>

Sebastian Rode

#
Ich glaube, dass sich momentan noch kein Verein entschieden hat ein konkretes Angebot für Rode abzugeben. Das wäre, nach 8 Spieltagen, auch noch reichlich früh. Sicher ist nur, dass Rode bis 2014 bleibt und die Eintracht gerne verlängern will. Es werden aber wohl fast alle verstehen, dass Sebastian sich noch etwas Zeit lässt.
Da die Eintracht sicher bereit ist sein Gehalt anzupassen tippe ich mal, dass Rode verlängert und sich eine Ausstiegsklausel (mit realistischer Ablöse) reinschreiben lässt.
Aber erstmal ist der Junge noch 'ne Weile bei uns und darüber können wir uns freuen.
#
uefa_schaub schrieb:
Sicher ist nur, dass Rode bis 2014 bleibt

nö, da ist gar nix sicher
#
MrBoccia schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Sicher ist nur, dass Rode bis 2014 bleibt

nö, da ist gar nix sicher



Hb und bh haben beide deutlich klar gemacht dass er NICHT verkauft wird
#
eintrachtffm90 schrieb:
MrBoccia schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Sicher ist nur, dass Rode bis 2014 bleibt

nö, da ist gar nix sicher



Hb und bh haben beide deutlich klar gemacht dass er NICHT verkauft wird


und ulbricht wollte keine mauer bauen...
#
Mich beunruhigt, dass in den Medien ein möglicher bevorstehender Wechsel von Gündogan nach England kolportiert wird.
#
eintrachtffm90 schrieb:
MrBoccia schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Sicher ist nur, dass Rode bis 2014 bleibt

nö, da ist gar nix sicher



Hb und bh haben beide deutlich klar gemacht dass er NICHT verkauft wird


Preistreiberei???
#
kapitän schrieb:
Mich beunruhigt, dass in den Medien ein möglicher bevorstehender Wechsel von Gündogan nach England kolportiert wird.  


hoffe mal das du der einzige bist den das beunruhigt.
#
mickmuck schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
MrBoccia schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Sicher ist nur, dass Rode bis 2014 bleibt

nö, da ist gar nix sicher



Hb und bh haben beide deutlich klar gemacht dass er NICHT verkauft wird


und ulbricht wollte keine mauer bauen...


   
#
Finde die Angst um einen möglichen Abgang von Rode übertrieben. Wenn man keinen geeigneten Ersatz hat/findet, kompensiert man den Qualitätsverlust durch Verstärkungen auf anderen Positionen und taktischen Umstellungen.
#
rode sinkt in meiner achtung gade gewaltig.
es scheint, als wolle er unbedingt billig weg können.
soll er doch verklängern, wenn ihn bayern oder sonst ein grossser wirklich will, können sie sich ihn leisten, mehr als 10 - 20 mios wird er auch in 2 jahren nicht kosten.
das können bayern, dortmund, barca, real und wie sie alle heissen locker zahlen, und es wäre ein für beide seiten guter deal.
das scheint er aber nicht zu wollen.
und das ärgert mich gewaltig.

ich habe den eindruck, er ist nur ein zweiter ochs.

was seine fussballerischen fähigkeiten natürlich nicht schmälert.
aber menschlich beginne ich an ihm zu zweifeln.
das fundament für sein denkmal, das er grade legt, bekommt risse, schade.
#
Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran das Rode verlängern wird, aber ich würde ihn auch nicht vor 2014 verkaufen dazu ist sein sportlicher Wert einfach viel zu hoch. Es sei denn es kommt wirklich ein richtig gutes Angebot um die 10 Mio.
#
lasst den bub doch mal in ruh. wenn er net verlängert bleibt er noch 2 jahre hier, heribert lässt den net weg und fertig. eine verletzung und er wird wieder für alle uninteressant. 2 jahre sind eine lange zeit, die medien haben eben im moment nix mehr zu schreiben weil ihnen schon alle superlative ausgegangen sind. also stochert man in dieser wunde rum.
das thema ist alles andere als akut - bei jung schon und da werden wir kurzfristig die verlängerung bekommen  
#
singender_hesse schrieb:
rode sinkt in meiner achtung gade gewaltig.
es scheint, als wolle er unbedingt billig weg können.
soll er doch verklängern, wenn ihn bayern oder sonst ein grossser wirklich will, können sie sich ihn leisten, mehr als 10 - 20 mios wird er auch in 2 jahren nicht kosten.
das können bayern, dortmund, barca, real und wie sie alle heissen locker zahlen, und es wäre ein für beide seiten guter deal.
das scheint er aber nicht zu wollen.
und das ärgert mich gewaltig.

ich habe den eindruck, er ist nur ein zweiter ochs.

was seine fussballerischen fähigkeiten natürlich nicht schmälert.
aber menschlich beginne ich an ihm zu zweifeln.
das fundament für sein denkmal, das er grade legt, bekommt risse, schade.


