>

Sebastian Rode

#
ich denke er geht... leider.... hab mit ihm geschrieben (fb) und er sagte dass "man nie wissen kann was im sport passiert" !
#
-adler_tim- schrieb:
ich denke er geht... leider.... hab mit ihm geschrieben (fb) und er sagte dass "man nie wissen kann was im sport passiert" !


Na das ist mal ne logische Erklärung
#
Rode geht?
Schreibt ein gewisser Herr Draxler außer für die BILD auch für den Kicker?  
#
Es wird immer viel spekuliert. Und wenn es so kommt, dann ist das auch keine Katastrophe. Dann verkaufen wir ihn eben für einen höheren einstelligen Betrag nach dieser Saison. Solange er die einzige Säule ist, die geht, juckt mich das wenig.
#
Also wenn das stimmt mit den 9 Mio. sollte man keine Sekunde zögern.
Nächstes Jahr geht er ablösefrei.
#
Mich würde ein Bleiben von Rode auch schwer verwundern. Wenn er das vor hätte, wäre bereits in der Hinrunde genügend Zeit gewesen.

Er wird spätestens 2014 gehen. Damit kann man aber auch leben. Nach seinen bisherigen Rückrundenleistungen darf man ohnehin auch mal kritisch hinterfragen, ob er in der Vorrunde nicht einfach nur einen super Lauf hatte und sein eigentliches Potential doch etwas unter dem damals gezeigtem liegt.

Ansonsten sind die angeblichen 9 Millionen natürlich kaum vorstellbar, für einen Spieler der nur noch 1 Jahr Vertrag hat und gerade mal ca. 34 Bundesligaspiele gemacht hat.
#
genauso so unvorstellbar ist, dass Rode in der CL für Bayern oder Dortmund spielt wenn er wirklich so verblendet ist und denkt, dass er da Chancen hat, bitte die 9Mio einstreichen und ab dafür!!!
#
wo habt ihr denn das mit den 9mios bitte her?

nur weil TM das so ansetzt heißt es doch nicht das irgendjemand bereit ist das zu bezahlen.

ich würde ihn sogar für 4 mios gehen lassen, aber selbst das zahlt denke ich keiner.
#
steps82 schrieb:
wo habt ihr denn das mit den 9mios bitte her?
3 mal darfst du raten.  
#
-adler_tim- schrieb:
ich denke er geht... leider.... hab mit ihm geschrieben (fb) und er sagte dass "man nie wissen kann was im sport passiert" !


Alfred bist du es???
#
m.e. ist sein primäres ziel möglichst viel zu verdienen, da er nicht weiß, wie lange sein knie hält. das lässt sich halt schlechter verkaufen als "möchte championsleague spielen".
#
Ist ja schön immer wieder hier zu lesen für wieviel Geld man Rode abgeben/verkaufen würde. Wenn SR allerdings seinen bestehen Vertrag nicht verlängert, dennoch erfüllt und noch eine Saison hier bleibt, dann ist er ablösefrei und wir bekommen nichts. Das Rode dadurch Geld verliert sehe ich nicht, denn wenn er das Eintrachtangebot ablehnt, könnte er umgehend mit interessierten Clubs in Verhandlung treten und den "Verlust", dass er erst 2014 wechselt, durch ein schönes Handgeld wieder reinholen. Rode kassiert und nicht die SGE. Da sollte HB nochmal seine Strategie überlegen, Rode bis 2014 um jeden Preis zu binden. Denn gewinnen werden wir bei dem Siel nicht.
#
Vielleicht hat er ja auch schon einen Vorvertrag unterschrieben im Süden!!!
#
ich bin mir 100%ig sicher er geht und wird nicht verlängern

ich mein er wollte doch gucken ob wir im winter ne chance auf europa haben
und sich dann entscheiden
er verschiebt es

der trainer bleibt und trotzdem kommt nix von ihm

ich glaube er hofft nur auf nen grund endlich zu gehen ... nur bis jetzt bieten wir ihm noch keinen grund
#
michi-k82 schrieb:
ich bin mir 100%ig sicher er geht und wird nicht verlängern

ich mein er wollte doch gucken ob wir im winter ne chance auf europa haben
und sich dann entscheiden
er verschiebt es

der trainer bleibt und trotzdem kommt nix von ihm

ich glaube er hofft nur auf nen grund endlich zu gehen ... nur bis jetzt bieten wir ihm noch keinen grund


