>

Sebastian Rode

#
Vor Monaten habe ich hier gelesen, dass die Freundin von unserem
Sebastian Rode die Tochter eines Eintracht Aufsichtsratsmitglied ist. Sollte
das stimmen, muss Rode sofort zwangsverheiratet und im Ehevertrag der
Verbleib bei der Eintracht festgeschrieben werden.

Tipp Eintracht - Freiburg 2:2
#
tobago schrieb:
singender_hesse schrieb:
DougH schrieb:

Das ist schon richtig...wer nicht wagt...aber m. E. hat er noch nicht die Klasse zu solch einem Wechsel...ob zu fcbääh o. bvb o. da bedarf es noch die ein o. a. Saison auf hohem Niveau...m.M.
100% agree


100% disagree

Aber jeder hat seine Sicht. Ich hoffe für uns alle, meine ist die richtig denn dann haben wir noch ein Superjahr mit Rode vor uns.

Gruß,
tobago


Mich befremdet es, dass du nicht mal mehr zu wünschen scheinst, dass wir noch zehn geile Jahre mit dem Seppl haben.  
#
edmund schrieb:
Mich befremdet es, dass du nicht mal mehr zu wünschen scheinst, dass wir noch zehn geile Jahre mit dem Seppl haben.    


Das muss Dich nicht befremden, ich wünsche mir für uns natürlich dass er bleibt. Nur glaube ich nicht daran und habe damit abgeschlossen weil sein jetziges Verhalten für mich sonst so gar keinen Sinn ergibt. Bleibt er dann ist das für uns gut denn er ist m.E. ein Riesenkicker. Für ihn halte ich es, wie bereits mehrfach beschrieben, nicht für den optimalen Weg wenn er wirklich Großes vor hat.

Ich hätte auch nix dagegen, wenn Seppl unser neuer Grabi/Holz/Charlie/Binde wird. Aber die Hoffnung hatte ich damals bei NadW und die wurde bei mir zunichte gemacht. Die Spieler denken an ihre Karriere nicht daran ob edmund oder tobago sie gerne 10 Jahre hier sehen würden.

Gruß,
tobago
#
Kadaj schrieb:
achim1111 schrieb:
Kadaj schrieb:
Farzel_Gaart schrieb:

Der Rest wie Spielintelligenz, Technik ist zwar okay, aber wenn wir von der Weltspitze reden
-und das muss man im Fall Bayern oder BVB tun- dann ist er davon doch noch ein gutes Stück entfernt. Ober er dieses Niveau je erreicht, ist schwer abzuschätzen. Wenn er den Kopf die nächsten Monate nicht frei bekommt, würde das jedenfalls seine sportliche Entwicklung  ganz sicher beeinträchtigen


rode war in der hinrunde laut statistik der spieler mit den meisten gewonnenen offensiven 1gg1 situationen aller mittelfeldspieler wenn ich das richtig in erinnerung hab. so viel zum thema technik.

ich kann auch dem beitrag allgemein net viel entnehmen, rode bringt doch rein von den fähigkeiten alles, aber wirklich alles für die position mit, um mal irgendwann eine stufe wie beispielsweise schweinsteiger (der seinerzeit in rodes alter noch nicht so weit war, wie selbiger) zu erreichen. torgefahr und kopfballspiel sind für die position schon eher sekundär. im moment ist bei ihm wieder eine gewisse hektik im spiel zu sehen, die man noch aus der letzten saison kennt, in der hinrunde aber weitestgehend verschwunden war... aber das ist ne sache, die sich mit der zunehmenden erfahrung auch irgendwann legen wird.  mal davon abgesehn, dass er im moment ziemlich außer form ist.  


Du kannst Schweinsteiger nicht mit Rode vergleichen. Bei Mannschaften, die mit zwei DM spielen gibt es gewöhnlich den "Lenke rund Denker" und den Abräumer für's "Grobe". Du müsstest also Schwegler mit Schweinsteiger und Rode mit Martinez vergleichen. Oder z.B. BVB Gündogan L+D / Bender Abräumer. Oder Nationalmannschaft Schweinsteiger L+D / Khedira Abräumer.
Ob Rode die Klasse von Martinez, Bender oder Khedira jetzt schon hat soll dabei jeder für sich entscheiden.


das mit schweinsteiger war auch nur als beispiel gedacht und kein direkter vergleich. allerdings passt ein vergleich zumindest mit bender deutlich weniger, weil der - ebenso wie khedira meine ich - ein sehr defensiv veranlagerter sechser ist, hauptsächlich mit abräumer qualitäten. seit wann ist rode denn das bei uns? rode ist deutlich mehr am offensivspiel beteiligt als die anderen zwei( bei martinez hab ich keine ahnung), leitet einen großteil unserer angriffe ein. ein typischer "box to box" spieler wie man so schön sagt.  


