein, was in ihrer Heimat nicht exisiert.

Das ist es, was ich unter "vor der eigenen Haustüre kehren" verstehen würde.

Besteht die "eigene Gesellschaft" nicht auch aus Leuten, die ein Anrecht auf traditionell hergebrachte Anschauungen und Werte besitzt und die mehr als fremde Gruppen ein Anrecht auf deren Respektierung haben?
#
ghostinthemachine schrieb:


Merkwürdig, das sich hierüber niemand ereifert. Warum wird Liberalität und Fremdenfreundlichkeit hier stets nur für unser Land eingefordert?



hmm, das ist doch erstmal gar nicht thema dieses threads.

aber wenn man seine schwarz-weiss-brille absetzt stellt man fest, daß es viele organisationen gibt, die sich dafür einsetzen.
bei wiki findest du neben deinem artikel auch eine kleine liste:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Menschenrechtsorganisationen

sogar unsere regierung setzt sich für menschenrechte ein, wenn unser aussenguido keine wirtschaftlichen belange gefährdet sieht.
selbt in ägypten soll er abends in seinem hotelzimmer mehrmals laut menschenrechte für alle gerufen haben.
#
ein weiterer beweis für die mangelnde integrationsfähigkeit von migranten.

bierflaute in bayern, migranten trinken zu wenig bier!

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,743733,00.html

sehr lustig ist die nachgeschobene erklärung des brauereiverbandes, daß nicht migranten mit ausländischem hintergrund gemeint wären, sondern migranten aus anderen bundesländern
#
Xaver08 schrieb:
ein weiterer beweis für die mangelnde integrationsfähigkeit von migranten.

bierflaute in bayern, migranten trinken zu wenig bier!

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,743733,00.html

sehr lustig ist die nachgeschobene erklärung des brauereiverbandes, daß nicht migranten mit ausländischem hintergrund gemeint wären, sondern migranten aus anderen bundesländern


  Das sieht man mal wie "schwierig"und beschissen dieses Thema ist. (Spaß)

Wir sind alle Migranten irgendwo und immer wieder.
Ich bin gerne und relativ oft in Norddeutschland.
Die Ursprache der dortigen Menschen erschließt sich mir bis heute nicht.Und die Art der  im Kern sehr netten Menschen dort, hat manchmal ein mir unverständliches Muster (rauh, direkt und sich vordergründig abschottend .

Ich geh hier raus. Der Burkafall bietet z.Zt. keinen Diskussionsansatz mehr.
Und  den  "Kampf der Kulturen" trag ich als Migrant lieber in meiner Lieblingsregion aus..

Ich meine, muß Urlaub vorbereiten und buchen.   (Deswegen hab ich seit Tagen daneben noch den Kampf der Geschlechter-wo und welche Unterkunft -hier in der eigenen Bude. :neutral-face )
#
Dirty-Harry schrieb:
Xaver08 schrieb:
ein weiterer beweis für die mangelnde integrationsfähigkeit von migranten.

bierflaute in bayern, migranten trinken zu wenig bier!

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,743733,00.html

sehr lustig ist die nachgeschobene erklärung des brauereiverbandes, daß nicht migranten mit ausländischem hintergrund gemeint wären, sondern migranten aus anderen bundesländern


  Das sieht man mal wie "schwierig"und beschissen dieses Thema ist. (Spaß)

Wir sind alle Migranten irgendwo und immer wieder.
Ich bin gerne und relativ oft in Norddeutschland.
Die Ursprache der dortigen Menschen erschließt sich mir bis heute nicht.Und die Art der  im Kern sehr netten Menschen dort, hat manchmal ein mir unverständliches Muster (rauh, direkt und sich vordergründig abschottend .

Ich geh hier raus. Der Burkafall bietet z.Zt. keinen Diskussionsansatz mehr.
Und  den  "Kampf der Kulturen" trag ich als Migrant lieber in meiner Lieblingsregion aus..

Ich meine, muß Urlaub vorbereiten und buchen.   (Deswegen hab ich seit Tagen daneben noch den Kampf der Geschlechter-wo und welche Unterkunft -hier in der eigenen Bude. :neutral-face )


ich drücke dir die daumen, daß du einen persönlichen kampf der geschlechter lösen kannst
#
Xaver08 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Xaver08 schrieb:
ein weiterer beweis für die mangelnde integrationsfähigkeit von migranten.

bierflaute in bayern, migranten trinken zu wenig bier!

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,743733,00.html

sehr lustig ist die nachgeschobene erklärung des brauereiverbandes, daß nicht migranten mit ausländischem hintergrund gemeint wären, sondern migranten aus anderen bundesländern


  Das sieht man mal wie "schwierig"und beschissen dieses Thema ist. (Spaß)

Wir sind alle Migranten irgendwo und immer wieder.
Ich bin gerne und relativ oft in Norddeutschland.
Die Ursprache der dortigen Menschen erschließt sich mir bis heute nicht.Und die Art der  im Kern sehr netten Menschen dort, hat manchmal ein mir unverständliches Muster (rauh, direkt und sich vordergründig abschottend .