Ich finde es noch zu früh, um solche Theorien (will "billig" weg) aufzustellen. Er verzichtet ja dann ggf. auch auf eine ordentliche Gehaltserhöhung der Eintracht.

Und wenn er sich schwer verletzt (bei seiner Spielweise wohl schneller möglich als bei anderen), kann seine Karriere auch ordentlich ins Stocken geraten.
Chris wäre ohne seine Verletzungsgeschichte sicherlich auch bei größeren Clubs gelandet.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt zwei Jahre unterbezahlt spielen wird.
#
singender_hesse schrieb:
rode sinkt in meiner achtung gade gewaltig.
es scheint, als wolle er unbedingt billig weg können.
soll er doch verklängern, wenn ihn bayern oder sonst ein grossser wirklich will, können sie sich ihn leisten, mehr als 10 - 20 mios wird er auch in 2 jahren nicht kosten.
das können bayern, dortmund, barca, real und wie sie alle heissen locker zahlen, und es wäre ein für beide seiten guter deal.
das scheint er aber nicht zu wollen.
und das ärgert mich gewaltig.

ich habe den eindruck, er ist nur ein zweiter ochs.

was seine fussballerischen fähigkeiten natürlich nicht schmälert.
aber menschlich beginne ich an ihm zu zweifeln.
das fundament für sein denkmal, das er grade legt, bekommt risse, schade.


Deine Ausführungen halte ich für komplett an der Realität vorbei geschrieben. Mir wäre auch lieber er würde heute noch bis 2016 verlängern. Aber es ist Rodes gutes Recht zu gucken wo für ihn das beste Gesamtpaket heraus kommt.
Und sollte das in Dortmund sein, kann er ab 2014 bei denen unterschreiben. Wollen sie ihn früher, muss sich der BVB halt mit der Eintracht einigen. Ganz normale Vorgehensweise. Da kann ich überhaupt nichts verwerfliches entdecken.
Gegenfrage: Wieso sollte Rode seinen derzeitigen Arbeitgeber über seine eigenen Interessen stellen? Würdest du das machen? Und was hat das mit "billig weg kommen" und Herrn Ochs zu tun?
#
Der Bub soll hier einfach bis 2016 verlängern, weil er damit eh nix falsch machen kann:

1. Wenn wir nächste Saison in die CL oder EL kommen, dann kann er seine internationalen Wünsche auch mit der Eintracht befriedigen

2. Wenn nicht, dann kann er ja immer noch 2014 oder 2015 wechseln. Er wäre dann 24/25 Jahre alt. Absolut perfektes Alter, um mal den Verein zu wechseln.

Wenn er zu früh wechselt, tut er sich selbst keinen Gefallen damit. Vor allem sollte er sich mal überlegen, welche Position er hier in der Mannschaft hat und was er hier mit der Eintracht aufbauen kann. Das findet er nirgendwo anders auf der Welt, da kann er noch so oft den Verein wechseln.

Und am Gehalt sollte es ehrlich gesagt auch nicht scheitern. Wer mit Anfang 20 nicht mit einem Gehalt zwischen 1,5 und 2 Mio pro Jahr (das sind immerhin 125.000-160.000 pro Monat) zufrieden ist, der hat bei uns wohl oder übel eh nix zu suchen.

Kurzum: sportlich stimmts, finanziell stimmts, er fühlt sich hier wohl und wird geliebt, seine Familie/Freunde sind hier. Wozu die Warterei?
#
Der eine oder andere sollte hin und wieder versuchen, die ganze Angelegenheit mit ein bisschen Abstand zu betrachten.

Rode ist Fußballprofi. Der will gewinnen, was es so zu gewinnen gibt, dabei möglichst viel Geld verdienen und sich gleichzeitig in seinem Arbeitsumfeld möglichst wohl fühlen.

Als hochveranlagtem Spieler stehen ihm nun mal mehr Möglichkeiten offen als einem Mitläufer. Diese Möglichkeiten wird er nutzen wollen.

Der Junge wird letztlich das tun, was für ihn am Besten ist (erscheint), nicht was für die Eintracht am Besten wäre. Wenn er sich dabei korrekt verhält, kann man ihm nix vorwerfen.