Hab ich euch nicht verboten, Rode mit Schweinsteiger oder anderen Spielern zu vergleichen? Hm?

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11193095/?page=31

Und? Warum macht ihr es trotzdem?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Kadaj schrieb:
achim1111 schrieb:
Kadaj schrieb:
Farzel_Gaart schrieb:

Der Rest wie Spielintelligenz, Technik ist zwar okay, aber wenn wir von der Weltspitze reden
-und das muss man im Fall Bayern oder BVB tun- dann ist er davon doch noch ein gutes Stück entfernt. Ober er dieses Niveau je erreicht, ist schwer abzuschätzen. Wenn er den Kopf die nächsten Monate nicht frei bekommt, würde das jedenfalls seine sportliche Entwicklung  ganz sicher beeinträchtigen


rode war in der hinrunde laut statistik der spieler mit den meisten gewonnenen offensiven 1gg1 situationen aller mittelfeldspieler wenn ich das richtig in erinnerung hab. so viel zum thema technik.

ich kann auch dem beitrag allgemein net viel entnehmen, rode bringt doch rein von den fähigkeiten alles, aber wirklich alles für die position mit, um mal irgendwann eine stufe wie beispielsweise schweinsteiger (der seinerzeit in rodes alter noch nicht so weit war, wie selbiger) zu erreichen. torgefahr und kopfballspiel sind für die position schon eher sekundär. im moment ist bei ihm wieder eine gewisse hektik im spiel zu sehen, die man noch aus der letzten saison kennt, in der hinrunde aber weitestgehend verschwunden war... aber das ist ne sache, die sich mit der zunehmenden erfahrung auch irgendwann legen wird.  mal davon abgesehn, dass er im moment ziemlich außer form ist.  


Du kannst Schweinsteiger nicht mit Rode vergleichen. Bei Mannschaften, die mit zwei DM spielen gibt es gewöhnlich den "Lenke rund Denker" und den Abräumer für's "Grobe". Du müsstest also Schwegler mit Schweinsteiger und Rode mit Martinez vergleichen. Oder z.B. BVB Gündogan L+D / Bender Abräumer. Oder Nationalmannschaft Schweinsteiger L+D / Khedira Abräumer.
Ob Rode die Klasse von Martinez, Bender oder Khedira jetzt schon hat soll dabei jeder für sich entscheiden.


das mit schweinsteiger war auch nur als beispiel gedacht und kein direkter vergleich. allerdings passt ein vergleich zumindest mit bender deutlich weniger, weil der - ebenso wie khedira meine ich - ein sehr defensiv veranlagerter sechser ist, hauptsächlich mit abräumer qualitäten. seit wann ist rode denn das bei uns? rode ist deutlich mehr am offensivspiel beteiligt als die anderen zwei( bei martinez hab ich keine ahnung), leitet einen großteil unserer angriffe ein. ein typischer "box to box" spieler wie man so schön sagt.  


Hab ich euch nicht verboten, Rode mit Schweinsteiger oder anderen Spielern zu vergleichen? Hm?

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11193095/?page=31

Und? Warum macht ihr es trotzdem?  


Seit Caio hat dein gewichtiges Wort in diesem Forum gelitten.......
#
Foofighter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Kadaj schrieb:
achim1111 schrieb:
Kadaj schrieb:
Farzel_Gaart schrieb:

Der Rest wie Spielintelligenz, Technik ist zwar okay, aber wenn wir von der Weltspitze reden
-und das muss man im Fall Bayern oder BVB tun- dann ist er davon doch noch ein gutes Stück entfernt. Ober er dieses Niveau je erreicht, ist schwer abzuschätzen. Wenn er den Kopf die nächsten Monate nicht frei bekommt, würde das jedenfalls seine sportliche Entwicklung  ganz sicher beeinträchtigen


rode war in der hinrunde laut statistik der spieler mit den meisten gewonnenen offensiven 1gg1 situationen aller mittelfeldspieler wenn ich das richtig in erinnerung hab. so viel zum thema technik.

ich kann auch dem beitrag allgemein net viel entnehmen, rode bringt doch rein von den fähigkeiten alles, aber wirklich alles für die position mit, um mal irgendwann eine stufe wie beispielsweise schweinsteiger (der seinerzeit in rodes alter noch nicht so weit war, wie selbiger) zu erreichen. torgefahr und kopfballspiel sind für die position schon eher sekundär. im moment ist bei ihm wieder eine gewisse hektik im spiel zu sehen, die man noch aus der letzten saison kennt, in der hinrunde aber weitestgehend verschwunden war... aber das ist ne sache, die sich mit der zunehmenden erfahrung auch irgendwann legen wird.  mal davon abgesehn, dass er im moment ziemlich außer form ist.  