Ich geh hier raus. Der Burkafall bietet z.Zt. keinen Diskussionsansatz mehr.
Und  den  "Kampf der Kulturen" trag ich als Migrant lieber in meiner Lieblingsregion aus..

Ich meine, muß Urlaub vorbereiten und buchen.   (Deswegen hab ich seit Tagen daneben noch den Kampf der Geschlechter-wo und welche Unterkunft -hier in der eigenen Bude. :neutral-face )


ich drücke dir die daumen, daß du einen persönlichen kampf der geschlechter lösen kannst



Danke.

Mut, Leidensfähigkeit und gelegentlich als Verlierer da stehn  sind die Eigenschaften die ich als Eintrachtfan notgedrungen drauf hab.

Aber mir gebe nett auf  
#
ghostinthemachine schrieb:
Danke für die aufschlussreichen letzten beiden Antworten.

Ich dachte, es geht hier um Menschenrechte und Religionsfreiheit. Da muß ich mich wohl getäuscht haben.

Für mich ist Liberalität keine Einbahnstraße. Fremde und Andersgläubige kommen hier her und fordern etwas ein, was in ihrer Heimat nicht exisiert.

Das ist es, was ich unter "vor der eigenen Haustüre kehren" verstehen würde.

Besteht die "eigene Gesellschaft" nicht auch aus Leuten, die ein Anrecht auf traditionell hergebrachte Anschauungen und Werte besitzt und die mehr als fremde Gruppen ein Anrecht auf deren Respektierung haben?


Danke!
#
peter schrieb:
Motterplötz schrieb:
peter schrieb:
Motterplötz schrieb:
reggaetyp schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich finde es albern. So entfertn man sich von der Integration. Wieso immer Rücksicht auf die Moslems nehmen (siehe Kreuztrikot)? Irgendwann dürfen unsere Frauen nicht mehr unvermummt aus dem Haus raus, weil man den Moslems keine unvermummten FFRauen zumuten kann? Irgendwann reicht diese Schleimscheisserei!  


danke.kann ich nur so unterstreichen.
dieses gekusche und duckmausern geht einmal nämlich irgendwann mal auf den sack.



Ist doch alles geklärt, ihr zwei Angsthasen.
Wer schleimt denn wem gegenüber?
Die Frau hat gekündigt, die Stadt Frankfurt ist nicht eingeknickt, keine Abfindung, feddisch.

In Berlin werden Brandanschläge auf Moscheen verübt, das ist derzeit Wirklichkeit.



weiss man denn wer dahinter steckt?kann ja vielfältiger dinge sein....



ja klar., cia, mossad oder ausserirdische.

rassismus in deutschland gibt es seit 1945 nicht mehr und wer anderes behauptet will uns nur ein schlechtes gewissen wegen der nazis machen.


meine güte...du denkst auch nur schwarz weiss wie?


nein, aber ich kann lesen.




genau...und wer nicht so schreibt wie es für dich richtig ist, ist ein Rassist  ,-)
#
manu666 schrieb:
peter schrieb:
Motterplötz schrieb:
peter schrieb:
Motterplötz schrieb:
reggaetyp schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich finde es albern. So entfertn man sich von der Integration. Wieso immer Rücksicht auf die Moslems nehmen (siehe Kreuztrikot)? Irgendwann dürfen unsere Frauen nicht mehr unvermummt aus dem Haus raus, weil man den Moslems keine unvermummten FFRauen zumuten kann? Irgendwann reicht diese Schleimscheisserei!  


danke.kann ich nur so unterstreichen.
dieses gekusche und duckmausern geht einmal nämlich irgendwann mal auf den sack.



Ist doch alles geklärt, ihr zwei Angsthasen.
Wer schleimt denn wem gegenüber?
Die Frau hat gekündigt, die Stadt Frankfurt ist nicht eingeknickt, keine Abfindung, feddisch.

In Berlin werden Brandanschläge auf Moscheen verübt, das ist derzeit Wirklichkeit.



weiss man denn wer dahinter steckt?kann ja vielfältiger dinge sein....



ja klar., cia, mossad oder ausserirdische.

rassismus in deutschland gibt es seit 1945 nicht mehr und wer anderes behauptet will uns nur ein schlechtes gewissen wegen der nazis machen.


meine güte...du denkst auch nur schwarz weiss wie?


nein, aber ich kann lesen.




genau...und wer nicht so schreibt wie es für dich richtig ist, ist ein Rassist  ,-)  


beleg das an hand meiner aussagen und ich nehme dich ernst.
#
du brauchst mich beim besten Willen net ernst nehmen...ich zähle einfach eins und eins zusammen  ,-)


Teilen