>

Sebastian Rode

#
Es gibt nicht nur die Alternativen Eintracht oder Bayern. Dazwischen gibt's noch diverse andere Vereine im In- und Ausland, die Interesse an Rode haben könnten. Und selbst wenn's Bayern wird, kann's eine Win-Win-Situation für beide Beteiligten sein: Bayern hätte eine starke Trainungsgruppe und eine gute Auswahl bei der Besetzung der Ersatzbank; Rode hätte viele Millionen auf dem Konto und am Ende einige Titel gewonnen, selbst wenn er erst nach feststehender Meisterschaft bzw feststehendem CL-Gruppensieg als Teil der B-Elf mal zu Einsatzzeiten kommen sollte. In wie weit ein solches Szenario realistisch wäre, mag jeder selbst einschätzen, aber das Entscheidende ist: Selbst dieser Extremfall ließe sich noch als Win-Win-Situation werten.

Man muss nur Geld und Titel entsprechend hoch priorisieren und dann ist der Schritt zu den Bayern der einzig logische und richtige Weg, den man sofort gehen muss, wenn einem die Chance dazu geboten wird. Das ist dann auch nicht zu kritisieren. In diesem Falle: "Danke für die Leistungen bei der Eintracht und viel Erfolg anderswo!". Richtig ist aber auch, dass man andere Spieler dann nach Ende ihrer Eintracht-Zeit positiver in Erinnerung halten wird. Es liegt an den Fans zu zeigen, dass ein gewisser geistiger Hohlroller mit seinem Spruch, dass sich an Bindewald oder Schur keiner mehr erinnern werde, nicht doch recht hat(te).
#
Ich glaube nicht, dass die Priorisierung bei Rode die Titel sind die er auf Tribüne oder Bank holt und im Vorbeigehen auch noch die eine oder andere Millionen einsackt. Diese Mentalität kenne ich von Kalle del Haye, Thomas Berthold und Albert Streit, so ist Rode mit Sicherheit nicht gestrickt. So wie ich ihn einschätzte ist es ihm wichtig Titel zu holen bei denen er aktiv mitgewirkt hat und auch die Nationalmannschaft hat er wohl im Auge.

Gruß,
tobago
#
Aber es ist sicher, dass Sie die Eintracht verlassen im kommenden Jahr.

Es ist so, dass der nächste Schritt meiner Karriere dann folgen wird.


http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt–wir-sind-klar-im-kopf-,1473446,24017966,view,asFirstTeaser.html
#
Tobago, ich gebe Dir Recht, dass Rode und Schwegler das Rückgrad der Mannschaft sein können und es in der letzten (Vor)-Saison auch waren. Aber die Zeiten sind vorbei. Ob es an Rodes Form liegt oder daran, dass sich die Gegner auf unsere Spielweise eingestellt haben, mag ich nicht beurteilen wollen. Aber man sieht schon, dass Rode nicht mehr so ins Spiel kommt, wie wir es von ihm gewohnt sind. Deshalb bin ich nach wie vor der Meinung, dass man ihn für viel Geld hätte abgeben können (vorausgesetzt er hätte gewollt; auch hier hast Du Recht).
Gruß
Domin
#
Domin schrieb:
Tobago, ich gebe Dir Recht, dass Rode und Schwegler das Rückgrad der Mannschaft sein können und es in der letzten (Vor)-Saison auch waren. Aber die Zeiten sind vorbei. Ob es an Rodes Form liegt oder daran, dass sich die Gegner auf unsere Spielweise eingestellt haben, mag ich nicht beurteilen wollen. Aber man sieht schon, dass Rode nicht mehr so ins Spiel kommt, wie wir es von ihm gewohnt sind. Deshalb bin ich nach wie vor der Meinung, dass man ihn für viel Geld hätte abgeben können (vorausgesetzt er hätte gewollt; auch hier hast Du Recht).
Gruß
Domin


Dann hoffe ich mal, dass ich auch im letzten verbliebenen Punkt Recht habe und nicht Du, nicht weil ich unbeidngt Recht haben möchte sondern weil das für uns alle besser wäre. Ich glaube an die beiden 6er Schwegler/Rode auch in dieser Saison. Kann sein, dass es noch drei bis vier Spiele dauert aber dann wird´s.