Du kannst Schweinsteiger nicht mit Rode vergleichen. Bei Mannschaften, die mit zwei DM spielen gibt es gewöhnlich den "Lenke rund Denker" und den Abräumer für's "Grobe". Du müsstest also Schwegler mit Schweinsteiger und Rode mit Martinez vergleichen. Oder z.B. BVB Gündogan L+D / Bender Abräumer. Oder Nationalmannschaft Schweinsteiger L+D / Khedira Abräumer.
Ob Rode die Klasse von Martinez, Bender oder Khedira jetzt schon hat soll dabei jeder für sich entscheiden.


das mit schweinsteiger war auch nur als beispiel gedacht und kein direkter vergleich. allerdings passt ein vergleich zumindest mit bender deutlich weniger, weil der - ebenso wie khedira meine ich - ein sehr defensiv veranlagerter sechser ist, hauptsächlich mit abräumer qualitäten. seit wann ist rode denn das bei uns? rode ist deutlich mehr am offensivspiel beteiligt als die anderen zwei( bei martinez hab ich keine ahnung), leitet einen großteil unserer angriffe ein. ein typischer "box to box" spieler wie man so schön sagt.  


Hab ich euch nicht verboten, Rode mit Schweinsteiger oder anderen Spielern zu vergleichen? Hm?

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11193095/?page=31

Und? Warum macht ihr es trotzdem?  


Seit Caio hat dein gewichtiges Wort in diesem Forum gelitten.......  


Ungezogenheit.  
#
Mr. Fehlpass
#
Das war heute, abgesehen von den ersten 15 Minuten, gar nichts.
#
Ich fand er war heute der beste Mann auf dem Platz. Sein Marktwert dürfte heute um 1,5 Mio. gestiegen sein. Hoffentlich können wir den Mann halten. Würd mich nicht wundern wenn Barcelona und Real bald anklopfen.
#
iran069 schrieb:
Mr. Fehlpass


Heute hat er wenigstens wieder gezeigt, dass er kämpft.
Die Fehlpassquote in der gesamten Mannschaft war heute enorm hoch.
Das Timing der Pässe hat überhaupt nicht gepasst.

Viel zu schnelle Bälle oder in den Rücken gespielt und so aussichtsreiche Situationen verhindert.

Die Jungs sollten mal ne Sonderschicht "Passspiel" einlegen.
#
Telcontar schrieb:
iran069 schrieb:
Mr. Fehlpass


Heute hat er wenigstens wieder gezeigt, dass er kämpft.
Die Fehlpassquote in der gesamten Mannschaft war heute enorm hoch.
Das Timing der Pässe hat überhaupt nicht gepasst.

Viel zu schnelle Bälle oder in den Rücken gespielt und so aussichtsreiche Situationen verhindert.

Die Jungs sollten mal ne Sonderschicht "Passspiel" einlegen.


rode stach aber raus.
phasenweise war gefühlt jeder ball weg, den er hatte, wenns nicht ein sicherheitspass über 5 meter war.
defensiv wieder stabiler, aber nach vorne war das schwach.
#
ist doch immer das gleiche. kaum verhandeln die jungstars mit inter mailand, kriegen sie keinen fuß mehr auf den boden.
#
singender_hesse schrieb:
Telcontar schrieb:
iran069 schrieb:
Mr. Fehlpass


Heute hat er wenigstens wieder gezeigt, dass er kämpft.
Die Fehlpassquote in der gesamten Mannschaft war heute enorm hoch.
Das Timing der Pässe hat überhaupt nicht gepasst.

Viel zu schnelle Bälle oder in den Rücken gespielt und so aussichtsreiche Situationen verhindert.

Die Jungs sollten mal ne Sonderschicht "Passspiel" einlegen.


rode stach aber raus.
.


nö, hat er nicht. matmour und meier haben eine deutlich höhere fehlpasquote als rode. aigner, oczipka und occean etwa genau so viel er.
#
Kadaj schrieb:
singender_hesse schrieb:
Telcontar schrieb:
iran069 schrieb:
Mr. Fehlpass


Heute hat er wenigstens wieder gezeigt, dass er kämpft.
Die Fehlpassquote in der gesamten Mannschaft war heute enorm hoch.
Das Timing der Pässe hat überhaupt nicht gepasst.

Viel zu schnelle Bälle oder in den Rücken gespielt und so aussichtsreiche Situationen verhindert.