Rode bekommt laut Kicker das 5 fache dessen was die Eintracht bietet woanders.
Da braucht er keinen weiteren Grund.Und das kann ich auch verstehen.
Angeblich will die Eintracht bis Monatsende eine Entscheidung.Ist ja nicht mehr lange. Also bis Sonntag...
#
Was heisst das 5fache ? Soweit ich weiss verdient er bei uns ca. 300k, also ca. 1 Mio. würden wir ihm bestimmt auch bieten, oder ? Bin mir aber sicher, dass er gehen wird, kann mir folgende Konstellation vorstellen, Veh weiss das bereits und bekommt zu der Ablöse von Rode (ca. 4-6 Mio.) noch die zur Verfügung gestellten 6-8 Mio. nur dann kann man davon ausgehen, dass er seine Wunschspieler wie Volland oder Ya Konan bekommt bzw. wir da im Fall Volland mit bieten können.  Man wird hoffentlich nicht so blöd sein und Rode bis 2014 halten wollen und dann für umme ziehen lassen.  
#
gizzi schrieb:

Rode bekommt laut Kicker das 5 fache dessen was die Eintracht bietet woanders.


Der kicker spricht vom Fünffachen seines bisherigen Grundgehalts...dass die Eintracht ihm deutlich mehr bietet als er bislang verdient, ist ja wohl klar, und dann ist dieses angebliche Angebot vielleicht schon "nur" noch das 1,5fache, oder so...
#
gizzi schrieb:
michi-k82 schrieb:
ich bin mir 100%ig sicher er geht und wird nicht verlängern

ich mein er wollte doch gucken ob wir im winter ne chance auf europa haben
und sich dann entscheiden
er verschiebt es

der trainer bleibt und trotzdem kommt nix von ihm

ich glaube er hofft nur auf nen grund endlich zu gehen ... nur bis jetzt bieten wir ihm noch keinen grund


Rode bekommt laut Kicker das 5 fache dessen was die Eintracht bietet woanders.
Da braucht er keinen weiteren Grund.Und das kann ich auch verstehen.
Angeblich will die Eintracht bis Monatsende eine Entscheidung.Ist ja nicht mehr lange. Also bis Sonntag...


Verwechselst du Rode nicht mit Jung?
Jung muss sich entscheiden,bis Ende März,Rode ist keine Rede von,da er bleiben soll bis 2014.

Wenn im Sommer nicht die Möglichkeit besteht,dass er verlängert,würde ich ihn gehen lassen und für die Ablöse bekämen wir 2,gestandene Spieler,würde also nicht stur auf den Vertrag pochen.4-5 Millionen Ablöse,ist ein Haufen Geld für unsere Kasse.
Dass müsste BH und Veh,dem HB klarmachen und sie selbst müssten da auch mitziehen,wird aber keiner von den 3en machen.
#
Man hat sich doch bei Rode nun wirklich klar ausgedrückt: Entweder er verlängert, oder er geht 2014 ablösefrei. Insofern kann er genauso gut in einem Jahr verlängern - den Zeitdruck wie bei Jung, wo es eine Ausstiegsklausel in diesem Sommer gibt, sehe ich hier nicht. Klar wäre es schön, wenn er jetzt verlängert, aber tut er es nicht, haben wir immerhin für die Zeit seines Verbleibs bzw. bis zu einer eventuellen Vertragsverlängerung einen Klassespieler zu sehr günstigem Preis, ist ja auch nicht schlecht.
#
Naja, wenn ein Sebi (Jung) bleibt und ein Sebi (Rode) geht, könnte ich damit ganz gut leben. Den Sebi Rode aber bitte verkaufen, und nicht nächstes Jahr ablösefrei ziehen lassen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass in dem erweiteren Etat für EInkäufe das ein oder andere Sümmchen eines (viel. auch Rode) Verkaufs mit einkalkuliert ist. Auch wenn ich mich wiederhole: Die Leistungen Rodes bei der Eintracht bisher in allen Ehren, aber viel wichtiger ist unser Capitano auf dieser Position. Neben ihm könnte auch sicherlich ein anderer Sechser sich gut entwickeln.

Des Weiteren habe ich doch mal irgendwo gelesen, dass Rode und sein Bertaer einen Karriereplan verfolgen, wenn es denn stimmt. Da kann die Eintracht nur eine, wenn auch wichtige, Zwischenstation sein. Und wenn er vielleicht nächstes Jahr bei Bayern (eher auf der Bank) und in Dortmund (eher auch) unter Vertrag steht, sollte man es ihm gönnen, wenn er ganz viel Geld verdient und sich hier über eine schöne Ablöse freuen.

Grüße


Teilen