Meine Prognose:
Wenn er verlängert, wechselt er u.U. erst nach der Saison 13/14.
Wenn er nicht verlängert, ist er spätestens zur Rückrunde 13/14 weg, damit die Eintracht noch ein bisschen Geld kassiert.
#
Willensausdauer schrieb:

Chris wäre ohne seine Verletzungsgeschichte sicherlich auch bei größeren Clubs gelandet.



Wie?

Wolfsburg, Hoffenheim das sind ja wohl mal Megakracher.
#
CaioMania schrieb:
Der Bub soll hier einfach bis 2016 verlängern, weil er damit eh nix falsch machen kann:

1. Wenn wir nächste Saison in die CL oder EL kommen, dann kann er seine internationalen Wünsche auch mit der Eintracht befriedigen

2. Wenn nicht, dann kann er ja immer noch 2014 oder 2015 wechseln. Er wäre dann 24/25 Jahre alt. Absolut perfektes Alter, um mal den Verein zu wechseln.

Wenn er zu früh wechselt, tut er sich selbst keinen Gefallen damit. Vor allem sollte er sich mal überlegen, welche Position er hier in der Mannschaft hat und was er hier mit der Eintracht aufbauen kann. Das findet er nirgendwo anders auf der Welt, da kann er noch so oft den Verein wechseln.

Und am Gehalt sollte es ehrlich gesagt auch nicht scheitern. Wer mit Anfang 20 nicht mit einem Gehalt zwischen 1,5 und 2 Mio pro Jahr (das sind immerhin 125.000-160.000 pro Monat) zufrieden ist, der hat bei uns wohl oder übel eh nix zu suchen.

Kurzum: sportlich stimmts, finanziell stimmts, er fühlt sich hier wohl und wird geliebt, seine Familie/Freunde sind hier. Wozu die Warterei?


würdest du selber für Arbeitgeber X lieber arbeiten, weil du dort "groß" geworden bist, als zu Y zu wechseln, der dir bessere Perspektiven und das doppelte bis dreifache an Gehalt bietet... wenn du die Frage mit ja ehrlich beantworten kannst, dann gehörst du zu einer sehr ehrenvollen, aber sehr sehr kleinen Minderheit...
#
mickmuck schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
MrBoccia schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Sicher ist nur, dass Rode bis 2014 bleibt

nö, da ist gar nix sicher



Hb und bh haben beide deutlich klar gemacht dass er NICHT verkauft wird


und ulbricht wollte keine mauer bauen...


Wo soll diese angebliche Mauer denn stehen?  
#
Cassiopeia1981 schrieb:
singender_hesse schrieb:
rode sinkt in meiner achtung gade gewaltig.
es scheint, als wolle er unbedingt billig weg können.
soll er doch verklängern, wenn ihn bayern oder sonst ein grossser wirklich will, können sie sich ihn leisten, mehr als 10 - 20 mios wird er auch in 2 jahren nicht kosten.
das können bayern, dortmund, barca, real und wie sie alle heissen locker zahlen, und es wäre ein für beide seiten guter deal.
das scheint er aber nicht zu wollen.
und das ärgert mich gewaltig.

ich habe den eindruck, er ist nur ein zweiter ochs.

was seine fussballerischen fähigkeiten natürlich nicht schmälert.
aber menschlich beginne ich an ihm zu zweifeln.
das fundament für sein denkmal, das er grade legt, bekommt risse, schade.


Deine Ausführungen halte ich für komplett an der Realität vorbei geschrieben. Mir wäre auch lieber er würde heute noch bis 2016 verlängern. Aber es ist Rodes gutes Recht zu gucken wo für ihn das beste Gesamtpaket heraus kommt.
Und sollte das in Dortmund sein, kann er ab 2014 bei denen unterschreiben. Wollen sie ihn früher, muss sich der BVB halt mit der Eintracht einigen. Ganz normale Vorgehensweise. Da kann ich überhaupt nichts verwerfliches entdecken.
Gegenfrage: Wieso sollte Rode seinen derzeitigen Arbeitgeber über seine eigenen Interessen stellen? Würdest du das machen? Und was hat das mit "billig weg kommen" und Herrn Ochs zu tun?


er soll einen deal machen, von dem beide profitieren.
die eintracht kann nochmal eine ablöse mitnehmen, und er sein gehalt vervielfachen.
bei seiner aktuellen entwicklung wird er auch dann nicht bis 2016 hier sein, ausser wir könnten den höhenflug halten.
er würde verdienen, und wir später.


Teilen