Die Jungs sollten mal ne Sonderschicht "Passspiel" einlegen.


rode stach aber raus.
.


nö, hat er nicht. matmour und meier haben eine deutlich höhere fehlpasquote als rode. aigner, oczipka und occean etwa genau so viel er.



matmour und billy ja.
waren beide richtig schwach.
der rest hat seine fehlpässe im letzten drittel des feldes gespielt, rode aber viele pässe im hinteren mf.
da muss er eine deutlich höhere quote haben, es waren einfach mehr leichte pässe.

nur die % sagen wenig aus.
man vergleicht ja auch nicht die zweikampfquoten eines ms und eines iv.
#
singender_hesse schrieb:
Kadaj schrieb:
singender_hesse schrieb:
Telcontar schrieb:
iran069 schrieb:
Mr. Fehlpass


Heute hat er wenigstens wieder gezeigt, dass er kämpft.
Die Fehlpassquote in der gesamten Mannschaft war heute enorm hoch.
Das Timing der Pässe hat überhaupt nicht gepasst.

Viel zu schnelle Bälle oder in den Rücken gespielt und so aussichtsreiche Situationen verhindert.

Die Jungs sollten mal ne Sonderschicht "Passspiel" einlegen.


rode stach aber raus.
.


nö, hat er nicht. matmour und meier haben eine deutlich höhere fehlpasquote als rode. aigner, oczipka und occean etwa genau so viel er.



matmour und billy ja.
waren beide richtig schwach.
der rest hat seine fehlpässe im letzten drittel des feldes gespielt, rode aber viele pässe im hinteren mf.
da muss er eine deutlich höhere quote haben, es waren einfach mehr leichte pässe.

nur die % sagen wenig aus.
man vergleicht ja auch nicht die zweikampfquoten eines ms und eines iv.


rode hat 3 seiner fehlpässe in der eigenen hälfte gespielt und zwei auf höhe der mittellinie (von denen einer ein langer ball ins nix war), die meisten anderen spieler (auch die mit besserer quote) haben in dem bereich mehr fehlpässe gespielt.
#
Kadaj schrieb:
singender_hesse schrieb:
Kadaj schrieb:
singender_hesse schrieb:
Telcontar schrieb:
iran069 schrieb:
Mr. Fehlpass


Heute hat er wenigstens wieder gezeigt, dass er kämpft.
Die Fehlpassquote in der gesamten Mannschaft war heute enorm hoch.
Das Timing der Pässe hat überhaupt nicht gepasst.

Viel zu schnelle Bälle oder in den Rücken gespielt und so aussichtsreiche Situationen verhindert.

Die Jungs sollten mal ne Sonderschicht "Passspiel" einlegen.


rode stach aber raus.
.


nö, hat er nicht. matmour und meier haben eine deutlich höhere fehlpasquote als rode. aigner, oczipka und occean etwa genau so viel er.



matmour und billy ja.
waren beide richtig schwach.
der rest hat seine fehlpässe im letzten drittel des feldes gespielt, rode aber viele pässe im hinteren mf.
da muss er eine deutlich höhere quote haben, es waren einfach mehr leichte pässe.

nur die % sagen wenig aus.
man vergleicht ja auch nicht die zweikampfquoten eines ms und eines iv.


rode hat 3 seiner fehlpässe in der eigenen hälfte gespielt und zwei auf höhe der mittellinie (von denen einer ein langer ball ins nix war), die meisten anderen spieler (auch die mit besserer quote) haben in dem bereich mehr fehlpässe gespielt.


war mein eindruck.
vielleicht war der falsch, aber mir kamen viele seiner fehlpässe eher so vor, als dürfe man da keine fehlpässe spielen.
bei meier war mein eindruck, das viele sehr schnell oder eben riskant gespielt waren.
rode blieb mir eher durch sichere pässe, die nicht zum mann kamen, in erinnerung.

aber kann sein, dass ich da nicht ganz fair in der bewertung war.
#
Ich fand ihn heute endlich wieder agiler und nicht so festgefahren auf seine Position in der Zentrale. Das war ja auch unsere Schwäche zuletzt.
Selbiges gilt natürlich für Schwegler, der gestern den Laden im DM quasi allein dicht gehalten hat. Sehr stark.
Zu Rode: Gelingen tut ihm im Moment wirklich nicht viel. Das würde ich jetzt aber nicht an irgendwelchen Verhandlungen fest machen, sondern einfach daran, dass er noch nicht weit genug ist, um eine ganze Saison auf dem Niveau der Hinrunde zu spielen.
Hoffentlich zieht er die richtigen Schlüsse daraus.
#
*gestern natürlich
#
Arya schrieb:
*gestern natürlich  


Vorgestern bitte      
#
9 Millionen für Rode bietet Arsenal, vielleicht sind seine Gedanken und seine derzeitige Leistung bei diesem Theater, persönlich würde ich mich um einen zeitnahe Entscheidung freuen im Interesse aller.

(Quelle. http://www.sport.de/medien/2bca4-15c322-972c-11/fussball-news-des-26-februar-2013-im-live-ticker.html)

Gruß


Teilen