Gruß,
tobago
#
Warum fängt Rode eigentlich nicht mit dem nächsten Schritt bei uns an?
Bisher hat er nur jeweils eine halbe Saison gute Leistung gebracht, abgesehen von der 2. Liga.
Gute Leistung über eine Saison in Liga 1 wäre für ihn schon ein großer Schritt. Sollte er diesen Schritt nicht schaffen, werden ihn die Bayern sowieso nicht verpflichten.
#
War ja klar, dass er geht. Aber ich denke, dass ein ZM mit Flum und Schwegler nicht weniger schlecht sein wird. Sorgen bereitet mir da eher die Klausel bei Jung oder Kevin Trapp bei schlechtem Saisonausgang und lockenden Schalkern.
#
meine enttäuschung hält sich in grenzen, ein guter ball eroberer, aber passgenauigkeit und torgefährlichkeit sind im moment noch ziemlich schlecht bei ihm.

bin mal gespannt ob er der erste nach schneider und vielleicht jones wird der es nach einem eintracht abgang zuwas in einer neuen mannschaft bringt.
#
Ochs, Steit, Fink und co. wollten auch die nächsten Schritte gehen...
Bin mal gespant wo er landen wird. Wenn er bei Bayern noch nichts unterschrieben hat, glaube ich nicht, dass der spanische Gott ihn noch haben will, wenn doch, dann viel Spaß auf der Tribüne.
Würde er nach England gehen, würde mich das für ihn freuen, da er dort mit seiner Art zu spielen bestimmt gut ankommen würde.

Meine Vermutung: Er geht zu Bayern pendelt zwischen Bank und Tribüne und zwei Jahre später landet er bei Hannover oder Hamburg und ist karrieretechnisch trotzdem nicht weiter, dafür sein Konto um so voller (gibt schlimmere Schicksale ).
#
Mal ganz wertfrei und objektiv gesehen: wenn er wechselt, sollte er es zu nem Club wie Leverkusen machen. Spielen meist CL,verdient gut und Stammspieler könnte er auch werden. Bayern, aber auch Dortmund sind (momentan) eine Stufe zu hoch.
#
Schmidti.82 schrieb:
Ochs, Steit, Fink und co. wollten auch die nächsten Schritte gehen...
Bin mal gespant wo er landen wird. Wenn er bei Bayern noch nichts unterschrieben hat, glaube ich nicht, dass der spanische Gott ihn noch haben will, wenn doch, dann viel Spaß auf der Tribüne.
Würde er nach England gehen, würde mich das für ihn freuen, da er dort mit seiner Art zu spielen bestimmt gut ankommen würde.

Meine Vermutung: Er geht zu Bayern pendelt zwischen Bank und Tribüne und zwei Jahre später landet er bei Hannover oder Hamburg und ist karrieretechnisch trotzdem nicht weiter, dafür sein Konto um so voller (gibt schlimmere Schicksale ).


Ochs, Streit und Fink sind aber weit vom Talent eines Rode entfernt. Wenn schon würde ich eher Schnix ranziehen und der hat es ja auch geschafft.
Ich würde mir auch wünschen dass der Seppl bleibt, aber objektiv gesehen, kann er bei nem wesentlich besseren Verein als unserem spielen. Finde das absolut legitim und wünschen ihm jetzt schon nur das Beste für seine sportliche Zukunft.
#
Streit ist wohl kaum weniger talentiert als Rode.
Im Gegenteil.
Bei ihm fehlte es halt woanders.
#
Streit, Rode und auch Jones kann man vom Talent her schon über einen Kamm scheren.

Wenn er den nächsten Schritt machen will (und das heißt ja nun mal zu einem Verein, der um die CL/Cl-Quali mitspielt) machen will würde ich, anstelle von Bayern wirklich eher Dortmund oder auch (Salbe auf den Ausschlag reib) Leverkusen oder Schalke in Betracht ziehen. Gerade bei den letzen beiden hat er WESENDLICH bessere Chancen auf Einsatzzeiten und es auch Vereine, die i.d.R. immer oben um die CL-Plätze mitspielen.

Und wir müssen ehrlich sein, EL ist für uns im Moment schon wirklich das Höchste der Gefühle. Bis die Eintracht mal so weit ist das man wirklich um die CL-Quali mitspielen kann werden noch einige Bälle über den Rasen rollen.
#
Meiner Meinung nach sollte Rode wirklich ab der nächsten Saison eine höhere Stufe betreten..aber das ist Leverkusen..vielleicht würd ihm auch Dortmund, vom spielsystem besser passen..aber Bayern ist nicht eine, sondern zwei Stufen höher..ich wünsch ihm aber nach absolvierter Arbeit bei uns alles gute für die Zukunft..Hauptsache er geht nicht zum Schuldenverein Nr. 1...Scheisse 04...

Gruß
#
Schmidti.82 schrieb:
Ochs, Steit, Fink und co. wollten auch die nächsten Schritte gehen...


Streit hat(te) ein echtes Persönlichkeitsproblem, war fussballerisch in der Lage höhren Ansprüchen zu genügen aber sein Ego und sein mieser Charakter (den er nach aussen als ehrlich verkauft hat) standen einer guten Karriere im Weg.

Ochs war fussballerisch m.E. auf dem Höhepunkt als er offensiver gestellt wurde und hat eine Halbserie lang hervorragende Leistung gebracht. Ich glaube viele dachten (auch ich) das ist jetzt der Anfang vom Durchstarten, am Ende kam raus dass diese Leistung eher ein peak nach oben waren und nicht allgemeingültig, aus welchem Grund auch immer. Vielleicht wurde er (von mir beispielsweise) fussballersich dann doch überschätzt.

Fink ist und war für mich immer ein vollkommen überschätzter Antikicker der ausser dem Zerstören der Angriffe des Gegners wenig Skills aufweist. Ich weiß noch wie oft ich mich bei ihm geärgert hatte, dass er viele Offensivaktionen durch Nichtkenntnis der Situation oder wirklich eklatanten Fehlpässen zunichte gemacht hat.

Diese drei sind Negativbeispiele die es nicht geschafft haben und mit keinem der drei ist Rode zu vergleichen.

Jones hingegen war bei uns als 6er eine Granate und ist heute noch, mit 30+ ein überdurchschnittlich guter Spieler, egal was wir persönlich von ihm halten.

Jones ist das Positivbeispiel für "er hat´s geschafft, auch wenn ich glaube dass er es durchaus noch viel weiter hätte schaffen können.

Und Rode hat mehr drauf als die drei Erstgenannten und m.E. mindestens die Möglichkeiten wie Jones. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass er sich wieder fängt und die Leistung der letzten Vorrunde bestätigt.

Gruß,
tobago
#
Ich bleibe dabei, dass Rode nächstes Jahr den ollen Kehl in Dortmund ersetzen wird!
#
dortmund oder die bayern sind  ne ganz andere liga, da hat rode m.e. nicht die klasse für. es ist natürlich legitim das anzustreben, ich denke aber es wird dabei bleiben.  
#
mickmuck schrieb:
Aber es ist sicher, dass Sie die Eintracht verlassen im kommenden Jahr.

Es ist so, dass der nächste Schritt meiner Karriere dann folgen wird.


http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt–wir-sind-klar-im-kopf-,1473446,24017966,view,asFirstTeaser.html


Rode sollte erstmal dauerhaft gute Leistungen bringen, bevor er wechseln will.
Ich sehe das entspannt.
Bei den Leistungen der letzten 7 Monate wird Rode nicht wechseln.
Und sollte Rode doch rgendwann mal wieder kapieren, das er 100 % Gas geben
muß, dürfen sich alle darüber von uns freuen.
#
Wie sich Rode verhält ist absolut OK.

Und Einsatz bringt er auch weiterhin, wie man auch im letzten Spiel wieder sehen konnte. Er war für mich doch fast der Einzige, der sich in den Zweikämpfen zerriss, sich einsetzte und bis zuletzt dagegen hielt - auch wenn Ihm spielerisch dieses Mal nicht so viel gelang. Hätten sich so auch alle anderen verhalten, wäre das nicht so gelaufen.
#
also, das war heute dann wohl dann schlechteste Rode-Spiel seit er hier ist

Erschreckend neben sich gestanden der Seb


Teilen